Chrisi
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
seufz...danke für die mail..im moment kann ich mir das leider nicht leisten...ich traeum noch ein bisschen von den wunderschönen stücken.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
@Ljahna: ich kann Tee und Kirschwähe anbieten, mach's Dir gemütlich 
Ja, ich weiss, dass die Nadeln nicht grade günstig sind... Aber sie sind eben in Handarbeit aus Bronze oder Kupfer recht aufwendig hergestellt, dann patiniert, dann mit Bienenwachs versiegelt. Ist leider recht aufwändig und das Material ist eben auch teurer als Holz oder Horn...
Aber immerhin halten sie ewig, wenn ich mir im Museum so Stücke anschau, die über 3000 Jahre alt sind

Ja, ich weiss, dass die Nadeln nicht grade günstig sind... Aber sie sind eben in Handarbeit aus Bronze oder Kupfer recht aufwendig hergestellt, dann patiniert, dann mit Bienenwachs versiegelt. Ist leider recht aufwändig und das Material ist eben auch teurer als Holz oder Horn...
Aber immerhin halten sie ewig, wenn ich mir im Museum so Stücke anschau, die über 3000 Jahre alt sind

Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
-
Aber hallo - ich war im November im Ötzi-Museum - dort gab es auch Gewandnadeln zu sehen, die hätte ich gerne gleich umfunktioniert.Chrisi hat geschrieben:Aber immerhin halten sie ewig, wenn ich mir im Museum so Stücke anschau, die über 3000 Jahre alt sind

1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Mal wieder ein kurzes Update:
Nachdem meine Spülung nun auch nicht mehr zu bekommen ist, hab ich mich nochmal an die SBC gewagt. Ich kann nicht mehr sagen, warum die vor Jahren aus meinem Fundus gestrichen wurde, aber ich glaube, wegen der farbziehenden Eigenschaften.
Da nach mittlerweile 3 Jahren aber die Farbe nun festsitzt und sich die Längen weder verdunkeln noch aufhellen, bekommt sie noch ne Chance.
Soweit bin ich auch recht zufrieden, allerdings sind die Längen derzeit wieder arg elektrisiert. Ob das nun an der SBC oder dem erneuten Wintereinbruch liegt, weiss ich noch nicht.
Letzte Woche war ich ein paar Tage in Hamburg und da war dieser echt fiese, eiskalte Wind. Der ging auch durch drei Lagen warmer Kleidung.
Nun sitz ich hier mit ner ausgewachsenen Erkältung, versuch das mit frischer Hühnerbrühe und Salbeitee in den Griff zu bekommen und nutz das Rumgammeln, um nach langer Zeit mal wieder ne Ölkur zu machen.
Hab mir die Längen mit mächtig viel Kokosöl eingepampt.
Ausgewaschen wird heut oder morgen, je nach Laune.
Und jetzt geht's erstmal wieder in die Waagrechte
Nachdem meine Spülung nun auch nicht mehr zu bekommen ist, hab ich mich nochmal an die SBC gewagt. Ich kann nicht mehr sagen, warum die vor Jahren aus meinem Fundus gestrichen wurde, aber ich glaube, wegen der farbziehenden Eigenschaften.
Da nach mittlerweile 3 Jahren aber die Farbe nun festsitzt und sich die Längen weder verdunkeln noch aufhellen, bekommt sie noch ne Chance.
Soweit bin ich auch recht zufrieden, allerdings sind die Längen derzeit wieder arg elektrisiert. Ob das nun an der SBC oder dem erneuten Wintereinbruch liegt, weiss ich noch nicht.
Letzte Woche war ich ein paar Tage in Hamburg und da war dieser echt fiese, eiskalte Wind. Der ging auch durch drei Lagen warmer Kleidung.
Nun sitz ich hier mit ner ausgewachsenen Erkältung, versuch das mit frischer Hühnerbrühe und Salbeitee in den Griff zu bekommen und nutz das Rumgammeln, um nach langer Zeit mal wieder ne Ölkur zu machen.
Hab mir die Längen mit mächtig viel Kokosöl eingepampt.
Ausgewaschen wird heut oder morgen, je nach Laune.
Und jetzt geht's erstmal wieder in die Waagrechte

- Rhiannon
- gesperrt
Oh... das ist gemein... gute Besserung!Chrisi hat geschrieben: Letzte Woche war ich ein paar Tage in Hamburg und da war dieser echt fiese, eiskalte Wind. Der ging auch durch drei Lagen warmer Kleidung.
Wir Nordlichter haben ja allgemein andere Kleidung als ihr dort in der Schweiz... aber mit Winter-Wander-Bergsteiger-Klamotten wäre die Erkältung wohl auch nicht passiert.
Ausserdem sind wir Frühling/Sommer technisch immer mindesten 4-6 Wochen hinter Euch... an der Wärme und Vegetation gemessen.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Danke Rhiannon!
Naja, warm eingepackt war ich schon, aber ich hätte mir ne Gesichtsmaske gewünscht.
Und bei ner Hochzeit will man ja auch nicht wie ein Yeti auflaufen, ne?
Gestern war hier wieder Frühling mit Sonne und über 10 Grad. Hab ich genutzt um meine Kräutersamen einzupflanzen. Nur auf dem Sofa rumliegen geht ja irgendwie auch nicht...
Naja, warm eingepackt war ich schon, aber ich hätte mir ne Gesichtsmaske gewünscht.
Und bei ner Hochzeit will man ja auch nicht wie ein Yeti auflaufen, ne?

Gestern war hier wieder Frühling mit Sonne und über 10 Grad. Hab ich genutzt um meine Kräutersamen einzupflanzen. Nur auf dem Sofa rumliegen geht ja irgendwie auch nicht...
- Rhiannon
- gesperrt
Ah... Hochzeiten warst Du... da (er)frier ich auch meistens... ausser im Hochsommer.
Weiterhin gute Besserung... gestern hatten wir 6° mit eisigem Wind...
Weiterhin gute Besserung... gestern hatten wir 6° mit eisigem Wind...
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
So, die Ölkur ist ausgewaschen und die Haarlis sind nicht fettig, sondern schön saftig, glänzend und ultraglatt, fast wie nach dem Hennen 
Das muss ich wirklich mal wieder öfter machen!
Die Erkältung bessert sich auch etwas, zumindest sind die Kopfschmerzen mal weg

Das muss ich wirklich mal wieder öfter machen!
Die Erkältung bessert sich auch etwas, zumindest sind die Kopfschmerzen mal weg

- Fliegendes Kind
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- Ms. Figino
Och, habe dich gerade wiedergefunden und wenn ich darf, setzt ich mich artig dazu !
Hoffe, Du bist inzwischen ganz gesund!
Hoffe, Du bist inzwischen ganz gesund!

Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Huch, das seh ich ja jetzt erst. War über ne Woche nicht hier
Huhu Ms. Figino!
Mach's Dir bequem, ich hab wieder Tee und Schokokuchen.
Die Erkältung ist schon ne ganze Weile wieder weg, danke der Nachfrage.
Ich freu mich jetzt, dass ich endlich mal wieder ein Wochenende ganz für mich hab. Der Ansatz ist richtig fies und die Wohnung hätte es auch mal wieder nötig, mehr als nur mal eben drübergehen zu bekommen

Huhu Ms. Figino!
Mach's Dir bequem, ich hab wieder Tee und Schokokuchen.
Die Erkältung ist schon ne ganze Weile wieder weg, danke der Nachfrage.
Ich freu mich jetzt, dass ich endlich mal wieder ein Wochenende ganz für mich hab. Der Ansatz ist richtig fies und die Wohnung hätte es auch mal wieder nötig, mehr als nur mal eben drübergehen zu bekommen