Aber er tut es als eine meiner üblichen Phasen der Begeisterung für irgendein Thema ab- und das stimmt auch, ich begeister mich phasenweise so richtig für irgendwas, was aber nicht heißt, dass ich es danach total vergesse und nie mehr angucke.
Eigentlich mach ich nicht viel:
- ich hab ihn NK kaufen geschickt, als ich im Stress war
- ich hab ihn gebeten, doch gleich nen grobzinkigen Kamm mitzubringen
- ich hab ihm eröffnet, dass ich meine Haare länger will- das findet er toll
- ich hab ihm erklärt, dass ich mir was einfallen lassen muss wegen der Haargummis, weil die Haare da abbrechen- das hat er eingesehen.
- ich hab ihm erklärt, dass ich mir jetzt Essigwasser in die Haare kippe, weil ich hoffe, dass dadurch meine Haare glatter und weniger brüchig (wegen Kalk und Essig quasi als Wasserenthärter) werden- er hat geseufzt, aber hat es verstanden
- ich hab ihm gesagt, dass ich jetzt Flechtfrisuren lernen will, weil ich die so toll finde- das versteht er auch und schaut auch, wenn ich ihn bitte, zu beurteilen, wie ich das hinkrieg
- ich hab ihm gesagt, dass ich versuch, die Haare weniger oft zu waschen, weil das besser für Kopfhaut und Haare ist- fand er sinnvoll
- aber als ich ihm gesagt hab, dass man ja auch Mehl in die Haare tun kann, um das Waschen hinauszuzögern, hat er dann doch Witze gemacht.
Mittlerweile vertritt er die Meinung: Mach, wenn du es toll findest, aber... erzähl es mir nicht ganz so genau, ja?

Meine Freundin hingegen kennt das alles irgendwie schon und findet es völlig normal, so zu denken.