Schümli **Projekt bitte schließen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schümli
#76 Beitrag von Schümli »

Ich wohne doch in Deutschland :-)
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schümli
#77 Beitrag von Schümli »

Waschtag!

Heute war Tag 4 nach der letzten Wäsche, aber durch das ständige Calo-Tragen werden die Haare sooo schnell fettig und klätschig.
Ich bin reumütig zu meinem alten nicht-NK-Shampoo zurückgekehrt, das ich die nächsten paar Male beim Waschen benutzen werde, bis ich wieder abwechseln kann mit NK-Shampoos. Meine Kopfhaut schreit förmlich danach und fühlt sich nach 2x Anwendung schon deutlich besser an.
Überraschung: Meine Haare sehen damit besser und gesünder aus! Keine Sorge, es enthält keine Silikone. Aber mit den ganzen NK-Shampoos macht sich meine Kopfhaut selbstständig, da bedarf es eines richtigen Hammers, um sie wieder in die Schranken zu weisen.^^

Gewaschen habe ich also mit:
HAKAWERK Antischuppenshampoo + Alverde Spülung Zitronenblüte-Aprikose, saure Rinse mit Apfelessig.

Fazit:
Meine Haare fühlen sich mit diesem Shampoo genial an und die Spülung bringt noch zusätzlichen Glanz, es fühlt sich gut an und sieht langsam wieder einigermaßen aus.

Heutiges Längenfoto:

Bild

Angeregt von Schneeglöckchen habe ich nun auch das Macadamianussöl für mich entdeckt, das nicht so blöde klumpt wie das Kokosöl und die Haare schön weich und geschmeidig macht :-)

Habe von meinem Schatz noch einen tollen Stick von Hairjems bekommen, den ich mit schon lange wünsche:

Bild

Endlich mal ein schicker Stick mit "Gebaumsel" ^^
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schneeglöckchen

#78 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ah Schümli, wie schön mal wieder von dir zu lesen :) Ich hoffe, du bist nicht zu sehr im Stress.

Deine Haare sehen toll aus, richtig schön weich und glänzend, jedes Haar ist an seinem Platz - super!
Wenn es deine Kopfhaut glücklich macht, ist denke ich nichts gegen das silifreie Shampoo einzuwenden (auch wenn ich von der Firma noch nie gehört habe...), es bringt ja nichts, sich mit NK zu quälen, wenn man es einfach nicht verträgt.
Du bist so schon sehr lieb zu deinen Haaren und hatttest ja auch früher richtig tolles Haar. Ich unterstütze das.

Freut mich, dass du mit dem Macadamianussöl auch so gut zurecht kommst wie ich :) Nie wieder was anderes!
Und der Stab ist wirklich schön. Eigentlich finde ich bei Hairjems das Gebamsel immer etwas viel, aber hier ist es schön aufgeteilt und wirkt dadurch gar nicht so mächtig. Die Farbe passt außerdem sehr gut zu deiner Haarfarbe.

Liebste Grüße!
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
blondie86

#79 Beitrag von blondie86 »

Find ich auch :D. Schön nochmal was von dir zu lesen.

Das sollte man nicht so eng sehen. Wenn du mit KK besser klar kommst als mit NK dann zwing dich nicht.
(Die Farbe von dem Stick steht dir übrigens ausgezeichnet :) )

Lieben Gruß
Schümli
#80 Beitrag von Schümli »

Danke, liebe Schneeglöckchen und liebe blondie für eure Unterstützung. Das bestärkt mich ungemein :knuddel:

Beobachtungen zur Anwendung meines wiederentdeckten alten Shampoos, der Alverde Spülung Zitronenblüte-Aprikose und dem Macadamianussöl:

Hakawerk Antischuppenshampoo: Kopfhaut wird von Anwendung zu Anwendung besser, juckt nicht mehr und schuppt immer weniger. Die Haare kleben nicht mehr so zusammen wie mit dem NK-Shampoo und fühlen sich insgesamt besser an.

Alverde Glanzspülung Zitronenblüte-Aprikose: Preisgünstig, riecht wie der Traubenzucker, den man früher immer beim Kinderarzt bekam (mjami^^), Haare riechen danach gut, lassen sich leicht entwirren und glänzen tatsächlich. Bin sehr zufrieden.

Macadamianussöl: So geschmeidig hat noch kein anderes Öl meine Haare gemacht. Leider ziemlich teuer. Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber die Haare mögen es. Sie sind damit so glatt, dass nachts der Zopfschoner schlecht hält und wegrutscht.
Fazit: Ich muss mir was Neues für den Zopfschoner überlegen, weil ich das Öl definitiv weiterverwenden will.

Die nächsten Wochen werde ich übrigens nur mal ab und zu reinschauen und wahrscheinlich wenig bis gar nichts schreiben, eine Prüfung jagt die nächste und anschließend fahre ich für einige Tage weg.

Also habt eine schöne Zeit und bis bald!

Liebste Grüße,
eure Schümli
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schneeglöckchen

#81 Beitrag von Schneeglöckchen »

Oha, na dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen und dann einen schönen Urlaub :)
Meld dich mal wieder, wenn du Zeit hast!
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
Farrah

#82 Beitrag von Farrah »

Hallo liebe schümli,

boah was für ein strahlender Glanz auf bei den neuesten Bildern.
Echt wunderschön.
Und Deine Länge ist echt beneidenswert!
Tolle Inspiration :)

Ganz liebe Grüße,
Farrah
Schümli
#83 Beitrag von Schümli »

Sooo, eine kurze Verschnaufpause!

Endlich sind die Prüfungen überstanden und ich fahre erst morgen weg!
Da ich für eine Woche bei diversen Freunden übernachte, lasse ich wohl das Macadamianussöl und meinen Zopfschoner für die Nacht zuhause, um sie nicht zu verstören :lol:
Die Haarlis werden schon mal eine Woche ohne die übliche Pflege überleben.

Die Alverde Braun Spülung gefiel den Haaren bei der letzten Wäsche, sie wurden schön fluffig und glänzten, aber seht selbst:

Bild

Wenn ich morgen wasche (Tag 7 nach der letzten Wäsche) nehme ich wieder diese Spülung.

Diese Woche habe ich mich mal an einem chinesischen Dutt versucht, bin jedoch kläglich gescheitert. Nicht nur, dass er total zerrupft aussah, er ähnelte nichtmal den schönen Chinesen, die man hier sonst so an anderen sieht...

Bild

Das kam heraus, nachdem ich Kupferzopfs Anleitung befolgt habe...ich übe wohl besser noch ein bisschen.
Vielleicht nehme ich nächstes Mal besser einen Haargummi? Sonst will ich Haargummis immer vermeiden, aber manchmal sieht die Frisur ohne einen einfach blöd aus.

Um die Fetthaare zu verstecken, besitze ich seit Kurzem 3 Haarbänder in dunkelblau, schwarz und mintgrün. Gestern trug ich das schwarze zusammen mit den Ebenholz-Haarschwertern von GrahToe-Studio.
Endlich mal Haarschmuck, der auch meinem Freund zu gefallen scheint, er nannte mich die ganze Zeit "Ninja-Schümli" und wies alle, die wir trafen, darauf hin :kicher:

Ich habe diese Woche einen Fehler gemacht. Irgendwie kam ich durch einen Link auf longhairfoto und habe seither den dringenden Wunsch, mindestens knielanges Haar wachsen zu lassen. Aber wenn ich mir die Mähnen so anschaue, die doppelt und dreifach so dick sind wie meine, bekomme ich Zweifel :(
Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich nach dem Schnitt für die Hochzeit die Haare einfach wachsenlassen soll, ohne Schnitt, damit sie schneller die gewünschte Länge bekommen und ich sie danach so halten kann.
Hm......

So, ab morgen Abend bin ich für eine Woche auf Tour und schreibe frühestens Ende Februar wieder.

Bis dann!

Eure Schümli
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
blondie86

#84 Beitrag von blondie86 »

Die Woche ist ja nun um ;). Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung liebe Schümli.

Liebe Grüße
Blondie
Schneeglöckchen

#85 Beitrag von Schneeglöckchen »

Achje, Schümli wo steckst du denn?
Ich hoffe wirklich, dass man dich wieder mal zu Gesicht bekommt und du mit dem ganzen Hochzeitsstress nicht ganz so eingespannt bist.
Würde mich freuen, wieder mal was von dir zu hören

:knuddel:
2a-b F/M7
Schümli
#86 Beitrag von Schümli »

Guuuuuten Morgen!

Erstmal vielen Dank, liebe blondie und liebes Schneeglöckchen, dass ihr euch um mich sorgt :knuddel:
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es angenehmer finde, nur ab und zu mal im LHN vorbeizuschauen, andernfalls habe ich nur noch Haaranorexie bei den tollen Mähnen hier und sehe lauter Haarschmuck, den ich auch haben will. Außerdem bin ich schnell beunruhigt, was meine Haarpflege angeht, weil irgendjemand wieder was Neues entdeckt und ich Angst habe, meine Haarlis könnten ohne das auch nicht schön aussehen. Da lasse ich mich zu leicht mitreißen und fühle mich wohler und ruhiger, wenn ich mich nicht mehr so verrückt mache.
Hoffentlich versteht ihr mich :roll:

Die Pflegeroutine, mit der ich sehr zufrieden bin, hat sich endlich eingestellt und ich fühle mich wohl damit.
Mein momentaner Haarzustand sieht folgendermaßen aus:

Länge: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, eigentlich sollten es aber schon 96 cm sein, die lassen sich gerade etwas mehr Zeit als gewöhnlich. Vielleicht sollte ich wieder blondies heißen Tipp mit dem Haferflockenessen aufnehmen.

Letzter Trimm: kurz vor Weihnachten, und der nächste ist erst vor der Hochzeit nächsten Monat geplant, ich weiß aber noch nicht, wie viel abkommen soll. S & D betreibe ich immer wieder mal, jedoch unregelmäßig.

Pflegeprodukte: HAKAWERK Antischuppenschampoo (keine NK, sondern KK, jedoch ohne Silikone und mit Abstand das beste Shampoo, das ich in meinem Leben je benutzt habe), Alverde Braun Spülung + Alverde Glanz Spülung und Macadamianussöl als LI

Will ich noch ausprobieren: Meine selbstgemachte Kokosseife, die ist nächste Woche fertig gereift und ich kann sie endlich mal probieren.

Aktuelles Längenfoto:

Bild

Hier habe ich das Kleid an, dass ich diese Woche als Trauzeugin tragen werde. Ich überlege noch, ob ich die Haare wirklich offen tragen soll, rechts sind sie ziemlich ausgedünnt und durchscheinend. Dann müsste ich aber konsequent sein und sie an meiner eigenen Hochzeit auch hochstecken...hm. Will ich irgendwie nicht.

In den 5 Wochen, in denen ich letztens arbeiten war, habe ich die Haare vielleicht 2 mal offen getragen. Bei jedem Mal sind die Leute fast gegen die nächste Wand gerannt, die an mir vorbeiliefen, so haben sie gegafft. Fand ich irgendwie lustig :D
So langsam erreichen sie also eine Länge, die als etwas Besonderes angesehen wird, aber zufrieden bin ich deswegen noch lange nicht. *Haare, wachst*
Mein Beschluss lautet, sie einfach so lang wachsen zu lassen, wie sie noch gut und gepflegt aussehen, wenn ich sie offen trage und ich mich wohl damit fühle. Wenn das Knielänge ist, ist das eben so.

Liebe Grüße,

Schümli
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
blondie86

#87 Beitrag von blondie86 »

Versteh ich sehr gut liebe Schümli. Aber man muss auch sehen, dass die LHNler wirklich keine repräsentative Gruppe sind ;). Soll heißen guck dich lieber in deiner Umgebung um :D. Außerdem brauchst du dich wirklich nicht zu verstecken.

Ich liebe die Farbe des Kleides. Und deine Haare sind auf jeden Fall schon etwas Besonderes! Ich wär da auch gegen die Wand gerannt wärst du mir im RL über den Weg gelaufen :lol:.
*Haare zum Wachsen anfeuer*

Lieben Gruß

(Schön das es dir gut geht)
Ms. Figino
#88 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, die Haare sind schön und wenn die KK gut tut, dann gebrauch sie. Ich habe seit Jahren ein Shampoo, dass ich gut vertrage und habe deshalb gar kein Bedürfnis was anderes auszuprobieren...... 8)

Uebrigens, das Farb hat eine traumhafte Farbe :gut:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Nilaihah

#89 Beitrag von Nilaihah »

Sehr schönes Bild mit dem grünen Kleid :D
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Schneeglöckchen

#90 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ich finde, deine Haare sehen super aus! Richtig schön glänzend und das Kleid ist auch toll - ich liebe Grün!

Oh man, da ist es ja dann bald soweit :) Wie schön. Dass du an deiner Hochzeit nicht hochstecken willst, kann ich total verstehen. Hast du dir denn schon einmal überlegt, wie du die Haare tragen willst?

Und ich finds super, dass du laaaaaange wachsen lassen willst, denn sie werden auch laaaaange gut aussehen, so lieb wie du mit ihnen umgehst.

Ganz liebe Grüße :)
2a-b F/M7
Gesperrt