Freut mich, dass das Färben bei dir so gut funktioniert hat. Ich hoffe, die Farbe hält eine Weile.
Ich schmiere mir jetzt gleich rotes Henna gemischt mit etwas Logona Umbra (hätte sonst zu wenig) ins Haar. Das wird zwar nicht braun, sondern rot, aber ich will dann in einer Woche oder so nochmal mit Indigo drüber färben. Einach nur "Henna braun" hat bei mir nämlich auch beim zweiten Mal färben kaum Wirkung erzielt.
Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst davor, wie ich mit roten Haaren aussehe, aber wenn nicht jetzt, wann dann!
Hallo,
das braun ist bei mir leider nur ein Kompromiss. Mein Mann hätte am liebsten das Blond an mir behalten und ich hätte am liebsten richtig dolle rot. Das wiederum findet mein Mann schrecklich und da ich nach 20 Jahren Chemie in meinen Haaren das nicht mehr will, gibt es halt braun. Da können dann alle mit leben. Und vielleicht vergreife ich mich ja mal aus Versehen beim Farbe kaufen... So vielleicht ganz zufällig könnte dann ja mal so etwas wie flammend rot in meinen Einkaufskorb hüpfen... Dumdidum, hups was war das denn?
LG Marin
Im Endeffekt sind es ja eh deine Haare, ich glaube kaum, dass dein Mann dich nicht mehr ansehen/fassen wird, bis die Farbe rausgewachsen ist.
Ich würde mein Henna gerne noch länger drin lassen, muss es aber jetzt rauswaschen, da meine Haare/Kopfhaut höllisch wehtun! Also kein Brennen oder so, sondern nur, weil die Haare anders liegen. Da es sich um Henna mit Picramaten handelt, sollten 3 bis 3 1/2 Stunden ja auch genug sein...
@schnecki:also soweit ich weiß,kann ein leichter rotstich oder rotschimmer(zumindest im sonnenlicht,so isses bei mir)immer vorkommen.
ich hab als naturhaarfarbe mittelblond,hatte sie dunkelgoldblond chemie-intesivgetönt-und bekam mit sante terra (angerührt mit schwarzem tee,4 std einwirkzeit)einen schönen ton so zwischen dunkelblond-hellbraun mit kupferstich.in der sonne siehts halt aus als hätt ich von natur aus nen rotstich drin.im kunstlicht sieht man davon fast nix.
was hast du denn für eine naturhaarfarbe bzw. aktuelle farbe?
ich werd spätestens donnerstag nochmal PHFen und schauen,obs beim 2.mal brauner wird und weniger rötlich.wenn du magst,berichte ich dann?
(fotos kann ich leider zZ nicht machen,meine digi-cam is kaputt und meine handycam zu mies... )
@schnecki:pflanzenhaarfarben können das haar aber nicht aufhellen,das ist nicht möglich.
könntest aber versuchen,die haare mit honig oder zitrone(dazu gibts hier auchn thread) aufzuhellen.
Hallo,
da ich jetzt endlich Bilder hochladen kann, wollte ich euch meine Haarfarbe nicht vorenthalten. Das Bild ist entstanden nach der erstern Nussbraun-Aktion einen Tag nach der ersten Wäsche.
Ist zwar geblitzt, aber es trift die Farbe am ehesten.
Ja,
mir gefällt sie auch ziemlich gut. Allerdings sieht man die Ansätze auch nach dem zweiten Mal immer noch. Nur nicht mehr so doll, ist jetzt ganz gut geworden. Anfang Juni will ich das nächste Mal hennen, je nach dem wann meine Freundin Zeit hat zum auftragen.
LG Marina
Hallo,
ich habe jetzt hin und her überlegt und bin zum Entschluss gekommen, dass ich zu meinen zwei Packungen nussbraun noch eine Packung rot dazu kaufe und davon erstmal einen Esslöffel untermische. Beim nächsten Mal dann zwei und so weiter. Jetzt haben meine Haare auch schon mehr ein, ich beschreibe es mal als, dunkles "erdbeerblond". Wenn die Sonne auf das Haar scheint und die dann auch noch etwas wehen, also dünn sind, haben sie schon einen deutlichen Rotschimmer. Gefällt mir aber total gut und mein Schatz hat sich bisher auch noch nicht beschwert.
LG Marina
Jetzt habe ich schon mehrmals gelesen, dass Sante nussbraun dunkler ist als Terra. So schaut es auch auf der Farbtafel aus, im Gegensatz zum Bild auf den Packungen selber.
Hat nussbraun denn auch diesen starken Rotton, oder fällt es "aschiger" aus?
Ich selber habe von Natur her dunkelblonde Haare, hatte aber vor LHN mal wenige Male Blondierspray benutzt. Mit Sante Terra habe ich es recht gut anpassen können so, dass es nach normaler Aufhellung durch die Sonne aussieht.
Meine Frage wäre nun, ob nussbraun einen Ticken dunkler und weniger rötlich(als Terra) ist.
Typ: 1bFii
Länge: 66cm
Farbe: dunkelblond
Pflege: NK
hallo,
ich habe auch eine frage an die meisterfärber hier:)
also ich wollte eigentlich meine natur haarfarbe rauswachsen lassen.
jedoch sind die dich ich nun habe etws heller als der ansatz.
leicht ins orange gehende...aber auch nicht sooo schlimm das ich viel färben müsste.
ich denke es reicht einfach etwas mit ein wenig farbpigmenten aber um alles in der welt bitte ohne rotstich.
damit ihr wisst wie meine naturhaarfarbe ausshiet hier einma ein älteres foto.
und hier wie es jetzt aussieht
ich würde also gerne so gut wie möglich angleichen,also meine naturhaarfarbe haben.
wie mache ich das???
bitte um hilfe.