Theresa züchtet von Kinn bis APL (stufenlos und farbfrei)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JulchenS

#76 Beitrag von JulchenS »

Hallo Theresa!
Dann scheint es ja bald einige Frisurenfotos zu geben :roll:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Ernie004

#77 Beitrag von Ernie004 »

Theresa, hast Du eigentlich schon mal überlegt, in die Schulter/APL Gruppe einzutreten?
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Theresa

#78 Beitrag von Theresa »

Julchen: Nein, leider nicht. Ich mochte meine Haare gestern gar nicht, sie waren schon arg strähnig, besonders der Ansatz, und ich hab dann einen ganz schlichten Half-up mit meine neuen Schmetterlingsspange gehabt.

Ernie: Bisher war ich irgendwie zu faul zu messen, wo bei mir Schulterlänge wäre :oops: Sollte ich glaub ich auch eher meinen Freund messen lassen und ich versuche den nicht zu oft mit meinen Haaren zu nerven, er hält mich diesbezüglich eh schon für leicht wahnsinnig :D Aber beim nächsten Länge-Messen vielleicht mal.

Heute Nacht habe ich träumend den Beweis erbracht, dass ich nun endgültig etwas Haarverrückt bin: Ich hab geträumt, ich öffne meine Schmetterlingsspange und es gleiben gaaaaaanz viele Haare dran hängen, die ich mir mit dem blöden Ding ausgerissen habe :(
Ja, dazu muss man wohl sonst nichts mehr sagen :oops:

Nachdem die Haare gestern so strähnig waren und heute morgen endgültig völlig durchgefettet (und deutlich dunkler durch das Fett), kam ich an einer Wäsche nicht vorbei, ich hatte heute morgen einen Termin und muss auch nachher arbeiten, da ging es einfach nicht anders.
Diesmal ohne Condi gewaschen, nur mit der Savion Hairpower und einer Himbeeressigrinse im Anschluss plus etwas von meinen Alverde-Öl in die feuchten Spitzen.
Haare sind minimal trockener als sonst, aber noch im Rahmen.
Ich wasche mit Seife immer 2mal, ob auch 1mal ausreicht, wenn man ordentlich aufschäumt??? Wie macht ihr das?

Uuuuuund: ich habe mal wieder einen Friseurgutschein bei daily deal erstanden und diesmal für sowas wie einen Naturfriseur, nämlich "Less ist more" hier in Wien. Von denen gibts auch einiges an Haarpflegeprodukten, alles NK, soweit ich weiß, aber ********teuer
Der Gutschein wird dann benutzt um die meerwassertrockenen Spitzen nach meinem Teneriffaurlaub zu schneiden. Also irgendwann im August.

Achja, ich habe mir auch mal überlegt eine CO auszuprobieren, da dass ja gut für Locken zu sein scheint. Bin da sehr skeptisch, was die Waschwirkung angeht, aber mal sehen, vielleicht teste ich das nächstes Mal.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
flyingkitten

#79 Beitrag von flyingkitten »

Less is more, na da bin ich mal gespannt!
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Ernie004

#80 Beitrag von Ernie004 »

:bauchweh_vor_lachen: Goil Dein Traum. Hatte ich auch schon, also haarige Träume. Und mein Liebster hält mich auch für dezent bekloppt, aber er sagt sogar, wenn ihm meine Haare gefallen und er misst sogar. Denk Dir nicht so viel, jeder hat nen kleinen Tick. ^^

Schönes WE!
2aF5,3 Midback
Theresa

#81 Beitrag von Theresa »

Ernie, so ist das wohl mit den Liebsten :-) Mein Freund misst auch brav, kam aber letztens so ganz unvermittelt zu mir und meinte: Sag mal, du weißt aber schon, dass das nicht normal ist, oder?
Ich: Hä, was?
Er: Naja, das mit deinen Haaren. Es macht mir ja nichts aus, aber es muss dir schon bewusst sein, dass du ein bisschen verrückt bist.
Er sagte das ganz ernsthaft, so als ob er wirklich sicher gehen wollte, dass ich auch reflektiere, was ich da so tue :lol: Also was lernen wir daraus: Solange wir wissen, dass wir nen Knall haben, dürfen wir den auch gerne behalten.
Haarkomplimente bekomme ich schon auch, allerdings krieg ich meinen Freund nicht mit: Aber du willst doch auch, dass ich tolle lange Haare habe. Er hat mich mit Pixie kennengelernt, mochte den sehr und findet alles über BSL auch nicht wahnsinnig erstrebenswert :roll: Aber wo er durch muss, muss er durch. ;-)
Ernie004

#82 Beitrag von Ernie004 »

Kennen sich unsere Freunde?! Ich lach mich grad tot! Herrlich :pruust:
2aF5,3 Midback
oleander

#83 Beitrag von oleander »

Auf deine Erfahrungen bei Less is More bin ich ganz gespannt. Mich schrecken dort die Preise stark ab.

Hast du dir schon so ein Plastik Teil zum Haare durchschlaufen gekauft? Wenn nein, lass es. :wink: Ich hab so einen Flip (so heißt das Plastik Ding nämlich) hier und vielleicht 3 mal gebraucht. Würde ihn dir einfach überlassen. Brauchs wirklich nicht. 8)

Normalerweise schäume ich mir den Kopf mit Seife nur einmal ein, das reicht für eine "normale" Wäsche vollkommen. Bei einer Ölkur muss ich aber zweimal ran.

Ich glaube so ziemlich jede/r hier wurde von seinem Umfeld wegen dem Tam Tam um die Haare schon mal für verrückt erklärt. Das ist sowas wie ein Initiationsritus. Welcome to the world of hair lovers! :lol:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Theresa

#84 Beitrag von Theresa »

Hallöchen,

Oleander, mich haben die Preise bei Less is more auch abgeschreckt, aber mit dem Gutschein zahle ich -55%, und da dachte ich mir, ich gönne mir das mal. Jetzt darf ich mich nur nicht zu irgendwelchen Haarpflegekäufen hinreißen lassen, die Preise sind ja wirklich unglaublich dort.
Nur einmal waschen mit Seife werde ich in Zukunft mal ausprobieren, wenn ich mir am Abend vor der Wäsche nicht irgendwas in die Haare geschmiert habe.
Und jaaam ich hab mir so ein Plastikteil gekauft, beziehungsweise habe es geschenkt bekommen ( bei Claire`s gibts gerade 3 für 2 auf alle Haarsachen). Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot!

Ernie: Ich hab meinen Freund gestern noch zum Messen gekriegt ("Aha, ist also mal wieder Messen dran, ja?" ) und kenne nun meine Schulter- bzw. APL-Länge, was mich dazu befähigt hat, der entsprechenden Gruppe beizutreten. Wir hatten gestern Abend tatsächlich nochmal ein Gespräch über die Haarsache und ich fand sehr lieb, was er gesagt hat. Er meinte nämlich: "Ich spiele irgendein Computerspiel um runterzukommen und du schmierst dir halt irgendwas in die Haare, ist doch völlig ok. Und im Gegensatz zu mir hast du später wenigstens was davon." :) Hach er ist ein Schatz.

Meinen Haaren geht es übrigens sehr gut. Sie waren gar nicht zu trocken, wie ich erst dachte und haben ein wahnsinns Volumen und tollen Glanz, also wenn die Hairpower-Seife leer ist, wird sie sicher nachgekauft. Kann sein, dass sie in den nächsten Tagen öfter gewaschen werden, weil einiges ansteht, wo ich sie gerne frisch gewaschen hätte, aber seis drum.

Haarschmuck: Ich werde mir endlich Flexis bestellen. Sobald das Geld von meine Konto bei Paypal angekommen ist, gehts los :)

So und nun ist Gitarrenstunde und danach Bandprobe angesagt und, bevor die Katze jetzt meinen Kaffee stibitzt kümmere ich mich lieber auch mal um ihr Futter. Ein schönes Wochenende euch allen!
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#85 Beitrag von Hillie »

Dein Freund ist ja cool! :D So kann man das natürlich auch sehen. :lol:

Toll, dass deine Haare im Moment so lieb sind. ;) Und ich bin gespannt auf deinen Haarschmuck!
Theresa

#86 Beitrag von Theresa »

Ich melde mich mal wieder nach einer Woche, in der ich viiiel zu oft Haare gewaschen habe (2mal alle 2 Tage ansonsten täglich :oops: ) Aber ich mag mich einfach wohlfühlen, wenn ich irgendwas schönes vorhabe und ich tröste mich damit, dass ich, sobald ich mit meinen Haaren mehr Frisuren machen kann, die Haare auch seltener waschen werde.

Uuuuund meine ersten Flexis sind auf dem Weg zu mir, juhu :) Ich freu mich schon sehr. Ich hab eher kleine bestellt (von mini bis S), da meine haare noch nicht alle reingehen, das kommt dann nächstes mal.
Kirschtasche

#87 Beitrag von Kirschtasche »

sich wohlzufühlen ist auch wichtig... ich finde man sollte nicht zur Sklavin der eigenen Haare werden ;)

Ich bin auf Deine Flexifrisuren gespannt :)
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Theresa

#88 Beitrag von Theresa »

Vorgestern mal wieder mit meinem Aegyptus-Pröbchen von Alles schöne Dinge gewaschen. Also ich muss ja sagen, dass die meine Haare wahnsinnig mit Feuchtigkeit versorgt, die Haare fühlen sich im trockenen Zustand sogar fast noch klamm an. Ich hab das Gefühl, sie tut den Haaren sehr gut, allerdings mehr mal so als "Kur" zwischendurch, weil sie nicht wirklich schön damit werden, sich aber toll anfühlen. Wenig Volumen und zu schnelles nachfetten, aber echt, ihr solltet meine Haare gerade mal anfassen, sooo weich :)

Ansonsten war ich heute bei Lush und habe mir 100ml von dem American Cream Condi gekauft (mal was Reichhaltiges, wenn ich ans Meer fliege) und eine tolle Körperseife. Und ich hab noch ein Pröbchen von so einem Kokos-Shampoobar bekommen. Freu mich schon aufs Probieren :)
Theresa

#89 Beitrag von Theresa »

Soo, ich melde mich mit meinem Juni-Messergebnis.
Mal vorweg: Am Wiener LHN-Treffen wurde meine Länge mit 40cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. Ich hatte vorher nie das Maßband straff gezogen, was man wohl besser machen sollte, sonst ists nicht so vergleichbar.
Ich hab meinen Freund gestern messen lassen und er ist auf 41,5cm mit straff ziehen gekommen. Wir haben noch ein paar mal nachgemessen, aber es kam immer das gleiche raus (meine Haare fielen allerdings auch sehr glatt gestern) und ich nehme jetzt die 41,5cm schließlich misst mein Freund ja immer und so habe ich den besten Vergleichswert
damit sind meine Haare etwa 1cm gewachsen diesen Monat (plus das, was beim glatt ziehen weggefallen ist ;) )
Theresa

#90 Beitrag von Theresa »

Guten Morgen zusammen.
Die gute Nachricht: Meine Flexis sind gekommen! Und sie sind wirklich wunderschön. Die S-Flexi habe ich gestern den Tag über im Pferdeschwanz getragen und erstaunlicherweise halten die Haare darin besser als in einem Haargummi, was bedeutet, ich kann nun einen halbwegs haltenden Zopf machen und das Projekt Haarwäsche hinauszögern langsam wieder in Angriff nehmen. Gestern war Tag 3 und im Zopf sahen sieh noch annehmlich aus.

Die schlechte Nachricht: Heute früh hab ich dann gewaschen und bei der Wäsche wirklich wahnsinnig viele Haare gelassen. Nach dem einreiben mit Condi hatte ich auf einen Schlag etwa 15 Haare in der Hand, und jedes mal, wenn ich ins Haar gegriffen hab, blieben welche hängen :( Was soll das??
Mensch, ich hoffe, das ist echt nur saisonal bedingt, es nervt!
Gestern abend hab ich schon beim Durchbürsten mit der WBB sicher 50 Haare gelassen, das muss aufhören. Ich meine, klar, dass man bei einer Wäsche an Tag 4 mehr Haare verliert als an Tag 2, aber so viele?

Etwas ängstliche Grüße
Theresa
Antworten