Linaewen - Herausforderung NHF, ohne Stufen bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Linaewen

#76 Beitrag von Linaewen »

Ja! Da ist so ein Fitnessteil. ^^ Und von der Hauptwache kann man ganz bequem hinlaufen, ist nicht weit. =) Du musst aber aufpassen, in dem Laden kann man richtig viel Geld lassen, wenn man auf süßes und niedliches Zeug oder allgemein auf Japan steht. xD
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#77 Beitrag von Nymeria »

Bin heute gleich mal hingetigert. 8) Und habe die letzten roten Häschenstäbe gekauft. :D
Stimmt, ich musste mich auch wirklich zusammenreißen, nicht noch so ein süßes Häschentablett zu kaufen... :oops: Ich mag eben Häschen... :lol:
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Linaewen

#78 Beitrag von Linaewen »

Hihi, das freut mich, dass du noch welche bekommen hast. ^^ Aber, wow, ich hab meine am Freitag gekauft! Die gehen wohl weg wie warme Semmeln. :D Ich werd jetzt auch regelmäßig vorbeischauen, vor allem, wenn das Semester wieder begonnen hat, bin ich wohl jede Woche dort. ^^

Ich hab in den letzten zwei Wochen wirklich sehr extrem S&D betrieben, meine längste Session hat knapp 1 1/2 Stunden gedauert und vor dem Schlafengehen, bevor ich die Nachtfrisur mache, stell ich mich immer ein paar Minuten hin und suche nach den bösen gespaltenen Enden und den weißen Pünktchen. :evil: Aber, der Erfolg wird langsam spürbar. Ich muss immer länger suchen, bis ich etwas finde. Trotzdem bin ich ein bisschen geschockt, wie schlimm es doch war... :cry:
2bMii (8,5cm)

ehemals Lisali
Linaewen

#79 Beitrag von Linaewen »

So, ein paar kleine Neuigkeiten in meinem haarigen Alltag. :lol:

Ich habe heute begonnen, die Alverde Kur Zitronenblüte Aprikose zu teste, wenn dann ein paar Wäschen durch sind, werde ich auch über den ersten Eindruck und die Langzeitwirkung berichten. =) Die erste Ladung wirkt schon seit 18:00 Uhr in meine Längen ein.

Dann kommt noch ein Shampoo Test. Und zwar nehme ich mir jetzt mal das Garnier Ultra Beauty Kakaobutter Kokosöl Shampoo vor, mal sehen, wie das ist.

In den letzten Tagen habe ich auch sehr gute Ergebnisse, mit Olivenöl gegen Frizz gemacht. =) Ich habe einen kleinen Tropfen in meinen Handflächen verrieben, so dass wirklich nur eine dünne Schicht meine Hände benetzt hat und bin dann mit den Händen über das Deckhaargefahren und habe es ein wenig in die Spitzen eingearbeitet. Die Haare waren nicht Strähning, sondern schön griffig und nicht aufgeplustert. Ich denke, das werde ich jetzt öfter machen. =)

Und, dann wohl die größte Neuigkeit:
Man sieht es vielleicht schon an meinem Threadtitel, aber, das Projetk "Zurück zur NHF" wird auf unbestimmte Zeit verworfen, da ich mir meine NHF, so sehr ich es auch versuche, nicht schönreden und auch nicht schön gucken kann. Vor allem, als ich heute im Bad stand und es bei Tageslicht irgendwie gräulich aussah. :shock:
Ich werde auch der Chemie noch eine Chance geben und die Intensivtönungen benutzen, die ich vor ein paar Wochen gekauft habe. Meine Haare haben das früher sehr gut vertragen, bevor ich mit dem regelmäßigen Glätten und schwarz colorieren angefangen habe. Den Todesstoß habe ich ihnen wohl mit der extremen Blondierung gegeben. Und, man sieht es ja auch auf den Fotos von der Zeit, wo sie noch getönt waren. Sie waren wirklich super schön! Und jetzt, wo ich mehr Ahnung von Pflege habe, sollte das kein Problem sein. =)
Vielleicht steige ich ja in ein paar Monaten um auf PHF, das weiß ich noch nicht. Aber, ich möchte es erstmal ausprobieren, wie sie auf Intensivtönen reagieren. Und, wenn ich das nur alle 3 Monate mache und einmal im Jahr komplett durchtöne, so wie früher, sollte das alles kein Problem sein. Ich behandle sie ja sonst sehr sehr gut. =)

Ich sammle auch gerade Fotos, von meinen Frisuren, die ich in den letzten Tagen gemacht habe. Nur die Ergebnisse sind nicht wirklich zufriedenstellend, da ich meinen Hinterkopf einfach nicht anständig vor die Linse bekomme. xD Ich übe also weiterhin fleißig und wenn ich die ersten guten Bilder habe, werd ich die auch mal hier reinstellen. ^^
2bMii (8,5cm)

ehemals Lisali
lu

#80 Beitrag von lu »

die haarstäbe sind echt toll ♥
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Nymeria

#81 Beitrag von Nymeria »

Ich hatte mich schon gewundert, irgendwie hatte ich deinen Projektnamen anders in Erinnerung. :lol:
Ich fand deine NHF schön, aber wenn sie dir nicht gefällt... Willst du sie wieder dunkler oder heller machen?
erstes Projekt
vorheriges Projekt
lu

#82 Beitrag von lu »

oh oh.
heller oder dunkler?
ich will erstmal ansatzbilder!
warum kommst du nicht mit der farbe klar?
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Linaewen

#83 Beitrag von Linaewen »

Das Ansatzbild ist immer noch im ersten Post, leider ist das nicht wirklich farbecht... Und mehr ist mittlerweile auch noch rausgewachsen. Ich werd versuchen noch ein anständiges Bild zu machen. =)

Ich wollte sie einen Ticken dunkler machen, braun mit einem hübschen rotstich. Heller auf keinen Fall, erstens finde ich das an mir irgendwie nicht hübsch und zweitens würde es meine Haare nur wieder weiter kaputt machen. Jetzt, wo ich sie so schön gesund gepflegt habe...

Na ja, ich finde, ich sehe schrecklich farblos aus mit meiner NHF. Ich hab dazu noch einen extrem hellen Tient. Ein bisschen Wärme in der Haarfarbe hat mir eigentlich immer ganz gut getan. Und, ich komm nicht drum herum es einfach nur langweilig zu finden... Ist wohl auch so eine Selbstbewusstseins-Sache... Vielleicht starte ich in ein paar Jahren noch einmal den Versuch NHF, aber, jetzt möchte ich sie noch nicht jeden Tag sehen müssen, dazu fühle ich mich gerade einfach zu unwohl damit. ^^° Ich überlege ja auch seit ein paar Wochen schon, aber, mein einziges Argument, welches mich wirklich zweifeln lässt, ist eben die Haargesundheit. Allerdings wird das auch nichtig, weil ich weiß, dass ich das mit guter Pflege gut in den Griff bekomme. *seufz* Meine Haarfarbe und ich, wir sind schon zwei...
2bMii (8,5cm)

ehemals Lisali
Linaewen

#84 Beitrag von Linaewen »

Wies aussieht befinde ich mich gerade in einer Farbkriese... Ich bin mittlerweile wieder der Meinung, ich sollte NICHT färben/tönen/hennen/irgendwas an meiner Haarfarbe verändern. Meine Meinung ändert sich zurzeit STÜNDLICH. -.- Solange ich in diesem Zustand bin und absolut keine Ahnung habe, was ich eigentlich will, sind alle Farbaktionen erstmal auf Eis gelegt. Schrecklich. :lol:
2bMii (8,5cm)

ehemals Lisali
Nymeria

#85 Beitrag von Nymeria »

Achso, ich dachte, man könnte die Haare vielleicht auch irgendwie schonend heller färben. Ich habe vom Färben keine Ahnung... :oops:
Aber das ist doch gut, wenn du nicht färben willst- dann bleib mal dabei. 8) Also wenn du dich dann auch so wohlfühlen kannst...
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Linaewen

#86 Beitrag von Linaewen »

Es ist gerade ganz schrecklich durcheinander. :lol: Ich habe vorhin nochmal sehr ausführlich mit meiner Mama darüber gesprochen und die meinte auch, dass ich es doch weiter versuchen soll. Vor allem, weil die ganzen Blondierleichen im Deckhaar noch nicht komplett draußen sind. Ich soll doch warten, bis zu meiner Ziellänge, weil, dann werde ich sie auf einer Länge halten und regelmäßig trimmen. Und ein bisschen warten soll ich auch noch, mit den 12cm, die bis jetzt rausgewachsen sind, kann ich mir ja nicht wirklich ein Bild machen.

Ich war auch den ganzen Tag schon nur am Grübeln, bin jetzt aber zu dem Schluss gekommen, dass ich es, um der Haare Willen, erstmal dabei belasse und die NHF weiter rauswachsen lasse.

Mein Papa meinte vorhin, dass ist, wie wenn man mit dem Rauchen aufhören will. Eigentlich, tut man es nur aus Gewohnheit und ohne, ist man viel besser dran. Es ist zwar ein seltsamer Vergleich, aber, irgendwo hat er Recht. :lol:

Das mit dem Wohlfühlen, kommt von ganz alleine. Wenn ich genug von der Farbe gesehen habe und mich dran gewöhnen kann. =)
2bMii (8,5cm)

ehemals Lisali
Nymeria

#87 Beitrag von Nymeria »

Schön, dass du es weiter versuchen willst. :)
Ich denke auch, dass es dir besser gefallen wird, wenn deine ganzen Haare deine NHF haben. Vielleicht siehst du ja auch immer den Übergang und findest das nicht schön? Wobei man auf den Bildern ja nicht wirklich das Gefärbte erkennen kann...
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Linaewen

#88 Beitrag von Linaewen »

Nein, der Übergang ist es wirklich nicht, den sieht man kaum. =) Nur, wenn man den direkten Vergleich von Spitzen zu Ansatz hat sieht man es wirklich krass, aber sonst... Eigentlich nur wenig Unterschied. Der Übergang ist auch sehr schön, ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Ich wünschte nur, es würde schneller gehen. :oops: Ist wohl auch einfach eine Sache der Gewohnheit. Und, um mich richtig dran zu gewöhnen, braucht die NHF mindestens Kinnlänge, am besten Schulterlänge. ^^ Aber das dauert noch mindestens 1 Jahr. :o
2bMii (8,5cm)

ehemals Lisali
Linaewen

#89 Beitrag von Linaewen »

Aus gegebenem Anlass habe ich NHF Bilder gemacht. Die sind auch schon im NHF-Rauswachs-Thread. ^^

Bild

Bild

Also, eigentlich sieht das gar nicht mal so schlecht aus. :oops:
2bMii (8,5cm)

ehemals Lisali
Lauli

#90 Beitrag von Lauli »

Hey das sieht ein bisschen aus wie bei mir.
Ich hab meine NHF inzwischen eigentlich ganz lieb, finds wahnsinnig krass wie es sich je nach Licht ändert, während die olle Chemiefarbe immer gleich aussieht. So ist meine NHF in der Sonne total mittelblond und hebt sich extrem von den Chemielängen ab, aber abends im Lampenlicht sieht man gar keinen Übergang :shock: Diese Wandlungsfähigkeit finde ich wirklich ganz erstaunlich.

Ansonsten würde ich sagen: tue nichts solange du unsicher bist. Es gibt ja hier die Zwei-Wochen-Regel. Wenn du dir 2 Wochen lang deiner Entscheidung sicher bist, ohne Zweifel, dann tus. Sonst warte noch ab. Ich hab meine letzte Coloration irgendwann in den Müll geschmissen, dann musste ich mir keine Gedanken mehr drum machen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Antworten