Nymeria14s Wuschelmähne auf dem Weg zur optischen Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
adaeze

#76 Beitrag von adaeze »

Tut man ja auch - aber der Geruch setzt sich dennoch in der Nase fest ;)
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#77 Beitrag von Nymeria »

Achso. :D Hm, muss ich ausprobieren... Ist das so schlimm wie Baldrian? :lol:

Von dem Jojobaöl habe ich irgendwie gar nix bemerkt. Bin am Überlegen, ob ich mir morgen nach dem Waschen ein bisschen in die noch feuchten Spitzen machen soll...
Ansonsten wollte ich jetzt mal Olivenöl ausprobieren, weil ich ja morgen sowieso wasche, musste aber erfahren, dass wir nur welches mit Knoblauch haben. Und gleichzeitig triefen und stinken muss ja nicht sein...
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Linaewen

#78 Beitrag von Linaewen »

Also, du schluckst die Tabletten zwar runter, aber schmecken tust du sie schon irgendwie. :o Ist aber nicht schlimm. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, geht das ohne Probleme. Zwei drei mal nehmen und es läuft. ^^
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali
Nymeria

#79 Beitrag von Nymeria »

Lisali: Mal schauen, wie's wird... :D Gehe sie doch erst morgen holen...

Heute war wieder Waschtag:
Shampoo war wieder das Arya Laya Brennessel- Lavendel Creme Shampoo (verdünnt+ 1 Tropfen Teebaumöl- der hat den ganzen schönen Shampoogeruch zerstört :lol: ) und Spülung doch wieder SBC. Das ganze wieder nach CSC.
Als die Haare noch nass waren, habe ich mal einen Tropfen Jojobaöl in den Spitzen verteilt.
Soo, nach dem Trocknen: Ist wieder ein leichter Film auf den Haaren- also auf dem Kopp am Ansatz bis zum Hals etwa... Bild Hmpf, ich gebe mich mal damit zufrieden, weil es nicht gaaaanz so strähnig aussieht wie sonst. Wüsste aber schonmal gerne, was das ist. Glycerin ist ja im Shampoo nicht drin... Bild
Die Längen sind recht weich, nur wieder bissl trocken- also wie immer bei SBC... Von dem Jojobaöl merke ich gar nichts- weder feuchter, noch trockener als sonst... Naja, dann benutze ich es eben mal weiter für's Gesicht und gucke, was es mir dort bringt. :D

Wieder die üblichen Fotos:
Bild Bild Bild Bild

Irgendwie sehen sie auf den ungekämmten Fotos aus, als seien sie überfahren worden. ^^

Vorhin habe ich dann auch noch einen Großeinkauf bei LeBaoLong getätigt. :D Also ich habe mir meine Geburtstagsgeschenke selbst bestellt. ^^ Ist dieses Jahr auch das erste Mal, dass ich alle meine Geschenke im Voraus kenne... Und meine Mutter hat schon festgestellt, dass ich diesmal nur Haarzeug bekomme... :D
Es gab nur leider einen Kamm und einen Stab nicht mehr, die ich gerne gehabt hätte...

Was ich noch vergessen habe: Gegen Schuppen hilft das Shampoo scheinbar wirklich nichts. Wieder viele Kleine gesichtet... :roll: Ich brauche mal einen feineren Kamm, um die damit vielleicht rauskämmen zu können...
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#80 Beitrag von Jophelia »

Ohh du hast Geburtstag? Wann denn? Ich mag dir dann doch gratulieren. :)

Und eine Haarschmuckbestellung finde ich natürlich super, bin schon gespannt, was du alles bekommst!

Allerdings finde ich gar nicht, dass deine Haare ungekämmt überfahren aussehen. mMn sehen sie da definerter aus als gekämmt.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
nessa454
#81 Beitrag von nessa454 »

Oh, das mit dem Haarzeugs zum Geburtstag ist bei mir dieses Jahr (wiedermal :D) das selbe.
Ach und falls du mal noch ein Öl probieren willst kann ich Kokosöl nur empfehlen. Macht zumindest meine Haare super geschmeidig!
Wobeiich nicht finde, dass deine Spitzen soo trocken aussehen. Olivenöl hilft aber bestimmt auch!
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Nymeria

#82 Beitrag von Nymeria »

Jophelia: Hab' am 3.10. Geburtstag. :) Hehe, dann ist wenigstens eine gespannt, was ich für Geschenke bekomme. :lol: Mit "überfahren" meinte ich, dass sie so platt runterhängen. :lol: Da sehen die Haare irgendwie strähig aus...

nessa454: Hast du jetzt auch demnächst Geburtstag? :D Und Weihnachten wird es dann bestimmt wieder so sein... :oops:
Hm ja, ich kann nicht so gut einschätzen, was jetzt trocken und was normal ist. Aber solange von dem Zeug, was ich mir reinschmiere, nichts strähnig wird, wird es ja schon nicht falsch sein, denke ich. Danke schonmal für den Tip, ich will morgen eh einkaufen gehen, wer weiß, was mich da so anspringt. 8)

Gestern habe ich so eine vereinfachte Arwen-Zopf-Frisur ausprobiert, die JuliMorgenstern in der Haarkunstwerkecke gezeigt hat. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich zu doof bin, die Strähnen für die Flechtzöpfe richtig abzuteilen. Und einen Zopf hätte ich fester flechten und mich genauer an die Anleitung halten sollen (aber ich wollte keine Schiebeklammer im Haar)... :oops:
Aber seht selbst:
Bild

Für "Anfänger" ist die Frisur aber nicht schlecht, weil da die Gefahr gering ist, dass man so viel Kopfhaut sieht. Das mag ich nicht so gerne...

Weil ich bei so einem "dicken" Flechtzopf die dünnen Franseln nicht leiden kann, habe ich ihn dann einfach "masariert"- also als Masara umfunktioniert. :D
(Zuerst habe ich das mit meiner neuen Ficcare ausprobiert, die ich erst zum Geburtstag bekomme. 8) Danach hat's der neue Ketylo aber auch gut gehalten. ; ))
Und als Nachtzopf hat er seine Funktion dann auch ganz gut erfüllt. :D
Bild Bild

Ich gehe jetzt mal Tatort gucken... 8)
Zuletzt geändert von Nymeria am 14.07.2012, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#83 Beitrag von Jophelia »

Ohhh wie schöööön. :respekt:
Wie sahen denn die Haare am Morgen nach der Nachtfrisur aus? :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
sarah{M}
#84 Beitrag von sarah{M} »

Woha, der Rosebun mit der Tante ( :lol: ) sieht sowas von genial aus!
Ich muss den üben gehen ....
Nakuna

#85 Beitrag von Nakuna »

Huuui, ich will auch so lockige Haare haben!! :D Sehr schön, hier schaue ich öfters mal rein. :)
Nymeria

#86 Beitrag von Nymeria »

Oh wie schön- gleich zwei neue Besucherinnen. :D Willkommen und lasst euch nieder! Bild

Jophelia: Hihi, danke! :D Wie die aussahen, weiß ich leider nicht, weil ich sie gleich gekämmt und hochgesteckt habe, ohne in nen Spiegel zu gucken- aber es hat sich sehr bauschig angefühlt. :lol:

sarah{M}: Aber bitte auch zeigen, wenn er geübt wurde. :D Du erinnerst mich dran, dass ich mal wieder eine Frisur machen sollte, wo die Tante oder die weiße Blume zum Einsatz kommt. 8) Wenn du mit den Haarstäben und Forken so weiter machst, werde ich noch arm! :twisted: Der Frosch ist cool und der Stab mit der weißen Blüte und der mit dem Kelch sind auch soo schön! Machst du eigentlich auch z.B. 'ne Forke auf Wunsch? :oops:

Nakuna: Auch nochmal hier vielen Dank, dass du die Sammelbestellung übernommen hast! :) Und schön, dass dir meine Haare gefallen. :oops:
erstes Projekt
vorheriges Projekt
sarah{M}
#87 Beitrag von sarah{M} »

Ich fand den Rosebun immer irgendwie öde, aber an Dir sieht er so toll aus! Blöd dass die Tanten das Flechten nicht übernehmen können :D
Ja, ich muss eh mal wieder Frisuren üben und Fotos machen ....

Danke Dir :oops: Ja, ich mach auch Customs ;)
Nymeria

#88 Beitrag von Nymeria »

Danke- ich mag den Rosebun aber auch. :oops: Aber das wäre echt cool- einfach sich die Tante in die Haare stecken und sie macht einem dann die Frisuren. :lol: Ohje, das hättest du nicht sagen dürfen. Da kommt dann bestimmt irgendwann eine Anfrage auf dich zu. :oops:

Ansonsten:
Nachdem mein Internet Explorer gestern keine Rückmeldung mehr gegeben hat, als ich an der „Waschtagbeschreibung“ saß, schreibe ich es eben heute nochmal… :roll:
Also ich war am Montag mal wieder einkaufen. :oops: Erst war ich bei Lush und habe mir eine Probe Curly Wurly geholt. Dann habe ich noch Kokosöl gekauft (zum Braten und Backen), was ich mir dann abends auch gleich in die Spitzen und Längen geschmiert habe.

Gestern Morgen waren meine Spitzen dann immer noch strähnig, also war es eindeutig zu viel Öl, aber da ich ja eh gewaschen habe, war’s auch wurscht.
Gewaschen habe ich mal anders! :D Also ich habe diese Methode probiert, wo man einen Zopf flechtet, und versucht, nur den Kopp zu waschen, damit die Längen nicht so beansprucht werden. Das hat bei mir nur nicht so ganz hingehauen- bis auf die Spitzen war eigentlich alles voll Shampoo…
Ich habe verdünntes Curly Wurly Shampoo genommen und danach noch ein bisschen SBC in den Spitzen und Längen verteilt.
Und was soll ich sagen…: Als die Haare trocken waren, hatte ich KEINEN Film auf’m Kopp! Das erste Mal seit 2 Monaten! Bild Ok, sie sind ein bisschen trocken und bauschig, aber erstmal egal.
Werde das nächste Mal wieder CWC machen und vom Curly Wurly noch etwas weniger nehmen und dann mal sehen…

Das heißt, der Film kommt nicht unbedingt vom Glycerin, sondern eventuell brauchen meine Haare dieses ALS oder SLS. Werde mich da nachher jedenfalls mal etwas näher mit beschäftigen. Hatte es bisher gemieden, weil es ja nicht so toll sein soll… Aber wenn es das Einzige ist, wovon ich keine strähnigen Haare bekomme…

Hier mein Buschkopp im Tageslicht (zwischen den ungekämmten und den gekämmten Fotos lagen noch ein paar Stunden)
Bild Bild Bild Bild
Leicht voluminös. :oops:

Meine Haare sind heute reeelativ weich, nur eben recht trocken, vor allem auch die Spitzen. Ich habe vorhin meinen Holzkamm mit Haaröl eingerieben und damit die Haare gekämmt. Weiß nicht, wieviel das bringt...

Hihi, gerade war der Postbote da und hat mir meinen Nepomuk (Bild) und die LeBaoLong- Geburtstags- Bestellung gebracht. Da ich mir von denen aber auch einen Kamm selber gekauft habe, musste ich leiiiider das Päckchen öffnen und nach ihm suchen (dabei habe ich ausversehen auch alle anderen Sachen ausgewickelt :oops: )... 8)
Bilder kommen gleich/später... :D
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#89 Beitrag von Jophelia »

Ohhh ich bin so gespannt auf die Bilder. :)
Und wenn ich dein Volumen mal hätte.. Beschwer dich nicht. :P
adaeze

#90 Beitrag von adaeze »

Bild
Gesperrt