Phönix - auf dem seifigen Weg zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phönix

#76 Beitrag von Phönix »

Kakaobutter

Das vorletzte Öl was ich noch zu testen hatte, war dann die letzten 2 Tage über dran.
Kakaobutter muss man ja erstmal schmelzen, als ob in ein kleines Gefäß und auf die Heizung im Bad damit.
Das erste was mir auffiel, es macht meine Haut wunderbar zart und geschmeidig, hat schon fast was von Handcreme von der Wirkung her.
Für meine Haare ist es genausogut. Es zieht sehr schnell ein, auch größere Mengen verschwinden förmlich drin, trotz der doch recht zähflüssigen Konsistenz. Allerdings werden meine Haare davon nicht ganz so kuschelweich wie von dem Mandelöl, es scheint eher so, als ob Kakaobutter meinen Haaren Festigkeit gibt und sie widerstandsfähiger erscheinen.
Insgesamt find ichs aber wirklich gut und würde es gleich auf Platz 2 hinter das Mandelöl setzen.

Meine Haare scheinen wirklich ziemlich verwöhnte Gören zu sein... es müssen ja immer unbedingt die ausgefallenen und exotischen Sachen sein, die sie mögen. :twisted:

Forti: Ich sehs schon, ich teste die Varianten vor und du machst dann einfach das nach, was funktioniert hat. :wink:
Klingt doch super, oder?
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#77 Beitrag von Fortresca »

Phönix hat geschrieben:Forti: Ich sehs schon, ich teste die Varianten vor und du machst dann einfach das nach, was funktioniert hat. :wink:
Klingt doch super, oder?
*kicher* ja, mei, haste was dagegen?
Arg, nein, ich hab nur so ne... Ichwillwasandres Phase und ich hab sowas immer gern an meinen Haaren ausgelassen... naja, mal sehen, ob ichs anders umsetzen kann, aber... mal sehen, was es wird. Ich denke, ich wart meinen Friseurtermin ab (sind ja nur noch 2 1/2 Wochen) und danach kauf ich mir ne Tönung *gnarf*

Ich lass das Öl. Öl is doof, finden meine Haare. Vor allem Sachen, die man erst schmelzen muss *hihi* aber bei dir hört sich das mit der Kakaobutter richtig supi an :)
Haare sind ab ;-)
Phönix

#78 Beitrag von Phönix »

*lach* Wenn ich was dagegen hätte, dürfte ich davon wohl nix hier schreiben...

Ich hab irgendwie das Gefühl, das alles, was so richtig fettig reichhaltig ist, schon fast zähflüssig, genau richtig für meine Haare ist. Wobei Sheabutter ja wieder ne Katastrophe ist und Olivenöl auch nur suboptimal scheint. Ich werds wohl nur durchs testen erfahren. Auf der nächsten Einkaufsliste für behawe stehen schomal Avocadoöl und -butter, Arganöl und Macadamianussöl. Und diverse Extrakte und Aromaöle.
Für die Haut kann man die Öle ja allemal noch verwenden.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#79 Beitrag von Fortresca »

Ja, für die Haut find ich Öl und so auch toll - vor allem meine Lippen und Wangen danken es mir derzeit sehr.
Aber so isses halt: jedem seins. Zum Glück sind die einzelnen Haare am selben Kopf da nicht so unterschiedlich ;)
Haare sind ab ;-)
Phönix

#80 Beitrag von Phönix »

Haarwaschseife von Zhenobya

So, die nächste Seife zum Haarewaschen war dran, die Haarwaschseife von Zhenobya, eine Aleppo.
Die Haare sind...naja, tragbar aber nicht weit von einer Katastrophe entfernt. Nach 2 Wäschen hab ich beschlossen, die Seife nicht weiter zu verwenden. Die Haare sind ziemlich strohig, nicht unbedingt trocken aber doch sehr sehr fest und fast schon brüchig. Die Spitzen sind trocken und die Längen teilweise am Hinterkopf fettig. Insgesamt sehen meine Haare stumpf und glanzlos aus.
Da hab ich wirklich bessere Seifen da und muss jetzt nicht auf Krampf rumprobieren und weiter testen. Ausführlichen Bericht gibts wie immer in den Seifensteckbriefen.

Vermutlich liegts am verseiften Olivenöl, mein Verdacht, dass meine Haare alle Öle und Buttern, die sie so schon nicht mögen, auch im verseiften Zustand nicht gerne gesehen sind, scheint sich mehr und mehr zu bestätigen.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Phönix

#81 Beitrag von Phönix »

Gestern war wieder Waschtag, ich hab wieder auf meine altbewährte Seidenshampoo zurückgegriffen und hab jetzt endlich wieder flauschig weiche, gepflegte Haare.
Also merke: Nie wieder Aleppo in die Haare!

Dafür habe ich als Rinse mal eine Apfelessigrinse ausprobiert und muss sagen, dass Ergebnis gefällt mir sogar noch besser als meine bisher heißgeliebte Limettenrsaftrinse. :D Und ich bin sehr überrascht, dass meine Haare kein bisschen nach Essig riechen. Sehr schön.

Achso, noch was neues: Ich habs getan. In meinem Badregal steht ne Packung Sante Naturrot... :oops:
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#82 Beitrag von Fortresca »

Hallo Großphönix und Krümelphönix ^^

Tja, das ist alles bissl seltsam, welches Öl/Butter wo wie wirkt. Olivenöl ist bei meinen Haaren wohl noch eines der besseren, Haut auch okay - aber wehe, es ist im Essen...

Apfelessig ist aber schön, ja :) Als Rinse hab ichs noch nicht probiert, aber im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ists gut, finde ich auch.

Oioioi, Sante Naturrot? Uiuiui.... Und jetztals Tee oder richtig als Hennasession? Bin gespannt :D
Haare sind ab ;-)
Phönix

#83 Beitrag von Phönix »

Huhu Forti!

*Ne Kanne Erkältungstee und ne Packung Tempos hinstell* *schnief*

Wenn man dann einmal weiß, was diese verwöhnten Haargören wollen, isses ja ganz leicht. Aber bis man das weiß... hat man ein paar graue Haare mehr.
Olivenöl im Essen ist doch total lecker... Es geht doch nix über in Olivenöl geschwenkte Spaghetti mit Blattspinat und Lachs. :lol:

Vor allen Dingen wird Apfelessig nicht so schnell schlecht wie eine große Flasche Zitronensaft. Und ich bin ja schonmal froh, dass meine Haare es mögen und mir nicht anfangen wegzubröseln.

Jaaa, Sante Naturrot. Wollte eigentlich Flammenrot, gabs aber auch im dritten dm nicht, also wurds dann das. Ich weiß es noch nicht. Und ich trau mich auch noch nicht so ganz... :oops:
Als Tee isses mir irgendwie zu Schade. Aber da bin ich auf der sichereren Seite nicht gleich komplett krass rot zu werden.
Alternativ überleg ich ja, den Pamp 10-15 Minuten drauf zu lassen und dann wieder runter damit.

Man könnte ja auch erstmal nur ein paar Probesträhnen machen und schauen wies wird... Wenns zu krass wird, kann ichs ja immernoch mit Hennatee versuchen. *ratlos bin*
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#84 Beitrag von Fortresca »

ich sach ja auch nix gegen den Geschmack, nur gegen die auswirkungen, aber lassen wir das Olivenöl mal da, wo's steht, ob jetzt in Bad oder Küche x)

Hm, vllt ne dumme frage, aber wie ist denn jetz der Unterschied beim Anmischen? Bzw: Wie macht man Hennatee? Über Google hab ich grad nix gefunden. Muss hier mal suchen...
Nach sowas wie Sante suchen würd ich aber sowieso eher im Alnatura als im DM hier...
Haare sind ab ;-)
Phönix

#85 Beitrag von Phönix »

Gut, bei dir stehts im Bad, bei mir in der Küche. :D

Also Hennatee ist quasi ganz normaler Tee, der statt mit Teebeuteln mit Henna gekocht wird. Also quasi 1 El Hennapulver auf nen halben Liter Wasser oder so. So, dass es halt als Rinse verwendet werden kann.

Ne richtige Hennafärbung is ja son dicker Brei, den du dir dann auf die Haare schmierst. Quasi Kartoffelbrei aus Henna. :)

Alnatura... danach müsste ich erstmal suchen gehen, wüsste grad nicht wo hier einer sein sollte... :?:
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#86 Beitrag von Fortresca »

Hm, Hennatee... gut, dass es kein Sante etc in dem DM gibt, der auf meinem Weg liegt *hrhr* denn führe uns nicht in Versuchung, sondern... ich drifte ab, hm ;)
Ne, ich will nicht färben *feste vornehm*

alnatura ist hier so ne BiologischDramatischLadenkette, steht ähnlich wie DM an jeder zweitel Ecke *g*
Haare sind ab ;-)
becksgold

#87 Beitrag von becksgold »

ich hatte damals mahagoni-rot :D und war erst ganz erschrocken, dass es nach nur 30 minuten einwirkzeitzwar nicht knallrot, aber merklich röter war als vorher :lol: hat sich in den nächsten Tagen dann aber rausgewaschen und mich hat nur eine Person darauf angesprochen. Bis jetzt hab ich auch immer noch keinen Ansatz, und das ganze ist 6 Monate her. Werds demnächst wohl wiederholen - eine halbe Packung ist noch übrig :D
probesträhne klingt aber gut, ich würde auch lieber auf nummer sicher gehen... zur not kann man ja auch mit braun drübergehen, und henna ist eine prima haarkur!

viel erfolg!
1bFii Taille
Phönix

#88 Beitrag von Phönix »

Forti: Genau das hab ich mir bis dahin auch versucht zu sagen: Nein, du willst doch gar nicht färben, also was willst du dann mit Henna? Aber so ein kleines bisschen röter wäre schon nicht schlecht... und schwupps lag die Packung im Korb. :oops:
Alnatura scheints hier nicht zu geben, hab bei der Googlesuche nix gefunden. Allerdings werden Alnatura Produkte im dm geführt.

becks: Mahagoni hatte ich auch in der Hand, erschien mir dann aber zu rotrot, wenn du verstehst, was ich meine. Ich will ja eigentlich den naja, sagen wir mal das karottenrot, was bei mir drin steckt, hervorheben.
Allerdings hab ich ja auch von Natur aus um einiges hellere Haare als du, wenn ich das richtig sehe. Von daher sieht man die Farbe wahrscheinlich schneller und dann is mit braun drüber färben auch nimmer so viel zu machen, dann wirds wahrscheinlich nur dunkler.
Dann leb ich lieber mit einem zuviel an Karottenrot. :D
Wäscht sich ja zum Teil auch wieder raus.

Danke, ich werde berichten, wies gelaufen ist. Wenn ich mich dann endlich traue.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#89 Beitrag von Fortresca »

So n Tee bzw Rinse wird ja nicht arg färben, oder? *schönred* Wird schon, muss ja ^^
Gottseidank hatte ich hier nicht die Qual der Wahl, schlimm genug, dass es das jetzt doch im DM auf meinem Heimweg hab *g*
Haare sind ab ;-)
Stietz

#90 Beitrag von Stietz »

Ui ui, Sante naturrot. Das wird ja sehr spannend bei dir. Anfangs wäscht es sich noch raus, aber je öfter man es benutzt, umso schwieriger wird es. ;)
Also wenn es nicht zu krass rot werden soll, würde ich es als Tee nehmen oder eben nur kurz einwirken lassen - mach dann vorher eine Probesträhne am besten. So als direkte Anwendung könnte es vielleicht schon zu rot werden, eher karottig wird es mit flammenrot oder rotblond (letzteres war am harmlosesten bei mir).

*hust* Das Sante flammenrot hab ich nie bei DM, aber bei Müller und einigen Naturläden (z.b. Alnatura) gesehen. Macht schön karottig. :pfeif:

So, jetzt hab ich genug angefixt für den Morgen. :lol:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Antworten