Hach, sieht der toll aus!!

Freut mich sehr, dass er dir gelungen ist und du dich damit wohlfühlst.
Bei mir sieht er immer anders aus - mal ist er eher rund und mal eher strähnig. Aber das ist okay, ich mag ja nicht jeden Tag mit der gleichen Frisur rumlaufen

Übrigens nehme ich zum Feststecken immer solche kleinen braunen Krebsklammern. Nadeln halten bei mir nicht.
Hm... also ich weiß nicht, ob in Chemiefarben Silikone drin sind - aber ich schätze schon. Und wenns keine Silikone sind, dann garantiert irgendwas anderes, naja, chemisches halt.
Der Nachteil ist, dass, egal wie sehr man die Farbe ausspült, immer bei den nächsten Wäschen was mit runter kommt und einem ordentlich die Handtücher versaut (da fällt mir ein, ich wollte ja mal gucken, ob ich den Dreck wieder rausbekommen habe...)
Meine Erfahrungen hinsichtlich Naturhaarfarben sind nicht repräsentativ. Ich habe ein Mal mit Henna gefärbt, aber diese Farbe kam nicht beim Waschen laufend mit runter. Dafür müffelt es nach Spinat (ääks)

Mir haben sie im Naturkaufhaus erklärt, dass Henna immer mehr annimmt, je öfter man damit färbt. Aber das kann ich nur vom Hörensagen wiedergeben, wie gesagt, meine Erfahrungen beruhen auf einen einmaligen Versuch.
Hm... ich könnte mir vorstellen, dass dir ein dunkelrot auch gut stehen würde. Wobei jetzt die Frage ist: inwiefern dunkelrot? Eher ins violett-stichige oder ins dunkelrot-braun-stichige. Ich könnte mir an dir beides gut vorstellen, wobei ich allerdings denke, dass man mit so einem dunkelviolett-stichigen (oh Mann, welch Wortkreationen!) schnell älter aussehen könnte.
Im übrigen gefällt mir deine jetzige Haarfarbe total gut! Es ist ein schönes warmes Rot und deine Haare glänzen ganz wunderbar.
Vorsicht mit dem Pony. Man neigt dazu, schnell zu viel abzuschneiden - und dann gefällts einem erst recht nicht. Schau erst mal, wie du jetzt damit klar kommst. Am Anfang ist es immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenns dir gefällt, dann lass es einfach, wie es ist.
Und bezüglich der Augenbrauen... Hm... Keine Ahnung. Vielleicht erst einmal schauen, wie die Farbe auf dem Kopf aussieht, wenn du dich wirklich entschließen solltest, zu färben.
(Kann man mit Pflanzenhaarfarben die Augenbrauen färben?

)
Übrigens kenn ich das mit der Experimentierwut. Ich bin auch so jemand, der ständig was neues ausprobieren muss. Allerdings kann ich derzeit meine Experimentierlust beim Frisurenüben ziemlich gut ausleben.