Tazi, planlos zu schönem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lexie

#76 Beitrag von Lexie »

Tazi hat geschrieben:Ich gebs langsam auf. Meine Haare sind doof. Ich hab wieder richtig viele Schuppen, zwar keine Rötungen aber trotzdem. Zudem liegen sie immer total unschön, ob offen oder zu, sieht alles blöd aus.
Ich überlege einfach alles hinzuschmeißen, die Haare abzuschneiden und wieder zu glätten :?
Bild Bild Bild
Naaaain! Bloß keine Kurzschlusshandlungen!!
War ja grad ganz erschrocken!
Was ist denn mit dem Arzttermin? Warte den doch erst mal ab. Du weist ja gar nicht genau was es ist und wenn man das wüsste könnte man es vielleicht gezielt und richtig behandeln.
Und ich würde wirklich die Shampoos mit Alkohol weglassen. Schau doch mal in dem Thema welches ich dir verlinkt habe, was die Langhaars dort für Shampoos nehmen. Ölst du die Kopfhaut noch?
Das sind jetzt nur Vorschläge, weil es ja schon schade um die Haare wäre. Aber du weist am besten, was gut für dich ist bzw. du musst dich wohlfühlen.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Tazi

#77 Beitrag von Tazi »

Hallo Lexie,

danke für deine Worte.
Der Arzttermin ist Monat am 23/01. Ich bin derzeit so gefrustet das ich das Gefühl habe, die Ärztin guggt drüber und sagt alles Okay.
Ich öle nach wie vor und die Shampoos die ich derzeit nutze sind ohne Alkohol.

Meine Haare sehen gar nicht schön aus finde ich. Auf den Fotos wirkt das meiner Meinung nach immer etwas besser als in RL. Trage ich sie offen und hab sie gebürstet, so das eher Wellen als Locken zu sehen sind, sieht das für mich aus wie ein Wischmopp. Frisch gewaschen und lockig will es mir auch nicht recht gefallen. Die Rückansicht geht ja noch aber von vorne, wäh. Ich war wegen einem Pony bisher noch nicht beim Friseur, ich bin mir da nach wie vor unsicher. Ich hab eine runde Gesichtsform und derzeit ein paar Kilo mehr auf den Rippen, hab die befürchtung das, wenn ich einen Pony hätte, es aussieht wie ein Mopsgesicht. Zudem weiß ich nicht ob sich der Pony dann auch richtig wellt weil ich ja keine glatten Haare habe. Andererseits sieht das mit dieser Geheimratsecke nicht schön aus und ich denke jeder schaut drauf. :(
Mit der Farbe bin ich mir noch um einiges unsicherer geworden. Soll ich versuchen zu meiner NHF zurückzukehren oder neues in sachen rot wagen. Ich hätte gerne ein schönes dunkles rot, weiß aber nicht genau wie ich das hinbekomme. Ich habe Katam daheim. Kann ich das mit einem beliebigem Henna rot mischen um einen dunklen Ton hinzubekommen? Oder doch eher mit Indigo oder geht beides gar nicht. Sollte ich meine Haare röten weiß ich nicht ob ich es wagen soll meine Augenbrauen zu färben. *seufz*

Ausnahmesweiße poste ich mal ein Bild wo ich von vorne zu sehen bin, so halbwegs. Das Foto ist vor LHN entstanden, also das Rot ist Chemierot und ich hatte noch geklättet. Die Geheimratsecke ist das deswegen nicht zu sehen. Fällt nur richtig auf wenn ich meine Haare zusammenfaße. Würde mich über Vorschläge und Tipps zu meinen Fragen freuen.
Ich würd gerne wieder in den Spiegel schauen ohne fast zu heulen anzufangen.

Bild
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Noangel

#78 Beitrag von Noangel »

Hey, Tazi, ich schau auch mal wieder rein. Haarkrise?
Kenn ich auch. Manchmal denke ich, sie wollen uns ärgern.

Überleg dir wirklich, wie du im Nachhinein auf Kurzschlusshandlungen reagieren wirst. Unter Umständen ärgerst du dich sonstwie.
Das ging mir mal so. Da war ich 23 oder so. Meine Haare kotzten mich an und ich ließ sie von schulterlang auf raspelkurz abschneiden. Hinterher hab ich geheult vor Wut über meine eigene Dummheit. Und alle Haaraccessoires hab ich weg gehauen.

Bezüglich der Hennafärbungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hab Chemieleichen :oops:
Hm... wenn du die Ecke nicht mehr sehen magst, hilft es nur, die Haare drüber zu frisieren oder eben tatsächlich einen Pony zu schneiden. Ich bin ja bekennende Ponyträgerin und man kann (nach meinem Dafürhalten) eine ganze Menge damit machen.
Ich würde ihn wenn, dann aber nicht gerade abschneiden lassen sondern etwas angeschrägt (vorsicht, dass die Seiten nicht mit reingestuft werden!!) Ich hab immer einen leichten Scheitel dazu.
Allerdings bin ich Pony, im Gegensatz zu dir, gewöhnt und außerdem wellt er sich bei mir nicht. Im Endeffekt musst du die Entscheidung Pony ja oder nein selbst treffen.

Aber ich würde jetzt nicht zu sehr dran rumfuhrwerken. Es kommen wieder andere Zeiten. :knuddel:
Klassische Länge geschafft
Lexie

#79 Beitrag von Lexie »

Der Termin ist ja nun bald. Vorher würde ich auf keinen Fall igendwie abschneiden oder sonstwas tun.
Die Ärztin müsste auf jeden Fall einen Abstrich von der Kopfhaut nehmen, um sagen zu können was es ist. Vielleicht erkennt sie ja auch schon gleich was. Wenn sie wirklich sagen sollte, dass alles ok ist, musst du eben hart bleiben und ihr sagen wie schlecht es dir ging / geht und sie sollte wenigstens die Haut richtig untersuchen (wie gesagt Abstrich oder sowas). Sprich sie vielleicht auch auf dieses Seboirgendwas Ekzem an, falls sie sagt da wäre nix.

Das du deine Haare grade nicht magst, gibts immer wieder mal. Gerade in der Anfangszeit. Manche Haare brauchen eben ihre Zeit.
Statt bürsten wäre vielleicht auch besser zu kämmen mit einem grobzinkigem Kamm aus Holz (auf keinen Fall Plastik!!!).
Da dir deine Haare von vorne nicht gefallen; fallen sie nicht so schön? Evt. dann etwas beim Frisör angleichen lassen?!
Wegen der Farbe kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Ich finde auf jeden Fall, dass Rot einfacher hinzubekommen ist, als die NHF wiederzufinden.
Rot steht dir auf jeden Fall. Würde sogar fast sagen, evt. besser als braun?!
Katam kenne ich nicht, kann nix dazu sagen. Aber hier sind ja einige Hennarothaars, da ist sicher in der Suchfunktion was zu finden.
Die Augenbrauen würde ich auf keinen all rot färben!!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Tazi

#80 Beitrag von Tazi »

Hallo Noangel und Lexie,

vielen danke fürs "zuhören" und eure Tipps. Mir gehts heute viel besser. Ich muss sagen das liegt viel daran das ich diesen Messibun dank Noangels Hilfe geschaft habe. Ich tue mich ja allgemein recht schwer mit Frisuren und nun hab ich eine geschafft die mir persöhnlich gefällt. Ich mag diesen Messi Wuschellook sehr gerne. Ich glaub in diesem Bereich Frisuren sollte ich mich mal mehr umschauen *gg*
Fotos folgen heute abend. Da kann ich auch gleich berichten wie gut mein Bun gehalten hat. Ein paar Strähnen rutschen hier und da raus, ist nicht weiter schlimm aber stört ein bsichen. Ich meine Haare noch mit Haarnadeln befestigt aber des hält nicht sooo gut, werde mir wohl Klammern besorgen.

Ich glaube nicht mehr das ich noch eine Kurschlusshandlung betreiben werde und meine Haare nicht raspellkurz schneiden lassen werde :)
Wie ist des eigentlich wenn man mit Chemie die Haar färbt? Ist doch auch Silikonen und so en Zeugs drinne?

Ich hab mir überlegt das ich meine Haare dunkelrot färben möchte. Mir gefällt es sehr und irgendwie fänd ich es langweillig wenn ich versuchen würde zu NHF zurückzukehren. Ich kenne mich zu gut um zu wissen das ich wohl kurz darauf doch wieder neu Färben möchte. Ich schau heute mal im Reformhaus nach Henna rot und Indigo und will es mischen.
Ich hab viel gegoogelt weil ich angst habe zu Blass zu wirken aber andererseits war ich schon immer experimentierfreudig und werd es riskieren. Vielleicht passiert auch nix weil meine Haare das Henna bisher nicht sooooo gut aufgenommen haben. Ich werde dann nochmal ein Bild von vorne reinstellen und würde um eure ehrlich Meinung bitten ob es zu Blass ist, hier sind nämlich alle schön neutral :)

Pony überlegungen. Zur Zeit hab ich ein paar Strähne neber meinem Gesicht hängen, hab die selbst geschnitten. Und versuche dabei einen Seitenscheitel zu züchten der die Geheimratsecke verdeckt. Bisher geht es ganz gut aber ich glaube ich muss da nochmal ein bischen schneiden. Vielleicht nen ticken kürzer und etwas schräg. Zum Friseur mag ich erstmal gar nicht gehen.

Augenbrauen nicht rot? Generell nicht färben oder schauen wie es mit den neugefärbten Haaren ausschaut? Ich will halt das es irgendwie zusammen passt. Bei meinen googeleien gab es keine eindeutige Info dazu da es von Typ zu Typ verschieden ist.

Mein Tagebuch
Tazi

#81 Beitrag von Tazi »

So, hier folgen nun Bilder, ist ein serh wuscheliger Look geworden und ich muss noch mit dem Strähnen feststecken üben aber mir hat es gefallen....gehalten hat die Frisur ganz gut gehalten bis auf einzelnen Strähnen

Bild

Bild

Bild

Mein Tagebuch
Noangel

#82 Beitrag von Noangel »

Hach, sieht der toll aus!! :yippee: Freut mich sehr, dass er dir gelungen ist und du dich damit wohlfühlst.
Bei mir sieht er immer anders aus - mal ist er eher rund und mal eher strähnig. Aber das ist okay, ich mag ja nicht jeden Tag mit der gleichen Frisur rumlaufen :wink:
Übrigens nehme ich zum Feststecken immer solche kleinen braunen Krebsklammern. Nadeln halten bei mir nicht. :roll:

Hm... also ich weiß nicht, ob in Chemiefarben Silikone drin sind - aber ich schätze schon. Und wenns keine Silikone sind, dann garantiert irgendwas anderes, naja, chemisches halt.
Der Nachteil ist, dass, egal wie sehr man die Farbe ausspült, immer bei den nächsten Wäschen was mit runter kommt und einem ordentlich die Handtücher versaut (da fällt mir ein, ich wollte ja mal gucken, ob ich den Dreck wieder rausbekommen habe...)

Meine Erfahrungen hinsichtlich Naturhaarfarben sind nicht repräsentativ. Ich habe ein Mal mit Henna gefärbt, aber diese Farbe kam nicht beim Waschen laufend mit runter. Dafür müffelt es nach Spinat (ääks) :wink:
Mir haben sie im Naturkaufhaus erklärt, dass Henna immer mehr annimmt, je öfter man damit färbt. Aber das kann ich nur vom Hörensagen wiedergeben, wie gesagt, meine Erfahrungen beruhen auf einen einmaligen Versuch.

Hm... ich könnte mir vorstellen, dass dir ein dunkelrot auch gut stehen würde. Wobei jetzt die Frage ist: inwiefern dunkelrot? Eher ins violett-stichige oder ins dunkelrot-braun-stichige. Ich könnte mir an dir beides gut vorstellen, wobei ich allerdings denke, dass man mit so einem dunkelviolett-stichigen (oh Mann, welch Wortkreationen!) schnell älter aussehen könnte.

Im übrigen gefällt mir deine jetzige Haarfarbe total gut! Es ist ein schönes warmes Rot und deine Haare glänzen ganz wunderbar.

Vorsicht mit dem Pony. Man neigt dazu, schnell zu viel abzuschneiden - und dann gefällts einem erst recht nicht. Schau erst mal, wie du jetzt damit klar kommst. Am Anfang ist es immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenns dir gefällt, dann lass es einfach, wie es ist.

Und bezüglich der Augenbrauen... Hm... Keine Ahnung. Vielleicht erst einmal schauen, wie die Farbe auf dem Kopf aussieht, wenn du dich wirklich entschließen solltest, zu färben.
(Kann man mit Pflanzenhaarfarben die Augenbrauen färben? :gruebel: )

Übrigens kenn ich das mit der Experimentierwut. Ich bin auch so jemand, der ständig was neues ausprobieren muss. Allerdings kann ich derzeit meine Experimentierlust beim Frisurenüben ziemlich gut ausleben. :wink:
Tazi

#83 Beitrag von Tazi »

Danke Noangel. :))) Ich habe den Bun jetzt auch ein paar mal gemacht und sieht ebenfalls jedes mal anders aus. So langsam bekomme ich aber richtig den dreh raus und aktuelle ist die Frisur perfekt für mich.
Die Klammern hab ich bei dir gesehen, ich glaube sowas muss ich mir auch mal zulegen.

Och bei Henna wäscht sich bei mir auch die ersten Wäschen dauernd was raus ;) Was meinste wie meine Handtücher aussehen.

So, ich glaube ich habe die richtig Farbe für mich gefunden. Habe in unserem Reformhaus und so ne art MahagoniFarbe gefunden die mir super gut gefällt. Leider war nur ein Päckchen da, ich dachte mir das passt schon. Nein, hat es natürlich nicht. Meine Haare sind nich überall gefärbt, das Deckhaar hat es ganz gut erwischt und angenommen, der rest noch nicht so gut. Ist aber nicht weiterschlimm. Hab mir zwei Packungen bestellen lassen die Mittwoch kommen und Freitag werden sie aufgetragen. Ich mache das jetzt so oft wie bis Farbe überall gleichmässig ist. Übrigens habe ich zum anrühern nur ziemlich warmes Wasser aus der Leitung genommen und bilde mir ein das dies so besser ist. Farbe wurde mehr angenommen.

Am Pony franzelzeugs habe ich noch gar net rumgeschnippelt. Das mache ich erst wenn ich die Muse dafür habe sonst wird das nichts.

Ich meine man kann auch mit Henna die Augenbrauen färben aber ich würde es mich nicht trauen-

Mein Tagebuch
Lexie

#84 Beitrag von Lexie »

Ich finde das Rot (auf dem Bild wo man dein Gesicht sieht) auch sehr passend. Steht dir auf jeden Fall!
Wenn man nur warmes Wasser statt heißes zum anrühren der PHF nimmt kommt das Indigo wohl mehr durch. Wenn man heißes nimmt, das Rot.
Hab ich hier mal irgendwo gelesen.
Ich glaub in Chemiefarbe sind keine Silikone drin, aber andere schädliche Sachen. Z.B. krebserregende und allergieauslösende Stoffe.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Tazi

#85 Beitrag von Tazi »

Kurze Info.

Den Termin beim Hautarzt musste ich absagen. Ich bekomme nicht frei. Nen anderen Termin brauch ich da gar nicht erst machen, da die Arbeitszeiten von denen maximal bis 16:00 Uhr gehen und da muss ich noch arbeiten.
Tja, dumm gelaufen. Muss ich halt mal schauen wie es mit meinem blöden Kopf weitergeht.

Mein Tagebuch
Noangel

#86 Beitrag von Noangel »

Freut mich, wenn du mit dieser Frisur so super klarkommst.

Hm... also ich denk schon, dass du bei deiner Haarlänge mindestens zwei Päckchen Färbung brauchst. Ich überlege, ob ich auch generell auf Henna umsteigen soll. Aber die Augenbrauen würd ich damit auch nicht färben :nixweiss:

Übrigens sieht mein Handtuch echt furchtbar aus. Ich hab die Flecken nicht rausgekriegt. :roll:

Oh Mann, echt Mist, wenn das mit den Arztterminen nicht klappt. Bei mir sind die Hautärzte immerhin bis 18.00 Uhr erreichbar. Aber Gottseidank brauch ich es derzeit nicht *klopfaufholz*
Pinay

#87 Beitrag von Pinay »

Gibt's nicht bei euch in der Nähe einen anderen Hautarzt?
Evlt. kannst du es ja mal beim Hausarzt versuchen.

Sowas doofes...
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Tazi

#88 Beitrag von Tazi »

Puh wie schnell die zeit vergeht. Ich wollte erst wieder was schreiben wenn ich es mal schaffe Fotos zu machen aber irgendwie wird das nichts, so muss es ohne Fotos funktionieren.

Meine aktuelle Haarfarbe ist ein recht dunkel rot was mir eigentlich gut gefällt. Ich hoffe ich schaffe es noch ein Foto davon zu machen denn lange wird das nicht mehr bestehen.
Wie ich seid kurzem Fesgestellt habe, fallen mir meine Haare aus. Meine Schwester hatte sich das genau angeschaut und sagt das einige Stellen auf dem Kopf schon sehr licht sind, nur das mein Vorteil wäre, das ich soviel Haare habe und es deswegen nicht auffält. Das sie leider in diesem Bereich erfahrung hat, werde ich ihre Ratschläge befolgen. Die wären, kein Färben und an Shampoo das Alpecin Coffein Shampoo. Und auf die kahlen Stellen zwiebensaft vor dem waschen.

Aber bevor ich darauf weitereingehe möchte ich meine Erfahrungen weitergeben, von dem was ich alles getestet habe.

Kräuterspülungen
Die habe ich jetzt abgesetz. Meine Haare wurden davon einfach zu trocken und im nassen Zustand haben sie sich wirklich schlimm angefühlt. Eine wirkliche Veränderung konnte ich auch nicht feststellen bis auf verfärbte Handtücher.

Woodstock Shampoo und das Lavendelduschgel von Heymountain
Das Shampoo ist komplett aufgebraucht. Ich habe immer etwas mehr genommen, dafür hatte es schön geschäumt, schön gerochen. Nass haben sie sich nicht schön angefühlt. Ansonsten hat es nicht geschadet aber auf dauer ist es mir einfach zu teuer. Dasselbe gilt für das Duschgel welches ich als Shampoo nutze, nur habe ich das nicht mehr aufbrauchen können da ich ja jetzt auf das Alpecin umgestiegen bin.

Teebaumöl
Tjaja, die Schuppen. Ein dauerproblem. Ich hab mir also Teebaumöl zugelegt und von Alverde (oder Alterra, ist für mich eh dasselbe) das Coffeinshampoo in welchem ich 20 Tropfen reinmachte. Die Flasche habe ich komplett verbraucht. Fazit war, immer noch Schuppen, roch angenehm nach Teebaumöl und macht schöne Locken.

Shampoos von Alverde/Alterrea
Die fasse ich mal zusammen. Bis auf das Coffeinshampoo habe ich keine zueende verbraucht. Einfach aus dem Grund weil die meißten habe ich in meiner Anfangszeit von NK geholt und da ja noch zig andere Sachen. Da ich mir vorgenommen habe, eine Bewertung erst abzugeben wenn ich eine Flasche Komplett verbraucht habe, kann ich nicht viel sagen. Sie schäumen schön, machen gut sauber.

Spülungen
Ich habe fesgestellt das Spülungen mir geholfen haben. Keine trockenen Haare mehr und fast immer schöne Locken. Ich hab verschieden von Alverde/Alterra genutzt und kann nichts negatives berichten.

Öle
Ich habe verschiedene daheim stehen aber am meißten nutze ich das vital öl von Khadi und das finde ich auch am besten. Ich hatte es sehr lange genommen, meißtens zweimal die Woche eine Ölkur über Nacht. Dann hatte ich einmal ein anderes dazwischen genommen, als meine Schuppen schlimmer wurden. ich weiß nicht ob es am Öl lag oder nur Zufall war, aber am nächste Tag rieselten die Schuppen wirklich schlimm. Das war das Öl von AloeVera, Feuchtigkeit. Auch hatte ich einmal das Macadamianussöl zwischen durch, ähnlicher Effekt. Wie gesagt, ich weiß nicht ob es nur Zufall ist, das wird sich noch zeigen.
Generell habe ich bei Ölkuren keine Probleme. Sie lassen sich gut ausspülen und meine Haare glänzen schön.

Heymountain Gesichtspflege
Nun, generell finde ich die sachen wunderbar. Sie reinigen schön und meine Haut fühlt sich hinterher einfach nur schön und weich an, brennen tut während der Behandlung auch nichts. Doch haben sich meine Pickel enorm verschlimmert. Ich glaube nicht das es an den Produkten liegt. Ich hab die Pille abgesetzt und erfahren das es auch an den Hormonen liegen kann. Kann auch an meiner ungesunden Ernährungen liegen oder vielleicht doch an den Produkten. Ich werd es nicht erfahren das ich dort nicht mehr bestelle, einfach aus Kostengründen und weil ich denke, ich brauche es auch nicht.

Aktuell
Ich nutze wie gesagt nun das Alpecin Shampoo und traue mich erstmal auch nicht Spülungen zu nehmen. Ich möchte das jetzt einen Monat lang so machen und dann sehe ich weiter. Ich hab das Shampoo erst am We geholt, kann nicht viel dazu sagen auser das meine Haare sich derzeit kam kämmen lassen weil sie sich nur noch aufladen und auch schwerer durchzukämmen sind als sonst.
Ölkuren möchte ich weiterhin machen nur finde ich kaum noch zeit dazu weil ich meine Haare jetzt sehr häufig wasche. Aus folgendem Grund, ich hab angefangen im Fitnesstudio angefangen zu Trainiren und ich MUSS hinterher duschen und Haare waschen. Geht nicht anders, ich schwitze wie verrückt und nutze zudem die Sauna wegen Muskelkater und entspannung. Eine Waschryhtmus kann ich also nicht einhalten. Immerhin verzichte ich auf das Föhnen. Sehr unangehm so aus dem Studio zu gehen aber es gibt ja Mützen und zudem war es auch rat meiner Schwester.
Frisurenmässig weiß ich mir nicht zu helfen. Meißt knote ich die Haare zusammen oder mache diesen Messybun. Da ich von vorne echt blöd aussehe, wegen der Kahlenstelle und so, vergeht mir die Lust zu üben oder überhaupt etwas zu machen.

Vorgenommen für nächsten Monat
Wie gesagt, meine Haare sind derzeit kein schöner Anblick. Ich lasse langsam die Farbe rauswachsen, sie ist etwas ausgebleicht, und entweder hab ich schon lauter weiße Haare oder es sind blonde und ich sehe es nciht gut weil der Rest relativ dunkel ist. Deswegen habe ich mich entschlossen noch ein gutes Stück rauswachsen zu lassen und dann zum Friseur zu gehen und mir, sofern es geht, meine Naturfarbe wieder herstellen zu lassen und mich beraten zu lassen wegen einem Pony. Nein, kein NK friseur.
Nächsten Dienstag habe ich einen Termin beim Hautarzt, mal sehen was der so sagt.
Wegen meiner Haut, nutze ich im moment Wasser und ne normale Creme. Ab und zu ein Peeling von Alterra und ganz ab und zu die Waschlotion und die Reste von der Gesichtsmaske welche ich noch von Heymountain habe. Testen will ich noch Jojobaöl. Da ich gerne Bade, dachte ich mir, ab und zu während dem Baden das Gesicht zu ölen und so einwirken zu lassen.

Puh, genug Roman. Ich muss endlich mal zusehen Fotos zu machen aber das sage ich mir auch bald drei Monate. Ich bin echt schlimm :p

Mein Tagebuch
Tazi

#89 Beitrag von Tazi »

Ich hab es geschafft. Heute morgen zwei Fotos gemacht. Hier sieht man nun meinen aktuelle Haarfarbe, aber ich finde halt meine Haare schauen nicht schön aus

Bild

Bild

Mein Tagebuch
Noangel

#90 Beitrag von Noangel »

Mann, deine Haare sind toll gewachsen und glänzen ja wie verrückt! :ohnmacht:
Sieht echt schön aus!

Haarausfall ist eine wirklich schlimme Sache. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber bestimmt findest du auch hier im LHN ne ganze Menge Informationen dazu. Bei einigen hängt es mit Eisenmangel zusammen. Ich wünsche dir, dass es bald wieder besser wird.

Ich weiß jetzt nicht, wie oft du wäschst, aber ich habe hier bei einigen gelesen, dass sie nur direkt die Kopfhaut waschen, wegen des fettigen Ansatzes. Ich hab vor, das auch mal auszuprobieren.
Theoretisch wird ein Zopf gemacht, der hinten am BH oder anderweitig befestigt wird. Dann wird nur der Kopf an sich nass gemacht und shampooniert. Es soll eine Schonung der Haarlängen und -spitzen bewirken. Vielleicht hilft es ja.

Was mir persönlich bei Haut und Haaren bisher sehr geholfen hat, sind Bierhefetabletten. Ich nehme davon nur zwei Stück morgens und meine Haare wachsen aktuell wie verrückt.

Hast du schon mal überlegt, deine Haare vielleicht nicht mehr zu kämmen bzw. zu bürsten? Ich könnte mir vorstellen, da kommen deine Locken vielleicht noch besser zur Geltung.
Antworten