Shinigami-auf dem Weg zu (erstmals) BSL
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
lach...ach flipped bun heißt das teil...ich dachte, das wär ein schlaufendutt? egal, jedenfalls kriege ich die frisur nur mit aller not hin (weil haare zu kurz)...allerdings brechen mir da die spitzen weg:( daher wurde diese frisur erstmal ad acta gelegt.
flexi pferdeschwanz wäre schick, leider rutschen die flexis sehr schnell gen unten (auch mit paddys).
danke aber für die ideen und deinen besuch:)
flexi pferdeschwanz wäre schick, leider rutschen die flexis sehr schnell gen unten (auch mit paddys).
danke aber für die ideen und deinen besuch:)
Oh schade. Bei mir halten die Flexis bombenfest. Naja, da sieht man doch wieder was die Haarstruktur ausmacht.
Drück dir die Daumen, dass der Winterschlaf bald vorbei ist und die Haare wieder loslegen. Bei mir gings im Sommer auch schneller
Drück dir die Daumen, dass der Winterschlaf bald vorbei ist und die Haare wieder loslegen. Bei mir gings im Sommer auch schneller

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
- nachtschattengewaechs
Hallo Shinigami!
Ich bin auch sicher, dass die Länge noch kommt und dann kommen auch die Frisuren. Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass Forken und Kämme in deinen feinen Haaren gut halten. Du hast dich doch bestimmt auch mal durch den Feenhaarthread gelesen oder? Müssten die da nicht schlaue Tipps haben, wie die Haarlis am besten halten? Ich fixiere meine Haare, wenn sie frisch gewaschen und deshalb rutschig sind oft mit einem Haarspray-Ersatz, den ich aus Wasser und Keratin gebastelt hab.
Was dein Wahcstum angeht: Vielleicht kannst du die Mikrotrimms ja reduzieren, wenn du die Spitzenpflege intensivierst. Was nimmst du denn da im Moment eigentlich und wie regelmäßig? Da deine Haare trotz regelmäßigen Trimms nicht kürzer werden, scheinen sie ja doch fleißig zu wachsen.
Ich wünsch dir weiter ganz viel Erfolg!
Ich bin auch sicher, dass die Länge noch kommt und dann kommen auch die Frisuren. Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass Forken und Kämme in deinen feinen Haaren gut halten. Du hast dich doch bestimmt auch mal durch den Feenhaarthread gelesen oder? Müssten die da nicht schlaue Tipps haben, wie die Haarlis am besten halten? Ich fixiere meine Haare, wenn sie frisch gewaschen und deshalb rutschig sind oft mit einem Haarspray-Ersatz, den ich aus Wasser und Keratin gebastelt hab.
Was dein Wahcstum angeht: Vielleicht kannst du die Mikrotrimms ja reduzieren, wenn du die Spitzenpflege intensivierst. Was nimmst du denn da im Moment eigentlich und wie regelmäßig? Da deine Haare trotz regelmäßigen Trimms nicht kürzer werden, scheinen sie ja doch fleißig zu wachsen.

Sankofa hat geschrieben: Was dein Wahcstum angeht: Vielleicht kannst du die Mikrotrimms ja reduzieren, wenn du die Spitzenpflege intensivierst. Was nimmst du denn da im Moment eigentlich und wie regelmäßig? Da deine Haare trotz regelmäßigen Trimms nicht kürzer werden, scheinen sie ja doch fleißig zu wachsen.
momentan schneidet mein männe mir pro monat 0,5 cm weg. einzig auch nur, weil mir irgendwann mal das deckhaare weggebrochen sein muss, und nun etwa 2-4 cm kürzer ist, als das gesunde unterhaare. ich will mit den trimms nur endlich mal eine einheitliche "pflegekante" erreichen. denn beim hingucken sieht man nix von den längenunterschieden. aber spitzenpflege o.ä. gestaltet sich immer schwierig. und so weit hoch, um auch die spitzen des kaputten deckhaars mit der pflege (vorwiegend alverde bodybutter) zu erreichen, kann ich auch nicht gehen. durch die fehlende länge hab ich dann gleich n fettkopp.
apropos fettkopp: heute an tag 2 wieder waschfällig. ich werd noch doof. entweder ich geh zu oft ins feuchte auf den balkon zum rauchen, oder aber kapuzen tragen is suboptimal?! wahrscheinlich beides.
Hm, also, wenn du den Längeunterschied ausgleichen willst passt das natürlich nicht mit starkem Wachstum zusammen. Aber ich denke, wenn das geschaft ist, kann es losgehen und dann wird es auch mit der Pflege leichter. Damit bei mir die BWS nicht in die Längen kriecht, mache ich die immer nur auf die Quaste von meinem Schlaf-Franzosen, also unterhalb des Haargummis. Damit bleibt eigentlich immer alles da, wo es hingehört.
Hm... Ich könnte jetzt den Gesundheits-Apostel machen und sagen, dass du mit dem Rauchen aufhören sollst, aber das wäre wohl etwas heuchlerisch (sprach die Liebhaberin von Scotch und Zigarren) ... Vielleicht n Schirm? Ich habe den Luxus eines überdachten Balkons. Daher hab ich keine Tipps auf Lager.
Hm... Ich könnte jetzt den Gesundheits-Apostel machen und sagen, dass du mit dem Rauchen aufhören sollst, aber das wäre wohl etwas heuchlerisch (sprach die Liebhaberin von Scotch und Zigarren) ... Vielleicht n Schirm? Ich habe den Luxus eines überdachten Balkons. Daher hab ich keine Tipps auf Lager.
tja, so eine dachterrasse is ja schon was feines...nur fehlt das dach*lol*
nix neues an der front.
seit etwa einer woche will ich mal wieder eine aloe-öl feuchtigkeits-dingens machen, aber: ich bin zu faul-_-"
spliss und gebrochene spitzen mag ich grad auch nicht suchen und rausschneiden...allerdings glaube ich, dass es kein größeres problem ist. soooo viel bruch seh ich momentan da eh nicht. außerdem geht das irgendwie schnell in eine manie über und dann können die haare ja auch nicht länger werden.
nix neues an der front.
seit etwa einer woche will ich mal wieder eine aloe-öl feuchtigkeits-dingens machen, aber: ich bin zu faul-_-"
spliss und gebrochene spitzen mag ich grad auch nicht suchen und rausschneiden...allerdings glaube ich, dass es kein größeres problem ist. soooo viel bruch seh ich momentan da eh nicht. außerdem geht das irgendwie schnell in eine manie über und dann können die haare ja auch nicht länger werden.
Die Sucht nach Spliss-Schnitten kenne ich gut! Ich musste mich letzten Sommer nahezu dazu zwingen, nicht ständig in meinen Haaren rumzuschnippeln. Natürlich hab ich es doch viel zu oft gemacht! Als dann eine befreundete Friseurin mal meine Spitzen schneiden sollte, hat sie mich gefragt, was für ein Idiot mir denn diesen Zick-Zack verpasst hätte. 
Immer schön durchhalten!!

Immer schön durchhalten!!
- fluffybananie
Hallöchen, da ich gerade mit Hennapampe auf dem Kopf rumsitzen schleich ich mich mal hier rein und bring auch ne Weihnachtschokolade aus dem verschneiten Helsinki mit. Ich find deine Haare total schön und schon so gleichmässig lang. Davon kann ich nur träumen. Ich finde es schön das Du auch noch recht am Anfang bist mit allem von der Frisur bis zur perfekten Pflege finden, da kann ich mir dann immer Inspiration holen, und wir haben ja fast den gleichen Haartyp. Das mit der Seidenhaube ist cool ich suche auch gerade nach ner Schlaffrisur weil meine Haar am Hiterkopf über nacht immer total verwuschelt und ich mit nem Franzosen nur teilweise Erfolg hatte. Na dann werde noch eine Stunde warten bis ich mich vom Hennabrei verabschieden kann.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
- fluffybananie
Oh nein, ich versuch das nächste mal meine Grammatik besser zu checken
meine einzige Entschuldigung ist das ich seit fast 13 Jahren um Ausland leben und hauptsächlich englisch rede und schreibe.

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
@ fluffybananie: herzlich willkommen in meinem TB.
ja, so ein seidenhäubchen hilft wunder, da ich sonst auch immer mit total verstrubeltem hinterkopf aufmache ( allerdings nur, wenn die haare frisch gewaschen und getrocknet sind O.o).
satin geht übrigens auch (ist auch billiger, falls du selber nähst und wie ich- etwas unbegabt darin bist- so als teststück);)
übrigens gibts ja doch was neues an der haarfront: ich bin ja nun schon eine weile ohne silikonshampoos. erst hatte ich alverde, nun teste ich alterra. mein haar ist immer schön fluffig und weich nach dem waschen, aber es MÜFFELT
also so eine mischung aus "nasses haar trifft nassen hund". im vgl zu früher würd ich fast sagen, es stinkt:( umgekejrt könnte man auch meinen, dass mir die vielen schönen duftstoffe aus den silli-shampoos fehlen. alterra und alverde riechen einfach so "öko", so nach nix schönem, wenn mich wer versteht.
was kann man dagegen tun? ich hatte schon die idee, mir irgendeine mischung aus ätherischem öl und wasser zu panschen und damit die haare zu besprühen. wobei öl-wasser ja eher ungeeignet ist.
hm???
ja, so ein seidenhäubchen hilft wunder, da ich sonst auch immer mit total verstrubeltem hinterkopf aufmache ( allerdings nur, wenn die haare frisch gewaschen und getrocknet sind O.o).
satin geht übrigens auch (ist auch billiger, falls du selber nähst und wie ich- etwas unbegabt darin bist- so als teststück);)
übrigens gibts ja doch was neues an der haarfront: ich bin ja nun schon eine weile ohne silikonshampoos. erst hatte ich alverde, nun teste ich alterra. mein haar ist immer schön fluffig und weich nach dem waschen, aber es MÜFFELT

was kann man dagegen tun? ich hatte schon die idee, mir irgendeine mischung aus ätherischem öl und wasser zu panschen und damit die haare zu besprühen. wobei öl-wasser ja eher ungeeignet ist.
hm???
- fluffybananie
Mmmh ich hüpf mal schnell in Bad um die Namen meiner Shampoos zu checken (will ja nichts falsches schreiben) ich stelle gerade auf NK um und hab zu Weihnacht als ich meine Eltern in DE besucht habe wild in DM eingekauft. Also ich finde das Sante Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco riecht nett, und Alverde Zitronenblüte/Aprikose halten leider aber nur solang die Waschung geht
Ich brauche meine Kiehl's Sachen noch auf (ich glaube die sind nicht wirklich NK aber haben natürliche Inhaltsstoffe drinen) jedenfalls gibt das Amino Acid Shampoo & Condi ganz netten Kokosduft und mein Liebling das Sunflower color preserving shampoo hat nen süsslichen blumigen Duft der den ganzen Tag hält. Was noch toll riecht ist Lavera Mangomilch Spülung, jedenfalls riecht es in meinem Haar so circa für ein paar Stunden nach dem Waschen nach Mango und letztens hab ich ganz wenig als leave in gehabt und mich haben tropische Düfte umwabbert auf Arbeit. Ich versteh Dich die sythetischen Düfte sind schon ganz nett ich habe noch 2 halbvolle Tsubaki Shampoo und Condi Flaschen rumstehen aus Japan, schnüff. Naja ist Tsubaki nicht auch ein Öl das sich die Geishas ins Haar geschmiert haben? Mmh googeln und wenn ja frag ich meine japanische Freundin ob sie es mit besorgen kann zum ausprobieren 

- supidupidooo
ja, spülungen riechen im allgemeinen besser. kenn ich von der sante spülung.fluffybananie hat geschrieben:Mmmh ich hüpf mal schnell in Bad um die Namen meiner Shampoos zu checken (will ja nichts falsches schreiben) ich stelle gerade auf NK um und hab zu Weihnacht als ich meine Eltern in DE besucht habe wild in DM eingekauft. Also ich finde das Sante Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco riecht nett, und Alverde Zitronenblüte/Aprikose halten leider aber nur solang die Waschung gehtIch brauche meine Kiehl's Sachen noch auf (ich glaube die sind nicht wirklich NK aber haben natürliche Inhaltsstoffe drinen) jedenfalls gibt das Amino Acid Shampoo & Condi ganz netten Kokosduft und mein Liebling das Sunflower color preserving shampoo hat nen süsslichen blumigen Duft der den ganzen Tag hält. Was noch toll riecht ist Lavera Mangomilch Spülung, jedenfalls riecht es in meinem Haar so circa für ein paar Stunden nach dem Waschen nach Mango und letztens hab ich ganz wenig als leave in gehabt und mich haben tropische Düfte umwabbert auf Arbeit. Ich versteh Dich die sythetischen Düfte sind schon ganz nett ich habe noch 2 halbvolle Tsubaki Shampoo und Condi Flaschen rumstehen aus Japan, schnüff. Naja ist Tsubaki nicht auch ein Öl das sich die Geishas ins Haar geschmiert haben? Mmh googeln und wenn ja frag ich meine japanische Freundin ob sie es mit besorgen kann zum ausprobieren
allerdings benutz ich kaum noch spülungen, da mein haar momentan auch ohne so schön fluffig und weich ist. da seh ich (noch) keinen sinn, noch extra spülung nach der haarwäsche raufzupappen.
bin doch eh so faul, und froh, wenn ich schnell aus dem bad wieder rauskomme;)