Schwierig. Aber wenn deine Sachen leer sind, solltest du wirklich in Richtung Gele rumprobieren, wenn du deine Locken offen und definiert tragen willst. Es gibt ja schon einige Gelsachen, die pflegend und feuchtigkeitsspendend sind und gleichzeitig super definieren. Und da du wohl sehr feines Haar hast, könnte ich mir das gut vorstellen. Muss ja nicht immmer Aloe sein.

Hast du schon einen T-Shirt-Turban probiert? Das geht auch und der glatte Baumwollstoff macht weniger Frizz. Aber eigentlich gibt's den wenigsten Frizz, wenn man Pflege und Styling in's tropfnasse Haar gibt. Wann gibst du das Kokosöl ins Haar?
Ein Teil vom Frizz kommt aber wahrscheinlich auch von den kürzeren Babyhaaren, wenn die wegstiebeln drücken sie die restlichen Haare auch auseinander und dann wird alles fluffig. So stelle ich mir das zumindest vor. Also abwarten und weiter schön pflegen und rumprobieren.
Dauerndes nassmachen ist sicher nicht gut. Aber ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen nass und feucht. Etwas Feuchtigkeit tut trockenen Locken immer gut in Verbindung mit etwas Pflegendem. Nur wenn sie richtig nass werden und Zeit hatten sich mit Wasser vollzusaugen, quellen sie auf, was auf Dauer schwächen kann. Je mehr und je öfter die Haare aufquellen, um so stressiger für sie. Aber ich denke, wegen einem feuchten Kamm quellen die Haare kaum auf. Das ist zu wenig Wasser.