Guten Morgen
heute muss ich noch einkaufen und werde mir wohl wieder eine Flasche Walnussöl mitbringen. Das hab ich für die Haare noch nicht getestet

Am Nachmittag steht nun noch der letzte Weihnachtsbesuch an - danach bis Mittwoch keinen Besuch mehr, judihui

Gestern nach Schwiegermutters Besuch habe ich Kind und Mann zu den Katzen geschickt, und hab Weihnachten eliminiert

Sprich, alles Dekozeugs abgebaut und verräumt, aus dem Christbaum wurde wieder ein normaler Tannenbaum, der nun auf dem Balkon steht und schon recht abgenadelt hat.
Der Schnee schmilzt auch vor sich hin und heute Nachmittag haben sie Sturmböen vorausgesagt.
@Muschelkopf:
AO hatte ich bisher auch verdünnt, aber anscheinend viel zu wenig. Bei meiner Tochter werd ich es auch mal austesten.
Silikonfrei bin ich nun schon viele Jahre, und bis auf zwei Ausnahmen (silifreie KK-Notfallshampoos für allfälliges Läuse-Eliminier-Silikonöl auszuwaschen, brauchte Kind vor einem Jahr…. ich hatte Glück und war trotzdem extrem froh zu dem Zeitpunkt kurze Haare zu haben und nicht mehr BSL) benutze ich nur NK.
Ich versuche keine Sulfate und wenn möglich auch kein Cocomadioproyl Betain zu verwenden. Momentan hab ich letzteres noch im Maienfelser Fruchtgalerie drinnen.
Mein Shampoo-Vorrat: (Edit hat aufgeräumt am 31.1.2015)
Sante Jojoba Care Shampoo
Khadi Amla Shampoo
Khadi Hibiskus Shampoo
Khadi Shikakai Pulver
viele bunte Haarseifen
Meine Condis:
Lavera Color Glanz Spülung Mangomilch
Khadi Amla Pulver
Meine Haarkur für nach dem Färben:
Alverda A/H Haarkur (neue Rezeptur)
EDIT: Haarspitzenpflege
Cocooning Hair Balm
Sante Haarwachs (die Dose wird und wird einfach nicht leer)
Öle bzw. Ölmischungen:
Rhizinusöl
Monoi Tiki Tahiti Thiare
was die Küche so hergibt: Olivenöl, Sesamöl, Sonnenblumenöl, Kokosöl (alle in Bio-Qualität)
Khadi Amla-Öl
Selfmade Mix (Sesam/Sonnenblumen/Monoi/Rhizinus)
Selfnade-Amla-Mix (Sesam/Sonnenblumen/Kokos/Rhizinus/Amla Pulver)
Multifunktionsmittelchen: (für Haare und Haut verwendbar)
Weleda Handcreme Granatapfel und Sanddorn
Weleda Bodylotion Granatapfel
Weleda Granatapfel-Öl
Weleda Duschgels (Sanddorn, Granatapfel, Rose, Lavendel, Zitrone)
Alverde Bodybutter Mandarine/Vanille
Farfalla Hydrolate Rose, Lavendel. Nur für Haare: Ylang Ylang, Rosmarin.