Andraste - von ganz kurz bis (wieder) ganz lang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LaCaninchen
gesperrt

#76 Beitrag von LaCaninchen »

......
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 09.08.2015, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Eulenfräulein

#77 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh, ich hab gestern gar nicht mehr gesehen, dass Du ja schon was zu Heymountain geschrieben hast. Das freut mich sehr! Toll, dass die Haare so schön davon wurden und den Duft/die Düfte magst, Hurra! :)
Andraste

#78 Beitrag von Andraste »

Oh Mann, wenn man den eigenen thread erst eine halbe Stunde suchen muss... daran merkt man, dass man eine Weile nicht geschrieben hat. :D

Ich krieg' das derzeit vor lauter Stress einfach nicht gebacken mit den Fotos, deshalb habe ich mich tatsächlich ein paar Tage nicht hergetraut. Ganz schön blöd, was?

Aber dem Fell geht's gut. Schön kräftig, glänzend, fühlt sich gut an. Von Heymountain bin ich nach wie vor begeistert, da neigt sich einiges schon dem Ende zu (hab ja von allem die Kleinstgrößen bestellt) und ich werd' wohl bald nachbestellen.

Eine von unseren Krankenschwestern hat mich heute gefragt, was ich den machen würde für so tolle, gesunde Haare. Hat mich sooooooo gefreut, ich hätte sie umarmen können.
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.
Eulenfräulein

#79 Beitrag von Eulenfräulein »

Ah, schön, dass Du schreibst, hab mich gerade schon gefragt, wie es Dir geht nach Deiner Antwort in meinem Thread. Toll, das Schwesternkompliment. Sowas gibt echt total Auftrieb, oder? :D

Ich hab heute auch bei Heymountain nachbestellt, diesmal auch eines der Shampoos, bin schon gespannt.
Andraste

#80 Beitrag von Andraste »

Oh Mann, war das ein stressiger Monat. Ich hab' das Gefühl, ich bin zu NICHTS gekommen ausser Arbeiten, und meine Haare hab ich so ignoriert... nicht was die Pflege betrifft, aber ich wollte doch eigentlich soooo viele Frisuren ausprobieren, wo das doch jetzt langsam geht.

Naja, bald. Hoffenlich.

Was die Pflege betrifft bin ich übrigens immer noch ein großer Fan von Heymountain. Woodstock wird sicher mein Standard-Shampoo, ich liebe es von der Wirkung her und bin jetzt schon ein paar Mal positiv auf den Geruch angesprochen worden.
Ich mische es 1:1 mit schwarzem Tee, der Effekt ist super. Nur traue ich mich immer noch nicht so ganz, auch etwas Öl an die Mischung zu geben (wie ich es sonst gerne mache). Das Woodstock wirkt schon so, als ob es die Heymountain Condis (bzw. Prewash-Kuren) nur gerade so aus den Haaren bringt. Ich habe so das Gefühl, noch 1 Tropfen Öl dazu und das ganze gibt nach dem Waschen fettiges und strängiges Haar.
Aber das Öl fehlt mir auf der Kopfhaut, die ist in diesem Testmonat doch wieder deutlich trockener geworden. Dafür muss ich noch eine Lösung finden.
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#81 Beitrag von Tallulah »

Hihi, PP gefunden.
Deine Haare sehen wirklich schon enorm toll aus und ich bin schon ganz gespannt auf die Frisurenfotos - um dich ml noch ein bisschen mehr unter Druck zu setzen :P Wieso mischt du das Shampoo denn mit schwarzem Tee? Bringt das was oder lässt sich das einfach nur gut zum Frühstück kombinieren?
Eulenfräulein

#82 Beitrag von Eulenfräulein »

Voltilamm hat geschrieben:Wieso mischt du das Shampoo denn mit schwarzem Tee? Bringt das was oder lässt sich das einfach nur gut zum Frühstück kombinieren?
Stelle mir gerade vor, wie Andraste während des Frühstücks versonnen die Haarspitzen in eine Tasse Darjeeling hält. :lol:
Eulenfräulein

#83 Beitrag von Eulenfräulein »

Andraaaste, wohin bist Du verschwunden? Gehts Dir und Deinen Haaren gut?
:popcorn:
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Andraste - von ganz kurz bis (wieder) ganz lang

#84 Beitrag von Yerma »

Habe grade mit der Suchfunktion dein Projekt gesucht und stelle mir die selbe Frage wie Eulenfräulein.

Bin eben im Natron-Thread wieder über ein tolles Posting von dir gestolpert - freue mich immer, wenn Naturwissenschaftler Threads ein wenig aufmischen mit Fachwissen. Dein Projekt habe ich aber auch gerne mitgelesen.

Also: wo bist du?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Andraste

#85 Beitrag von Andraste »

*schleiche mich mal ganz vorsichtig wieder hier rein*

Nach langer, langer Zeit wollte ich mich auch mal wieder zurückmelden... Hat mich gefreut, nachzulesen, was sich in der Zwischenzeit hier im Forum getan hat. :)
Andraste

#86 Beitrag von Andraste »

So, um dieses Projekt mal wieder ganz vorsichtig wiederzubeleben:

Ich bin inzwischen bei knapp Schulterlänge, d.h. die unteren Haare sind auf Schulterlänge und das Deckhaar ist 2-4cm darüber. Was mich riesig freut ist dass die gute Pflege sich offenbar auszahlt, weil Spliss einfach nicht vorhanden ist.
Mein Zwischenziel ist jetzt, sie so lange wachsen zu lassen, bis alle Haare APL erreicht haben, und sie dann auf Höhe APL eine gerade Kante schneiden zu lassen. Und dann wieder das Hauptziel... lang, lang, länger... Bis zu meinem 40. Geburtstag kann ich Taillie erreicht haben wenn sie brav weiterwachsen. *g*

Im Moment bin ich eifrig am Frisueren-Lernen.
Französisch und englisch flechten geht, sieht aber wie ich finde mit so einem kurzen "Zopfstummel" nicht so schön aus. Holländisch übe ich noch, aber auch da gilt dass ich das ohne langen Zopf nicht schön finde und nur aus Übungszwecken exerziere.
Gibson Tuck geht sehr gut und ist zur Standardfrisur geworden. Ein mehrsträngiger Cinnamon geht auch, genauso wie ein "Dutt" aus vielen kleinen eingedrehten Strähnen. An guten Tagen geht auch einen Banane, sogar nur mit 1 Stab oder 1 Forke fixiert.
Forken sind meine absoluter Lieblings-Haarschmuck. Stäbe habe ich noch nicht so viele, suche aber begeistert nach neuen Modellen.

Bzgl. Pflegeroutine habe ich nach einer Ausprobierphase eigentlich nun herausgearbeitet:
Waschen alle 3-5 Tage, meistens exakt alle 4 Tage. Woodstock von Heymountain ist meine Lieblingsserie: der Conditioner als Prewash-Kur für ca. 30min, Waschen mit dem Shampoo (leicht verdünnt mit schwarzem Tee), und ab dem ersten Tag nach der Wäsche kommt die Hair Cream in homöopathischen Dosen in die Spitzen.
Ab und zu mache ich eine Ölkur, für gewöhnlich Kokosnuss, manchmal Jojoba oder Kakaobutter - letzteres liebe ich, aber es ist der größte Aufwand. Öl wird mit Alverde Shampoo ausgewaschen, das geht besser als Woodstock.
Wenn eine Frisur mal wirklch bombenfest halten muss dann nehme ich das Weißer Tee Haargel von Alverde, oder den Schaumfestiger. Der Schaumfestiger ist auch toll wenn ich Locken will. Das ist aber eher selten, eigentlich nehme ich keine Produkte mehr zum Fixieren der Haare.

Das war's. Fotos folgen. :)
Eulenfräulein

#87 Beitrag von Eulenfräulein »

Ach, schön, dass Du jetzt wieder da bist und so Haarentspannt klingst. Bin schon seeehr gespannt auf neue Bilder. :)
Andraste

#88 Beitrag von Andraste »

Ja, ich dachte ich muss mich doch mal wieder aufraffen und hier was schreiben, wo ich doch schon wieder so schön viel mitlese wegen Frisuren...

Fotos mache ich bald mal. Im Moment ist ja die Kamera noch tief in einer Umzugskiste, aber das gibt sich hoffentlich bald, und dann mache ich ein paar Fotos. Will ich ja auch für mich selbst haben zur Dokumentation. :)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#89 Beitrag von Yerma »

Schön, dass du wieder da bist! :) Mittlerweile müsstest du die Umzugskartons doch ausgepackt haben? 8)

Bei deiner Haarlänge kann man bei Vergleichfotos sicher schon große Erfolge sehen!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Antworten