Endstation:Eden will den Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#76 Beitrag von Endstation:Eden »

Naja, bis zu den Schultern sind sie ja bereits nachgewachsen und ich habe einen ZU von 11,5cm, je nach dem wie sie lustig sind. In meiner Blondierphase war ich auch zwischenzeitlich mal bei 13.. Ich find es immer hammer wenn Leute mit komplett gesunden Haaren 13-14cm haben :shock: *neid*

Die Haare sind jetzt fast trocken. Frizz hab ich heute mal tatsächlich nicht so viel, ich weiß nicht ob es einfach daran liegt, dass sie einfach mal wieder eine Kur brauchten. Im Allgemeinen fühlen sie sich aber wie immer an, nicht trocken, aber auch nicht butterweich.
Aber wenigstens duften die Haare gut :wink:

Übrigens gibt es ein Längenfoto, der rote Strich markiert BSL, und ich muss erwähnen dass sie langgezogen natürlich näher dran sind, aber ich war irgendwie zu blöd um das abzulichten ( und ja ich weiß dass da Putzlappen hängen :lol: ) und ein Ansatzfoto im Abendsonnenlicht (wenn meine Haare doch immer so golden wären :roll: )

Bild
Bild
Syrina

#77 Beitrag von Syrina »

So viel Umfang? :roll: Wahnsinn! Ich glaub ich muss doch noch mal nachmessen, so geschätzt dachte ich, ich hab 8.

Deine Haare sehen übrigens immer super aus auf den Fotos! Deine Naturhaarfarbe ist genauso schön wie das Rot <3
1c M ii Midback
Mein haariges Tagebuch

#78 Beitrag von Endstation:Eden »

Dankeschön, aber leider nur auf Fotos :roll: In echt sehen sie fast immer einfach nur pfui aus, ich hätte gerade wieder das Bedürfnis, sie mit einer richtig fetten Silikur zuzukleistern, da sie sich so dermaßen rauh und strohig anfühlen :lol:
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#79 Beitrag von Jessca »

wow, tolle bilder. bsl ist bei dir ziemlich weit unten oder? rein optisch hätt ich gesagt, dass du bsl schon haben solltest, aber du weißt ja besser wo dein bh sitzt :lol:
Fjosi

#80 Beitrag von Fjosi »

Wow, auf dem Bild sehen deine Haare mega lang aus! :)
Darf ich fragen wie groß du bist? Nur deine Haare sehen fast so lange wie meine aus obwohl, die eig 7 cm länger sein sollten.. :wink:

#81 Beitrag von Endstation:Eden »

Danke. :oops:
Naja, ich bin eigentlich "nur" 1.66m :lol: Allerdings habe ich einen langen Oberkörper und kurze Beine :roll:
Und die 67cm liegen erst bei der Oberkante vom BH. Außerdem hab ich ja durch die Wellen auch nen kleinen optischen Längeneinbuß. :wink:
Fjosi ich find deine sehen schon ne Ecke länger aus :)

#82 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich hab grad eben mal in den Tiefen meiner Festplatte gewühlt und ein paar alte Fotos gefunden, welche die "Haargesundheit" in den vergangenen Jahren zeigen. Ist natürlich sehr stichprobenartig, aber was solls. :wink:

1. 2009 - geglättet, schwarz gefärbt
2. 2010 - Deckhaar"rest" weiß blondiert, Rest schwarz
3. Ende 2010 - Folgen der Blondierung -> Deckhaar sind nur noch dünne Flusen ( tatsächlich nur bestehend aus dem Kurzen da )
4. Mitte 2011 - Nach Angleichungsblondierung

BildBild
BildBild
Jessca

#83 Beitrag von Jessca »

wow, wenn man sich die aktuellen bilder ankuckt, haben sich deine haare wirklich super erholt. das hast du echt sehr gut hinbekommen!
Syrina

#84 Beitrag von Syrina »

Hui, da haben deine Haare einiges hinter sich. Gut,dass du jetzt besser auf sie aufpasst! :)
1c M ii Midback
Mein haariges Tagebuch
Fjosi

#85 Beitrag von Fjosi »

Mhm, ich bin 1,70 auch mit einem relativ langem oberkörper.
Das erste Bild sieht man leider nicht, aber ich kanns mir auch so gut vorstellen. Au jeden fall eine gute entwicklung! ,) Weiter so! :cheer:

#86 Beitrag von Endstation:Eden »

Waschtag :)
Eigentlich wollte ich ja erst am Sonntag waschen, jedoch fühlte ich mich nicht mehr so wohl, da meine Haare wirklich sehr fettig waren (wozu auch das tägliche Ölen beigetragen hat, aber das ist schon okay ). Gewaschen wurde mit dem Alverde Rot Shampoo, welches bei mir auf meiner NHF einen dezenten Rotschimmer bewirkt hat.

Ich hab mir Vitamin-C-Tabletten besorgt und nun versuche ich damit, meine Directions rauszuziehn, denn langsam sieht es einfach nur gammlig aus und ich hoffe somit auch dass sich der Grün-/Grauschleier von meinen Haaren entfernt. :wink:
Warscheinlich wird es heute noch eine 2. Sitzung mit 15 Minuten geben, je nach Ergebnis der 1. ( ebenfalls 15 Minuten).
Beim Auftragen stellte ich fest, dass bereits blaues Wasser kam. Für empfindliche Hände ist es allerdings nichts, da es richtig brannte. :?
Ich hoffe, meine Haare trocknen nicht zu sehr aus.

Danach werde ich mal wieder mit Silis kuren: eine Mischung aus dem Kakao-/Kokos-Condi von Garnier, der Alterra Feuchtigkeitskur und der Ultimate Repair Kur von Gliss Kur.
Jessca

#87 Beitrag von Jessca »

hey eden,

bin gespannt, wie das ergebnis zweck der vitamin tabletten ausfällt. drück dir jedenfalls die daumen, dass sie ordentlich farbe bzw. grauschleier ziehn.

#88 Beitrag von Endstation:Eden »

Sie sind zwar noch nicht ganz trocken, da ich mit nassen Haaren schlafen gegangen bin, aber ich kann doch schon ein erstes Feedback geben.

Anscheinend hat es mir gleichzeitig auch die Kupferschaumtönung von Basler rausgezogen, die sich in meinem Deckhaar festgesetzt hat :yippee: jetzt hab ich anscheinend endlich wieder mein (ausgewaschenes) Henna-orange-rot, das künstliche Rot hat mir überhaupt nicht gefallen..
Die Directionsleichen sind jetzt deutlich grüner und etwas heller.
Wiederholt wird das ganze auf jeden Fall nochmal, ich denke aber nicht, dass ichs komplett entfernen kann. Aber, probieren geht über studieren :wink:

So sieht es jetzt aus in der Sonne:
BildBild
Jessca

#89 Beitrag von Jessca »

wow, das sieht ja super aus!
die sind deutlich heller geworden. freut mich, wenns so gut geklappt hat!!

wie gehts denn den haaris so damit. sind sie trocken geworden?
auf dem bild sehn sie jedenfalls gut aus.

#90 Beitrag von Endstation:Eden »

Naja, nach dem 2. mal auswaschen fühlten sie sich schon ein wenig.. "zäh" an. Ich hab dann halt gekurt mit Silis, und sie fühlen sich recht gut an und sind auch nicht verknotet, aber ich wette, hätte ich die Silis nicht verwendet, säße ich jetzt mit einem Filzbusch da. Das kommt aber denke ich nicht von der Mischung an sich, sondern von meinen Blondierleichen, die sind immer so :wink: Merke ich, dass sie trocken werden sollten in den nächsten Tagen ( kommt bei mir immer erst nach ein paar Tagen ) werden sie wieder geölt. Aber ich denke, ich habe sie mit dem täglichen Ölen einigermaßen gut drauf vorbereitet.
Antworten