[Bitte schließen, vielen Dank]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
TanteJanetti

#76 Beitrag von TanteJanetti »

Huhu! :fahrrad:
Ich habe mal ein Foto von mir gemacht und die Längen dazu gemessen.
Eigentlich hat das alles ja mein Vati gemacht.

Bild

Meine Taille sieht aus, als würde sie ziemlich weit oben sitzen, aber das liegt daran,
dass das Oberteil so lang ist. :D
Mein Papa hat übrigens jetzt auch nich einmal die Haare gemessen und den Wert meiner Mutti bestätigt. :yess:
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Cestre
SSS in cm: 94

#77 Beitrag von Cestre »

das Zöpfen ist einfach nur awww ;)
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
TanteJanetti

#78 Beitrag von TanteJanetti »

Hallo Cestre, meinst du das kleine Flechtdings? :)

Zu meinen Haaren gibt es zur Zeit gar nichts so richtig zu sagen...
Sie wachsen halt so vor sich hin.
Aber die gute Nachricht ist, dass sich mein HA gelegt hat. :huepf:
Außerdem sehe ich immer mehr Ansatz, aber mit messen muss ich mich noch gedulden.
Man hat irgendwie trotzdem das Gefühl, dass sie ewig auf der Schulterlänge rumgammeln werden. :twisted:
Zumal ich auch in meinem ganzen Leben noch nie darüber hinausgekommen bin.
Das wäre also sozusagen die Premiere... Also ein Grund, einen Trinken zu gehen... :pfeif:
Übrigens hatte ich ja Bedenken bezüglich meiner NHF im Zusammenspiel mit meiner Augenfarbe.
Ich muss sagen, ich finde, dass es sehr gut zusammenpasst. :D
Zuletzt geändert von TanteJanetti am 23.07.2012, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
TanteJanetti

#79 Beitrag von TanteJanetti »

Die Sonne setzt meinen bondierten Spitzen und vor allem dem Deckhaar ziemlich zu.
Heute Abend werde ich meine Haarspitzen wieder ein bisschen einölen und das Öl über Nacht einwirken lassen.
Morgen muss ich dann leider wieder waschen.
Das ist zwar einen Tag früher als geplant, aber ich habe morgen einen Wohnungsbesichtigungstermin. :helmut:
Drückt mir bitte ganz doll die Daumen, die Wohnung wäre nämlich perfekt. :D
Günstige Miete, genügend Platz, grüner Innenhof und dann auch noch ein Altbau von 1900. :yippee:

Bild
Amber

#80 Beitrag von Amber »

Hihi Ansatz beobachten stell ich mir bei dir echt spannend vor. Da tut sich ja doch einiges ^^

Ist natürlich doof,dass die Blondies so empfindlich sind, aber das kriegst du schon wieder hin!
Welches Öl willst du denn nehmen?

Ach und: *Daumen drück für die Wohnungsbesichtigung*
TanteJanetti

#81 Beitrag von TanteJanetti »

Danke für's Daumendrücken! :bussi:
Ich denke, ich nehme das Amlaöl von Khadi, das zieht schön ein.
Ich stelle übrigens beim nächsten Messen wieder ein Bild rein,
wo man dann auch mal den Ansatz von hinten sieht. :)

Bild
TanteJanetti

#82 Beitrag von TanteJanetti »

Hallo Leute, heute ist mir meine geliebte Kamera nass geworden! :cry:
Die SD-Karte mit den Bildern konnte ich retten, aber wie es um die Kamera steht,
werde ich erst sehen, wenn sie ganz getrocknet ist.
Hoffen wir das Beste!

Eine positive Nachricht ist, dass ich heut endlich gelernt habe, wozu Ansätze gut sind:

Bild

Und hier kommt jetzt endlich auch mal mein lang versprochener Gibson Tuck:

Bild

Hier sind die Ansätze wieder von Nachteil, da man immer schön das Deckhaar drüber kämmen muss.
Da musste ich ziemlich rumwurschteln, damit mein Hinterkopf einigermaßen einheitlich ist.
:shock:
Aber der liebe Japaner, mit dem ich mich heute getoffen habe, hat mir auf Japanisch geschrieben, dass ich schöne Haare habe. 8)

Bild
Amber

#83 Beitrag von Amber »

Oje das klingt aber nicht gut... Hoffentlich funktioniert die Kamera nach dem Trocknen wieder!
Aber hey, dein Ansatz macht ja echt was her! Sieht hübsch aus mit der Minikordel^^
Uuund so ein ordentlicher Gibson Tuck! :gut: Bei mir is der irgendwie immer unwillig oder schief.. :roll:

Wie war denn eigentlich die Wohnungsbesichtigung? Und wo hast du denn den Japaner aufgegabelt? :waigel:
TanteJanetti

#84 Beitrag von TanteJanetti »

Danke, aber ich muss zugeben, dass war der ordentlichste Gibson Tuck,
den ich jemals gemacht habe. :lol:
Aber seit ich diese eine Frisur einigermaßen kann, fühle ich mich viel langhaariger. :D

Danke der Nachfrage, der Termin lief sehr gut - ich kriege die Wohnung wahrscheinlich.
Und den Japaner habe ich im Internet bei ebay... eh, ich meine bei einer Sprachaustauschseite gefunden.
8)

Bild
TanteJanetti

#85 Beitrag von TanteJanetti »

Ich hab grad was ganz schönes gefunden: eine Anleitung für den Faux Sidecut. :D
Also werde ich heute den seitlichen Französischen Zopf üben.

Bild
TanteJanetti

#86 Beitrag von TanteJanetti »

Uiuiui. :?
Ich wollte ja heute mal diese Sitecut Frisur probieren, aber leider habe ich ganz andere Probleme:
Nach dem Haarewaschen mit verdünntem Logona Shampoo, war mein Ansatz total fettig.
Ich habe dann noch einmal mit unverdünntem Blütezeitshampoo gewaschen und er war immer noch fettig! :evil:
Ein drittes Mal waschen wollte ich natürlich nicht.
Weiß jemand, woran es liegen könnte?
Ölen tue ich ja nur die Spitzen...
Jedenfalls bin ich dann rausgegangen, hab aber nicht mit einer derartigen Hitze gerechnet.
Nach einer halben Stunde spazieren sind meine Spitzen wieder wie Stroh (waren nach dem Waschen so schön weich) und ich habe jetzt geflochten und Kokosöl unten reingeschmiert.
Menno... :(

Edit: Ich habe jetzt einen Entschluss gefasst!
Ich habe bis Oktober keine Schule, da habe ich eben viel Zeit zum Nachdenken. :oops:
Ich werde mir das Lavera Mandelmilch Shampoo kaufen, um meinen fettigen Ansätzen entgegenzuwirken.
Ich habe nämlich die Vermutung, dass das Logona auf Dauer doch zu scharf ist.
Da das Lavera milde Tenside enthält und der Alkohol recht weit unten steht, probiere ich das einfach mal aus.
Ich werde dann wieder berichten. 8)

Bild
TanteJanetti

#87 Beitrag von TanteJanetti »

Heut mache ich mich auf den Weg, das Shampoo zu kaufen. :yippee:
Ich werde dann morgen darüber berichten (aber heute muss ich noch einen Tag mit Fettkopf aushalten. :) )
Ich habe mir dazu auch schon gestern die Frisur mit dem lila Tuch (wie auf Seite 1) gemacht.

Das hat dann zu meiner ersten NHF-Krise geführt. :evil:
Ich habe in den Spiegel geblickt und da kam mir plötzlich der Gedanke, dass ich so farblos und unscheinbar aussehe. :selbst_erschreck:
Ich habe lange überlegt, woran es liegen könnte, bis mir der Gedanke gekommen ist, dass es vielleicht daran liegt, dass man mit der Tuchfrisur nur meine NHF sieht.
Versteht das nicht falsch, ich werde nicht rückfällig, aber ich war da doch etwas traurig. :(
Normalerweise schminke ich mich NIE, weil ich der Meinung bin, dass ich so auch eine sehr schöne Ausstrahlung habe, aber mit der NHF wirke ich plötzlich so grau...
Ich habe mir dann zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder Eyeliner draufgemacht.
Dann ging es einigermaßen.
Ich hoffe mal, dass es nur eine Gewöhnungsfrage ist.

Bild
TanteJanetti

#88 Beitrag von TanteJanetti »

Sooo, heute werde ich nicht von meinen Erfahrungen mit dem Shampoo berichten. :twisted:
Es war nämlich im Laden nicht erhältlich und deshalb kann ich es erst am Donnerstag abholen. :wink:
Also werde ich meinen Erfahrungsbericht auf später verschieben.
Andererseits... Interessiert sich überhaupt jemand hier dafür?
Mäuschen piep einmal! :augenreib:

(Ich habe übrigens mal wieder meinen Startpost verändert und werde jetzt immer zu Beginn des neuen Monats messen.)

Bild
Amber

#89 Beitrag von Amber »

*piiiep* :ugly:
Mich würde der Shampoo-Testbericht interessieren!
Mein Ansatz fettet in letzter Zeit ja auch schneller mal, aber hautsächlich wegen Schwitzen und zu viel Kopp fummeln :lol: Nach der Wäsche fänd ich das auch sehr seltsam... :?

Und bezüglich NHF: Ruhig Brauner ;) Wenn man so ein Kontrastprogramm auf dem Kopf hat,wirkt fast jede NHF anfangs irgendwie "grau" und unscheinbar. Ich denke mal das gibt sich noch,wenn die NHF weiter draußen ist und du dich allgemein an die Farbe gewöhnt hast.
Weißt du eigentlich deinen Farbtyp? Manchmal sind es auch einfach die Farben der Kleidung,die die Haut (und somit auch die Haare) irgendwie komisch aussehen lassen...
Zuletzt geändert von Amber am 19.06.2012, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mortaris

#90 Beitrag von Mortaris »

Huhu!

Tolles TB hast du, da muss ich mal öfter reinschauen! Der Gibson Tuck steht dir sehr gut und die Spange passt super zu den Haaren :gut:
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Gesperrt