Drachenzahn - Feendrache auf dem Weg vom Iro zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondchen19

#76 Beitrag von Blondchen19 »

Hallo Drachenzahn :winke:,

das rot sieht super aus und es steht dir wirklich gut :). Glückwunsch zur 53 :D
1a M ii - 7,5 CM

Bild
MadameVonNebenan

#77 Beitrag von MadameVonNebenan »

Die Farbe steht dir wirklich gut! :)
Wie deine Haare wohl in lang aussehen mögen...Das verfolg ich auf jeden Fall weiter mit!
Drachenzahn

#78 Beitrag von Drachenzahn »

Vielen Dank Sannchen =) Ich werde versuchen meine Haare einfach ganz zu "ignorieren". Also wegstecken, hochstecken, wegstecken UND hochstecken :lol:
Die Stufen sind echt schlimm, weil man wirklich null machen kann...
Hast du auch ein eigenes Projekt ?? Oder irgendwo Bilder? Würde gerne mal spionieren gehen, wie deine Haare aussehen =) :bussi:

Ich fühle mich geschmeichelt, Blondchen!!! =) Wobei ich dein Blond echt lieeeebe =) Nur mir steht blond leider gaaaaaaarnicht.

MadameVonNebenan ich freu mich, dass du hier mitliest!! =)
Machts dir bequem! =)

Mango-Ricotta-Muffins verteil *mjammi*
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Drachenzahn

#79 Beitrag von Drachenzahn »

Gestern war Waschtag

Vorgestern (Sonntag) bin ich den ganzen Tag mit beabsichtigtem Fettkopf (ein Dank geht an Kneipp Mandelblütenöl) zum Kuren rumgelaufen.
Gewaschen habe ich gestern dann nur, weil ich noch zu einem Pressefototermin musste *blaaa*

Gewaschen habe ich das erste mal mit dem Balea Professional Oil Repair Shampoo + Spülung gewaschen.
Bild

Gewaschen wie immer:
Kopfüber über der Wanne
Haare nass machen
Condi in die Längen
Shampoo unverdünnt auf de Kopfhaut / Ansatz
Einwirken lassen
ausspülen
das ganze nochmal
guuuut ausspülen

Haare kurz ins Handtuch
Aloe Gel in die Längen
headbangen
trocknen lassen =)

als die Haare trocken waren war ich seeeehr begeistert von den Längen! Weder trocken noch sonstwie komisch!!!
Der Ansatz war leider ein kleines bisschen strohartig... =/
Das hat sich aber heute (einen Tag später) wunderbar gegeben. Heute ist sogar der Ansatz wunderbar fluffig =) und trotzdem griffig und absolut nicht trocken!

Das wird auf jeden Fall noch einige Male getestet ob das so bleibt =)
Evtl gibts auch mal eine Runde CO oder CW damit. Will nur nicht, dass meine Haare zu schnell nachfetten.
Drachen - Feenhaar

Drachenzahn

#80 Beitrag von Drachenzahn »

Morgen ist Waschtag =)
Werde wieder mit dem Balea Professional waschen.
Diesmal dann aber mit CW (oder so ähnlich)

Habe eben wieder zum Kuren Mandelblütenöl in die Haare gemacht. (Vorher minimalst angefeuchtet)

Zum "Ich-stecke-meine-Haare-weg-und-ignoriere-sie": meine Minimalinvasive Frisur ist und bleibt (bis die Stufen mal irgendwann weg sind) ein stinknormaler Pferdeschwanz mit halb durchgezogener Schlaufe.
Das wirkt bei mir ein wenig fülliger und die Haare sind aus dem Gesicht und es hält den ganzen Tag. (Was bei irgendwelchen Messy-Wuschel-Duts leider nicht so ganz der Fall ist =/)

Außerdem habe ich mich heute weitergebildet *lach*
Ich weiß jetzt *trommelwirbel* was der Goldene Schnitt ist von dem ich hier schon ein bisl was gelesen habe.

Uuuuuund: meine Werte sind 65cm und 105cm :shock:
Nu muss ich dann noch meinen Scheitel dazurechnen irgendwie. Oder ich messe einfach anders herum...

(Körpergröße 170cm. 1. Goldener Schnitt Wert 65cm aaaaalso 105cm vom Boden. Da muss ich doch mal irgendwie schaun lassen ob das wirklich irgendwo bei Taille ist.)

Ansonsten: SternTV grade am schaun. Interessante Themen heute!
Drachen - Feenhaar

Chii

#81 Beitrag von Chii »

huhu drachenzahn... dein waschergebnis klingt gut :D den condi aus der serie hab ich mir auch grad geholt... bin gespannt. will auch c/o damit machen.

mit diesem halb durchgezogenen pferdeschwanz wär ich auf dauer etwas vorsichtig. ich hatte immer das gefühl, das grad diese frisur die spitzen schon strapaziert, weil man sie immer an der selbern stelle so umknickt - aber wenns bei dir kein problem ist :bussi:

ist das haaröl eigentlich auch ohne silis?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
nifty

#82 Beitrag von nifty »

Hallo du,

ich glaub von der Haarstruktur her könnten wir schon fast Haar-Zwillinge sein? Ich werd mich jedenfalls auch mal hier einnisten *g.

Und ja, auch ich hab wilde Farbexperimente hinter mir (hab ich nur vergessen, in meinem PP zu erwähnen).
Dunkelblau, blonde Strähnchen, knallrot, pink. Hatte ich schon alles.
1a/bF (ZU ca. 5-5,5 cm), ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Etappenziele:
BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [ ] Henna rauswachsen lassen [ ]
Mein Projekt
Drachenzahn

#83 Beitrag von Drachenzahn »

Danke liebe Chii =)
Meine Haare sind ja soooooo Stufig, dass ich mal mehr mal weniger Haare durch den Pferdeschwanz ziehe. Daher mache ich mir wenn dann nur Gedanken um die Haare direkt am Kopf sind da wo (meistens) dann das Haargummi sitzt. Aber *puuuh* noch hab ich keinen Haarbruch!!! *jubel*

Hey hey nifty =) Ja, das mit der Haarstruktur kann wirklich hinkommen, dass wir Haarzwillinge sind !!! :huepf: Nur die Länge stimmt nicht ganz =)
Hast du von dem dunkelblau noch Bilder? Würde mich echt mal interessieren =)

Haariges:

Heute morgen war Haarewaschen angesagt.

Als Prewash gab es gestern eine gute Portion alverde Körperbutter Macadamianuss *boah* :shock: was riecht die gut!!! Und die hat einen waaaaaahnsinnig weiche Struktur gemacht =) Ich glaub die teste ich auch mal als LI nach dem Waschen.

Shampoo: Sante Orange Coco Glanzshampoo (riecht sehr fruchtig *mjammi*)
Condi: Alverde Glanzspülung (hatte ich ja schonmal getestet und für gut befunden

Haare super schön sauber geworden. Glänzen zwar nicht übermäßig viel (also nicht mehr als sonst auch) fühlen sich aber richtig toll an!!!
auch die Haare am Ansatz. Diesmal nicht trocken und bäh sondern riiiiiichtig schön.
Die Spitzen sind auch wunderbar weich und flauschig *hach* wenn sie länger wären würde ich mich grade gerne reinflauschen.

Memo: alvede Körperbutter öfters als Prewash und mal als LI nehmen =) und das Sante Shampoo wird weiter getestet.
Könnte evtl sogar das alterra Granatapfel ablösen vom Anwärter des HG wobei das schwer werden könnte *lach*

Das Balea Professional Oil Repair wird wahrscheinlich aussortiert.
Das Shampoo stell ich einfach Herrn Drachenzahn hin. (er nimmt alles was schäumt zum Haarewaschen egal was da drinnen ist :roll: ) und den Condi nehme ich evtl mal zwischendurch für den ersten Durchgang beim Waschen. Dafür ist er ok.

----------

Soooo... mal was unerfreulicheres...
Mein Haarausfall (und noch einige andere Dinge) kommen wahrscheinlich von meinem PCO Syndrom... :cry:

Bekomme jetzt Medikamente dagegen. Hoffe es hilft *seufz*

Naja immerhin ist eine eventuelle Möglichkeit gefunden worden... :roll: :roll:
Drachen - Feenhaar

nifty

#84 Beitrag von nifty »

Drachenzahn hat geschrieben: Hey hey nifty =) Ja, das mit der Haarstruktur kann wirklich hinkommen, dass wir Haarzwillinge sind !!! :huepf: Nur die Länge stimmt nicht ganz =)
Hast du von dem dunkelblau noch Bilder? Würde mich echt mal interessieren =)
Heyhey,
das dunkelblau war damals zum Glück ne Auswaschtönung, da war ich 13 glaub ich (deshalb dunkel, weil Haare damals *noch nicht* vorblondiert). Meine Mutter war zum Glück immer recht tolerant, was Haarfarben angeht und hat uns (meinem Bruder und mir) meistens selber die Haare gefärbt oder blondiert. Mein Vater hat den "Stoff" dafür besorgt (das Peroxid vom Friseur :shock: ).
Ich hab glaube ich noch ein kurz- und rothaariges Bild rumfahren, muss ich erstmal scannen. Es gab auch ein einziges Bild mit ziemlich ausgebleichten pinkfarbenen Haaren, aber ich glaub das ist verschollen. In der Zeit (zwischen 15 und grob 18) hab ich generell nur wenige Bilder von mir selber.

Also diese Körperbutter und vor allem diese Glanzspülung (ich glaub die nimmt habioku auch?) hört sich schon gut an... ich glaub ich sollte meine freie Zeit für nen Trip zu unserem nächsten dm nutzen!

Übrigens glaub ich, dass ich bisher meine SSL falsch gemessen hab, nachdem du mich mal drauf aufmerksam gemacht hast *hust*.

PCOS ist doof. War bei uns im Studium kein großes Thema, aber so viel hab ich behalten. Ich hoffe, die Medis bringen was.
1a/bF (ZU ca. 5-5,5 cm), ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Etappenziele:
Mein Projekt
nifty

#85 Beitrag von nifty »

Hallo Drachenzahn,
Jetzt lass ich dir auch noch ganz fixe Urlaubsgrüße da!
Etappenziele:
Mein Projekt
Drachenzahn

#86 Beitrag von Drachenzahn »

Sooo lange nicht mehr gemeldet =)

Meine Routine scheint sich so langsam einzupendeln!

Prewash mit der Macadamianuss Körperbutter
2 mal Hybridwash mit:
- Shampoo: Granatapfel Shampoo von Alterra oder Glanzshampoo von Sante
- Condi: Granatapfel Condi von Alterra
danach ne kalte Rinse mit destiliertem Wasser

Waschfrequenz alle 4 Tage ca. (plus / minus mal einen Tag)

KEIN Föhnen,
KEIN Bürsten =)

alle 2 Wochen ca Henna

Haare wachsen, sind recht brav und fast kein Spliss und kein Haarbruch
Trage die Haare immer mit nem weichen Haargummi in nem halb durchgezogenen pferdeschwanz, da sie immernoch zu kurz und zu stufig sind für schöne und haltbare Duts...

Schneiden werde ich dieses Jahr nicht mehr. Evtl Anfang nächstes Jahr um mal eine habwegs einheitliche Länge hinzubekommen.
Drachen - Feenhaar

Drachenzahn

Re: Drachenzahn - Ein Drache auf dem Weg vom Iro zur Taille

#87 Beitrag von Drachenzahn »

Das Swiss O Pair Trockenshampoo hilft echt toll zum Waschrhythmus verlängern =)
Drachen - Feenhaar

Drachenzahn

#88 Beitrag von Drachenzahn »

Heute wieder Haare gewaschen. Als prewash gab es gestern abend eine Kur mit Weleda Granatapfelöl.
Nach dem Waschen als LI auch das Granatapfelöl. Habe nur leider zu viel erwischt und meine Längen sehen jetzt eklig aus. Hoffe das zieht noch ein. Mag nämlich nicht nochmal waschen und Donnerstag früh fliegen wir nach Berlin. Bis dahin sollen se bitte nicht mehr fettig aussehen...
Drachen - Feenhaar

Drachenzahn

#89 Beitrag von Drachenzahn »

Heute kam ENDLICH meine Bestellung vom Body Shop an. Nur leider falsch =/ anstelle 2* Shampoo + 2* Condi kam 3* Shampoo und 1* Condi =(
Naja mal schaun ob man gut mit denen kommunizieren kann =( und was dann dabei rauskommt...

Grummel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dafür riecht das Chocomania Öl absolut HIMMLISCH!!! Das könnte ich grade ne runde trinken *lach*
Drachen - Feenhaar

Drachenzahn

#90 Beitrag von Drachenzahn »

Heute war waschen und hennen angesagt.
Waschen 2* ohne condi danach henna in die feuchten haare und 2 srunden draufgelassen.

farbe sieht toll aus =) haare auch ABER meine kopfhaut ist arg trocken und juuuuuckt. jaja nachteil vom henna. aber da mag ich nicht drauf verzichten...
Drachen - Feenhaar

Antworten