Wann wascht ihr?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Inconnue

#76 Beitrag von Inconnue »

Ich wasche sie, sobald ich mich damit unwohl fühle, weil nicht nur eine Strähne vorne fettig ist, die sich mit Trockenshampoo beheben lässt, sondern alles. Ich lese ab und zu, dass die Leute einen festen Waschrhytmus haben und 2-3 Tage notfalls die Haare nurnoch dutten, was für mich zumindest nicht in Frage käme. Sobald sie offen nichtmehr tragbar sind wird demnach gewaschen, ich finde das Gefühl das ich bei fettigen Haaren auf der Kopfhaut bekomme auch unangenehm. Komme auf 7 +/- 2 Tage, was ich okay finde, zwanghaft hinauszögern will ich nicht.
AnnaKath.

#77 Beitrag von AnnaKath. »

Ich wasche am liebsten am Wochenende morgens. Dann kann ich am Vorabend die Kopfhaut ölen und nach dem Waschen mit offenen Haaren daheim rumgammeln und sie in aller Ruhe trocknen lassen.
Im Winter fettet meine Kopfhaut zum Glück nicht so schnell nach wie im Sommer, sodass ich dann auch nur am Wochenende wasche. Jetzt im Sommer wasche ich auch einmal während der Woche und versuche die Wäsche auf den Nachmittag/frühen Abend zu legen, weil ich nicht gern mit nassen Haaren schlafen gehe.
liebe Grüße, Anna Katharina

1bFii, (8,7 cm ZU (ohne Pony), 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.11.2012) = Taille
Jenora

#78 Beitrag von Jenora »

Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage versuche hinauszuzögern, bin sehr nicht sehr erfolgreich. Muss auch immer Abends waschen, da ich früh vor der Arbeit keine Zeit habe und sowieso immer viel zu spät aufstehe. :D
Corona

#79 Beitrag von Corona »

Ich gehöre auch zur Wochenendfraktion. Nach fünf bis sechs Tagen merke ich dass die Kopfhaut wieder fettet, andere sehens aber nicht.
An Tag 6-7 ist uU auch mal ein Spritzcherchen Duftöl oder Parfum nötig. Dafür wird das Waschen dann zelebriert. :D
lG
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Heowa

#80 Beitrag von Heowa »

Ich habe einen groben Wochenrhythmus, aber der wird je nach dem wie meine Woche gerade aussieht angepasst. Dieses Semester hatte ich donnerstags und freitags frei, da hab ich immer freitags gewaschen - dann waren sie frisch gewaschen, wenn ich am Wochenende was vorhatte, montags und dienstags sahen sie auch noch top aus, und mittwochs hab ich meistens ein Tuch getragen, um den Fett-Ansatz zu verstecken. ;)
Wenn mein/e freier/n Uni-Tag/e nächstes Semester wieder anders aussehen, such ich mir einen anderen Waschtag, der besser passt.

Generell brauche ich einen Tag, an dem ich entweder ganz frei habe oder erst abends was vor und davor den ganzen Tag Zeit - erstens, weil das Lufttrocknen so lang dauert und zweitens, weil ich am Vorabend die Haare einöle und mich danach nicht mehr auf der Straße blicken lasse. ;)
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)
Ina-Marie

#81 Beitrag von Ina-Marie »

Ich wasche immer dann, wenn es gerade passt. Generell so alle 4-5 Tage. Normalerweise Abends, zum einen weil ich Abends zweimal in der Woche beim Sport bin und danach sowieso dusche und dabei dann auch einfach mal die Haare unter Wasser halte :D, zum anderen, weil sie dann Abends noch trocknen können.

Wenn ich frei habe wasche ich auch schon mal Morgens (so wie heute, sitze hier noch mit feuchten Haaren). Zum Glück ist mein "Waschprozedere" recht simpel. Von Pre-Wash-Kuren zeigen sich meine Haare meist gänzlich unbeeindruckt, weshalb ich die mittlerweile nicht mehr mache. Also nur einmal Kopfhaut shampoonieren, ausspülen, Condi in die Längen, kurz einwirken, ausspülen. Dann die Kopfhaut kurz anfönen (die mag es nicht, wenn sie lange feucht ist, also föhne ich sie kalt oder lauwarm, je nach Wetter :D ). Danach kommt mein Leave-In aus Kokosöl mit Mandelöl (oder Pfirsichkernöl) und ein paar Tropfen PÖ in die Spitzen und ein Teil auch in die Längen. Das Öl habe ich in einer alten Cremedose fertig angerührt. Dann trocknet der Rest an der Luft.

Also alles kurz und schmerzlos und daher zu jeder Zeit machbar, wenn nötig :D.
Ninifee
#82 Beitrag von Ninifee »

Ich wasche alle 2-3 Tage, so dass es am letzten Tag geduttet noch ok ist. Wenn etwas Wichtiges ansteht, plane ich den Waschtermin entsprechend. Wenn ich nicht raus muss, verzichte ich gerne auf das Waschen, zu Hause fühle ich mich auch mit nicht frisch gewaschenen Haaren wohl, sofern geduttet oder anderweitig verstaut und am besten noch zusätzlich eingeölt. :wink:
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
Countrygirl

#83 Beitrag von Countrygirl »

Ich muss leider jeden 2. Tag waschen und wasche in der Regel morgens, da die Haare danach am schönsten fallen. Manchmal wasche ich nur am 3. Tag und da nur den Pony, da der dann schon extrem gruselig aussieht und überhaupt nicht tragbar ist. Die Längen gehen dann hochgesteckt eigentlich noch.
Thank God, Im a Countrygirl

2bMii, dunkelbraun, 60 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Back to 100 (zuletzt mit ~16, dann auf 4 cm)
Tatti

#84 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Ich wasche am Mittwoch und am Sonntag. Immer abends, weil ich lufttrocknen lasse. Meinen Haaren ist es egal ob Sommer oder Winter ist sie fetten immer genauso schnell. Die Längen kann ich auch immer offen tragen.

Liebe Grüße
InkiPinki

#85 Beitrag von InkiPinki »

Ich wasche im Normallfall zweimal die Woche und zwar Montag und Donnerstag. An diesen Tagen bin ich im Stall und danach durchgeschwitzt und mit nem markanten Pferdegeruch behaftet :D
Wenn ich mal nicht zum Pferd muss, dann lasse ich meine Haare auch mal ein oder zwei Tage länger ungewaschen bis der Ansatz anfängt, etwas zu fetten.
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Viva Lee

#86 Beitrag von Viva Lee »

Ich wasche nur noch einmal die Woche,meist am WE.Zwischendurch benutze ich dann Trockenshampoo weil meine Haare schnell fettig werden.
1bF i-ii
114 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Terminal

"Siebenmal flecht ich dein Haar um den alten Apfelbaum"
flocon

#87 Beitrag von flocon »

Ich wasche immer morgens - 2x die Woche. Wasche ich abends die Haare, verkürzt sich mein Waschrhythmus um einen Tag.
Da ich hier im Forum schon lange mit lese, hab ich schon einiges ausprobiert. Die besten Resultate in Sachen Reinigung bringen bei mir Seife (auch gerne hoch überfettet) und Natron. Shampoo ist auch gut, nur scheinen meine Haare jeglichen Condi nicht mehr zu mögen, sie werden trocken :? Ich tipp mal auf die kationischen Tenside.
1b M II
93 cm (Hüfte)
Mango*

#88 Beitrag von Mango* »

Ich wasche sobald ich mich mit meinen Haaren unwohl fühle, meistens ist das am Dienstag und Freitag, am Abend. Tagsüber muss ich leider arbeiten und morgens hab ich keine Zeit. Die Waschtage können aber auch variieren, jenach dem, wie fettig meine Haare sind. :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Leaf

#89 Beitrag von Leaf »

Zur Zeit: immer Sonntag Abend :D
Es hat lang gedauert, es soweit rauszuzögern aber ich glaub, jetzt schaffe ich es immer :tanz:
Ausnahmen würde ich nur noch bei besonderen Anlässen machen (Hochzeit, LHN-Treffen :wink: )
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
noreia

#90 Beitrag von noreia »

.....
Zuletzt geändert von noreia am 19.08.2020, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten