Ei-Öl-Honig-Kur gegen trockenes, sprödes Haar
Moderator: Moderatoren
Hallo ihr lieben,
ich habe ein kleines Problem, hab gerade meine Ei-Honig-Öl mischung ausgewaschen nur... wohl ein bischen zu heiss geduscht, denn ich habe nun kleine stückchen geronnenen Eis im Haar.
Nun frag ich mich, was passiert, wenn das zeug festtrocknet.. kann ichs ausbürsten, oder werd ichs nicht mehr los?
lieber nochmal waschen?
ist das hier jemandem schon passiert?
((
ich habe ein kleines Problem, hab gerade meine Ei-Honig-Öl mischung ausgewaschen nur... wohl ein bischen zu heiss geduscht, denn ich habe nun kleine stückchen geronnenen Eis im Haar.
Nun frag ich mich, was passiert, wenn das zeug festtrocknet.. kann ichs ausbürsten, oder werd ichs nicht mehr los?
lieber nochmal waschen?
ist das hier jemandem schon passiert?

Ich habe gestern Abend mal diese Kur ausprobiert - bin ja jetzt ganz wild drauf, meinen Haaren was Gutes zu tun
1 Ei + 2 Löffel Honig + 2 Löffel Erdnussöl (hatte kein anderes Zuhause).
Meine Haaren mögen diese Kur aber glaube ich überhaupt nicht
Die Haare auf dem Oberkopf sehen ganz gut aus, aber die Längen und Spitzen sind heute morgen sehr trocken und sehen noch strohiger aus als sonst. Es definieren sich überhaupt keine Locken.
Ich muss dazu sagen, dass die Längen und spitzen noch blondiert und Sili-geschädigt sind. Vielleicht liegt es auch daran?
Oder kann es sein, dass das Erdnussöl nicht gut war?
Welches Rezept würdet Ihr mir als Kur empfehlen?
Meine Haare: Typ: 3b (glaube ich) etwa schulterlang, gestuft, mit dem Naturhaarton überfärbt (vor ca. 1/2 Jahr) aber ziemlich angegriffen durch jahrelanges strähnen.
Danke für Euere Hilfe

1 Ei + 2 Löffel Honig + 2 Löffel Erdnussöl (hatte kein anderes Zuhause).
Meine Haaren mögen diese Kur aber glaube ich überhaupt nicht

Die Haare auf dem Oberkopf sehen ganz gut aus, aber die Längen und Spitzen sind heute morgen sehr trocken und sehen noch strohiger aus als sonst. Es definieren sich überhaupt keine Locken.
Ich muss dazu sagen, dass die Längen und spitzen noch blondiert und Sili-geschädigt sind. Vielleicht liegt es auch daran?
Oder kann es sein, dass das Erdnussöl nicht gut war?

Welches Rezept würdet Ihr mir als Kur empfehlen?
Meine Haare: Typ: 3b (glaube ich) etwa schulterlang, gestuft, mit dem Naturhaarton überfärbt (vor ca. 1/2 Jahr) aber ziemlich angegriffen durch jahrelanges strähnen.
Danke für Euere Hilfe

- Miss_Strange
Möglicherweise lags am Honig... Ich habe noch nie Honig verwendet weil ich hier schon des öfteren gelesen habe das Honig bei manchen austrocknend wirkt und die Haare ausbleichen kann. Ich würde es einfach nochmal ohne Honig ausprobieren. Leider gibt es bei vielen Sachen keine andere Möglichkeit als sich durchzutesten was die Haare mögen und was nicht, ist ja bei jedem anders.
2c-3a/m/iii
Schwarz gefärbt PHF
November 2010 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:optische Taille bis Ende des Jahres, dichtere Spitzen
Schwarz gefärbt PHF
November 2010 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:optische Taille bis Ende des Jahres, dichtere Spitzen
Ich werd morgen meine Haare nochmal chemisch färben (ich halt den Ansatz echt nicht mehr länger aus!!)
Nach dem ausspülen der Farbe würd ich den Haaren gern was gutes tuen und hatte an eine Ölkur gedacht. Ich hab allerdings keine Eier da
Macht es sinn eine Ölkur nach dem färben zu machen? Und mach die Kur auch noch sinn ohne Ei?
Nach dem ausspülen der Farbe würd ich den Haaren gern was gutes tuen und hatte an eine Ölkur gedacht. Ich hab allerdings keine Eier da

Macht es sinn eine Ölkur nach dem färben zu machen? Und mach die Kur auch noch sinn ohne Ei?
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
Ich hab mir vorhin was Schöööönes gemischt! 
Hier ist es, allerdings ohne Mengenangaben, da ich es auf meine Haarlänge angepasst habe:
Naturjoghurt (Wir hatten leider nur noch 0,1%igen)
1 Ei
Olivenöl
Honig
Schööön verrühren und dann ins etwas genässte Haar einmassieren.
Ca. 30 Minuten unter einem feuchten Handtuch lassen und dann der übliche Haarwaschgang mit Shampoo etc.
(Bei mir wars Shampoo + Spüöung + ein bisschen Kokosöl in die Spitzen)
Endergebnis: Soooo schön weich, echt super! (:

Hier ist es, allerdings ohne Mengenangaben, da ich es auf meine Haarlänge angepasst habe:
Naturjoghurt (Wir hatten leider nur noch 0,1%igen)
1 Ei
Olivenöl
Honig
Schööön verrühren und dann ins etwas genässte Haar einmassieren.
Ca. 30 Minuten unter einem feuchten Handtuch lassen und dann der übliche Haarwaschgang mit Shampoo etc.
(Bei mir wars Shampoo + Spüöung + ein bisschen Kokosöl in die Spitzen)
Endergebnis: Soooo schön weich, echt super! (:
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne!
♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne!

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:
Hab das ursprüngliche Rezept heute ausprobiert. Ne Stunde einwirken lassen, dann mit Shampoo ausgespühlt. Als das Haar nass war, war es zwar etwas fest und rau, aber dachte das macht sich noch. Mittlerweile sind meine Haare trocken und total strähnig. 
Vielleicht werde ich es irgendwann (abgeändert) nochmal probieren, aber in nächster Zeit lieber nicht mehr, da es sich wirklich ganz ekelhaft anfühlt und auch so aussieht

Vielleicht werde ich es irgendwann (abgeändert) nochmal probieren, aber in nächster Zeit lieber nicht mehr, da es sich wirklich ganz ekelhaft anfühlt und auch so aussieht

Hab die Pampe grad in den Haaren. Ist das erste Rezept, dass ich von diesem Forum ausprobiere. Meine Variante:
1 Ei
3 EL Jojobaöl
1 EL Honig
Ein paar Tropfen Zimtöl
Leider ist mir das Zimtöl ein bisschen ausgekommen und ich rieche wie ein French Toast
Naja geh heute Abend eh in ne Kneipe zum Fußballgucken und daher werden meine Haare eh nicht lange nach Zimt riechen
Ach ja, wie genau soll ich das denn auswaschen (Sorry für die blöde Frage, bin neuling
)? Mit klarem Wasser, und dann ganz normal CWC?
1 Ei
3 EL Jojobaöl
1 EL Honig
Ein paar Tropfen Zimtöl
Leider ist mir das Zimtöl ein bisschen ausgekommen und ich rieche wie ein French Toast

Ach ja, wie genau soll ich das denn auswaschen (Sorry für die blöde Frage, bin neuling

hab die kur vor einer weile gemacht. meine haare wurden ganz doll trocken und ich konnte die nicht mehr durchkämmen. liegt das jetzt am protein, am honig, oder woran? ich wunder mich ziemlich.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Steißlänge
mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Ziel: Steißlänge
mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!