Luna1600- mein haariges Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Luna1600

Re: Luna1600- mein haariges Tagebuch

#76 Beitrag von Luna1600 »

Lunasia, mir selbst kommen meine Haare ja eher trocken vor, schön, wenn sie wenigstens durchfeuchtet aussehn :mrgreen:

Ohja, Schals sind gefährlich. Aber auch Jacken, wenn ich die Haare offen trage. Das habe ich mir schon abgewöhnt :wink:
2a/F-M/ii
Fräulein K
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1

#77 Beitrag von Fräulein K »

Bin auch mal wieder bei Dir. :)

Glückwunsch zu APL! :cheer:

Schön dass das Verkletten ein wenig nachgelassen hat! Möglicherweise ist KK an dieser Stelle doch besser geeignet...
Meinst Du NK-Shampoo und KK-Condi wäre was? Vielleicht hilft das den trockenen Längen ohne die Kopfhaut zu reizen. :?:

Hat sich denn bei Deinem Waschrhythmus schon etwas getan?
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Luna1600

#78 Beitrag von Luna1600 »

Schönen Abend Fräulein K :)

Danke ^^ Auf gehts in Richtung BSL :wink:

Ja, die NK Spülungen/Balsame haben leider gar nicht geholfen. Zur Zeit benutze ich zum Waschen das Brennesselshampoo vfon Logona. Das vertrage ich bis jetzt ganz gut, die Haare fetten vielleicht ein klein wenig mehr und sind etwas platter als vorher, aber vielleicht legt sich das noch.

Zur Zeit wasche ich zweimal wöchentlich :) Bis jetzt war Mittwoch und Samstag Waschtag. Durch den Wechsel zum Logona-Shampoo, und weil ich vor 2 Tagen länger unterwegs war hat es sich wieder etwas verschoben und ich musste gestern mit Trockenshampoo aushelfen. Ich würde mich freuen, wenn es sich bei zweimal die Woche einpendelt. :)
2a/F-M/ii
Luna1600

#79 Beitrag von Luna1600 »

So, gestern wurde doch nicht gewaschen, sondern heute :) Und das war nach dem Schneeschaufeln von heute mit dementsprechender "Schwitzmenge" auch nötig :wink:

Gewaschen wurde mit dem Logona Brennesselshampoo, vor dem Waschen und nachher Glem Vital Superfrucht Balsam in die Längen. Danach geföhnt und jetzt zum fertig trocknen hochgetüddelt. Die Haare sehen wieder lecker und frisch aus :) Mal sehen, wann ich nun das nächste mal wieder waschen muss. Diesmal habe ich es glaube ich wirklich auf 5 Tage geschafft.. :shock: :)
2a/F-M/ii
Luna1600

#80 Beitrag von Luna1600 »

Heute habe ich herausgefunden, dass ich meine Haare mit einem Haarkrebs auch ohne Zopfgummi befestigen kann :D Habe einfach 2 Strähnen genommen und sie locker umeinander gedreht und hoch damit. Ist natürlich keine Ballfrisur oder vergleichbar mit den Kunstwerken, die man hier zu Gesicht bekommt, aber ich bin trotzdem stolz * selbst tätschel* :mrgreen:

Bild

Die 3 Strähnen die da oben rausstehen erinnern mich an dieses eine Symbol, dass man öfter sieht...weiß jemand, was für eines das ist? Ist öfter auf Mützen oder so zu sehen *überleg*..

Ansonsten bin ich zur Zeit recht zufrieden, was z.B Glanz und Aussehen angeht. Die Spitzen sind etwas mitgenommen, aber ich werde jetzt, wo ich festgestellt habe, dass auch ich Haare hochtüddeln kann, das auch öfter machen.

Es ist auch wesentlich praktischer. Mir hängen die Haare sonst immer ins Gesicht, ich klemme sie mir bei den Taschenriehmen oder dem Jackenverschluss ein, sie verknoten, etc..
2a/F-M/ii
Fräulein K

#81 Beitrag von Fräulein K »

Wow, Glückwunsch, 5 Tage sind klasse! Freut mich.

Die Frisur kann sich auf jeden Fall sehen lassen, ist doch ein schöner Anfang.
Weiche Haargummis sind auch nicht schlimm, wichtig ist nur, dass man die Frisuren und Belastungsstellen immer mal wechselt.

Letztens ist mir durch den Kopf gegangen, dass LOC oder oil rinsing vielleicht das Verkletten der Längen ein wenig eindämmen könnten.
Kannst Dich ja mal belesen wenn Du magst. :)
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Luna1600

#82 Beitrag von Luna1600 »

Ja, 5 Tage wären ein Traum..Vor allem, wenn sie nach der Zeit noch halbwegs ansehnlich sind :)

Diese Woche habe ich Montags gewaschen, und dann wieder am Freitag. Wie immer Shampoo (Logona Brennessel) und Spülung (Glem Vital im Wechsel). Tja, nun an diesem Freitag Abend bin ich den ganzen Tag unterwegs gewesen und war am Abend noch mit den Mädels weg. Und am nächsten Tag waren die Haare nicht mehr alszu vorzeigbar. Gewaschen wurde dann heute, ich habe dafür aufs Föhnen verzichtet. Dadurch dass ich diesem WE bei meinem freund bin und nicht damit gerechnet habe, waschen zu müssen, habe ich mich seiner Shampoo-Spülung-Sammlung bedient. Dei besteht ja zur Hälfte auch noch aus Sachen, die ich angeschleppt habe (noch vor meinem Aufbrauch Projekt :mrgreen: )

Also heute mit Balea Glatt und Glatt gewaschen und dazu die Oil Repair Spülung von Balea. Die Haare fühlen sich fluffig an und haben schönen kleine Wellen drin. Leider fühlt sich die Haut am Stiranstatz schon wieder etwas fettig an, bin gespannt wie stark sie nun nachfetten.

Zur Zeit habe ich die Haare eigentlich immer irgendwie hochgetüddelt. Ich mag da die großen Haarkrebse ganz gern, aber das Flechten muss ich natürlich trotzdem noch üben :mrgreen:

Oilrinsing habe ich schonmal versucht. Damals habe ich es mit Kokosmilch probiert..Das Ergebnis war leider ganz schön überfettet. LOC müsste ich mich mal einlesen. Ich befürchte nur dass diese Methoden einfach zu viel Fett ins Haar bringen. Die Spitzen sind zwar eher trocken, aber Öl bleibt trotzdem eher darauf liegen und das Haar sieht dann richtig schön fettig aus. Aber ich könnte mir ja mal eine "leichte" Version einfallen lassen. Ich werde mich auf jeden Fall noch in die Materie einlesen :)
2a/F-M/ii
Luna1600

#83 Beitrag von Luna1600 »

Halli und Hallo ihr Lieben :huepf:

Nach laaaanger LHN-Abstinenz meld ich mich nun wieder. Nun ja ich bin wohl ein eher sprungfahfter Mensch – im einen Moment bin ich noch voller Eifer beim TB schreiben und LHN suchten, und dann lenkt sich meine gesamte Aufmerksamkeit wieder auf anderes. Naja ^^

Mein Anmelden im Aufbrauch-Projekt ist wohl auch eher hinfällig, da ich einen Rappel bekommen habe und 95% all meiner Haarprodukte entweder verschenkt oder zu einer Mega-Misch-Masch-Seife zusammengepantscht habe ^^

In letzter Zeit habe ich die Haare meist hochgetüddelt mit einem großen Haarkrebs, oder mit einem Haargummi ohne Metall hochgebunden. Ich wechsle dabei immer die Stelle wo das Band befestigt ist.
Im Moment bin ich außerdem zu einer Verlängerung meines Waschrythmus „gezwungen“ da ich mir letzten Mittwoch in das linke Ohr 2 Ohrlöcher piercen hab lassen und ich erstmal nicht waschen soll. Was mich wundert, ist dass die Haut an der Stirn nicht soo fettig ist wie sonst, nur ganz leicht. Und das, obwohl ich Montag Abend das letzte Mal gewaschen hab *staun*
Das erste Mal waschen sollte dann mit Babyshampoo geschehen. Ich habe mir dazu das Hipp Babysanft gekauft, da für mich keine scharfen Tenside oder andere Stoffe, die ich vermeiden möchte, enthalten sind.
Es ist schon ganz schön heftig, dass in manchen Babyshampoos die gleichen scharfen Tenside enthalten sind wie in Erwachsenen-Shampoo. Also Babyshampoo ist nicht gleich mild, und hat teilweise auch sehr viel Parfum enthalten. Eigentlich eine Frechheit, kein Wunder wenn so viele Würmchen dann Ausschlag und sonst was bekommen…

Was ich demnächst auch in Angriff nehmen möchte, ist das Waschen mit Seife. Da immer wieder empfohlen wird, die Seifenwäsche zumindest mal zu versuchen, möchte ich das auch tun. Ich habe nun 3 Seifen von "pflegeseifen.de" bestellt, und zwar:

Haar Seife Cool Mint 4% ÜF
Haar Seife September 6% ÜF
Haar Seife First Time 2% ÜF

So kann ich auch die verschiedenen Überfettungsstufen vergleichen. Bin schon gespannt, was die Dinger so mit meinen Haaren anstellen werden ^^

Ich möchte die Seife auch auf Kopfhautverträglichkeit testen. Da ich zur Zeit das Glem Vital Coffein-Shampoo benutze, und ich das Gefühl habe dass mir danach die Kopfhaut zu sehr austrocknet und daher juckt. Wenn ich es nur einmal benutze, geht es, aber öfter hintereinander *grübel*

Ob ich danach Condi oder Rinse benutze, wird ich mal sehen. Am Anfang werde ich eher meine Condis leer machen. Die wären

Glem Vital Coffein
Glem Vital Weizenprotein

Vor kurzem habe ich meiner Haare mit Strähnen wieder etwas nachblondiert, allerdings nur die Ansätze. Die Spitzen sind trotzdem zur Zeit recht trocken, deshalb öle ich sie momentan öfters mit Sesamöl.

Habe beobachtet, dass es relativ schnell von meinen Haaren aufgesogen wird, und das passiert sonst mit keinem Öl. Mich freuts auf jedenfall, und ich werde versuchen, so brav wie möglich meinen Spitzen Sesamöl und BWS im Wechsel zu gönnen.

Ich werde demnächst mal ein Längenfoto posten, wenn sie nicht mehr sooo grisig aussehen *schock*

Bis dahin, Liebe Grüße
2a/F-M/ii
Luna1600

#84 Beitrag von Luna1600 »

So, Sonntag Abend habe ich mit dem Hipp Babysanft Shampoo gewaschen. Und etwas Glem Vital Coffein Balsam in die Längen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass meine Haare seeehr fettig waren. Jedenfalls waren sie nach dem Waschen leicht entwirrbar, haben sehr geglänzt und waren wunderbar weich :) Ich dachte, Babyshampoo macht die Haare eher trocken..
Bis jetzt find ichs gut, die Haare fetten kaum nach, heute noch wunderbar vorzeigbar..Dass das Shampoo ja auch für Erwachsene mit empfindlicher KH oder Neurodermitis geeignet ist, gefällt mir auch gut. Vielleicht wird es ja ein "geht immer" :)

Die Spitzen natürlich trocken, aber die werden nun jeden Abend vor dem Bettchen mit BWS bedacht.

Heute habe ich auch mein Seifenpaket von pflegeseifen.de bekommen :banane:

Neben der Cool Mint, September Charme, und First Time haben sie mir noch gratis eine Try to remember eingepackt. ich mag sowas ja, gratis Geschenke :mrgreen: Bin ja dann mal gespannt, was ich davon berichten kann, wenn ich die ersten Seifen teste :)
2a/F-M/ii
Poison

#85 Beitrag von Poison »

Hallo Luna1600 :D

Ich will ein Längenfoto :cheer:
Luna1600

#86 Beitrag von Luna1600 »

Hallo Poison *Kekse und Getränke hinstell* :)

Ein ganz aktuelles Längenfoto wirds am We geben, dann darf meine bessere Hälfte wieder Foto machen :) Bin selber schon gespannt, wie sie nun wohl von hinten aussehen, habe schon lange kein Foto mehr gemacht. Und aktuelle Länge gemessen wird dann natürlich auch :)
2a/F-M/ii
Poison

#87 Beitrag von Poison »

Vielen Dank! *Über die Sachen herfall*

Juhuu, ich freu mich schon! :yess:
Bin sehr gespannt darauf! :wink:
falena

#88 Beitrag von falena »

Noch eine, die erst mit Seifenwäsche anfängt. :D
Dann bleib ich gleich mal hier und bin gespannt, was du so für Erfahrungen machst. :)
Fräulein K

#89 Beitrag von Fräulein K »

Hallo Luna,
schön dass Du mal wieder was von Dir hören lässt. :)
Bin sehr gespannt auf das Längenbild und werde Deine Seifenversuche auch verfolgen.
Liebe Grüße
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

SoLadylike

#90 Beitrag von SoLadylike »

So, ich hab mir mal eben alles durchgelesen :D und ich will keinen Beitrag verpassen, also verewige ich mich mal. Leider kann ich absolut keine Bilder sehen *schluchz* wieso nur?
Antworten