Edea **geschlossen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Brightly

Re: Edea - von APL zur Taille

#76 Beitrag von Brightly »

Wow, soooo schön! *anschmacht*

:gut:

lg Brightly
2a M ii, ZU 6 cm, ca. BSL
Ziel: () Taillenlänge, () gesunde Kante, (x) passende Hennafarbe

67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Karla Kämpferherz

#77 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Huhu Edea :winke:
Ich besuch dich auch mal wieder hier :wink:

Bei meinem nächsten Gehalt wollt ich mir auch ein paar Flexis und Forken bestellen.
Kennst du eine gute Seite, wo man einfache Flechtfrisuren oder so findet?
Auf Kupferzopf sind mir die Frisuren so lala :|
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Lunasia

#78 Beitrag von Lunasia »

Karla: Guck mal im Langhaarwiki. Da ist alles schön aufgelistet. ;)
edea

#79 Beitrag von edea »

Bei youtube findet man auch schöne Anleitungen.
Leider sieht Geflochtenes bei mir meistens aus, als hätte sich eine Vogelschar auf meinem Kopf ausgetobt. :lol:
edea

#80 Beitrag von edea »

Umpf, ich habe gesündigt. :oops:

Da war doch noch die Tube Anti-Frizz-Zauberformel-Finish-Creme-Dings von John Frieda im Schränkchen. Ich habe eine minimale Menge davon auf die Problemzonen (also die auf dem Kopf :lol:) gestrichen. Und es sah damit besser aus als vorher.

Die Neuwuchs-Krisselhaare stehen nun nicht mehr antennenartig hoch, sie sind nun soweit gewachsen, dass sie am Ansatz eher glatt sind und dann rundherum auf meinem Kopf in Höhe der Augenbrauen ein neckisches Löckchen bilden... schrrrrecklich!!!! :evil:
Vor allem jetzt, zur Zeit des Schwitzens und des Oft-Duschens krisselt sich das fusselige Zeugs bis zum Gehtnichtmehr. Das sieht einfach nicht schön aus. Weder mit offenen Haaren, noch im Half-Up, LWB oder Zopf. Und wenn es denn Silikonzeugs sein muss, diesen Fusseln gehört Zucht und Ordnung beigebracht!

Aber ein gutes hat der Neuwuchs ja: Wenn er es irgendwann mal bis in den Nacken geschafft hat, ist er wieder platt und vergrößert meinen Zopfumfang um gefühlte 3 cm. :mrgreen:
edea

#81 Beitrag von edea »

Habe heute mal die Henna-Seife von Savion getestet, obwohl ich eigentlich erst die Henna & Seide-Seife von ASD aufbrauchen wollte.

Ergebnis: Die fluffigsten Haare, die ich bisher mit Seifenwäsche hatte. :shock:
Die Frizzel-Neuwuchs-Fussel stehen zwar raus, kräuseln sich aber kaum. :shock: :shock:
Und ich hab keinerlei Leave in benutzt. :shock: :shock: :shock:
Die Spitzen sind wie immer nach dem Waschen leicht trocken. Alles in allem bin ich seeeehr zufrieden.
Toller Glanz, tolles Volumen, gebändigtes Gefrizzel -- ich bin entzückt. :yippee:

Bildchen:
nur mit Tangle Teezer entwirrt
Bild

Der Ansatz.. ungewohnt glatt 8)
Bild

Ich find ja lustig, dass man immer noch eine bessere Seife findet, wenn man eigentlich vorher schon dachte, besser geht es nicht. :lol:

Da die feine Ziege auch so langsam zur Neige geht, werd ich gleich wohl eine neue Bestellung aufgeben und diesmal auch mal eine Seife mit höherer Überfettung als 2% austesten. =P~

edit: So, hab nun bei Genuss im Bad bestellt: Schafmilchhaarseife und Brennessel-Ziegenmilchseife und einen Bürstenreiniger. Nett, dass heute zufällig versandkostenfreier Versand für Facebook-Fans ist. 8)
edea

#82 Beitrag von edea »

Ich bin immer noch begeistert von der Henna-Seife. Ich hatte ja ein bißchen die Befürchtung, dass die Haare heute schon leicht klätschig sind, aber sie sind immer noch seidenweich und fluffig.
Und vor allem schön glatt und soooo brav! :D
Und meine Kopfhaut ist total ruhig. Es gibts absolut nichts zu piddeln, auch wenn ich danach suche. :lol:

Neues Mähnenbild:
Bild

Sonst sind mir meine Haare zu zubbelig, um sie ganz offen zu tragen.
Jetzt ist es mir leider zu warm, aber so würde ich jetzt glatt vor die Tür gehen.

doofes Grinsebild :mrgreen::
Bild

Das Genuss im Bad-Päckchen ist schon unterwegs :yippee:
Ich bin mal gespannt, wie ich mit den stärker überfetteten Seifen klarkomme.
Die Schafmilchseife hat 4%, bisher hatte ich nur Seifen bis 2 % Überfettung.
Zuletzt geändert von edea am 02.06.2015, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
edea

#83 Beitrag von edea »

Hab mich gerade mal an einem Carousel Braid versucht:

Bild

Für den ersten Versuch find ich es gar nicht schlecht, aber es zerzauselt schnell und die Haare hängen dauernd in den Ohrsteckern.
Zuletzt geändert von edea am 02.06.2015, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Karla Kämpferherz

#84 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Juhuuuuuu wieder ein Grinsebild =D>

Ach Mensch, ich will ja auch irgendwann mal Seife ausprobieren, wenn du davon schon so schwärmst :)
Kannst du dann vielleicht noch berichten, ob deine Haare dann schneller oder langsamer nachfetten?

Deine Frisur hast du supi toll hinbekommen :gut:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
edea

#85 Beitrag von edea »

Danköö! :D
Ich war auch recht zufrieden, dass ich das trotz Flecht-Legasthenie so gut hingekriegt habe. :lol:
Hab den Zopf aber schon wieder rausgemacht, weil ich ihn irgendwie unbequem fand. :oops:
Wenn ich den nochmal mache, versuche ich das ganze straffer hinzukriegen.

Ich wasche meine Haare seit sie länger sind 2mal die Woche. Mit der Seifenwäsche fetten sie langsamer nach als mit Shampoo. Und sie fetten anders nach. Wenn sie ein bißchen fettig sind, sehen sie immer noch besser aus als nachgefettete Shampoo-Haare. Eher schwer, glänzend, nicht so strähnig. Eigentlich könnte ich auch nur einmal die Woche waschen, aber ich fühl mich so wohler.
Und mit Seife waschen ist sooo schön :D.
Brightly

#86 Beitrag von Brightly »

wow, toller Zopf - trotz "Flechtlegasthenie" :rofl:

67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
edea

#87 Beitrag von edea »

edea hat geschrieben: Ich find ja lustig, dass man immer noch eine bessere Seife findet, wenn man eigentlich vorher schon dachte, besser geht es nicht. :lol:
Aus gegebenem Anlass zitiere ich mich mal selbst. :P

Ich hab heute mal die Schafmilch-Haarseife von Savion ausprobiert. Das Ergebnis ist ähnlich wie mit der Henna-Seife, nur NOCH BESSER. :shock:
Die Haare sind flauschig und weich, sogar die Spitzen sind satt geworden und müssen nicht extra gepflegt werden. Die Kopfhaut ist glücklich und die Kräuselhaare relativ brav.

Was gibts sonst noch neues? Vor ein paar Tagen hab ich mir im Reformhaus einen breitzinkigen Holzkamm gekauft, mit dem ich zwischendurch mal die Haare vorsichtig entwirre, statt sie mehrmals am Tag zu bürsten. Abends gibts dann einmal eine gründliche Komplettbürstung.

Die letzten 2 Nächte habe ich testweise mit offenem Haar geschlafen anstatt wie sonst mit seitlichem Flechtzopf. Da die Haare morgens trotzdem nicht verhuddelt waren und die Kräuselhaare braver waren als mit Flechtzopf (da kringelten sie sich nach dem Aufstehen immer besenmäßig auf dem Oberkopf herum), werd ich das erst mal so beibehalten.

Und ich hab gestern ein paar gesplisste Spitzen entdeckt :(. Sind aber nicht soviele, dass ich schon wieder 1-2 Zentimeter Länge opfern möchte. Ich erledige die Biester lieber per S&D. :twisted:

Bildchen von den Mähseife-Haaren:
Bild

Bild
Brightly

#88 Beitrag von Brightly »

[quote="edea"]Ich hab heute mal die Schafmilch-Haarseife von Savion ausprobiert. Das Ergebnis ist ähnlich wie mit der Henna-Seife, nur NOCH BESSER. :shock:

Boahh, so eine schöne Farbe! :shock: Besser als in der Pantene-Werbung. Und alles ohne Photoshop & Co. :D

glg Brightly

edea

#89 Beitrag von edea »

Die Farbe sieht irgendwie bei jedem Licht anders aus. Bei Tageslicht ist sie wohl so hell wie auf dem oberen Foto.

Gestern hab ich wieder mit der Schafmilch-Seife gewaschen und ein leicht anderes Ergebnis erzielt.
Nach der letzten Wäsche hatte ich am Tag danach das Gefühl, dass die Seife doch sehr reichhaltig ist und bei zu häufiger Nutzung Klätschgefahr bestehen könnte. Diesmal sind die Haare etwas weniger satt, die Spitzen waren zwar ok, ich hatte aber trotzdem das Bedürfnis, vorm Schlafengehen ein bißchen Extrapflege zu benutzen. Und heute kräuselt sich das Neuwuchs-Zeugs wieder, was aber auch am feuchten Wetter liegen kann. Auf jeden Fall haben die Haare ein solches Volumen, dass ich die S-Flexis kaum zukriege.

Aber ich hab beim Waschen alles haargenau (haha, ein Euro in die Wortspielkasse :lol:) so gemacht wie beim letzten Mal. Seltsam, seltsam. :roll:
Raxia

#90 Beitrag von Raxia »

Huhu Edea,
der Carousel Braid ist total gut gelungen. Bin gespannt wann ich mich an solchen Frisuren üben kann. ;-)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Gesperrt