Das Thema allgemein hier finde ich im Moment übrigens höchst spannend, weil meine Haare nur noch eine einzige Katastrophe sind, obwohl und gerade anscheinend weil ich viele verschiedene Produkte verwende, CWC mache, danach Leave In, Ölkuren, usw. Ich habe immer gezweifelt, ob sie wirklich "überpflegt" sind, wie es dann immer heißt, weil sie waren nicht weich und strähnig sondern trocken und wachsig und der Spliss gedieh. Ich denke eher, dass sich da die verschiedenen Ladungen der Produkte behindern. Wasche z.B. mit Seife, das erste C ist ein Condi mit Kats, der zweite beliebig und der Leave In hat im "besten" Fall auch noch irgendwelche lustigen Kationen oder so...
Ob es wirklich so viel bringt zwischen den einzelnen Schritten gut durchzuspülen?
Das ist ja echt höchst kompliziert, worauf man da überall achten muss... und in welchem Milieu was, wie reagiert... also brauch ich notfalls auch immer mein Indikatorpapier oder ich muss die Firma anschreiben, die bestimmt auch keine Lust auf solche lästigen Fragen hat