Ich seh nur noch kaputte Haare :D

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
nessa454
Re: Ich seh nur noch kaputte Haare :D

#76 Beitrag von nessa454 »

Ich finde auch, dass es in diesem Thread hauptsächlich darum geht, oder? Zumindest für mich. Also über die Tatsache, wie sehr sich die Wahrnehmung verändert, weil man sich selbst soviel mit Haaren beschäftigt. Das dabei auch mal schlecht über andere Haare geredet wird, kommt vor denke ich. Auch das hängt mit der Veränderten Wahrnehmung zusammen finde ich.
Das heißt ja nicht, dass man die anderen deswegen missionieren will oder sich als was besseres fühlt. Aber wenn man eben erst gefragt wird wie man so schöne Haare bekommt und dann doch nicht ernst genommen wird, kann es schon mal zu "lästereien" kommen.
Ich fand das was Tante Janetti geschrieben hat, einfach etwas hart und es entspricht eben so garnicht meiner Wahrnehmung ;)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Lepidoptera

#77 Beitrag von Lepidoptera »

stimme nessa da vollkommen zu.

Seit dem ich mich intensiver mit haarpflege auseinander setzte, nehme ich die Haare anderer auch ganz anders wahr.
Und wenn sich einige darüber austauschen wollen warum nicht?
1b M ii 86cm Taille Indigoschwarz
ZU 7,6 cm
TanteJanetti

#78 Beitrag von TanteJanetti »

Na gut, vielleicht war mein Beitrag zu verallgemeinernd. Ich war emotional sehr aufgeladen.
In diesem Forum habe ich auch sehr viel Toleranz erfahren, deshalb halte ich mich so gern hier auf.
Aber niemand kann abstreiten, dass manche Beiträge hier einzig und allein den Zweck haben, mal so richtig abzulästern.
Wehe aber, es lästert mal einer über „uns”, dann ist Polen offen...
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
oldfurniture

#79 Beitrag von oldfurniture »

Ich denke schon, dass jeder mit seinen Haaren machen kann was er will. Ich finde aber auch, dass ich ebenso das Recht habe das nicht gut zu finden. Das Recht gestehe ich auch anderen bei MIR zu.

Ich missioniere auch niemanden, aber wenn ich gefragt werde, warum ich "schöne" Haare habe und ich dann fast schon als verrückt erklärt werde, frag ich mich doch, wo da die Hirnsubstanz der Fragenden abgeblieben ist. Wenn sie nicht offen für neues sind sollen sie halt nicht fragen.
Das ist, als würde mir jemand sagen "Deine Bolognesesauce ist viel besser als meine, würdest du mir bitte das Rezept geben?" und dann angewidert auf den Rezeptzettel schauen und sagen "bäh, das ist ja total verrückt was du da machst, ich werfe lieber weiterhin 250g Zucker in die Sauce und wundere mich, warum sie beschissen schmeckt!". Über solche dummen Leute kann man sich auch getrost lustig machen!
Kaffeekeks

#80 Beitrag von Kaffeekeks »

nessa454 hat geschrieben:Das heißt ja nicht, dass man die anderen deswegen missionieren will oder sich als was besseres fühlt. Aber wenn man eben erst gefragt wird wie man so schöne Haare bekommt und dann doch nicht ernst genommen wird, kann es schon mal zu "lästereien" kommen.
Sehe ich auch so.
oldfurniture hat geschrieben:Ich denke schon, dass jeder mit seinen Haaren machen kann was er will. Ich finde aber auch, dass ich ebenso das Recht habe das nicht gut zu finden. Das Recht gestehe ich auch anderen bei MIR zu.

Ich missioniere auch niemanden, aber wenn ich gefragt werde, warum ich "schöne" Haare habe und ich dann fast schon als verrückt erklärt werde, frag ich mich doch, wo da die Hirnsubstanz der Fragenden abgeblieben ist. Wenn sie nicht offen für neues sind sollen sie halt nicht fragen.
Das ist, als würde mir jemand sagen "Deine Bolognesesauce ist viel besser als meine, würdest du mir bitte das Rezept geben?" und dann angewidert auf den Rezeptzettel schauen und sagen "bäh, das ist ja total verrückt was du da machst, ich werfe lieber weiterhin 250g Zucker in die Sauce und wundere mich, warum sie beschissen schmeckt!". Über solche dummen Leute kann man sich auch getrost lustig machen!
...und das auch. Auch wenn ich persönlich "dumm" etwas hart finde und die Formulierung "ignorant" oder "stur" bevorzuge. Aber der Vergleich ist echt gut. Das kam mir sehr bekannt vor.
1b/cF6, 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#81 Beitrag von celluloide »

Irre ich mich, oder hatten wir so einen Fred nicht schonmal, der geschlossen wurde? :gruebel:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
MyDarkFlower

#82 Beitrag von MyDarkFlower »

Hier in Zürich fallen die Altersgrenzen massiv auf. Bis etwa 13 haben die Mädels oft sehr gesundes langes und ungefärbtes Haar und danach wird gefärbt, gebleicht, gestuft und gestylt, dass die Schwarte kracht. Fast keine trägt NHF und länger als BSL. Spätestens ab 35 werden die Haare dann immer kürzer.
Ich bin berufstechnisch den ganzen Tag draussen unter Menschen und beobachte seit dem LHN sehr viel genauer, was Mädchen und Frauen so mit ihren Haaren veranstalten. :D Brrr....und das hab ich ja auch jaaaahrelang durchgezogen. Grusel....

Meinen Liebsten hab ich auch schon seit längerem angefixt, er weisst mich öfter mal mit: "Hast du die Haare gesehen?" :shock: auf jemanden hin und vor einer Weile bemerkte er mal, liebenswürdig wie er ist: "Sollten wir uns mal trennen, wird's für mich echt schwer, was Neues zu finden. Auch wenn dann ne Traumfrau vor mir stünde - mit totblondiert, Spliss und Haarbruch wäre sie grad aus dem Rennen. Vielen Dank, Schatz!"
Bitte bitte, gern geschehen. :mrgreen:

Und von wegen ablästern: Auf Arbeit (wir haben etwa 300 Mitarbeiter) krieg ich sehr oft Komplimente für schöne Haut, Haare, ich würde viel jünger aussehen als ich bin, wie machst du das...etc.
Dem ein oder anderen hab ich dann auch erzählt - nicht so oft knallheiss duschen (Haut und Haare - gibt ja auch Waschlappen und -becken), keine scharfen Produkte, Styling/Chemie möglichst weglassen, Öl, dass ich Naturdüfte (ob das jetzt ätherische Öle sind oder ein ohne Parfüm gutriechender Mensch ist) besser finde als eine Wolke aus Duftduschgel, Duftdeo, Dufthaarspray und Parfüm, dass ich mich zwar regelmässig schminke aber eben aufpasse, mit was usw.usw.
Jedenfalls - ich hab doch jetzt mitgekriegt, dass ich als eklige Ökotussi, die sich nie wäscht, verschrieen bin. :?

Tja, aber sich dann wundern, dass sie das mit Haut und Haaren nicht hinkriegen. :roll:

Ich kann sowieso nicht begreifen, wieso man es eklig findet, Sachen, die man auch essen würde zur Körper- und Haarpflege zu verwenden. (Öl z.B.)
Was mir innen nichts tut, macht mir von aussen garantiert auch nix. (Ging ja auch für mehrere 10000 Jahre gut).
Lieber von aussen Sachen verwenden, mit denen man sich innerlich vergiften würde. #-o
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Junis

#83 Beitrag von Junis »

MyDarkFlower hat geschrieben: Jedenfalls - ich hab doch jetzt mitgekriegt, dass ich als eklige Ökotussi, die sich nie wäscht, verschrieen bin. :?
Ahja.... muss ja tierisch eklig sein, wenn man davon reine Haut und schöne Haare bekommt :lol:
LeichtesHaar

#84 Beitrag von LeichtesHaar »

Junis hat geschrieben:
MyDarkFlower hat geschrieben: Jedenfalls - ich hab doch jetzt mitgekriegt, dass ich als eklige Ökotussi, die sich nie wäscht, verschrieen bin. :?
Ahja.... muss ja tierisch eklig sein, wenn man davon reine Haut und schöne Haare bekommt :lol:
Bild Bild
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
MyDarkFlower

#85 Beitrag von MyDarkFlower »

Ja, nicht wahr? :D
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Ani Ta

#86 Beitrag von Ani Ta »

der pure Neid kombiniert mit der Frustration, dass es da kein sauteures, weltweit beworbenes, starbesetztes Produkt gibt, das *schwupp* den gewünschten Effekt bringt, ohne, dass man etwas ändern müsste. Schon doof, was?

Hoffentlich laufen wir uns in Zürich mal über den Weg, MyDarkFlower :)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#87 Beitrag von Cini.Mini »

ähm, die MEISTEN Leute duschen nicht jeden Tag. Sie kennen alle die Waschbeckenwäsche, aber irgendwie traut sich niemand (oder nur wenige), das "zuzugeben". :nixweiss:
Die Gesellschaft hat da schön Gehirnwäsche betrieben. =D> :roll:

@Topic: hab letztens vor mir eine schöne violett-rote 3a/b-Mähne in APL gesehen. Die gute Dame saß im Bus vor mir und als ich genauer hinsah, sah ich viiiiiiiiele abgebrochene Haare auf Haargummi-Höhe. aber so riiichtig schön weiß. Manchmal mehrere cm lang :shock:
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Junis

#88 Beitrag von Junis »

Ani Ta hat geschrieben:der pure Neid kombiniert mit der Frustration, dass es da kein sauteures, weltweit beworbenes, starbesetztes Produkt gibt, das *schwupp* den gewünschten Effekt bringt, ohne, dass man etwas ändern müsste. Schon doof, was?
Klingt wie die Figur-Kommentare meiner Bekannten...
"Wie machst du das nur? Du kannst essen was du willst...."
Ich: "Ja, auf Parties wo ihr mich seht, esse ich natürlich Chips, Kekse, Pommes etc. Aber zuhause im Alltag koche ich selber, oder esse belegte Brote, Salate, Obst,...."
"Boah nee, da hätt ich ja gar keinen Bock drauf."

:roll: :roll: :roll:
Irgendwie wollen die immer hören, dass man sich auch keine Mühe gibt, sondern einen Zauberspruch weiß.
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#89 Beitrag von Elfriede »

Boah, Junis, das ist ja echt ätzend. Klar wäre es einfacher mit nem Zauberspruch, aber irgendwann wird man ja erwachsen, ne? Tut mir leid, dass du so 'ne Bekannte hast.
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Matze

#90 Beitrag von Matze »

Junis hat geschrieben:(...)
Klingt wie die Figur-Kommentare meiner Bekannten...
"Wie machst du das nur? Du kannst essen was du willst...."
Ich: "Ja, auf Parties wo ihr mich seht, esse ich natürlich Chips, Kekse, Pommes etc. Aber zuhause im Alltag koche ich selber, oder esse belegte Brote, Salate, Obst,...."
"Boah nee, da hätt ich ja gar keinen Bock drauf.(...)
Dazu fällt mir ein, daß ich mal im Eingangsbereich eines Fitneßstudios wartete, das in den oberen Etagen eines Gebäudes war. Es war interessant zu sehen, wie viele Menschen den Aufzug nahmen! :|
MyDarkFlower hat geschrieben:(...)Jedenfalls - ich hab doch jetzt mitgekriegt, dass ich als eklige Ökotussi, die sich nie wäscht, verschrieen bin. :?
Und dazu fällt mir nichts mehr ein. :(

Grüße, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Antworten