Hier in Zürich fallen die Altersgrenzen massiv auf. Bis etwa 13 haben die Mädels oft sehr gesundes langes und ungefärbtes Haar und danach wird gefärbt, gebleicht, gestuft und gestylt, dass die Schwarte kracht. Fast keine trägt NHF und länger als BSL. Spätestens ab 35 werden die Haare dann immer kürzer.
Ich bin berufstechnisch den ganzen Tag draussen unter Menschen und beobachte seit dem LHN sehr viel genauer, was Mädchen und Frauen so mit ihren Haaren veranstalten.

Brrr....und das hab ich ja auch jaaaahrelang durchgezogen. Grusel....
Meinen Liebsten hab ich auch schon seit längerem angefixt, er weisst mich öfter mal mit: "Hast du die Haare gesehen?"

auf jemanden hin und vor einer Weile bemerkte er mal, liebenswürdig wie er ist: "Sollten wir uns mal trennen, wird's für mich echt schwer, was Neues zu finden. Auch wenn dann ne Traumfrau vor mir stünde - mit totblondiert, Spliss und Haarbruch wäre sie grad aus dem Rennen. Vielen Dank, Schatz!"
Bitte bitte, gern geschehen.
Und von wegen ablästern: Auf Arbeit (wir haben etwa 300 Mitarbeiter) krieg ich sehr oft Komplimente für schöne Haut, Haare, ich würde viel jünger aussehen als ich bin, wie machst du das...etc.
Dem ein oder anderen hab ich dann auch erzählt - nicht so oft knallheiss duschen (Haut und Haare - gibt ja auch Waschlappen und -becken), keine scharfen Produkte, Styling/Chemie möglichst weglassen, Öl, dass ich Naturdüfte (ob das jetzt ätherische Öle sind oder ein ohne Parfüm gutriechender Mensch ist) besser finde als eine Wolke aus Duftduschgel, Duftdeo, Dufthaarspray und Parfüm, dass ich mich zwar regelmässig schminke aber eben aufpasse, mit was usw.usw.
Jedenfalls - ich hab doch jetzt mitgekriegt, dass ich als eklige Ökotussi, die sich nie wäscht, verschrieen bin.
Tja, aber sich dann wundern, dass sie das mit Haut und Haaren nicht hinkriegen.
Ich kann sowieso nicht begreifen, wieso man es eklig findet, Sachen, die man auch essen würde zur Körper- und Haarpflege zu verwenden. (Öl z.B.)
Was mir innen nichts tut, macht mir von aussen garantiert auch nix. (Ging ja auch für mehrere 10000 Jahre gut).
Lieber von aussen Sachen verwenden, mit denen man sich innerlich vergiften würde.