Auch wenn ich nicht mehr regelmäßig poste bin ich doch nach wie vor dabei, - mehr als wachsen können meine Haare ja nicht, und mangels spontaner Handlungen habe ich auch nichts Spektakuläres zu berichten. Weihnachten habe ich von Be*awe Arganöl und Brokkolisamenöl unter dem Baum gefunden und seitdem lieb gewonnen.
Das BSÖ zieht noch besser weg als das Kokosöl, wenngleich der "Duft" gewöhnungsbedürftig ist... Ein bisschen nach Frittierbude. Der Geruch verfliegt aber ganz gut und wenn ich einen Stüber Parfum in die Haare sprühe ist alles überdeckt. No-Go zum Zwischendurch-Nutzen ist das Arganöl. Meine Haare riechen damit wie frisch aus dem Kuhstall oder der Güllegrube gekrochen. Ausserdem scheint es die Haare hochzukriechen, so dass man zeitnah waschen muss.
Also kommt das Arganöl nur als Prewash zum Einsatz, und das am liebsten mit BSÖ und Mandelöl gemischt. Ich wasche nach wie vor mit Seife, wobei da irgendwie bisher alle "gehen" und ich nicht sagen kann, dass eine Seife sehr viel besser als die andere wäre. Manchmal nutze ich silifreien Condi hinterher, manchmal nicht, je nach Lust und Laune. Aber gerne gebe ich nach dem Waschen in das feuchte Haar ein paar Tropfen BSÖ.
Auf die saure Rinse habe ich seit ein paar Wochen komplett verzichtet, und das ohne jegliche Kalkseifen- oder Buildup-Wirkung. Ich lebe ja in Duuubai und hier gibt es keinen Kalk, noch eiskaltes Wasser aus dem Duschhahn.

Und ansonsten wachsen meine Haare bislang fast splissfrei und gemütlich im LWB vor sich hin. Die ausgedünnten Stufen könnte ich anpassen, muss es aber nicht, weil ich ja ohnehin nicht offen trage und so für das Büro wirklich gut und elegant frisierbar bin. Ich bin ganz zufrieden!
...was vielleicht auch daran liegt, dass bei uns zur Zeit ein anderes Projekt an allererster Stelle steht: Wir erwarten diesen Sommer unser erstes Baby und sind aus diesem Grund voller freudiger Erwartung.

Viele liebe und sonnige Grüße sende ich euch! Aber Sonne habt ihr ja heute auch!