Soooooo und jetzt gibt es zwei kleine Produktbewertungen. Auf meine Vitacost Bestellung warte ich ja immer noch deswegen habe ich noch keine Chance gehabt Aubrey Organics Rose Mosquita und Luxorious Volume Chamomile Shampoo und Nature's gate calming tea tree Shampoo wenigstens beschnuppern zu können. Um so schneller kamen die folgenden Produkte an.
Nuture my Body Volumizing shampoo und conditoner.
Volumizing Shampoo Ingredients:
Purified Water, Decyl Polyglucose, Lauryl Polyglucose, Chondrus Crispus (Seaweed) Extract**, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Gel**, Tussilago Farfara (Coltsfoot) Infusion**, Stellaria Media (Chickweed) Infusion**, Urtica Dioica (Nettles) Infusion**, Equisetum Arvense (Horsetail) Infusion**, Symphytum Ulmus Fulva (Slippery Elm) Infusion**, Althaea Officinalas (Marshmallow Root) Infusion**, Symphytum Officinale (Comfrey Root) Infusion**, Calendula Officinalis (Pot Marigold) Infusion**, Chamomilla Recutita (Chamomile Flowers) Infusion**, Avena Sativa (Oatstraw) Infusion**, Avena sativa (Oat) Extract***, Citrus Paradisi (Grapefruit) Extract, Honey***, Xanthan Gum, Cymbopogon Citratus (Lemongrass) Essential Oil**, Mentha Piperita (Peppermint) Essential Oil**, Lavandula Officinalis (Lavender) Essential Oil**, Hippophae Rhamnoides (Sea Buckthorn) CO2**Purified Water, Decyl Polyglucose, Lauryl Polyglucose, Chondrus Crispus (Seaweed) Extract**, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Gel**, Tussilago Farfara (Coltsfoot) Infusion**, Stellaria Media (Chickweed) Infusion**, Urtica Dioica (Nettles) Infusion**, Equisetum Arvense (Horsetail) Infusion**, Symphytum Ulmus Fulva (Slippery Elm) Infusion**, Althaea Officinalas (Marshmallow Root) Infusion**, Symphytum Officinale (Comfrey Root) Infusion**, Calendula Officinalis (Pot Marigold) Infusion**, Chamomilla Recutita (Chamomile Flowers) Infusion**, Avena Sativa (Oatstraw) Infusion**, Avena sativa (Oat) Extract***, Citrus Paradisi (Grapefruit) Extract, Honey***, Xanthan Gum
Preis: 22.14 USD (sale Angebot sonst 26.67 USD)
Conditioner Ingredients:
Purified Water, Vegetable Emulsifying Wax NF, Tussilago Farfara (Coltsfoot) Infusion**, Stellaria Media (Chickweed) Infusion**, Urtica Dioica (Nettles) Infusion**, Symphytum Officinale (Comfrey Root) Infusion**, Ulmus Fulva (Slippery Elm) Infusion**, Althaea Officinalas (Marshmallow Root) Infusion**, Calendula Officinalis (Pot Marigold) Infusion**, Chamomilla Recutita (Chamomile Flowers) Infusion**, Avena Sativa (Oatstraw) Infusion**, Simmondsia Chinensis (Jojoba Seed) Oil**, Macadamia Ternifolia (Macadamia Nut) Oil**, Chondrus Crispus (Seaweed) Extract**, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Gel**, Calendula Officinalis (Pot Marigold) CO2**, Citrus Sinensis (Sweet Orange) Essential Oil**, Rosemarinus Officinale (Rosemary) Essential Oil**, Vetiveria Zizaniodes (Vetiver) Essential Oil**, Vitamin C Palmitate (Ascorbyl Palmitate), Rosmarinus Officinalis (Rosemary) CO2**, Salvia Officinalis (Sage) CO2**, Citrus Paradisi (Grapefruit) Extract
Preis: 21.90 USD (sale Angebot sonst 27.37 USD)
Josh Rosebrook Shampoo und Conditioner
Shampoo Ingredients:
Vitamin-infused organic aloe gel, distilled water, organic African black soap, organic hempseed oil, organic oils of coconut, jojoba, grape seed apricot & evening primrose, organic herbal extracts of: rosemary, burdock, horsetail, sage, oregano, thyme, lavender, peppermint, goldenseal, cinnamon, lemon peel, palm and cottonwood
Preis: 30 USD
Conditioner Ingredients:
VITAMIN-INFUSED ORGANIC ALOE GEL, ORGANIC SHEA BUTTER, ORGANIC OILS OF: COCONUT, MEADOWFOAM, OLIVE AND HEMPSEED, ORGANIC HERBAL EXTRACTS OF: ROSEMARY, HORSETAIL, BURDOCK, PEPPERMINT, SAGE, OREGANO, CINNAMON, THYME, LAVENDER, GOLDENSEAL, LEMON PEEL AND COTTONWOOD EXTRACT; NATURAL PLANT-SOURCED VITAMINS E, A, B1, B2, B3; PLANT-SOURCED KOSHER VEGAN XANTHAN GUM & POTASSIUM SORBATE; MAY CONTAIN ORGANIC VINEGAR; ORGANIC ESSENTIAL OILS OF: MANDARIN, YLANG YLANG AND PROPRIETARY BLEND OF OTHER ESSENTIAL OILS.
Preis: 30 USD
Aussehen tuen die Flaschen so:
So nun das Fazit nach 2 mal waschen mit Nuture my Body
Das Shampoo hat eine normale Gelkonsistenz und schäumt sehr feinschaumig (kommt wahrscheinlich von den 2 Decyl Polyglucose, Lauryl Polyglucose). Ich muss sagen ich war erstaunt wie sehr es schäumt. Das Shampoo hat einen angenehmen zitronigen Duft
Der Conditoner ist ähnlich wie der Melvita Conditioner den ich habe und zwar das er das Haar gar nicht conditionermässig klitschig macht, also die Haare fühlen sich sehr quietschig an wie einfach nur mit Shampoo gewaschen. Duft ist krautig in einer nicht wirklich angenehmen Art.
Nach dem Lufttrocknen waren die Haare sehr voluminös, etwas statisch und sehr frizzig und zwar war der Frizz nur in meinen chemisch behandelten Längen nicht aber im Naturhaar. Dazu kam das sich die Längen furchtbar verklettet haben und auch mit kämmen kaum zu bändigen waren.
Also vom Volumen machen bin ich total begeistert aber von der Klettigkeit nicht. Ausserdem waren meine Haare ziemlich trocken, was OK war für das waschen rauszögern ist aber generell waren die Haare durch den Frizz und die Statik schlecht frisierbar.
Zu Schluss muss ich sagen das die beiden Produkte ne Gemischte Tuete sind und es super auf meinem Naturhaar funktioniert aber nicht soooo toll für meine noch behandelten Längen. Weiter nutzten werde ich es aber nicht jeden Tag.
Und Josh Rosebrook Fazit nach einmal waschen (heute morgen
)
Das Shampoo hat eine schön gelige Konsistenz und riecht angenehm minzig. Es schäumt nicht oder ganz schwach aber lässt sich gut im Haar verteilen und fühlt sich toll an fast wie eine Lotion. Die Haare scheinen jetzt schon gut durchfeuchtet zu sein.
Da ich aber solche strohigen Längen hatte von den Nuture my Body Produkten habe ich auch den Condi genutzt und nur in die unteren Längen gegeben, hochgetueddelt und etwas einwirken lassen. Der Condi hat eine schönen Lotiontextur und lässt sich angenehm verteilen. Zitroniger Duft und ein sehr balsamiges Gefühl auf dem Haupt

.
Das Haar lässt sich im halbfeuchten Haar schön und leicht kämmen. Die Haare trocknen gut und gleichmässige. Mir ist sofort aufgefallen das meine Haare etwas schwerer waren und sehr gut durchfeuchtet sind. Keine fliegenden Haare wie bei der vorigen Kombination. Meine Haare waren Ultra glatt wie Seide, lagen gut und liessen sich leicht frisieren. Ich stand echt vorm Spiegel und war ganz beeindruckt von meinem Spiegelhaarbild. Hach so hübsch, nächstes mal werde ich lauthals Crazy von Aerosmith trällern (ihr könnt auch noch erinnern Alicia Silverstone findet Josh's Shampoo auch toll). Einziger Minuspunkt meine Haare haben kein Volumen fühlen sich aber dennoch dichter und schwerer an, beim frisieren merkt man aber das da null Volumen ist.
Egal wenn das Shampoo weiter so tolle Haare macht selbst bei meine feine+fettigen Haaren, zahle ich die 60 USD für Shampoo und Condi.
Allerdings könnte es bei täglichen Anwendung eventuell ueberpflegen und ich glaube mit dem Shampoo müsste ich täglich waschen.
Sonst Top Produkt fuer mache hier im Forum vielleicht HG.