NoTime *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
NoTime

Re: NoTime will fliessendes Gold bis BSL!

#76 Beitrag von NoTime »

Ganz kurzes Update (morgen BWL-prüfung, aah..):

Von meinen ShampooBars bin ich immer noch extrem überzeugt - der von Sonnenseifen gefällt mir ein kleines bisschen besser, beim Schaumschläger-Bar fetten meine Haare etwas schnell nach. Ich streuche mit den Bars aber nicht mehr direkt übers Haar sondern schäume sie leicht in der Hand auf und gebe dann den Schaum auf die Haare - so ist die Waschwirkung nicht mehr ganz so stark 8)
(Die ziemlich übertriebene Ölkur von heute früh ging trotzdem noch problemlos raus..)

Ich habe auch 2 neue Frisuren gefunden, die ich ganz gerne mache: den Nuvi-Bun und den Disk Hair/Bun. Fotos kommen ca. Mittwoch :roll:

Nebenher brauche ich brav meine Produkte auf (hab dieses Jahr noch NICHTS für die Haare gekauft xD) und bin auch sonst sehr sparsam, damit ich dann im Sommer 1-2 Ficcare kaufen darf [-o<
Leider hab ich gerade ein paar schöne Dymondwood-Farben für mich entdeckt :oops: Naja, man kann nicht alles haben.

Jop. Die Haare sind mehr oder weniger brav und immer schön hochgesteckt. Der nächste Trimm ist erst so für Anfang März angesetzt. Die Spitzen sind momentan gut, aber darum gehts mir ja bei dem ganzen getrimme nicht. Ich freue mich aber berichten zu können, das ich deutlich merke wo die gesunden Haare nachkommen, und die sind schon deutlich weiter als Anfang 2013! =D>
Das freut mich insbesondere deshalb, weil ich noch nie so weit unten war mit dem gesunden Haar und das immer auf meine feinen Häärchen geschoben habe - umso froher bin ich jetzt, dass sie doch lang & schön sein können! :D

Jupps. Jetzt geh ich endlich wieder lernen und freue mich über meine zwar noch nicht viel längeren, aber viel schöneren Haare :)

Ganz liebe Grüsse und drückt mir morgen bitte die Daumen..
NoTime
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#77 Beitrag von woelfchen83 »

Mach dich nicht verrückt, das schaffst du schon! *schonMalganzdolleDaumenundgrosseZehendrück*
Bild
Blondfee

#78 Beitrag von Blondfee »

:keks: von einer Lernenden zur anderen.

Find ich super dass du es schaffst, sparsam zu sein; wenn ich von was neuem begeistert bin brauch ich immer gleich ALLES was mich interessiert; deshalb stehen hier jetzt 6 Shampoos, etliche Spülungen und hunderte Seifen rum :kicher: naja nach und nach wird das auch alle.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Thari

#79 Beitrag von Thari »

Liebe NoTime,

die Seifen habe ich am Dienstag verschickt, aber aus Deutschland. Irgendwie war die Zeit knapp. Hoffentlich kommen sie gut an. Das Päckchen riecht leicht nach Lavendel. :shock:

Ansonsten hat sich dein Blick in dein PPP mal gelohnt. Schöne Haare. :gut:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
NoTime

#80 Beitrag von NoTime »

Hallo ihr lieben :D

@woelfchen: Danke vielmals, ich habs überstanden, yeah. Ganz toll: die Ergebnisse gibts am Valentinstag.

@Blondfee: Vielen Dank auch an dich! Falls du noch nicht durch bist - :keks: zurück :wink: Ja ich bin momentan wirklich sehr sparsam, kenne ich von mir eigentlich auch nicht soo extrem. Aber der Gedanke an einen Ficcare-Kauf im Sommer lässt mich sparen xD

@Thari: Tausend Dank für die Proben! Ich hab sie noch nicht gesehen (noch nicht zu Hause..) aber meine Mutter hat gesagt ein duftendes Paket sei angekommen, sie könne nicht aufhören daran zu riechen :mrgreen: Und vielen lieben Dank für dein Kompliment, das freut mich sehr :oops:

Eigentlich wollte ich ja heute endlich die Fotos zeigen, da ist mir aufgefallen das ich ja meine Sammlung zu Hause habe und nicht hier.. :(
Naja. Aber immerhin gibts ne kleine Story zu den Prüfungen:

1. Eine Kollegin (2c, ZU sicher 9, ca. BSL ), die immer direkt hinter mir sass, kam vor der letzten Prüfung zu mir und sagte: "Hält deine Frisur (Wickeldutt) eigentlich nur mit diesem Stab da?" Ich natürlich: "Ja klar wieso?" Sie total begeistert: "Wow das ist ja cool! Und ich hab gesehen dass das die ganze Prüfung hält! Zeigst du mir wie das geht?" Muahaha, natüürlich zeige ich es ihr :twisted: War jedenfalls mein erster Frisur-Kommentar.. :D

2. Mein Freund (der im gleichen Prüfungssaal sass aber ziemlich weit weg - im Saal waren ca. 1000 Personen...) kommt nach der Prüfung zu mir - "Als ich dich suchte musste ich nur nach den glänzenden Haaren suchen, das ist echt praktisch!" Aaaahh.. da ist die Prüfung gleich vergessen :schleimer:

3. Abschluss-Party nach der letzten Prüfung, ich hab die Haare im Nuvi-Bun mit Fake Ficcare. Einer rempelt meine Haare an, alles verschiebt sich, ich muss neu wickeln. Als ich die Haare kurz offen hab, kommt eine Mitstudentin zu mir: "Deine Haare sind total schön, warum trägst du die nicht öfter offen?" :bussi:

Alles in allem also eine tolle Zeit für mein Haar-Ego. Während der Prüfungen hab ich die Haare vor mir beobachtet (ich sass in Reihe P, gab also genug zu gucken) und etwas für mich wichtiges bemerkt: Die meisten Langhaars bei uns haben ZUs von geschätzt 7.5cm und aufwärts. Die mit weniger ZU tragen ihre Haare einfach alle kürzer, so bis Schulter oder vielleicht APL. Natürlich bekommt man da irgendwann Komplexe ;) Allerdings sahen die meisten Haare strohig und ungepflegt aus. So das ich sie absolut nicht anfassen wollen würde...

Ich geh jetzt mal wieder mit ShampooBar waschen und freue mich jetzt schon auf das tolle Ergebnis :mrgreen:

Einen wunderschönen Tag noch an alle,
NoTime
NoTime

#81 Beitrag von NoTime »

Hallo meine lieben :D

Heute gibts eine kleine Bilderflut :huepf:

Endlich komme ich mal dazu, euch Fotos von meiner Haarschmuck-Sammlung zu zeigen!
Tadaa, hier ist sie:
Bild

Ich habe momentan, von oben links im Uhrzeigersinn:
1x BB-Forke, 1x UrsaMinor Hazelnut-Forke, 1x Alentejoazul Olivenholz-Forke, eine schwarze S-M Faccare aus Plastik, meine geliebte Ficcare Pearlized Burgundy in S, und dann die Eds: Ruby Water 5.5, Burgundy Flake 5, Skunk 5, Blue Flake 5, Toxic Pebble 5, Olive Water 5.5, Snow White 5, Mint Water 5 und helles Blue Flake 5inch.

Den letzten möchte ich wahrscheinlich mal vertauschen, war eine super-liebe Zugabe von Ed aber leider ist die Farbe nicht so meins ;)

Ebenfalls zeigen möchte ich euch die Kurzhaar-Version vom FrenchPinless - er ist tatsächlich Pinless!! Das ist (bisher) die einzige Frisur, in der ich die Alentejoazul-Forke gut tragen kann. Die UrsaMinor ist viel zu kurz dazu ;)
Bild

Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich mal so eine Frisur selbst hinkriege - ich hätte ihn ausgelacht! :lol:

Ebenfalls sehr hübsch finde ich den runden 4er, den ich ohne Basis-Haargummi oft als Nachtfrisur trage:
Bild
Hier ist die Quaste etwas lang geraten, sehe ich grad. Naja, ihr werdets überleben :D

Japp. Jetzt kommt das Horrorbild für jedes Langhaar: Kurz bevor ich ins LHN kam, war ich lange Zeit in den Ferien im Pazifik. Viel Sonne, Salzwasser und Silikone ;) Die hatte ich zum Schutz ausnahmsweise wieder ausgepackt. Nach 6 schönen Wochen sahen meine Haare dann so aus:
Bild
Man sieht den Schaden nicht so gut, wie ich ihn gefühlt habe.. Dann kam ich zum LHN, schnitt ein paar gute cm ab und so kam es zu meinem ersten Längenbild mit total unrealistischer Kante xD

Ich freue mich auf das Vergleichsbild zum Einjährigen! Leider habe ich momentan kein guten Längenbild, aber ich bin so ca. bei 64-65cm, werde am 01.03 wieder einen cm trimmen.

Gut, das wärs für heute! Mehr Infos kommen ein ander Mal :)

Ganz liebe Grüsse und Gute Nacht!
NoTime
NoTime

#82 Beitrag von NoTime »

Kleines Update:

Ich habe vorgestern wieder getrimmt - an den einen cm kann ich mich immer so schlecht halten, ich denke mal es waren ca. 1.5.. ;)
Dafür habe ich heute bemerkt, das der gesunde Teil meiner Haare jetzt doch schon unter dem Kinn angekommen ist! :shock: Das allerschlimmste sind noch so ca. 8-10cm, dann nochmal ca. 5-8cm die ich dann langsam raustrimmen will. Momentan ist mir Gesundheit deutlich wichtiger als Länge, deshalb werde ich jetzt auch mein Projekt-Ziel nach hinten verschieben:
Das Zieldatum für BSL ist nun nicht mehr der 01.10.14, sondern der 31.12.14.
Ich möchte schneiden 'dürfen', was abmuss, ohne mich immer gleich zu sorgen ob dabei mein Ziel in Gefahr gerät. Allerdings möchte ich dabei meine momentane Länge, also ca. 64cm, nicht mehr untrschreiten - ich messe aber auch nicht im Moment, es geht mir mehr um dieses 'nur noch 5cm bis BSL'-Gefühl. Für 2015 hab ich auch schon Projektpläne - da wird dann der ganze Rest rausgetrimmt! :twisted:

Ja ich gebs zu, ich schneide gern :lol: Ich merke aber auch die Fortschritte des gesunden Haares und das dieser Teil viel weniger trocken und anstrengend ist - ich habe darin viel weniger Taper und sie fühlen sich einfach weich und gut an. Ein guter Grund also, so weiterzumachen.

Nur eine kleine Neuerung gibts - ich hab mir zum Schutz der bröseligen Spitzen irgendso ein Sili-LI gekauft. Da die gesunden Haare kein Problem mit Zöpfen haben, trage ich jetzt ab und zu welche und möchte dabei die Spitzen nicht ungeschützt lassen. Aber das Gefühl, seit langem wieder mal Silikon auf den Fingern zu spüren - soo eklig!! :shock:

Naja. Öl gechlürft haben sie gestern trotzdem.. :wink:
Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Woche!

Ganz liebe Grüsse,
NoTime
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#83 Beitrag von Sila »

Ich wollte doch schon deinen vorherigen Beitrag kommentieren - toller Haarschmuck :D ! Und der French Pinless und der runde Vierer sind Super geworden =D> !
Ich verwende für die Spitzen auch ein Sili-haltiges Haaröl. Was soll's, wenn's den Spliss aufhällt, den müsste man dann ja sowieso schneiden. :wink:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
NoTime

#84 Beitrag von NoTime »

Hallo Sila! :D Danke vielmals, nach dem Zürcher-Treff musste ich mir ja einiges an Haarschmuck zulegen :roll: :mrgreen:
Vielen lieben Dank für die Frisurenkomplimente, sowas von dir zu hören ehrt mich! :oops:
Ich hoffe man sieht sich mal wieder an einem Treffen!

Zu meinen Haaren: Gibts nicht so viel. Ich lasse im Frisurenprojekt etwas nach, nicht gut! [-X Leider gibts dieses Semester so unendlich viel zu tun, ich fühl mich schlecht wenn ich dann einfach mal eine Stunde oder zwei Frisuren ausprobiere. Und da ich ja die meisten das erste Mal versuche, dauerts schon ein Zeitchen. Naja. Dafür bin ich beim Aufbrauchen und Sparen ganz gut dabei, langsam leert sich mein Bad, yippieh! Gekauft wird momentan so gut wie gar nichts, ich spare ja auf die Jewels, Emerald und Royal Blue.

So, dann verkriech ich mich mal wieder in meine Lernecke und schreib meine Arbeit, bäh.
Ganz liebe Grüsse,
NoTime
NoTime

#85 Beitrag von NoTime »

Happy Birthday Tagebuch! :birthday:

Vor einem Jahr habe ich dich ins Leben gerufen, mit dem Wissen, nicht immer Zeit für dich haben zu werden. Trotz allem hast du mich treu begleitet und ich bin immer wieder froh, dank dir den Überblick über meine getesteten Produkte und meine Ziele zu bewahren.
Nun, was hat sich getan in einem Jahr?

Rückblick
Pflege:
- ich habe gemerkt, dass ich auf die meisten NK-Tenside reagiere
- realisiert, dass mir Glycerin gar nicht gut tut
- und dasselbe mit Alkohol!
- ich bin von KK-Shampoos auf Shampoo-Bars umgestiegen
- habe mich an die Kalte Rinse gewöhnt
- und mich dafür vom Nass-Kämmen verabschiedet
- Ich habe Seife ausprobiert und des Glycerins wegen wieder aufgegeben
- gemerkt das Saure Rinsen gar nichts für meine Haare sind
- einige Öle ausgetestet und Lieblingsöle gefunden (Haselnuss & Erdnuss)
- und auch ein eigenes Sprüh-LI habe ich gemixt! (Dazu weiter unten mehr..)

Kurz: Ich habe zu meiner (bisher) idealen Pflege gefunden.
Die sieht so aus:
- Falls Zeit, PreWash-Kur mit Haselnussöl oder Erdnussöl
- ShampooBar in Hand aufschäumen, Schaum gut verteilen
- Warm ausspülen, selten mal eine Bier- oder Kamillentee-Rinse
- Kalte Rinse
- Haare sanft ausdrücken, mit Fingern entwirren, Headbangen, trocknen lassen
- Danach entweder Sprüh-LI oder ein bisschen Haircream; Lipbalm für die Nacht

Frisuren:
- seit November stecke ich die Haare wirklich zuverlässig hoch (Dank schönem Haarschmuck :D)
- ich habe flechten gelernt – ich kann Engländer, Franzosen und Holländer (wenn auch nicht perfekt) sowie den flachen und den runden Vierer!
- auch ein paar ungeflochtene Frisuren wie den Wickeldutt, den Nuvi-Bun, den BeeButtBun und den DiscBun sowie Kordelzöpfe habe ich nun im Griff
- mit viel Geduld schaffe ich die Kurzhaar-Variante des FrenchPinless, und einen mickrigen RoseBun schaffe ich auch schon! (meine 2 absoluten Lieblingsfrisuren an anderen…)
- meine Haarschmuck-Sammlung ist klein aber fein, ich brauch noch 2-3 Stücke und dann bin ich zufrieden. Ich trage alles regelmässig!

Allgemein:
- meine Haarqualität hat sich ungemein verbessert! Man mag es nicht sehen, aber ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert.
- ich habe eine klare Linie gefunden, welche Produkte ich mag und nachkaufen werde (1-2 Öle, ShampooBars, HM LuckyDuck Haircream, HM Lipbalm, eigenes Sprüh-LI)
- den ganzen Rest aus der Test-Phase habe ich schon fast aufgebraucht! (noch zu tun: 1 Shampoo ca. 200ml, 2-3 Öle)
- ich habe viel getrimmt und trotzdem sind die Haare ca. 10cm länger geworden! Dabei sind sicher 8-10cm gefallen.
- Meine Einstellung zu „Gesundheit geht über Länge“ hat sich verdeutlicht. Noch ca. 10cm müssen ab, dann geht’s (mehr oder weniger) ungebremst zu Midback
- Das wichtigste zum Schluss: Ich mag meine Haare! Sie mögen nicht so lang, so dick oder so was-auch-immer wie bei anderen sein, aber sie sind seidig, kuschelig weich und sie glänzen so toll golden in der Sonne. Jeder neue Zentimeter bringt mir neue, ungeahnte Haarqualität, die ich so noch nie hatte. Danke LHN!

Aktuelles
Kurz zu meinem Sprüh-LI: Da ich das Gefühl hatte, meine Haare brauchen an Tag 2 eine Auffrischung, aber jegliche Pflege ist zu beschwerend, habe ich ein eigenes LI gemixt. Dazu habe ich ca. 50ml abgekochtes, noch warmes Wasser in eine Sprühflasche gegeben, 7 Tropfen Öl dazugegeben (dieses Mal Jojoba, weil bei den andern die „Tropf-Vorrichtung“ fehlt) und eine Pinzetten-Spitze Haircream darin aufgelöst. Das ganze ewigs lang geschüttelt, damit sich die HC auflöst und dann abkühlen lassen.
Ich gebe es meist direkt nach der Wäsche in das ¾-trockene Haar (also in die Längen, nicht auf den Ansatz) und am folgenden Tag bevor ich die Haare kämme. Auch den Nachtzopf sprühe ich ab und zu ein, so aus Freude an der Sache xD

Tauschgeschäft: Ich habe über die Tauschbörse die liebe LiiBelle gefunden, die mir ein paar ShampooBars mixen wird, jippieh! Selbst mischen ist mir (vorerst) noch zu aufwändig, und ich wollte ja schon immer mal ein paar mildere Bars ausprobieren. Da beide meine Bars langsam (also wirklich seeehr langsam) zu Ende gehen, ist das wunderbar. Sie bekommt dafür meinen hellen BlueFlake-Stab von Ed, den ich selbst ja nicht trage. Eine super Lösung also – ich bin sehr glücklich :D

Blick in die Zukunft
Was sind meine weiteren Ziele, Projekte, was habe ich noch vor?
Erstmal möchte ich weitertrimmen und dabei bis BSL wachsen lassen, Ende 2014 sollten die lieben Haare da angekommen sein. Also brav dem Projekt folgen 
Danach werde ich erstmal meine Haare begutachten und sehen, wieviel es noch zwingend zu trimmen gibt. Je nachdem werde ich ein halbes Jahr oder ein ganzes im Trimmprojekt 2015 mit dabei sein.
Das bisherige End-Längenziel ist immer noch Midback bis Taille. Es tut mir Leid, aber so in der „realen Welt“, wo ich nicht die Gesichter und Geschichten hinter den Haaren kenne, sehe ich wirklich selten längere Haare, die mir dann auch von nahem noch gefallen. (Allgemein sehe ich selten Haare, in die ich gerne reinfassen würde – geht euch das auch so? So von wegen Geschmeidigkeit, Gesundheit etc.)
Ansonsten möchte ich gerne noch meine Rest-Produkte aufbrauchen und auch weiterhin sparsam sein. Das einzige, was mich momentan zu kaufen reizt wäre ein Holz- oder Hornkamm sowie eine Cond. Cream von HM (plus natürlich die vorbestellten Jewel-Ficcaren :D). Vielleicht finde ich auch mal irgendwo ein bisschen Seidenprotein, um es im LI auszuprobieren. Das drängt aber alles nicht und ich kann ganz entspannt in die Tauschbörse gucken :D

Ihr merkt also vielleicht, ich bin sehr zufrieden mit meinen Haaren, meinem Haarschmuck und der ganzen Haar-Situation. Ich hoffe, dass es so bleibt (auch wenn mein TB dadurch nicht gerade aufregender wird xD).

Zum Abschluss noch ein Vergleichs-Bild der momentanen Länge, Nass vs. Trocken.. Ihr versteht sicher, wieso ich erst 70cm (ich messe ja nass) als BSL anschaue. Die Welle klaut mir einfach 2cm! :shock: [-X
Bild
Die momentane Nass-Länge schätze ich so auf ca. 65cm, leider ist ja schon im linken Bild eine leichte Welle drin, die das Ergebnis verfälscht ;)

Da ich leider das Kleid meines allerersten Haarbildes an meinem anderen Wohnort habe (4h Zugfahrt..), müsst ihr euch noch für ein richtiges Vergleichsbild gedulden :roll: :wink:
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und geniesst den Frühling!
NoTime
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#86 Beitrag von Sila »

:D Gratulation zum Einjährigen :birthday: !

Du hast ja wirklich tolle Erfolge zu verbuchen :D - so viel ausprobiert und auch wirklich festgestellt, was seine Haare mögen und was nicht.
Echt toll, dass du sagen kannst, du magst deine Haare - das ist doch das Wichtigste :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
NoTime

#87 Beitrag von NoTime »

Hihi, danke Sila :D
Ja, es ist schon toll was man in einem Jahr so herausfinden kann!
Ich bin jedenfalls sehr froh über die Erkenntnissen :D

Zu meinen Haaren: Alles gut, ich merke wie sie weniger schnell fetten wenn ich vor der Wäsche gekurt habe - ich denke das liegt daran, das die Bars dann mehr Öl wegwaschen als die Kopfhaut auszutrocknen ;) Von 2 bis evtl. mal 2.5 Tage bin ich jetzt also bei stabilen 2.5 Tagen Waschrythmus - wenn ich nicht früh in die Uni muss auch 3 Tage. Damit bin ich ganz zufrieden. Dank meinem SE juckt meine Kopfhaut schnell mal, wenn ich zu lange nicht gewaschen habe ;)

Heute Abend wird wieder gewaschen, ich kipp noch in bisschen Traubenkernöl rein, welches ich endlich mal aufbrauchen sollte. Noch ein Shampoo (das leider zuhause rumliegt), das Aloe-Öl und das Traubenkernöl, dann bin ich zufrieden mit meinem leeren Bad!

So, und jetzt gehe ich draussen am See Abendessen!
Liebe Grüsse,
NoTime
NoTime

#88 Beitrag von NoTime »

Hallihallo :D

Da ich momentan fleissig am lernen bin, kommt mein TB etwas zu kurz..
Aber naja, soo viel passiert ja bei mir auch nicht :wink:

Ein paar News:
- Ich bekomme bald (sie ist schon unterwegs!) eine Ficcare Jewel Royal Blue in S und freue mich soooo sehr! :mrgreen:
- Als ich letzhin in Konstanz war, habe ich bei SIX eine goldene, wirklich schöne Fake-Ficcare gefunden und gekauft; sie ist ziemlich genau S-gross und passt perfekt - ich werde deshalb meine Vorbestellung für die Jewel Emerald auflösen; die wollte ich nämlich für meine Gold-Grün-Outfits, aber ich denke die goldene Fake passt besser zu den verschiedenen Grüntönen.
- Ich habe mal wieder getrimmt. Jetzt lasse ich erstmal bis zu den Prüfungen wachsen, danach "darf" ich wieder ran. Noch (unbedingt) zu schnippeln sind ca. 4-7cm.
- Kürzlich habe ich den Wickeldutt fast nicht hingekriegt - obwohl ich jetzt ca. 8cm längere Haare habe als damals, als ich ihn das erste Mal konnte! Was das heisst? Mein trimmen wirkt! Die Längen werden langsam aber sicher dicker und deswegen - insbesondere direkt nach Trimms - schwieriger zu wickeln. Yeah! \:D/

An der Pflege hat sich nichts grosses geändert, ich nutze wieder vermehrt Kokosöl, aber sonst: ShampooBars, Kalte Rinse, Sprüh-LI, Haircream und Öl. Richtig langweilig! :shock: :lol:

Ich wünsche allen wunderschöne Ostern und schöne Ferien an die, die danach welche haben :D
NoTime
Ani Ta

#89 Beitrag von Ani Ta »

Nach dem Treffen muss ich mir hier unbedingt ein Lesezeichen setzen :) ich bin gespannt, wies in Deinem Projekt weitergeht!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#90 Beitrag von Lilly of the Valley »

Bin auch gespannt, ich lass mich mal bis auf weiteres hier nieder
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Gesperrt