Yemanja- nur nicht die Hoffnung aufgeben! Der Weg zum Steiss
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Yemanja- nur nicht die Hoffnung aufgeben! Der Weg zum St
He, unbekannterweise drück ich dich hier einfach mal ganz ganz fest. Das wird sicher wieder!
Leider hab ich noch nicht so viel Erfahrung mit den verschiedenen Pfegearten, aber ich hab ein paar Gedanken dazu, die vieleicht sinnvoll sind?
Ein wenig merkwürdig finde ich die Kombination aus SO und Kuren und Ölen, wenn ich das richtig verstanden habe sollte man ja im Idealfall bei SO nichts mer an die Haare lassen ausser der Bürste, die den Dreck und die Schuppen entfernt und dem Kamm der entwirrt.
Ich glaube schon dass es bei deinen Strapazierten Haaren Sinn macht zusätzlich zu pflegen, aber kann es sein dass da vieleicht zuviele Rückstände von den Pflegekuren zurückbleiben, wenn du garnicht mehr wäschst? Vor allem nicht in den Längen und das dein Haar beschwert und die Strucktur verändert.
Wie du schreibst warst du mal sehr glücklich mit deiner Routine alle 10 Tage zu Waschen mit Emulsion, vieleicht macht es Sinn dahin zurückzukehren, so lange deine Haare nach zusätzlicher Pflege verlangen.
Ich wünsche dir viel Glück beim finden der 'inneren' Ursache für deinen Haarausfall, wie einige andere hier ist glaube ich zu befürchten, dass du dem Problem nicht von aussen bei kommst und es sich von innen vermutlich am besten mit einer Anti baby Pille lösen ließe, die vermutlich keine Option ist, da du noch stillst? Aber generell ist es vieleicht gut mit deinem Frauenarzt darüber zu reden, offensichtlich ist das ein häufiges Schwangerschaften begleitendes Problem, mit dem Gynäkologen öfter konfrontiert sind. Oder natürlich einen Endokrinologen aufsuchen (falls es dir nichts sagt: Diese Fachärzte befassen sich mit dem Hormonspiegel, und den Hormonbildenden Drüsen).
Liebe Grüße und ganz festes Daumendrücken dass du wieder glücklich wirst mit deinem Haar.
Faraday
Leider hab ich noch nicht so viel Erfahrung mit den verschiedenen Pfegearten, aber ich hab ein paar Gedanken dazu, die vieleicht sinnvoll sind?
Ein wenig merkwürdig finde ich die Kombination aus SO und Kuren und Ölen, wenn ich das richtig verstanden habe sollte man ja im Idealfall bei SO nichts mer an die Haare lassen ausser der Bürste, die den Dreck und die Schuppen entfernt und dem Kamm der entwirrt.
Ich glaube schon dass es bei deinen Strapazierten Haaren Sinn macht zusätzlich zu pflegen, aber kann es sein dass da vieleicht zuviele Rückstände von den Pflegekuren zurückbleiben, wenn du garnicht mehr wäschst? Vor allem nicht in den Längen und das dein Haar beschwert und die Strucktur verändert.
Wie du schreibst warst du mal sehr glücklich mit deiner Routine alle 10 Tage zu Waschen mit Emulsion, vieleicht macht es Sinn dahin zurückzukehren, so lange deine Haare nach zusätzlicher Pflege verlangen.
Ich wünsche dir viel Glück beim finden der 'inneren' Ursache für deinen Haarausfall, wie einige andere hier ist glaube ich zu befürchten, dass du dem Problem nicht von aussen bei kommst und es sich von innen vermutlich am besten mit einer Anti baby Pille lösen ließe, die vermutlich keine Option ist, da du noch stillst? Aber generell ist es vieleicht gut mit deinem Frauenarzt darüber zu reden, offensichtlich ist das ein häufiges Schwangerschaften begleitendes Problem, mit dem Gynäkologen öfter konfrontiert sind. Oder natürlich einen Endokrinologen aufsuchen (falls es dir nichts sagt: Diese Fachärzte befassen sich mit dem Hormonspiegel, und den Hormonbildenden Drüsen).
Liebe Grüße und ganz festes Daumendrücken dass du wieder glücklich wirst mit deinem Haar.
Faraday
1bFii/iii: ZU: 9,5cm
Ziel: zurück zum Hosenbund
Aktuell: BSL
Faraday - Langhaarig und Gesund zur Frau Doktor
Ziel: zurück zum Hosenbund
Aktuell: BSL
Faraday - Langhaarig und Gesund zur Frau Doktor
Danke euch, danke danke danke! Danke euch von Herzen, ihr Lieben.
Ich werde jedem von euch gleich ausfuehrlich antworten, wenn meine Kleine schlaeft.

Ich werde jedem von euch gleich ausfuehrlich antworten, wenn meine Kleine schlaeft.

2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
- Ginrin-Asagi
- ZU: 5
doch es gibt die mini-pille die man schon während des stillens nehmen kann.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Neustart ab CBL
Liebe Eve, ich danke dir von Herzen fuer deinen Beitrag. 
Ich hab das Gefuehl, du verstehst genau was ich gerade durchmache. Meine kleine Krawallfee wird im September ein Jahr.
Moechte das kleine Energiebuendel nicht missen, noch abstillen, um meine Haare zu schuetzen. (find es schlimm die Babies schon so frueh abzustillen, oder Formula zu geben).
Bei mir begann es Anfang diesen Jahres, da war mein Kleine bereits 4, bzw 5 Monate alt. Im Maerz begann ich dann hier wieder zu schreiben, weil es mir Angst zu machen begann, wieviele Haare ich beim buersten verliere. Allerdings waren meine Haare da noch sehr voll und dicht.
Wenn ich es mir genau ueberlege kann es durchaus sein, dass der Haarausfall mit dem Umzug in eine neue Wohnung begann. Die Wohnungssuche, als auch der Umzug, waren mit sehr viel Stress verbunden, und die Wohnung selbst stellte sich bald als modriges Kellerloch heraus. (bitte keine Kommentare zum Thema "Babies und Schimmel", wer die Mietpreise in London kennt und den nichtexistenten Mieterschutz, weiss, dass wir keine Wahl hatten; in 2 Wochen ziehen wir um).
Wann hat bei dir der Haarausfall aufgehoert? Bei mir erreicht er jedesmal Rekordhoehen, nachdem ich irgendeine Kur versucht habe. Einzig Protein scheint nicht so schlimm gewesen zu sein; alles andere war verheerend. Etwas Lanolin in die Spitzen und Banane in die Ansaetze (tat aber dem Ausfall keinen Abbruch). Deshalb moechte ich einfach nichts mehr "versuchen". Haare hoch, dann und wann Emulsion/ Protein wenn meine Haare es brauchen. Langsam erholen sie sich wieder; ich drehe sie hoch, und harre der Dinge.
Zu deinen Tips:
1.) Ja, ich moechte zum "alten Rhythmus" zurueck, denn der hat meinem Haar ja gut getan. Nicht mehr herumexperimentieren, nichts extravagantes. Shampoo und Spuelung besitze ich nicht. Muss mal sehen, ob ich was finde, wenn ich das naechste Mal in Covent Garden bin. Hier haben wir nur einen Lush Shop in Liverpool Street Station, aber mir graut es vor den Geruechen und den Inhaltsstoffe. Finde ich eklig.
Mein Partner benutzt noch Dr Bronners Magic Soap, die mochte ich sehr gern, bist ich festgestellt habe, dass sie nicht noetig ist.
2.) Meine Haare sind immer strubbelig. Das Photo am Spielplatz mit offenen Haaren ist schon das hoechste der Gefuehle (und da sind sie noch oelig vom Rizinusoel). Gerade wenn ich sie kaemme ist Chaos angesagt. Kommt wohl durch meine Wellen. Mein Partner kaemmt seine Locken vorm waschen und hat superschoenes, braves Haar. Meine sind leider unbrav; frueher habe ich viell 1x im Monat gekaemmt, denn nach jeder Waesche waren alle Strubbeln wieder gezaehmt. Sie waren nicht glatt, aber haben nicht viel anders ausesehen als wenn sie sich nach dem Kaemmen beruhigt hatten. Natuerlich habe ich sie immer Lufttrocknen lassen.
Oefter kaemmen waere natuerlich das A&O bei SO, weswegen das vielleicht nicht wirklich "meine Methode" ist. Lange nicht zu waschen (oder hennen oder rinsen) ist kein Problem fuer meine Haare; sie fetten sehr langsam nach.
3.) Blutbild ja, Hormonspiegel, noch besser! Leider bekomme ich durch den NHS (staatliches Gesundheitssystem) nichts. Ausser der Aussage, ich solle keine NHS-Gelder damit verschwenden. Der GP (general pracitioner, Hausarzt) muss ueberweisen (und dann muss man einen Termin bekommen; dauert Monate).
Ueberweise ich mich selbst an einen Endokrinologen, kostet das richtig viel Geld (£300). Ob ein Privatarzt das gut haendelt, ist auch ungewiss. Ich war nur bei einem, um den trockenen Husten und den roechelnden Atem meiner Tochter zu untersuchen, und der meinte bloss, sie koennte eine Allergie haben (und hat dafuer £210 kassiert).
4.) Ich wohne hier bald mein halbes Leben und hatte, ausser den Extensions vor 12 Jahren und dem Chemieunfall vor 2 2/3 Jahren keinerlei Probleme. Alledings habe ich auch keine Vergleichswerte. Irgendwie wuchsen meine Haare einfach nur, wurde immer ein bisschen gestutzt, und nicht vile Brimborium darum gemacht.
Es gibt hier viele Menschen mit wunderschoenen Haaren. Mir fiel es unlaengst wieder auf: sehr viele Frauen mit taillenlangem Haar, nicht nur Asiatinnen.
5.) Seit Mitte/ Ende Juni habe ich nicht mehr gehennt. Zwar habe ich keinerlei Veschlechterung durch das hennen bemerkt, aber das muss ja nichts heissen. Es sieht grausam aus, aber ich habe weder die Zeit dafuer (ich henne nur den Ansatz und teile dafuer alle Straehnen), noch will ich meinem Haar das gerade zumuten. Mein Haar faellt in Massen aus, die Spitzen sind trocken.
6.) Erstmal den Umzug ueberleben...

Ich hab das Gefuehl, du verstehst genau was ich gerade durchmache. Meine kleine Krawallfee wird im September ein Jahr.

Bei mir begann es Anfang diesen Jahres, da war mein Kleine bereits 4, bzw 5 Monate alt. Im Maerz begann ich dann hier wieder zu schreiben, weil es mir Angst zu machen begann, wieviele Haare ich beim buersten verliere. Allerdings waren meine Haare da noch sehr voll und dicht.
Wenn ich es mir genau ueberlege kann es durchaus sein, dass der Haarausfall mit dem Umzug in eine neue Wohnung begann. Die Wohnungssuche, als auch der Umzug, waren mit sehr viel Stress verbunden, und die Wohnung selbst stellte sich bald als modriges Kellerloch heraus. (bitte keine Kommentare zum Thema "Babies und Schimmel", wer die Mietpreise in London kennt und den nichtexistenten Mieterschutz, weiss, dass wir keine Wahl hatten; in 2 Wochen ziehen wir um).
Wann hat bei dir der Haarausfall aufgehoert? Bei mir erreicht er jedesmal Rekordhoehen, nachdem ich irgendeine Kur versucht habe. Einzig Protein scheint nicht so schlimm gewesen zu sein; alles andere war verheerend. Etwas Lanolin in die Spitzen und Banane in die Ansaetze (tat aber dem Ausfall keinen Abbruch). Deshalb moechte ich einfach nichts mehr "versuchen". Haare hoch, dann und wann Emulsion/ Protein wenn meine Haare es brauchen. Langsam erholen sie sich wieder; ich drehe sie hoch, und harre der Dinge.
Zu deinen Tips:
1.) Ja, ich moechte zum "alten Rhythmus" zurueck, denn der hat meinem Haar ja gut getan. Nicht mehr herumexperimentieren, nichts extravagantes. Shampoo und Spuelung besitze ich nicht. Muss mal sehen, ob ich was finde, wenn ich das naechste Mal in Covent Garden bin. Hier haben wir nur einen Lush Shop in Liverpool Street Station, aber mir graut es vor den Geruechen und den Inhaltsstoffe. Finde ich eklig.
Mein Partner benutzt noch Dr Bronners Magic Soap, die mochte ich sehr gern, bist ich festgestellt habe, dass sie nicht noetig ist.
2.) Meine Haare sind immer strubbelig. Das Photo am Spielplatz mit offenen Haaren ist schon das hoechste der Gefuehle (und da sind sie noch oelig vom Rizinusoel). Gerade wenn ich sie kaemme ist Chaos angesagt. Kommt wohl durch meine Wellen. Mein Partner kaemmt seine Locken vorm waschen und hat superschoenes, braves Haar. Meine sind leider unbrav; frueher habe ich viell 1x im Monat gekaemmt, denn nach jeder Waesche waren alle Strubbeln wieder gezaehmt. Sie waren nicht glatt, aber haben nicht viel anders ausesehen als wenn sie sich nach dem Kaemmen beruhigt hatten. Natuerlich habe ich sie immer Lufttrocknen lassen.
Oefter kaemmen waere natuerlich das A&O bei SO, weswegen das vielleicht nicht wirklich "meine Methode" ist. Lange nicht zu waschen (oder hennen oder rinsen) ist kein Problem fuer meine Haare; sie fetten sehr langsam nach.
3.) Blutbild ja, Hormonspiegel, noch besser! Leider bekomme ich durch den NHS (staatliches Gesundheitssystem) nichts. Ausser der Aussage, ich solle keine NHS-Gelder damit verschwenden. Der GP (general pracitioner, Hausarzt) muss ueberweisen (und dann muss man einen Termin bekommen; dauert Monate).
Ueberweise ich mich selbst an einen Endokrinologen, kostet das richtig viel Geld (£300). Ob ein Privatarzt das gut haendelt, ist auch ungewiss. Ich war nur bei einem, um den trockenen Husten und den roechelnden Atem meiner Tochter zu untersuchen, und der meinte bloss, sie koennte eine Allergie haben (und hat dafuer £210 kassiert).
4.) Ich wohne hier bald mein halbes Leben und hatte, ausser den Extensions vor 12 Jahren und dem Chemieunfall vor 2 2/3 Jahren keinerlei Probleme. Alledings habe ich auch keine Vergleichswerte. Irgendwie wuchsen meine Haare einfach nur, wurde immer ein bisschen gestutzt, und nicht vile Brimborium darum gemacht.
Es gibt hier viele Menschen mit wunderschoenen Haaren. Mir fiel es unlaengst wieder auf: sehr viele Frauen mit taillenlangem Haar, nicht nur Asiatinnen.
5.) Seit Mitte/ Ende Juni habe ich nicht mehr gehennt. Zwar habe ich keinerlei Veschlechterung durch das hennen bemerkt, aber das muss ja nichts heissen. Es sieht grausam aus, aber ich habe weder die Zeit dafuer (ich henne nur den Ansatz und teile dafuer alle Straehnen), noch will ich meinem Haar das gerade zumuten. Mein Haar faellt in Massen aus, die Spitzen sind trocken.
6.) Erstmal den Umzug ueberleben...
eve nightfall hat geschrieben:Hallo!
Ich kenne deine Situation sehr gut.
Meine Tochter wird im Oktober 2 Jahre alt. Ich hatte 3 Monate nach der Geburt auch mit leichtem Haarausfall zu kämpfen, der sich dann sehr gesteigert hat. Tageweise hatte ich das ganze Waschbecken voll mit Haaren. Es war grauenhaft. Das ging recht lange so und bis zu ihrem ersten Geburtstag habe ich 2cm Zopfumfang gegenüber vor der Schwangerschaft verloren. Also nix da mit nur Haare weg, die nicht in der SS ausgefallen sind.
Mit 14 Monaten hat sie sich abgestillt, wir haben ebenfalls baby led weaning gemacht und nie mit Fläschchen gefüttert.
Da hat der Haarausfall aber schon aufgehört gehabt.
Ich kämpfe aber noch immer mit Haarbruch und trockenen Haaren (habe viele Jahre gefärbt und das ist die Rechnung)Den jährlichen Zuwachs muss ich auch wegschneiden, weil schön ist das was unten ankommt nicht unbedingt. Noch dazu lasse ich seit der Geburt meine Naturhaarfarbe wachsen und habe sehr mit der Kante gehadert. Jetzt mag ich sie gerne, weil sie mir zeigt wie lange ich schon durchhalte.
Es wachsen auch wieder Haare nach, aber bis die in den Längen angekommen sind, dauert es noch einige Jahre. Was eine weitere Schwangerschaft anrichten würde, mag ich mir gar nicht ausdenken.
ABER es gibt viele hier im Forum, die auch so wenig ZU haben ohne schwanger gewesen zu sein und trotzdem toll aussehende Haare haben. Man muss halt anders mit ihnen umgehen.
Wenig getröstet hat mich: " aber du hast jetzt ein Kind, das macht doch alles wett."
Nur bedingt. Es verändert sich soviel durch ein Kind (zumindest bei mir war es so), dass man halt an 1-2 Sachen aus seiner Vergangenheit hängt. Da tröstet nichts darüber hinweg, dass es weg ist. Ich bin gerne Mama, aber ein Kind ist nicht ausschließlich ein " alles wird gut" Spender.
Soweit zu mir (wenn du Fragen hast, dann frag - ich hoffe ich komme zum Antworten)
Nun mal zu dir und was mir aufgefallen ist.
1) Pflege deine Haare mal anders als bisher. Mach es klassisch, wenn es nicht "extravagant" klappt. Wasche die Kopfhaut mit einem leichten Shampoo, die Längen mit viel Conditioner und gib nach der Wäsche Öl hinein. Egal was ich probiert habe ... Ich bin hierher zurück gekehrt, weil nichts hat meine Situation verändert. Nur viel Nerven gekostet.
2) Kämme deine Haare ordentlich (auf den Fotos sehen sie immer sehr "verwirrt" aus) und lerne sie mit Stäben, Forken und Klammern hoch zu stecken. Weg mit den Haargummis außer bei Flechtfrisuren. Aber nicht im Alltag. Meine Kleine hat mir nie Haare ausgerissen, weil ich das nicht zugelassen habe durch meine Frisurenwahl. Mag langweilig klingen, aber nur so schützt du sie. Ich habe sie fast ausschließlich getragen bis zum ersten Geburtstag. Lerne Frisuren bei den Feenhaar Userinnen. Maiglöckchen, Lenja, etc. tragen super Frisuren! Die falschen Vorbilder deprimieren zu gewissen Zeitpunkten nur.
3) Finde einen guten Arzt und lass ein Blutbild machen und die Hormone abklären. Lies dir den bereits empfohlenen Thread von Maiglöckchen durch. Ärzte interpretieren Blutwerte sehr unterschiedlich!
4) London! Meine Freundin hatte, als sie vor 10 Jahren dort studiert hat Haarausfall ohne Ende. Ihr wurde es erklärt mit Hormonen im Wasser (weil soviel Antibabypille den Gulli runter kommt und dort das Wasser "nur" aufbereitet wird und das den Hormonen nichts macht. Sie hatte grauenhaften Haarausfall, die Badewanne war bodenbedeckt voll bei jeder Wäsche. Hat schlagartig geendet als sie wieder zurück war. Also vielleicht ist da was dran? Ich hab in London wenige Frauen mit schönen langen Haaren gesehen, die sehr dicht waren. Möglicherweise ist das jetzt anders.
5) Eventuell mal keine Farbe verwenden in der nächsten Zeit
6) Weniger Stress ... Sagt sich leicht, aber ist leider so. Dein gesamtes Gerüst ist momentan geschwächt und der Körper entledigt sich der Dinge für die er jetzt keine Energie hat. In unserer Zeit sind das nunmal Haare. Braucht unser Körper nichtmehr, weg damit.
So, soviel ist mir jetzt mal eingefallen. Vielleicht kannst du dir die eine oder andere Idee da raus holen. Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit. Ich bin auch nicht immer zufrieden mit den Haaren, aber mittlerweile schon mehr und öfter als vor einem Jahr!
Lg, eve
joeymc hat geschrieben:Ich kann die Punkte von Eve nur unterstützen, vor allem 3 (das Blutbild) fände ich auch wichtig.
Was ich noch nicht verstanden habe: Warum hast du ab April die Pflege umgestellt?
LG
Joey
Ganz kleinlaut: Weil ich versucht habe, die Ratschlaege hier zu befolgen...

Zu Punkt 3 habe ich in der Antwort zu Eve schon etwas geschrieben. Die "Interpretation" des Blutbildes ist wie folgt: Arzt scrollt ein Document am Desktop seines Computers, sagt ja, ist gut, ist ok; ohne weitere Erklaerung, und verschreibt, wie in meinem Fall, Vitamin D (habe ich immer zuwenig).
Ich hatte noch nie zuwenig Eisen; esse auch sehr eisenreich.
Danke dir, dass du dich nochmals zu Wort gemeldet hast.

Ginrin-Asagi hat geschrieben:ach du meine güte! fühl dich einfach mal gedrückt.
ich weiß leider auch keinen besseren rat, als werte beim arzt checken zu lassen. wenns eisen nicht ist, wie du meintest ist zink auch immer ganz interessant für HA. dann fällt mir noch ein- leinöl innerlich. test auf androgenetischen HA, Schilddrüse, übersäuerter magen. hast du irgendwelche magen/darm-probleme? nimmst du schon wieder eine pille?
ich hoffe für dich das du bald aus deiner situation rauskommst.
Danke dir

Du hast da einige sehr interessante Fragen aufgeworfen, denen ich nachgehen werde:
- Weiss nicht, ob zink beim Blood count dabei ist; um ehrlich zu sein, weiss ich nicht, was ueberhaupt dabei ist (habe noch keinen Doc dazu gebracht, mir das zu erlaeutern).
- Ich lasse meine Blutwerte normal regelmaessig testen (mind. 1x im Jahr; in der Schwangerschaft war das viel oefter).
- Leinoel wollte ich unlaengst besorgen, kann ich heute machen. Oele kann ich immer noch verseifen, wenn sie meinem Haar nichts bringen.

- Androgenetischer Haarausfall ist es bestimmt nicht; meine Vorfahren sind mit gutem Haarwuchs gesegnet (meine Mutter hat jetzt noch hueftlanges blondes Haar; auch die Maenner haben kraeftiges, festsitzendes Haar bis ins Alter).
- Schildruese weiss ich nicht, muesste beim Bloodcount dabeigewesen sein. Habe ich keinerlei Informationen darueber: wie gesagt, der Arzt aeussert sich nicht wirklich dazu (beantwortet auch keine Fragen).
- Uebersaeuerter Magen kann ich mir nicht vorstelle, weil ich zb Zucker meide. Muesste, ich aber merken, oder?
- Magen-Darm-Probleme nein, eigentlich auch nicht. Hatte mal einen Tummy bug, aber das ist auch schon eine Weile her.
- Pille nehme ich nicht, stille noch; und moechte ich auch nicht nehmen, weil ich meinen Koerper keinem Hormon-Cocktail aussetzen moechte.
Wir wollen auch ein weiteres Kind

Danke dir nochmals

- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Liebe Yemanja,
wir hatten ja schon per PN einiges ausgetauscht, aber ich wollte hier nun auch nochmal offiziell werden.
Wenn Du in London nach anständigem Shampoo und Condi suchst, dann hast du folgenden Möglichkeiten:
a) Wholefoods, zB der am Picadilly Circus. Zweite Etage ist voll mit Aubrey Organics (wird hier gern genommen im LHN) oder auch Giovanni oder anderen Sachen, auch in Probiergrößen.
b) Selfridges, eigene NK-Abteilung gleich hinter der klassischen Parfumerie.
c) The Organic Pharmacy. Gibts bei Selfridges oder auch als echten kleinen Laden zB im Carnaby-Viertel. Die Produkte, vor allem die Condis, haben Hammer-INCIs, sind aber teuer. Vielleicht kannst du dort aber mal ne Probe ergattern?
Ich denke, die Kopfhautblitzer auf deinen Fotos, die hättest Du nicht, wenn Du die Haare mal anständig bürsten würdest. Ich habe genau diese Blitzer wie Du auf dem Foto, wenn ich einen Tag vor der nächsten Wäsche stehe und nicht bürste.
Und zu guter Letzt mag ich mich einer Vorrednerin anschliessen. Vergiss das Haargummin und nimm Stäbe. Besser kann Dein Haar gar nicht halten, egal wie dünn es ist.
Ich weiß genau, wovon ich rede, ich hab auch die HÄlfte der Haare verloren und der Bun ist klein, aber er hält prima mit (kleinen) Stäben. Probier doch mal den klassischen LWB, der ist super, oder, für dünnes flutschiges Haar ist auch der Hypnobun super.
Findest hier im LHN Anleitungen dazu. Kannst ja erst mal mit einem Bleistift probieren, wenn Du noch keinen Stab besitzt.
Feenhaare haben einen Vorteil: Viele Stabfrisuren gehen bereits ab BSL Länge. Mit Deiner LÄnge sollte das also alles kein Problem sein.
Alles Gute!
Tipi
wir hatten ja schon per PN einiges ausgetauscht, aber ich wollte hier nun auch nochmal offiziell werden.
Wenn Du in London nach anständigem Shampoo und Condi suchst, dann hast du folgenden Möglichkeiten:
a) Wholefoods, zB der am Picadilly Circus. Zweite Etage ist voll mit Aubrey Organics (wird hier gern genommen im LHN) oder auch Giovanni oder anderen Sachen, auch in Probiergrößen.
c) The Organic Pharmacy. Gibts bei Selfridges oder auch als echten kleinen Laden zB im Carnaby-Viertel. Die Produkte, vor allem die Condis, haben Hammer-INCIs, sind aber teuer. Vielleicht kannst du dort aber mal ne Probe ergattern?
Ich denke, die Kopfhautblitzer auf deinen Fotos, die hättest Du nicht, wenn Du die Haare mal anständig bürsten würdest. Ich habe genau diese Blitzer wie Du auf dem Foto, wenn ich einen Tag vor der nächsten Wäsche stehe und nicht bürste.
Und zu guter Letzt mag ich mich einer Vorrednerin anschliessen. Vergiss das Haargummin und nimm Stäbe. Besser kann Dein Haar gar nicht halten, egal wie dünn es ist.
Ich weiß genau, wovon ich rede, ich hab auch die HÄlfte der Haare verloren und der Bun ist klein, aber er hält prima mit (kleinen) Stäben. Probier doch mal den klassischen LWB, der ist super, oder, für dünnes flutschiges Haar ist auch der Hypnobun super.
Findest hier im LHN Anleitungen dazu. Kannst ja erst mal mit einem Bleistift probieren, wenn Du noch keinen Stab besitzt.
Feenhaare haben einen Vorteil: Viele Stabfrisuren gehen bereits ab BSL Länge. Mit Deiner LÄnge sollte das also alles kein Problem sein.
Alles Gute!
Tipi
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Du Liebe, danke dir. Tut gutFaradayII hat geschrieben:He, unbekannterweise drück ich dich hier einfach mal ganz ganz fest. Das wird sicher wieder!
Faraday

Zumal ich ueber meine Aeussere Erscheinung insgesamt nicht sehr gluecklich (habe immer noch nicht meine Figur zurueck, trotz stillens*)
Am liebsten wuerde ich zu meiner "alten Routine" zurueck, es war so einfach. Oder ich versuche die Magic Soap nochmal. Ich liebe den Geruch.

Oder meine eigene Seife

NW/ SO finde ich vom Prinzip her sehr gut, vor allem, da mein Haar eben nicht so schnell nachfettet. Allerdings kaemme ich auch selten, was wieder gegen diese Methode spricht. Die Oele habe ich mehr oder verzweifelt verwendet, um die der Trockenheit und den Nestern Herr zu werden. Leider ohne Erfolg. Dass beides zusammen vielleicht wenig Sinn ergibt, ist augenscheinlich.
Allerdings half die Gegenmassnahme, Natronrinse (zur Entfernung der Build ups) und Essigrinse auch nicht wirklich weiter. Der Haarausfall, die Trockenheit, die Nester- alles genauso furchtbar wie zuvor.

Dass die Pille meine Probleme loesen koennte, glaube ich nicht, dazu hat sie zuviele Nebenwirkungen, gerade wenn man noch nicht die Richtige gefunden hat. Wir wollen auch ein weiteres Kind

Frauenaerzte gibt es hier nur in den Krankenhaeusern. Mir wurde eine Ueberweisung/ ein Termin verweigert, obwohl ich noch in der Nachsorgezeit war (bis 6 Wochen nach der Geburt). Privat waere eine Option, jedoch entsprechend teuer (£300).
Nach einem Endokrinologen will ich mich umsehen, ich denke das waere in jedem Fall interessant.
Danke dir von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu helfen.

*ich war immer sehr schlank, Groesse 32/34 auf 1.75m. selbst bei 52kg hatte ich keine Probleme mit meinen Haaren...
Liebe Tipi,Tender Poison hat geschrieben:Liebe Yemanja,
Alles Gute!
Tipi
danke, dass du dich auch zu Wort meldest.

der Whole foods store in Covent Garden waere auch meine erste Anlaufstelle gewesen; dort holen wir immer unsere Magic Soap

Ich erinnere mich daran, wie ich dort mal nach Henna gekuckt habe, aber mich die Inhaltsstoffe abgeschreckt haben.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir Shampoo und Conditioner kaufen soll, wenn ich sie vielleicht nicht verwende. Als erstes versuche ich zu meiner "alten Routine" zurueckzukehren, um wieder eine Art "Basis" zu finden. Nach all den Experimenten brauche ich wieder etwas "Bestaendigkeit". Insgeheim habe ich wohl auch Angst, das mein Haar im ersten Moment schoen aussieht, aber dann, am zweiten Tag ganz furchtbar wird.
Nun gut, schlimmer kann es nicht mehr werden...
Betr.: Kopfhautblitzer: Meine Haare waren gekaemmt; bzw, nach dem Kaemmen fallen sie genauso. Frueher war dem nicht so, da war die Kopfhaut bedeckt, auch wenn sie ungewaschen waren. Seufz.
Re: Frisuren: Meine Haare sind relativ dick, aber nur furchtbar wenig, deswegen rutscht auch alles heraus.
Die Frisur auf dem Phot ist ein Knoten, bei dem dem eine Schlaufe durch den runden Teil gezogen wurde. Frueher hielt das so...
Alle gedrehten Dutte halten nicht, weil ich zuwenig Haar dafuer habe.

Den Kelten habe ich frueher gerne getragen, aber auch der geht nun nicht mehr.
Ich habe ein Esstaebchen, aber meine Kleine zieht es heraus.Ich werde sehen, dass ich mir vielleicht einen kuerzeren Stab bastle, an den sie nicht so leicht herankommt. An sich haelt es eine Weile, aber ich mag Gummis einfach lieber. Gewohnheitssache.
Frisuren kann ich wenige, leider, und hochgeduttet geht garnicht.
Muss Baby ins Bett bringen, schon viel zu spaet...
- eve nightfall
Hallo!
Also mein starker Haarausfall hat so ziemlich genau zum ersten Geburtstag geendet und ist wieder in normale Dimensionen zurück gegangen.
Mit den Folgen muss ich mich noch immer herum schlagen.
Erschreckend das Gesundheitssystem in England. Ich gehe auch zu einigen Ärzten privat. Aber solche Summen muss man hier nicht bezahlen. Bluttests etc, ja die sind kostspielig.
Ich habe den Haarausfall ausgesessen. Ich habe bis heute kein Blubild oder so machen lassen. Dafür hatte ich nie Zeit. Zum Glück ist mein Mann Arzt und konnte meine diversen Verkühlungen etc. versorgen, weil ich wäre nie zum Arzt gekommen.
Aber anscheinend war der Leidensdruck dann nicht ganz so groß wie bei dir, oder ich habe ihn durch meine Haarschmucksucht besser kompensieren können.
Ich hoffe eure Wohnsituation wird bald besser und du kannst dich dann wieder entspannen!
Trotz allem würde ich an deiner Stelle das Kämmen und Frisieren probieren. Es ist erlernbar! Auch mit wenig Zeit und Baby kann man sinnvolle Frisuren machen und üben. Meine Kleine hat mir immer dabei zugesehen und jetzt lässt sie sich schon frisieren. Meine Haarstäbe liebt sie auch. Am liebsten gebe ich ihr Flexis in die Hand, da kann nichts passieren.
Ich glaube in Covent Garden gab es einen BodyShop. Dort gibt es kleine Shampoos und Conditioner zum Testen. Ich brauche sehr viel Feuchtigkeit und immer etwas zum Leichteren Kämmen. Mische daher meine Condis. Aber der rainforest von BodyShop hat mir sehr geholfen. Vielleicht wäre das was für dich. Nur in die Längen Condi und probieren, ob du besser kämmen kannst (eventuell sogar feucht)
Ich wünsche dir alles Gute!
Also mein starker Haarausfall hat so ziemlich genau zum ersten Geburtstag geendet und ist wieder in normale Dimensionen zurück gegangen.
Erschreckend das Gesundheitssystem in England. Ich gehe auch zu einigen Ärzten privat. Aber solche Summen muss man hier nicht bezahlen. Bluttests etc, ja die sind kostspielig.
Ich habe den Haarausfall ausgesessen. Ich habe bis heute kein Blubild oder so machen lassen. Dafür hatte ich nie Zeit. Zum Glück ist mein Mann Arzt und konnte meine diversen Verkühlungen etc. versorgen, weil ich wäre nie zum Arzt gekommen.
Aber anscheinend war der Leidensdruck dann nicht ganz so groß wie bei dir, oder ich habe ihn durch meine Haarschmucksucht besser kompensieren können.
Ich hoffe eure Wohnsituation wird bald besser und du kannst dich dann wieder entspannen!
Trotz allem würde ich an deiner Stelle das Kämmen und Frisieren probieren. Es ist erlernbar! Auch mit wenig Zeit und Baby kann man sinnvolle Frisuren machen und üben. Meine Kleine hat mir immer dabei zugesehen und jetzt lässt sie sich schon frisieren. Meine Haarstäbe liebt sie auch. Am liebsten gebe ich ihr Flexis in die Hand, da kann nichts passieren.
Ich glaube in Covent Garden gab es einen BodyShop. Dort gibt es kleine Shampoos und Conditioner zum Testen. Ich brauche sehr viel Feuchtigkeit und immer etwas zum Leichteren Kämmen. Mische daher meine Condis. Aber der rainforest von BodyShop hat mir sehr geholfen. Vielleicht wäre das was für dich. Nur in die Längen Condi und probieren, ob du besser kämmen kannst (eventuell sogar feucht)
Haarschmucksammlerin und -fotografin
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
... nur in aller Kürze: Bitte bitte probier den Hypnobun, es ist der Heldendutt von einigen hier, die kaum noch Haare haben, weil er einfach bombig hält.
Ich finde ihn ebenfalls unschlagbar, und ich hab nicht mehr viel Volumen in den Längen.

Ich finde ihn ebenfalls unschlagbar, und ich hab nicht mehr viel Volumen in den Längen.

2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
-
Hallo,
Diese Sprial braid viewtopic.php?f=6&t=13052 ist nichts fuer dich?
Wenn du nicht grad tauchen oder so gehts dann haelt das schon 2,3 Tage und es gibt eigentlich auch nix zum ziehen. Bloss es dauert halt bis man erstens den Dreh so raus hat und das flechten selber auch.
aber die Princess Leia braids, wo nur 2 zopefe ueber den kopf festgesteckt warden sind doch einfacher und fixer und ziehen kann man auch nichts. oder halt nen geflochten bauernkranz oder die Julia timo.... frisur?
ansonsten... ich Weiss auch nicht so viel ueber Haare. Denke man muss rausfinden was die eigenen Haare so moegen und was nicht.
Viel Glueck
Wenn du nicht grad tauchen oder so gehts dann haelt das schon 2,3 Tage und es gibt eigentlich auch nix zum ziehen. Bloss es dauert halt bis man erstens den Dreh so raus hat und das flechten selber auch.
aber die Princess Leia braids, wo nur 2 zopefe ueber den kopf festgesteckt warden sind doch einfacher und fixer und ziehen kann man auch nichts. oder halt nen geflochten bauernkranz oder die Julia timo.... frisur?
ansonsten... ich Weiss auch nicht so viel ueber Haare. Denke man muss rausfinden was die eigenen Haare so moegen und was nicht.
Viel Glueck
Danke dir lieb fuer deine ermutigenden Worte und aufbauenden Wuensche.eve nightfall hat geschrieben:Hallo!

Mit dem Kaemmen stehe ich auf Kriegsfuss; kaemme ich, werden meine Haare aufgebauscht und struppig, um sich dann spaeter wieder in Wellen zu legen. Immer noch unordentlich, aber ich glaube meine Haare haben einfach noch nie ordentlich ausgesehen.
Frisuren haben mich auch noch nie gereizt. Die meisten kann ich nicht tragen, weil es einfach haesslich aussieht. Aus diesem Grund beschraenkt sich mein Repertoire auf 4 verschiedene Frisuren: eingeschlagener tiefer Pferdeschwanz (einfach oder doppelt, mein absoluter Favorit; trug ich zu 90%), Zopf (englisch, einer oder zwei; mit franzoesischen, hollaendischen und sonstigen wurde ich als Kind immer gequaelt, da kann ich mich einer gewissen Uebelkeit nicht erwehren), Dutt (einfach gezwirbelt bis alles eingedreht ist) und etwas, was dem Kelte aehnlich ist (wie ein Dutt, nur nach zwei Umdrehungen die Haare zur Schlaufe legen und um den Dutt; oder aber die Schlafe durch die Mitte des Duttes ziehen -> siehe Photos).
Schnell, einfach, haelt und drueckt/ ziept nicht, ist die Devise.
Fuer Haarspangen konnte ich mich leider auch noch nie begeistern. Einfarbige Gummis, abgeschnittene Socken, Beistifte, Kombinationen aus Gummi und Bleistift; aber am liebsten war und ist mir, wenn das Konstrukt einfach so haelt (kann ich jetzt absolut vergessen).
Herstellen wuerde ich sie gerne, die Forken, Staebe, und wie sie alle heissen, aber tragen? Nein, bitte nicht.
Mit diesen Zeilen habe ich dich sicher vergrault, oder? Es tut mir leid; ich finde die Frisuren, den Haarschmuck, alles superschick an dir, aber es passt einfach nicht zu mir. Bitte nicht boese sein.
Ich bin keine Prinzessin, sondern ein Rapunzel, meine Haare dienen zur Flucht.

Drueck dich nochmal ganz lieb und dank dir; auch fuer deine liebe Privatnachricht, Deine Haare sind die Wucht.

Zuletzt geändert von yemanja am 06.08.2013, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Danke dir fuer diesen Tip. Ich hab mich mal umgesehen hier und bin ueber 3x verlinken auf einen youtube clip gestossen, in dem ein Maedchen diese Frisur dreht. Hab mich sogleich ans Werk gemacht (mit Tuschepinsel).Tender Poison hat geschrieben:... nur in aller Kürze: Bitte bitte probier den Hypnobun, es ist der Heldendutt von einigen hier, die kaum noch Haare haben, weil er einfach bombig hält.
Der erste Versuch war eher enttaeuschend: sehr locker und ziept; aber entsprach wohl der Anweisung. Alsdann habe ich es noch ein paarmal versucht. irgendwie drehen beide Seiten der Schlaufe unterschiedlich, und mein Haar reicht nur ganz knapp, es wird total schief, ziept und hielt nur 30min.
Ich bin ja nicht so der Held, was Frisuren betrifft, und ich erkenne nicht wirklich den Unterschied zwischen Hypnobun und Kelte, ausser, dass der Kelte zum Hypnobun um 90 Grad gedreht ist, oder? Meine Schlaufenkreation ist dem ja auch nicht ganz unaehnlich...
Ok, versucht den Kelten zu improvisieren; geht auch nicht mehr. Eine Seite dick, die andere kaum vorhanden.
Derzeit trage ich enweder einen Halbdutt (bei dem das letzte Ende raussteht, und nur von der Seite das Gummi zur Haelfte druebergezogen ist) und einen einfach eingeschlagenen tiefen Pferdeschwanz.
Bitte nicht gleich hauen.

Drueck dich

Zuletzt geändert von yemanja am 05.08.2013, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
tollpatsch hat geschrieben:Hallo,
Viel Glueck
OMGL, das kann ich nicht machen, nie im Leben, da verstehe ich ja nichteinmal die Anleitung... Knopf im Kopf... ich hab da zwei linke Haende; und dann noch ueberm Kopf... und tragen kann ich sowas auch nicht. Sieht nicht aus.
Mein Zopf ist ein Rattenschwanz, total duenn, das macht nichts her. Hab schon versucht den zum Dutt zu drehen, baeh, sah derart erbaemlich aus, das geht garnicht.
Vielleicht liegt es garnicht so sehr an meinem Haar (viele haben hier einen Zopfumgang von 7.5 oder drunter, und richtig langes Haar), sondern daran, dass es mir unendlich weh tut, zu sehen, was von meinen Haaren uebriggeblieben ist, naemlich sehr wenig.

Danke dir sehr, dass du mir diese schoenen Bilder verlinkt hast. Die Maedels haben echt was drauf.

Ich bin leider Frisurenlegastheniker und -muffel.