Hallo und herzlich willkommen Marenchen

War schon bei dir gucken und muss sagen, dass deine wunderschönen Haare sich nicht verstecken müssen
Der Rogi Bar plus bewährt sich weiterhin, allerdings ist mir aufgefallen, dass es geschummelt ist zu sagen, ich würde kein LI verwenden, in meiner Rinse ist nämlich Aloe Vera Gel enthalten und die Rinse spüle ich nicht aus
Durch das Haarfarben Unterforum bin ich ganz schrecklich wild darauf, mir wieder Farbe in die Haare zu machen (und Farbe hieß bei mir früher blau, grün, knallrot, karottenrot, lila

). Mein rationales Selbst sagt mir aber, dass ich das ganz schrecklich bereuen würde (und dafür 15 Jahre färbefrei in die Tonne trete).
Als Kompromiss werde ich demnächst mal eine Variation von
Wuschelines Roter Rinse probieren und mir damit hoffentlich ein paar herbstliche Rotreflexe ins Haar zaubern
Mal was Unhaariges (wer sich davon gestört fühlt, liest hier nicht weiter
)
Wer meine Fotos gesehen hat, der weiß es: Undine ist fett, zu fett.
Das muss sich nun ändern!
Nachdem ich mir jahrzehntelang über meine Figur keine Gedanken machen musste (immer zwischen Größe 38 und 40) und dabei essen und trinken konnte, was ich wollte, habe ich innerhalb der letzten eineinhalb Jahre massiv zugenommen (Kleidergröße schreibe ich hier nicht rein).
Zunächst habe ich es darauf geschoben, dass ich mit Rauchen aufgehört habe (und nein, ich habe nicht die Glimmstengel durch Futter ersetzt, darauf habe ich extrem geachtet), aber das sollte ja nach über einem Jahr keinen Einfluss mehr haben
Jetzt schiebe ich es aufs Alter und darauf, dass sich mein Stoffwechsel wohl verändert hat.
Da weniger Essen für mich
nicht in Frage kommt, bekämpfe ich jetzt den Speck mit Sport!
Vorher war mein Sportprogramm nonexistent (ich reite zwar fast täglich und gehe täglich mit dem Hund, aber das mache ich schon seit meiner Kindheit, das zählt bei mir zum Grundumsatz), ab jetzt wird gejoggt und geturnt (eigentlich Pilates, aber ich komme mir vor wie in der Turnstunde

) und wehe ich sehe in einem halben Jahr nicht besser aus!
So soll's wieder werden:
Keine Angst, ich werde hier über das Thema Figur nicht weiter schreiben, es geht ja eigentlich um Haare, ich wollte es nur als Motivationsstütze für mich selbst mal quasi-öffentlich irgendwo festgehalten haben (und in dieses Forum schaue ich doch recht häufig

)
Einen schönen Start in die Woche wünscht
Undine