Marron.Ziel: Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mademoiselle Eule

Re: Marron (3a C ii ). Ziel: Hüftlang, aktuell: BSL+

#76 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Na aber klar, Frau S. :wink:

Ich hab mir das Zeug mal als riesige Flasche bei Amazon bestellt ^^
Wenn du magst kann ich dir auch eine Probe abfüllen (ich glaube ich hab eh mehr Öl als Saudi-Arabien XD)
Ghoul

#77 Beitrag von Ghoul »

und noch ein projekt eines lockenkopfs, juhu :)

und du kommst mir auch bekannt vor ;)

ich muss sagen, dass ich bei dir die lockige variante der geglätteten auch jederzeit vorziehen würde und bin der gleichen meinung wie Marenchen, was akzeptanz und das drumherum angeht. habe bis vor wenigen jahren auch gegen meine struktur angekämpft, mit bescheidenem ergebnis. mit den locken arbeiten ist einfacher, gesünder fürs haar und locken haben eh sowas wie einen seltenheitswert. das merke ich jedenfalls immer auf lhn-treffen ;)
aber ich will hier nicht mit dem finger auf dich zeigen - es ist alles selbstverständlich deine entscheidung. wenn du locken an dir nicht magst, dann ist das eben so. die gedanken sind mir aber nicht fremd ;)
Es gibt wohl eher keine 3er-Locken, die aalglatt anliegen, wenn man sie durchkämmt. Deswegen kämen die meisten ja auch nicht
guck mal hier, frisch ausgebürstet:

Bild

nicht so der knaller :lol:

zu den ficcares: passend fände ich alle drei farben, so rein vom technischen her. wobei ich creme etwas langweilig finde, aber für bestimmte anlässe sicherlich gut passend. die beiden anderen finde ich aber top. ich könnte mir aber z.b. auch andere blautöne sehr gut an dir vorstellen, z.b. die silky sea blue oder aqua/turquoise.
Marron

#78 Beitrag von Marron »

Stimmt, Ghoul kenne ich auch ô.ô

Mademoiselle Eule hat geschrieben:Na aber klar, Frau S. :wink:

Ich hab mir das Zeug mal als riesige Flasche bei Amazon bestellt ^^
Wenn du magst kann ich dir auch eine Probe abfüllen (ich glaube ich hab eh mehr Öl als Saudi-Arabien XD)
Das ist lieb, aber mach dir keine Umstände, es ist bei Amazon ja echt nicht teuer :) Das nehme ich bei der nächsten Bestellung mal mit :>

@ Ghoul: Boah, sind deine Haare laaaaaaaaaaaaaaaaang :D :gut:

Immerhin das Glätteisen und den Föhn habe ich verbannt. Ich sehe ja jetzt auch, wie trocken meine Haare danach sind. Momentan gefalle ich mir mit meiner Lockenwicklermethode gut, aber morgen könntet ihr mich glatt mal unglatt erwischen ;D Ich will gucken, wie meine Haare nach dem SMT aussehen :) So in Natura ô.ô

Das SMT:
Gesponsort hat mir mein Freund dafür sein Alo-Gel aus der Apotheke. Er hat sich daraus eine Hautcreme gerührt und mir den Rest überlassen. Das Gel ist vor einem dreiviertel Jahr abgelaufen, aber ich will es ja nicht essen ;)

Bild

Dazu gibt es die Amaranth-Spülung von Alverde (die im Übrigen aus dem Sortiment genommen wird, also schnell noch zugreifen, wer Interesse hat) und mein Wildrosenöl von Terra Nutri. Eigentlich sieht das Rezept statt Öl Honig vor, aber der wirkt ja aufhellend und ich will keine noch helleren Haare ;) Daher kommt stattdessen noch Öl hinzu.
Gewaschen wird jetzt mit der Seiden-Zicke von ASD, weil meine Rosmarinseife leer ist :/ Es ist unglaublich, wie schnell Seife sich aufbraucht. Die Seidenzicke hat mir als Körperseife ewig gehalten, bis ich damit meine Haare gewaschen habe. Nach allein einer Ansendung war sie deutlich kleiner :/ Ich glaube ehrlich gesagt, sie ist für mich auch zu stark überfettet :/

Eigentlich müsste auch eine neue Ladung von Steffis Hexenküche auf dem Weg sein, aber irgendwie passiert da nichts :/
Apropos auf dem Weg: Ich habe von Flexi eine Mail bekommen, dass meine Bestellung auf dem Weg ist =D>

Von ***zensiert***, wo ich eine Handvoll Ficcaren vorbestellt habe, habe ich noch nichts gehört, was mir gerade angesichts meines Kontostands und der Bestellung von Maiden Like auch ganz recht ist.
Von den Silkys, die eigentlich ja bald kommen wollten ;) habe ich die Honey Marble und die Deep Blue vorbestellt. Von den Plain Jewels, von denen keiner weiß, wann sie kommen sollen, die Opal und die Royal Blue.

So, ich bin dann mal Haare waschen :>

Edit: Es kam doch noch mehr rein, als geplant. Nämlich:

*Aloe-Gel
*Amaranth-Spülung
*Körperöl
*BWS
*Macadamia-Körperbutter
*Leinsamenlösung

Die Körperbutter habe ich eigentlich nur hinzu gegeben, weil das ganze sehr flüssig wurde. Ich bin gespannt, wie das morgen aussieht! Durch das ganze Fett wird das wohl nicht allein mit warmen Wasser raus gehen, ich werde verdünntes Shampoo nehmen, da ich keine Seife mehr habe.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#79 Beitrag von Marron »

So, ich kann jetzt vom SMT berichten:

Die Kur ließ sich gut ausspülen, auch ohne Shampoo. Das Haargefühl ist wie immer. Frizz wurde nicht reduziert ;) Es ist für die Haargesundheit sicher eine tolle Sache, aber optisch bringt es mir absolut nichts.

Voilà:

Bild

Einmal mit dummen Scheitel im Weg:

Bild

Von vorne:

Bild

Auf den Fotos sieht es ganz nett aus. Wenn ich mich halb aus dem Fenster hänge, fallen meine Haare auch viel schöner. In echt sieht es aber nicht so gut aus!

Sagen wir es so: Die Locken an sich sind ok. Aber ich gefalle mir so einfach besser.

Bild

Bild

Wer errät, wie es weiter ging?

Röschtöööösch, ausbürsten, Kram rein klatschen und dutten ;) :gut:

Ich bin mal gespannt, wan endlich meine Haarseifen kommen! :motz: Die Seidenzicke macht einen klätschigen Ansatz, ich brauch was Neues.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#80 Beitrag von Razzia »

Oh, Marron, die Locken sehen :gut: :gut: :gut: aus!
Ghoul

#81 Beitrag von Ghoul »

witzig, was für akrobatische einlagen für tageslichtfotos einlegst. ich hoffe, du wohnst im erdgeschoss :lol:

die locken finde ich auch richtig gut. frizz ist so eine sache bei lockenköpfen, hmm. schon mal was von der schamhaarkrone gehört? :kicher: damit hab ich auch immer probleme - finde aber leave-ins sehr hilfreich dagegen.
Marron

#82 Beitrag von Marron »

Danke, Razzia :>

Ghoul: Schamhaarkrone, na da fühle ich mich doch gleich nochmal viel besser, nachdem ich weiß, wie das heißt ;D Aber ja, wir wohnen im Erdgeschoss und die Passanten gucken auch nicht schlecht, wenn ich mich so raus hänge ;D
LIs waren aber schon in meinen Haaren :/ Zum einem das Leinsamengel als Rinse und zum Anderen die Alverde-Sprühkur. Hat sich trotzdem alles gekrisselt :/

Naja, im Grunde genommen war ich so unzufrieden, dass ich doch nochmal gewaschen und dann meine Lockenwickler in die Haare gereht habe.
Danach hatte ich eine hübsche 80er-Jahre-Föhnwelle ;)

Bild
Bild

Der Witz ist, dass ich den ganzen Tag mit meinen Haaren herumgewurschtelt habe um sie dann am Ende glücklich und zufrieden weg zu dutten #-o :lol:

Ich frage ich gerade sowieso, wozu ich wachsen lasse. Ich trage eh nur noch Dutt und da sieht man meine Haarlänge doch gar nicht :roll:

Heute habe ich wenig auf Kleiderkreisel rumgesurft und bin auf den Extensions-Thread gestoßen. Irgendwie stört es mich, dass Leute mit einem Clip ein Ergebnis bekommen, das genauso schön oder gar schöner ist als jenes, auf das ich seit Jahren und noch eine Jahre weiterhin hart hinarbeite [-( Manche kriegen das echt gut hin, ohne, dass das billig und geschummelt aussieht. Aber dann denke ich mir, dass ich ein eventuelles Kompliment an meine Haare (wann passiert mir das überhaupt mal? :-k ) gerne "einstecken" möchte, ohne mir mindestens zu denken, oder gar sagen zu müssen "Danke, aber das sind Extensions".
Naja, züchte ich halt weiter. :messen:
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#83 Beitrag von Razzia »

Marron hat geschrieben:Ich frage ich gerade sowieso, wozu ich wachsen lasse. Ich trage eh nur noch Dutt und da sieht man meine Haarlänge doch gar nicht :roll:
Da kann ich dir nur aus meiner Sicht sagen warum ich die Haare wachsen lasse.
Bei mir snd sie auch zu 99% im Dutt oder Zopf eingepackt aber das stört mich nicht weil ICH weis wie lang meine Haare sind. Ausserdem macht es Spaß lange haare zu haben (pflegen, ausprobieren, betüddeln, zeitweise beschimpfen :mrgreen: ) und je länger sie wachsen desto mehr Frisuren funktionieren. Längeres Haar bedeutet (noch) mehr Haarschmuck :oops:
Entweder man will einfach lange Haare weil einem das Gefühl sie zu haben sooooo viel gibt oder man will keine (LHN-Standart)langen Haare und trägt sie wie man möchte.
Ausserdem der Vorteil von laaaangen 3a Locken, sie hängen sich aus aber haben immernoch Bewegung, was für dich bestimmt der intressanteste Aspekt sein dürfte :D
Râa

#84 Beitrag von Râa »

Ich lass mir die Haare lang wachsen, weil mir kurze Haare ganz allgemein nicht so gut gefallen und am allerwenigsten bei mir. Ist einfach nix mit ner Naturwelle drin. Und jeden Morgen 3h früher aufstehen nur um sie zu waschen zu föhnen und zu stylen ist mir zu doof :bae:
Und ich kann Razzia zustimmen, ICH weiß ja, wie lang sie sind. Und zu besonderen Anlässen werd ich sie auf jeden Fall offen tragen. Und auch das betütteln und frisieren macht find ich schon sehr viel Spass, der wirklich schöne Haarschmuck.
Zu guter Letzt würde mein Deckel nen Schreikrampf bekommen, wenn ich mir so ne hippe Kurzhaarfrise schneiden ließe :kicher:
Achja, und ich finde Dutts um ehrlich zu sein sehr schön, vor allem, wenns dann mal solche Riesendutts wie die von Nessa sind, das sieht einfach genial aus!
gulaabbharatiya

#85 Beitrag von gulaabbharatiya »

Wow, deine Locken sind beneidenswert. Bitte nicht abschneiden [-o<
Also ich finde auch, dass man das Haare züchten in erster Linie für sich selbst macht und Spaß macht es sowieso, neue Dinge auszutesten, Haarschmuck zu shoppen bzw. endlich mal shoppen zu können :D Und ich finde, lange und gesunde Haare bei anderen bewundernswert, denn es drückt für mich den ganzen Fleiß und die Willensstärke/Disziplin der Person, die sie trägt, aus, ob nun offene Wallemähne oder monströs großer Dutt. Es ist schließlich nicht nur Vergnügen, sondern auch viel Arbeit.
Aber wenn es dir hilft, gib mir doch die Hälfe deiner Locken und ich gebe dir die Hälfte meiner Glattheit (sagt man das so? :gruebel: ), dann haben wir beide super Wellen :wink:
Marenchen

#86 Beitrag von Marenchen »

Bild
:yippee: :anbet: :anbet:
Schööööööön!

Aber ich glaube: Zu wenig LI! Mit mehr LI wirds auch weniger frizzig. Also bei mir macht z.B. ne haselnussgroße Menge (oder ein bisschen mehr) Körperbutter nen großen Unterschied. Oder halt ne gute Portion Condi.
Aber schau dir mal die definierte Locke auf der linken Seite an!!

Hast du schon mal Fingercoiling probiert? (http://youtu.be/IvyF6ARpe1U) Das wirkt gut gegen Frizz und funktioniert bei mir besser als Ploppen.
Ich würde dafür allerdings ein Gel verwenden (Leinsamengel funktioniert super, oder aber das Lemongrass-Haargel von Alverde).

Beim Leinsamengel hab ich auch schon gedacht, dass es mir nach zu wenig Leinsamen aussieht... Ich nehme immer so 1-2EL Leinsamen auf eine Tasse Wasser.
Ich gieße es abends mit kochendem Wasser auf und morgens habe ich dann mein Gel.
Meistens seie ich es gar nicht ab sondern nehme nur das Gel von oben ab. Die Leinsamen setzen sich ja am Boden.
Leider hält es ja nicht so lange... für mich der einzige Nachteil am Leinsamengel.. wenn man mal spontan gerne welches hätte, hat man natürlich keins mehr da.. :(

Edit:
Schamhaarkrone :D :D Wie konnte ich das bitte grade überlesen?? Ich lach mich tot.
Ich bin Kwien of se ret Schamhaar, ich sags euch!
Siehe mein PP. Habs vor Kurzem erst gepostet.
Marron

#87 Beitrag von Marron »

Hey hey :)

Danke dir :>

Nach dem Aufkochen hat das mit dem Gel aber geklappt! :D Ich habe mir das abseihen auch gespart und nur das obere in einen Gefrierbeutel geschöpft. Jetzt habe ich einen Vorrat :)

Ich glaube, die Lockenexperimente lege ich erst mal auf Eis. Vielleicht versuche ich es noch mal, wenn meine Haare deutlich länger sind und die Locken sich mehr aushängen. :)

Was das Haarewachsen angeht: Ihr habt ja alle Recht, so sehe ich das auch. Ich fühle mich mit langen (haha) Haaren einfach wohler und zu manchen Gelgenheiten würde ich schon gern mit meiner Mähne angeben :mrgreen:
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Ghoul

#88 Beitrag von Ghoul »

se olmaitie schamikrone :lol: ...erm, ja :mrgreen:
da hätte ich auch ein lustiges bild von mir, aber ich will Marrons projekt nicht mit meinen bildern vollspammen *g*

ich würd auch sagen, mehr leave-in, oder anderes?! das ist 'ne nervige angelegenheit, das passende zu finden, aber wenn man die richtigen inhaltsstoffe und konzentrationen gefunden hat, dann wird das ergebnis toll. ach, und was bei mir auch super gegen frizz hilft: eine seidenhaube für die nacht. ich weiß, sieht doof aus und kann als natürliches verhütungsmittel fungieren, aber der unterschied ist so krass. die verhindert anscheinend nicht nur reibung, sondern hält die feuchtigkeit besser im haar; unter trockenen haaren leiden lockis ja oft.
Marron

#89 Beitrag von Marron »

Ghoul hat geschrieben: ach, und was bei mir auch super gegen frizz hilft: eine seidenhaube für die nacht. ich weiß, sieht doof aus und kann als natürliches verhütungsmittel fungieren, aber der unterschied ist so krass. .
Da sagst du was! Was mein armer Freund alles mit machen muss :mrgreen: : Nachtmützen, Lockenwickler, Turbane, überhaupt die ganze Zeit nur geduttet... Er sagt schon gar nichts mehr :lol:
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#90 Beitrag von Marron »

Irgendwie muss ich, seitdem ich mit Seife wasche, häufiger Haare waschen. 2-3 Mal pro Woche. Vorher war das 1 Mal :/ Das Problem ist nicht mal das Hautfett, sondern das Jucken.
Heute probiere ich eine Pre-Wash-Kur:

Bild

Das Aloe-Stück ist einfach von meiner Pflanze abgefallen :o
Das alles habe ich in die Mikrowelle gesteckt und mir auf das angefeuchtete Haar geschmiert.
Ausgewaschen wird das mit der Avocado-Seife von Steffi und danach gibt es LOC mit nochmal dem Wildrosenöl und der Alverde-Macadamia-Körperbutter.
Ich bin gespannt. Kann doch nicht sein, dass meine Haare SOOOOO trocken sind :evil:
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten