~Vinterkrig- Nach langem hin&her wieder ein Schneewittchen!~

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: ~ Vinterkrig- Blondierung adé.. NHF ich komme!~

#76 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!
Oha! ein neuer Titel! Klingt gut :mrgreen:
LG
SF
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Blondfee

#77 Beitrag von Blondfee »

huhu
ja komisch, ich habs auch gesehen.. Ich benutz das auf jeden Fall acuh als Prewash und lasse es lange drin und es hat mir noch nie die Haare ausgetrocknet.
Die Heymountain Condis haben Alkohol erst ganz weit hinten. Sind aber auch wirklich seeehr reichhaltig.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Vinterkrig

#78 Beitrag von Vinterkrig »

:mrgreen:

Hab heute in der Früh bei 60th Street reingeschaut und eine 3-zinkige Custom Order entdeckt :shock:
Hab dann brav bezahlen wollen und nach dem Zahlungsvorgang stand auf einmal da, sie ist weg -.-
Hat mich schon ein bissl geärgert, dass die immer soo extrem schhnell dahin sind..

Danke Blondfee! Da ich eh bald bei Heymountain bestelle, werd ich mir evtl einen Condi gönnen! Hast du vl gute Erfahrungen mit einem?
und Willkommen Silberfischchen! :D
Zuletzt geändert von Vinterkrig am 07.02.2014, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
Mondkind

#79 Beitrag von Mondkind »

Ich bin zwar nicht Blondfee, aber ich hab ja auch blond gefärbte Haare.

Ich habe äusserst gute Erfahrungen mit Cotton Candy. Die Conditioning Cream als Pre-Wash Kur und die Haircream bei Bedarf zwischen den Wäschen. Nachdem ich das eine Zeitlang verwendet hab, ist sogar meiner Friseurin die Verbesserung meiner Haarstruktur aufgefallen. In Kombination mit Balea Shampoo hatte ich die tollsten Haare.

Leider bin ich auf die blöde Idee gekommen, Alverde/Sante/Lavera benutzen zu wollen. Aber diese Phase ist jetzt auch wieder beendet. Sonst hätte ich nämlich bald einen Radikalschnitt machen können, so ausgetrocknet und brüchig wurden meine Haare.

Chemisch aufgehelltes Haar braucht halt intensive Pflege.
Vinterkrig

#80 Beitrag von Vinterkrig »

Mondkind: danke für deinen Tipp! Dann werde ich mir die beiden zulegen, wenn du sagst sie wirken so prima :)
Alverde nehm ich auch nicht mehr her, auch die Kuren nicht, haben mir zwar immer Kuschel-Haare beschert, aber nach längerer Einwirkzeit waren sie immer strohig und brüchig :/ blöder Alk :mrgreen:

Ah, hab heute (nach 7 Tagen ohne Wäsche!!) Haare gewaschen mit dem Schlanken Christmut von Lady Valesca (5% ÜF).. das Ergebnis ist nicht so toll.. stumpfe Haare.. wahrscheinlich zu wenig Überfettung für meine Blondierleichen :nixweiss:
Aaaaber! Ich hab sie gleich auch bei meinem Kleinen (wird bald 2 1/2 Jahre) ausprobiert und seine Haare waren danach ein Traum :shock: :banane:
Die MUSS ich für ihn nachkaufen!! (Weiss jemand ob man die noch irgendwo bekommt? Hab meine aus der TB)
Es haben mich sogar Leute beim Fotograf (haben Passfotos für ihn gemacht) angesprochen, wie schön glänzend und seidig seine Haare aussehen :lol:
Blondfee

#81 Beitrag von Blondfee »

Wie süss :)

Die Cotton Candy hab ich noch nicht ausprobiert; mir hat die Vallee de Mai sehr gut gefallen, davon hab ich voluminöse, sehr geüflegte Haare bekommen. Im Moment ist mir die aber zu reichhaltig. Also vielleicht gehau perfekt für dich :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Vinterkrig

#82 Beitrag von Vinterkrig »

Ich hab mich jetzt doch für die Lucky Duck Conditioning Cream entschieden, ich liiieeebe ja den Geruch des gleichnamigen Shampoos! Die ist anscheinend gleich reichhaltig wie die Woodstock Conditioning Cream, die hatte ich auch schonmal, aber da gefiel mir der Geruch nicht (obwohl ich den Woodstock Haircream Geruch prima fand).

Woodstock Haircream ist auch dabei bei der Bestellung, mehr wie die beiden Sachen kann ich mir mom. èh nicht leisten :mrgreen:
Nevonia

#83 Beitrag von Nevonia »

=D> zum Entscheid, die NHF herauswachsen zu lassen!
Ich weiß es nicht aus eigener Erfahrung, denke aber dass es schon ziemlich schwierig ist, blondierte Haare wirklich lang, glänzend und schön zu züchten. Und ich bin eiserne Verfechterin der Theorie, dass die eigene NHF immer am besten zum Typ passt :-)

Ich wünsche dir viel erfolg beim rauszüchten!
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Vinterkrig

#84 Beitrag von Vinterkrig »

Danke Nevonia :D
Hab ja schon einmal erfolgreich rausgezüchtet- dürfte also kein Problem sein :mrgreen:
Hab nur Angst, dass mich, wenns erstmal rausgewachsen ist, vl wieder irgendwann einmal die Sucht einfängt..
Blondfee

#85 Beitrag von Blondfee »

Ja die Sucht kenn ich auch :roll: Ich schiel immer auf die ganzen Tagebücher mit roten Haaren. Ich sag nur Schmunselhase und Killerbambi <3 Aber ich bleibe hart, zumindest bis zur Taille. Und wenn die ersten grauen kommen fang ich an mit Henna :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
Vinterkrig

#86 Beitrag von Vinterkrig »

Rot ist bei mir nicht so, das würde mir auch gar nicht stehen, zumindest nicht die ganzen Henna-Rottöne.. Bei mir pendelts halt immer zwischen Hellblond und braun :P
Mondkind

#87 Beitrag von Mondkind »

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Hellerfärben deutlich weniger schädlich fürs Haar ist, als Blondieren.

Meine Friseurin hatte mir den Unterschied erklärt... aber es ist so lange her, ich kriegs nicht mehr zusammen.

Blondieren plus tönen ist wohl wirklich etwas heftig.

2. Beobachtung die ich gemacht habe:
Alkoholhaltige Produkte - und damit die meisten NK Produkte - trocknen die fürs Austrocknen anfälligen chemisch behandelten Haare nur noch weiter aus.

Mit der richtigen Pflege werden auch chemisch gefärbte Haare schön glänzend und lang.
Vinterkrig

#88 Beitrag von Vinterkrig »

Das mit dem Alk stimmt leider :( aber es gibt wirklich fast keine Produkte ohne Alk, zumindest keine Condis wären mir bekannt.

Ich züchte jetzt einfach mal raus und dann seh ich ja :mrgreen:
Irina

#89 Beitrag von Irina »

Das, was Mondkind schreibt kann ich nur unterschreiben. Habe in meinen Längen ja auch noch ehemals blondierte Strähnen :)
Das war auch der Hauptgrund, weswegen ich zu Shampoo Bars bzw. Seife umgestiegen bin. Ein Condi, der bei mir überhaupt nicht ausgetrocknet hat, war der Alterra Granatapfle Aloe Vera Condi. Allerdings gibts den in Österreich nicht. :/
Seychelles

#90 Beitrag von Seychelles »

Ui du auch? Nach Jayjay bist du nun schon die Zweite die jetzt rauswachsen lässt. Ich bin traaaurig! Wer färbt denn noch heller und bleibt dabei? Ich verliere ja alle Haarvorbilder! Ich färbe und will auf KEINEN Fall die NHF rauswachsen lassen :mrgreen:

Färbst du dann die Haare gesamt dünkler, oder lässt du auf die harte Tour rauswachsen?
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Antworten