LarissaLuna - bye bye black, zurück zur NHF und mehr Glanz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lissy

Re: Larissaaa - raus aus dem Tal der Tränen zu NHF und Hüfte

#76 Beitrag von Lissy »

Wenn ich deine Worte so lese kommt mir das seeeehr bekannt vor!! Mir geht es einfach ganz genauso... Aber Larissa wir halten durch! :) und hoffen auf ganz viel Sonne im Sommer! :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
LarissaLuna

#77 Beitrag von LarissaLuna »

Soooo, jetzt haben mich sophie_ und die Kommentare zum Macadamianussöl bei den Rohstoffen so überzeugt, dass ich mir gleich eine Flasche bestellt habe. :mrgreen:

Ich hoffe, dass es auch gut riecht. Olivengeruch (- ich hatte früher Olivenöl -) mag ich nämlich gar nicht. Außerdem hat es mir Knoten in den Haaren beschert. Ich hatte vorher keine und habe auch jetzt, wo ich das Öl nicht mehr benutze, keine mehr.
Cocolin

#78 Beitrag von Cocolin »

Huhu!

mir kommt das sehr bekannt vor, was du über den Farbfrust schreibst - aber halte durch, ich finde auf deinem Ava sieht die NHF echt toll aus. Vielleicht fällt einem das "gräuliche" einfach morgens mufflig vor dem Badezimmerspiegel mehr auf ;)

Ich habe als damals langhaariger Teenager, als die Sommer heiß waren und man viel draußen und auch mal im Strandurlaub war, immer sehr blonde Strähnen bekommen Seit ich Studentin im sonnenbefreiten nördlichen Teil unseres Kontinents war und die Sommer, seit ich wieder in Deutschland bin 1. ich getönt war und 2. ziemlich verregnet waren (oder ich sie arbeitend drinnen verbracht habe) ist meine NHF deutlich dunkler. Bin auch gespannt, was die Sonne diesen Sommer mit ihnen machen wird oder ob der Ansatz zu kurz ist, um das wahrzunehmen. Ist dir denn letzten Sommer bei dir weathering aufgefallen?

Lg!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
LarissaLuna

#79 Beitrag von LarissaLuna »

Bei mir waren es letzten Sommer leider nur 5 cm oder so. Habe ja erst im Februar angefangen, rauswachsen zu lassen. Dieses Jahr werde ich aber sicherlich etwas sehen. Ich bin schon immer die letzten Tage raus, als es noch schön war, weil ichs kaum erwarten konnte. Auch, wenn ich eig. weiß, dass es so kurz total sinnlos war. :D

Aber ich bin so gespannt. :D

Du, unsere NHF werden toll sein. :)

Wo hast du denn studiert?

Ich hoffe, dass meine Haare noch richtig schön ausbleichen. :)

Deine Haare erinnern mich an dieses Color Ombré von L'oréal. (Die Farbe habe ich heute beim DM angeschaut. :D) Habe dann zum Glück doch nur Handcreme gekauft. (*Handcremesüchtling*)
Poison

#80 Beitrag von Poison »

Hallo Larissa, ich finde deine Haare echt schön und beobachte dein Projekt einfach mal weiter :)

Viele Grüße!
Cocolin

#81 Beitrag von Cocolin »

Guten Morgen :)

Ich habe in Irland studiert. Vier Jahre Regen und nix mit Weathering ;) Ich bin echt gespannt, ob mein Ansatz schon lang genug ist, um diesen Sommer was zu sehen, aber bei dir sieht man es bestimmt! Glaube auch, das wird toll aussehen!

Danke für den Ombre Vergleich - ich fand die Mode mit den Ombre Haaren ja ehrlich gesagt ganz chic, ist aber glaube ich schon wieder etwas weniger geworden, oder? Jedenfalls freut's mich, dass der Ansatz je länger er wird, offensichtlich immer absichtlicher aussieht. zumindest rede ich mir das jetzt ein :mrgreen:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
LarissaLuna

#82 Beitrag von LarissaLuna »

Hallo, Poison. :) Danke für das Kompliment. :)
Nur mussten sie so schön lang seine, wie deine. :)

Hey, Coco. ;)
Meine Schüler laufen alle noch damit herum :) besser gesagt, ziemlich viele. Manche haben neuerdings Dip-Dye. ;) irgendwann werden wir das ja auch noch haben. :)
Es sieht echt aus, wie Absicht. Bei mir zum Glück jetzt auch.
Ich hab ne Schülerin (7. Klasse), die hat hüftlanges Haar und omré ab Ohr. Meine sind zwar nicht so lang, aber meine Farbe beginnt auch ab Ohr. :) Weiß ja keiner, dass es nicht gewollt ist. :)

Irland ist toll. :)
Ich muss sagen, ich mag eig ein Klima wie dort. Nicht zu heiß, nicht zu kalt und meistens so herrlich düster. :D d.h. Nicht so oft direkter Sonnenschein.

Sry, bin mit dem Handy Online, deswegen die Rechtschreibfehler.
LarissaLuna

#83 Beitrag von LarissaLuna »

Gestern habe ich einer Freundin vom LHN erzählt und wie viel mir alles hier geholfen hat.
Sie hat sich dann registriert und ich habe ihr vorhin Threads zusammengestellt, die ihr helfen könnten.

Ich hoffe sehr, dass ihr alles hier so viel bringt, wie mir und, dass ich ihr helfen konnte. :)

Außerdem warte ich immer noch sehnsüchtig auf mein Macadamianussöl. Eigentlich kann es nicht mehr lange dauern, bis es ankommt.

Heute scheint die Sonne, ich gehe dann - glaube ich - raus und hoffe, dass meine Haare etwas heller werden. :D
Lissy

#84 Beitrag von Lissy »

Ich werde immer doof angeguckt wenn ich vom Lhn rede :( aber echt cool dass sie sich angemeldet hat!

Ich hab meine Haare heute auch gesonnt :mrgreen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
LarissaLuna

#85 Beitrag von LarissaLuna »

Bei einigen Leuten geht es mir da auch so. - Aber es ist auch nicht dümmer, als wenn sich andere Leute ständig über Facebook-Statusupdates und gepostete Bilder unterhalten.
DAS LHN bringt einen wenigstens zu einem Ziel und Facebook macht manchmal sogar noch etwas depressiv und genervt. Je nachdem halt.

Ich sonne meine Haare heute auch wieder. :D

UUUUnd ich muss von 2 Fortschritten berichten.

Nummer 1:
Ich bin der Ursache meines Haarbruchs und Splisses auf den Grund gegangen.
Über einen sehr langen Zeitraum habe ich immer einen Dutt gemacht - wie ein Pferdeschwanz, bei dem man die Haare beim letzten Mal nicht komplett durchzieht und so einen Gammel-Dutt hat.

Seitdem ich das lasse, S&D gemacht habe und mit einer extra Portion BWS und Öl pflege ist es - zumindest bisher - deutlich besser geworden..

Nummer 2:
Ich habe endlich eine nicht nervende, haltende Nachtfrisur.
Ich mache mir jetzt einen sehr hohen Dutt mit Haarnadeln.

Früher habe ich einen Zopf, Pferdeschwanz, Dutt usw. ausprobiert.
Zopf ging gar nicht wegen dem Spliss und Haarbruch, den ich an der Zopfgummistelle bekommen habe. Davon habe ich früher schon berichtet. Pferdeschwanz ging, aber mich hat gestört, dass ich auf den Längen gelegen habe, deswegen wollte ich den nicht mehr.
Und beim Dutt hat mich meistens der Haarschmuck gestört. Egal, wie weit oben der Tutt auf meinem Kopf war.

Ich weiß, man soll Metall nicht so in die Haare machen, aber es hält bei mir am einfach am besten und ich probiere es jetzt erst einmal aus, bis ich eine Alternative gefunden habe.
sophie_

#86 Beitrag von sophie_ »

Gratuliere zur Ursachenfindung :mrgreen:

Ich bin an der Nachtfrisur gescheitert ^^ Dafür hab' ich mir (oder fürs Gewissen?) einen Seidenbezug für den Polster gekauft *gg*
jayjay.

#87 Beitrag von jayjay. »

Jetzt hast du mich gerade auf eine Idee gebracht!
Ich schlafe momentan mit einem Cinnamon aber mit Zopf"gummi" (aus einer Strumpfhose) und werde mal versuchen ob es auch ohne gummi geht. Habe zwar noch keinen Bruch an der Stelle bemerkt aber versuchen kann man es ja mal :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
LarissaLuna

#88 Beitrag von LarissaLuna »

@Sophie: Das ist einen gute Idee! *online shoppen geh* Vorsicht ist besser als Nachsicht. :) Ich probiere schon seit 2011 an einer perfekten Nachtfrisur rum und hatte schon oft Nackensteife (zu niedriger Dutt), filzige Haare usw. deswegen.

@jayjay: Vielleicht klappt es ja. :) Ich habe mir so oft die Spitzen wegen Haargummis ruiniert. Schon mehrfach. Gerechnet müssten meine Haare schon 40 cm länger sein, wenn ich nicht den Haarbruch hätte raustrimmen wollen. *Heulanfall*
sophie_

#89 Beitrag von sophie_ »

Die einzige Frisur, von der ich keine Kopfschmerzen bekomme das ich nicht schlafen kann ist ein "gewurschtel".. Nehm die Haare kopfüber zusammen und "falte die Haare dann und tu 'n Zopfgummi drüber, aber zumindest nur ein cultloop, die ja schonender sein sollen ^^ Aber nachdem ich nicht das Gefühl hatte dass ich vom Schlafen Spliss etc. bekomme habe ich mit der Quälerei wieder aufgehört :D
LarissaLuna

#90 Beitrag von LarissaLuna »

Das mit der Nachtfrisur ist so eine Sache. -.-

Früher hatte ich auch im Winter so richtige Probleme mit Spliss von Pullis usw.
Gesperrt