nickless - mit minimalem Aufwand zu maximalem Erfolg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
nickless
Haartyp: lockig

Re: nickless - Lockenzüchten bei pflegekontaktscheuer Kopfha

#76 Beitrag von nickless »

Ich glaub, ich spinn!
Mich hat eine fette Erkältung am Wickel und u. a. hab ich einen selbstgehäkelten dicken Loop aus Regia Merino, normale Sockenwolle kann ich nur an den Füßen erleiden, der meinen Hals wunderbar wärmt. Gestern schon merkte ich, dass der Loop am Hals kratzt. Na super, überraschte mich aber nicht mehr so nach diesem Sommer! Also Loop übern Rollkragen.

Heute früh dann wurde ich von einem fiesen Brennen am Haaransatz des Hinterkopfes geweckt. Neue Ekzeme, wo der Loop die Kopfhaut berührt. #-o

Im Sommer hatte ich eine Follikulitis an den Schienbeinen, also nix war's mit Rasieren, sollte dort auch Kortison draufschmieren. Machte ich aber nur, wenn es arg wehtat, sonst immer schön peelen, einzelne Haare aus der Haut befreien, wenn der Haarschaft pickelig wurde.
Mit Geduld und Pflege ist es nun fast weg. Jetzt geht der Sch*** am Bauch los.

Ich war zwar schon immer empfindlich an der Haut, jedes Etikett musste sofort herausgetrennt werden, der kleinste Rückstand machte mich wahnsinnig, aber was seit Monaten da abgeht ...
Zuletzt geändert von nickless am 25.01.2015, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Muschelkopf

#77 Beitrag von Muschelkopf »

Das Medikament sorgt für die Überempfindlichkeit der Haut? Ist ja ätzend! Alternativen gibt's vermutlich nicht wirklich, oder?
Geht sowas wie Seide auf der Haut? Das ist vielleicht nicht ganz so heiß zum Unterziehen wie ein Rollkragenpulli ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
nickless

#78 Beitrag von nickless »

Och, der Rollkragenpulli kam schon ganz gut bei Halsweh, und sonst, ja, Seide geht, Baumwolle etc. auch und an Tüchern mangelt es bei mir nicht.

Heute sah man im Badspiegel richtig schön meinen weißen Rallyestreifen über dem Ohr, dachte ich mir, au ja, den fotografierst, weil ja das Bild neulich im Silberhaarthread nicht so beweislastig rüberkam. Ich bin einfach zu blöd, das Silber/Weiß einzufangen. Dafür gibt's halt 'nen schönen Hintergrund anzugucken. :D

Bild
Zuletzt geändert von nickless am 25.01.2015, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#79 Beitrag von Silberfischchen »

Aber das Bild im Silberhaarthread ist doch ziemlich eindeutig. Auf dem Sonnenbild sieht man's nicht so. Aber die LÖCKCHÄÄÄN! Süß.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
nickless

#80 Beitrag von nickless »

Ja, des heutige, aber nicht das von neulich mit dem angehenden Pferdeschwanz, mMn.

Ich muss grad soo grinsen, denn ihr könnt's ja nicht wissen, aber wenn jemand zu mir süß oder niedlich sagt, dann rolle ich immer mit den Augen und stöhne auf. :mrgreen:
Anna Blume

#81 Beitrag von Anna Blume »

Oha, sind eine Haare auf einmal gewachsen! Da kann man ja schon kleine Schwänzchen machen :mrgreen:

Hihi, das habe ich schon aufgegeben! :D
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Silberfischchen

#82 Beitrag von Silberfischchen »

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :roll: :roll: :roll:

:bae: :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Muschelkopf

#83 Beitrag von Muschelkopf »

Das mit den silbernen kenn ich. Da denk ich: oooh, da sind aber viele! Kamera gezückt --> weg! Alle! :mrgreen:
Aber auch ohne größere Silbersträhne ist's ein schönes Bild!
Sind bei euch die Berge noch so "bunt"? In/Um Reutte hat's schon ganz viele weiße Gipfel!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Tamina13

#84 Beitrag von Tamina13 »

Oh, du hast ein Projekt?! Ich hatte es in deiner Signatur gar nicht entdeckt... :oops:
Aber ich freue mich, dass ich dich zufällig trotzdem gefunden habe - nach dem Foto im Silberhaarthread hab ich gedacht, dass es schade ist, dass du kein PP hast, weil deine Haarlies ein bisschen lockiger und ein bisschen länger sind, als meine. Ist ja immer nett, ähnliche Haare zu vergleichen. (leider kann ich zum Vergleich gerade nichts beitragen, weil ich gerade keine Zeit und Energie habe, mein PP zu "pflegen")

Liebe Grüße
nickless

#85 Beitrag von nickless »

@ Tamina, herzlich willkommen, freut mich, dass du hierher gefunden hast! :)
Yep, ich vergleiche auch gern ähnliche Haare - und Kopfhäute. 8)
Aber schau, mir kommt auch die ganze Zeit das Leben dazwischen, um regelmäßig anwesend zu sein.

@ Muschel
Wir sind ja auf der Alpensüdseite und bekommen noch die Wärme des Meraner Kessels ab. Nach Norden schützen uns die Dreitausender.
Meran liegt 300 m tiefer als unser Dorf und ist gleich mal 4 Grad wärmer, somit auch mit dem Frühling z. B. ca. 2 Wochen früher dran. Meran ist oft die heißeste Stadt Italiens, heißer als auf Sizilien oder in Kalabrien, und Südtiroler Sommer sind quälend schwül.

@ Fischle
*grummel* :P

@ Frau Blume
Wäre schön, wenn der Pferdeschwanz mit allen Haaren dieses Jahr noch ginge, sieht aber momentan nicht danach aus. Trotzdem bin ich mit dem Wachstum unter den Umständen nicht unzufrieden. :)
Silberfischchen

#86 Beitrag von Silberfischchen »

Hui, schön, dass Du wieder da bist. Wie geht's?
*PP* *Gral* *YouTube*
Anna Blume

#87 Beitrag von Anna Blume »

Dann mach doch einfach mehrere Schwänzchen oder fühlst du dich dafür schon zu reif? :mrgreen:
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
nickless

#88 Beitrag von nickless »

@ Fischle
Danke der Nachfrage. :) Alles nicht so rosig, Geduld hilft weiter. ;)

@ Frau Blume
Definitiv zu reif! 8)
Ich werde jetzt zwar mit den länger werdenden Haaren wieder öfters mit Signorina angesprochen, aber mehrere Zöpfchen, das wäre mir nicht mal mit 13 in die Tüte gekommen. Ist mir zu kitschig und zudem erzwungen. [-X

Bis vor einiger Zeit hab ich nur die vorderen Strähnen mit einem einzelnen Krebschen zurückgenommen. Das hab ich aber ganz schnell bleibengelassen als ich mitbekommen hab, dass viele vom kleinen Mädchen bis zur 50-Jährigen Frau mit jeglicher Haarlänge dies auch tun. :shock:
Muschelkopf

#89 Beitrag von Muschelkopf »

Schön, dass du wieder da bist :knuddel:

Ich hatte ja auch die Hoffnung, dieses Jahr noch einen Half-up machen zu können, daraus wird leider auch nichts. Aber: kommt Zeit, kommt Haar - dann halt nächstes Jahr :mrgreen:
Ja, die Alpensüdseite ist wunderschön und auch oft sehr warm. Habt ihr bei euch dann eigentlich auch Fön oder ist das ein Phänomen, den's nur bei uns gibt?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Uriii

#90 Beitrag von Uriii »

Das Bild ist ja von Oktober. O: Es geht voran bei dir! Gibt's demnächst mal ein aktuelles Längenbild von dir?
Gesperrt