So. Ich bin nun auf Wunsch meines Deckels bei der sauren Rinse von Essig(essenz) auf Zitronensäure umgestiegen. Er meinte, das ganze Bad würde immer so nach Essig riechen...
Bislang bin ich ganz zufrieden damit, zumindest was die Kalkseife angeht, ich finde, das funktioniert fast besser als mit Essig.
Derzeit löse ich ca. einen 3/4 Espressolöffel Zitronensäurepulver in 1,5 L Wasser, und bin am rumprobieren, bis wohin ich die Säure reduzieren kann, damit es noch wirkt, aber die Haare möglichst wenig ausbleicht.
Ich mags ja, wenn es ausbleicht, aber alles hat seine Grenzen, ich möchte nciht irgendwann total weissblond ohne Strähnchen-reflexe sein
Desweiteren bin ich grad unschlüssig, ob ich das mit dem Nicht-Schneiden zurecht komme. Die unteren 15 cm sind doch noch arg mitgenommen von der Dauerwelle, Stufen sind drin und schön langsam sind die haare von haus aus nicht mehr gleich lang. Mit dem allen könnte ich leben, wenn die Haare dabei offen getragen nicht total zottelig aussehen würden.
Ganz auf offen tragen möchte ich ungern verzichten, aber so sieht das glaub ich einfach nicht schön aus.
Die 15 cm ganz rausschneiden möchte ich aber auch nicht! Auf gar keinen Fall.
Tja, und alle paar Wochen einen Microtrimm wollte ich eigentlich erstmal auch nicht mehr, aber ich glaube, da werd ich nicht umhinkommen.