Elandra: Einmal Steiß, aber bitte in rot!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elandra

Re: Elandra: Einmal Steiß, aber bitte in rot!

#76 Beitrag von Elandra »

Einen wunderschönen Nachmitttag euch allen.

Leider konnte ich mich die letzten Tage nicht melden, da das Internet gerade ziemlich unzuverlssig ist. Und dann hab ich noch dazu ziemlich bösen Stress. Und das geht ziemlich auf Magen und Psyche. Yaay.. :roll:
Auf jeden Fall gibt es heut e wieder ein paar Neuigkeiten, da sich viel getan hat.

Neuigkeiten

Gestern hab ich den Ansatz nachgefärbt. Es war schon richtig, richtig blond und kaum ansehbar wenn die Haare offen waren. Und bei so einer Haarfarbe will ich sie ja schon wirklich zeigen und nicht die ganze Zeit in nem Dutt verstecken.
Eigentlich ist das ja eh total komisch. weil am Ansatz fing die Farbe schon nach dem zweiten Tag abzufärben, ohne waschen. Und in den Längen tragen sie immer noch dieses Lilarot-schwarzschimmer. Da pickt das fest wie Kleber. Aber gut, ich werd mich weiter nach einer Möglichkeit umschauen, wie ich das Problem vor allem beim Schlafen mildern kann.
Allerdings bin ich mir grad eh nicht sicher ob Direction so ne super Lösung sind. Immerhin sind die INCI's mit "Methylparaben" nicht wirklich vielversprechend. Und ob ich mir dass alle 1-2 Wochen auf den Kopf klatschen will.. Ich bin grad weniger begeistert.
Aber dafür habe ich total viele gute Kommentare zu der Farbe gekriegt. Ein Mädchen hat mir zum Beispiel gesagt, dass sie die ganze Peers-Stunde lang nur über meine Haarfarbe geschwärmt haben. Das hört man dann irgendwie schon gerne, vor allem wenn man im Moment eh dauerschlecht drauf ist.
Auf jeden Fall strahlt die Haarfarbe jetzt wie neu, auch wenn ich dafür gesündigt habe. Immerhin musste ich aus Zeitstress föhnen und dann hab ich noch ne Plastikbürste verwendet. :oops:
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Swenja

#77 Beitrag von Swenja »

Erzähl das mal einem Haarmuggel, worin Deine Sünde besteht. Die erklären Dich für wahnsinnig :auslach:

Was machen denn die Anrührpläne? Du hattest doch so viele mögliche Zutaten dafür im Kühlschrank entdeckt. Mixen und ausprobieren lenkt Dich vielleicht etwas ab von Deinem Stress.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Elandra

#78 Beitrag von Elandra »

Hihi, dachte ich mir auch. :bae:
Zu schade, dass jeder die Augen verdreht wenn ich davon anfange zu reden.

Also meine Sheacreme macht sich ziemlich gut. sie duftet super und ist nicht flüssig und nicht fest. allerdings teste ich sie zu wenig, da ich immer an ihr vorbeirenne :roll: Wenn sie mir aber mal in die Hand fällt, lässt sie sich gut verteilen und die Hände sind dann auch weich. In den Haaren konnte ich das noch nicht so feststellen, da glaube ich nicht wirklich eine Veränderung gespürt zuhaben.
Von den Restlichen Anrührplänen muss ich ehrlich zugeben, dass die unter dem Tisch gefallen sind :anxious:
Da muss ich mir nochmal ansehen, was ich alles dafür zu hause habe. Wer weiß, vielleicht setz ich mich eh wieder heute dran. Auf jeden Fall wird mal auf behawe geschaut, was mir dafür eigetlich noch fehlt.
Elandra

#79 Beitrag von Elandra »

Ich hab mich weniger gemeldet, als Entschuldigung gibt es Haarfotos \:D/

Ein Längenbild aus dem LWB heraus:
Bild

Einmal gekämmt:
Bild

Einen LWB, der den ganzen Tag gehalten hat. Ich war wirklich überrascht, hab ich mir bei der Hornforke nicht erwartet, da sie vorhin immer gerutscht hat. \:D/
Bild
Bild

Und die da hat sich eingebaut wie ich Haarfotos gemacht habe :mrgreen:
Bild
Elandra

#80 Beitrag von Elandra »

Waschtag :showersmile:

Shampoo: alverde Mandel Argan Shampoo
Spülung: Balea Feige Perle

Heute hab ich ausnahmsweise zu dem Prewasch keine Directions auf den Ansatz gemacht. Im Moment leidet meine Kopfhaut extrem darunter und auch so ist mir schon längere Zeit etwas aufgefallen, dass mir zu denken gab.
Jedes Mal, wenn ich die Directions auf meinen Ansatz auftrug, kam nach 10-15 Minuten ein ziemlich doofes Gefühl im Kopf. Nicht wirklich schwindelig, allerdings auch nicht Kopfwehmäßig. Irgendwas dazwischen.
Und weiteres Juckt die Kopfhaut wie Hölle. Seit dem letzten. Mal Autragen ist das so schrecklich geworden, gerade hab ich das Gefühl, es muss nur Wasser in der Nähe sein und schon fängt es an zu jucken. Im Mot könnte ich Tag und Nacht duchkratzen, so unangenehm ist das :cry:

Allerdins bin ich im Moment, auch wenn sie schon ausbleicht. Echt zufrieden Mit der Farbe. Das pinkstichige Rot ist gar nicht mal so uncool wie ich dachte. Trotzdem geb ich Haut und Haar jetzt mal ne ordentliche Pause. ich schau mir das jetzt noch an, ob das wirklich so schlimm ist oder ob da andere Faltoren mitspielen. Ansonsten schwankt meine Überlegung wieder zu Henna.
Elandra

#81 Beitrag von Elandra »

Gute Neuigkeiten: Meine Kopfhaut hat sich inzwischen ein bisschen erholt. Sie juckt nicht mehr so stark, nur mehr im Stirn- und Nackenbereich.

Inzwischen hat sich schon wieder eine neue haarige Idee eingetrichtert. ich werde sie heute wahrscheinlich versuchen zu zeichnen und stelle sie hier hinein. Einerseits fänd ich es richtig cool, andererseits krieg ich wirklich viele komplimente was meine Haare angeht. Da es sich gerade auswäscht schimmert mehr und mehr das Kupfer durch, dass dem Ganzen ein Leuchten gibt, wie meine Tante so schön sagt ;)
Aber mal schauen. Ich bin ja bekannt dafür, dass ich eine Haarfarbe nicht lange tragen kann.

Edit: Ich bin gerade wirklich baff. Meine Haare sind gerade dreifärbig. Mein Ansatz hat meine NHF komplett wieder, bis zum Ohr glänzt das Kupfer hervor und ganz unten sind sie immer noch wie frisch gefärbt und besitzen sogar noch den Lilastich. Erklärt mir da mal. :shock:
Elandra

#82 Beitrag von Elandra »

Und da geht es wieder bergab...

Eigentlich wollte ich Donnerstag Abend meine Haare wieder waschen. Allerdings juckt meine KH heute wieder wie verrückt und meine Haare sind total fettig. Woher bloß?
Auf jeden Fall habe ich jetzt meine Haare eingeölt und vor allem auf der KH welches raufgeklatsvht. Zum testen einmal Macadamianussöl. Hoffentlich wird es jetzt besser. Ich halte es gerade nicht aus :(
Elandra

#83 Beitrag von Elandra »

Macadamianussöl hat ein bisschn geholfen, allerdings fängt das jucken gerade wieder an. Blöderweise werde ich wahrscheinlich vor Samstag nicht zum Waschen kommen.
Gestern habe ich mit meiner Oma geredet, die meinte, dass meine Haarspitzen tot aussehen. Ob das die Farbe ist? :? Mir wäre das nie wirklich aufgefallen.
Also habe ich am Abend ein bisschen gepflegt. Die Alverde Bodybutter Mandarine Vanille kam in die Längen und Mandelöl in die Spitzen. Das hatte ich dann über Nacht in einem 3er Zopf.
Heute sind meine Haare richtig flauschig und sie haben leichte Wellen. Sollte ich öfter machen. :)
Elandra

#84 Beitrag von Elandra »

Waschtag
Am Sonntag hab ich es geschafft, eine Woche lang die Haare nicht zu waschen. Dadurch, dass ich die meiste Zeit mit Fieber im Bett lagen, sahen sie zwar am Ende dementsprechend aus, aber im Zopf war es noch halbwegs ansehnlich.
Der Ausgangszustand war nicht wirklich berauschend. Meine Spitzen waren trocken und sehr klettig und auch die oberen Längen waren nicht so erfreut über die Strapazen der letzten Wochen.

Prewash: Balea Aloe Vera Gel und Pfirsichkernöl
Waschen: Seife/Mandel Argan Shampoo/Nissenshampoo

Allerdings hatte die Wäsche meine Haare ziemlich beansprucht. Zuerst wollte ich der Seife noch eine Chance geben, allerdings war das dann so ein extremer Klätsch, den hätte ich nicht mit Essig weggekriegt. Ich kam nicht einmal mehr mit den Fingern durch die Haare. :| Also kam dann ein mandel Argan Shampoo, wo ich beim Auswaschen einen Schock bekam. Riesige, kleine, weiße Punkte verfingen sich in meinen Spitzen. Nachdem ich es panisch meiner Mutter gezeigt hab, drückte sie mir ein Nissenshampoo in die Hand.
Zusammengefasst war das viel zu viel Stress für die Haare. Nun sind sie wirklich furztrocken und eigentlich trage ich sie die ganze Zeit in einem Dutt. Gestern hab ich ein bisschen "Granatapfel Kariteebutter Handcreme" auf die Haarspitzen gegeben, worauf sie sich ein bisschen besser angefühlt haben. Heute werde ich das wohl wieder machen.
Elandra

#85 Beitrag von Elandra »

Heute war wieder einmal Waschtag.

Prewash: alverde Bodybutter Macadamianuss, ich hab die recht gerne, da sie immer meine Haare in einen angreifbaren Zuständen hinterlässt
Wäsche: alverde Birke Salbei Shampoo

Die Haare sind nun in einem halbwegs fühlbaren Zustand. Die Kopfhaut juckt etwas, allerdings hat es sich schon eher beruhigt.
Gesperrt