thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
achatkatze

Re: thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

#76 Beitrag von achatkatze »

Du hast ja sicher noch viele andere Gelegenheiten zum Frisuren trauen! :nickt:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Peavey

#77 Beitrag von Peavey »

Pro offene Haare, ich fühle mich damit auch am wohlsten und schönsten :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
thrashkitten

#78 Beitrag von thrashkitten »

@achatkatze Ja, das stimmt wohl.

@Peavey Ja, erst durch das LHN hat sich meine Einstellung zu Frisuren geändert. Früher fänd ich geflochtene Zöpfe kindisch und Dutts habe ich immer mit alten Frauen verbunden.. mit sowas wäre ich früher nie aus dem Haus gegangen :D. Jetzt finde ich sowas auch schön, aber offen bleibt für mich trotzdem immer am angenehmsten (außer im Hochsommer).
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
thrashkitten

#79 Beitrag von thrashkitten »

Ich habe gestern übrigens das erste Mal mit der CocoBee von Steffis Hexenküche gewaschen und das Ergebnis war ebenfalls sehr gut. In der Seife ist nur Kokosmilch und kein Kokosöl enthalten und sie hat eine Überfettung von 7%. Ich bin gespannt wie weit ich mich mit der Überfettung wohl noch hocharbeiten kann. Das Problem ist nur immer wenn mein fettigerer Ansatz größer herauswächst, dann ist es schwierig mit etwas zu waschen was meinen Ansatz ausreichend reinigt und gleichzeitig die Längen nicht austrocknet :roll: .
1c Fii
Bild
Painthriller

#80 Beitrag von Painthriller »

:-) das kenne ich, wobei ich Geflochtenes schon immer mochte, da hätte ich mit Kindisch höchstens die 2 Pipi Langstrumpfzöpfe verbunden, aber Dutts hatte ich auch immer mit etwas biderem oder älteren weiblichen Mitmenschen verbunden :-) Aber manchmal ist es eben doch gut, mit der Vorurteilskiste mit neuen Erfahrungen aufzuräumen :-) Ich kann das verstehen, trage auch am liebsten offen, da drückt und ziept nix. Wenn dir das Siliöl hilft auch besser als Öl, ist's doch ok, vielleicht findest du ja irgendwann noch eine bessere Alternative. Ich weiß nicht mehr ob du das schriebst das du das mal probieren wolltest, aber vielleicht wär ja auch ein Leave-Inspreay was für dich, mit Rosenwasser, Aloevera und Protein oder Öl oder so.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
thrashkitten

#81 Beitrag von thrashkitten »

@Painthriller Ja, das mit dem Drücken und Ziepen ist bei mir immer bei normalen Zöpfen oder zum "Dutt" zusammengebundenen Zöpfen, deswegen wollte ich unbedingt haarschonende und bequeme Frisuren lernen. Öl hilft bei mir sehr gut als Prewash, bei LOC und bei ganz schlimmen Fällen auch als LI. Allerdings wandert Öl bei mir sehr gerne hoch, deswegen sind meine Haare nach einem Öl-LI meist nicht mehr vorzeigbar falls ich noch in die Außenwelt muss. Die Silis pflegen ja eh nicht, deswegen sollen sie bei mir hauptsächlich die Rolle einer Kämm-Hilfe einnehmen. Das Sprüh Leave In kenn ich auch, das werde ich mal ausprobieren wenn ich mal wieder dazu komme bei Behawe zu bestellen. Allerdings muss ich bei Proteinen immer vorsichtig sein, weil sie trotz Blondierung nicht so viel davon wollen. Aloe Vera ist aber auf jeden Fall super bei meinen Haaren, aber ich habe gerade nur noch das von Sundance und die Inhaltsstoffe sind leider nicht so toll wie die von meiner leider leeren Aloe Vera Flasche von Behawe.
1c Fii
Bild
Tim DLuxe

#82 Beitrag von Tim DLuxe »

Hey, würde mich auch dazu gesellen wenn noch ein Platz frei ist. ;)
Ein interessantes Projekt hast du, vorallem weil ich auch unter geringem ZU leide (irgendwas bei 6cm, muss ich nochmal nachmessen) und überdurchschnittlich viel Haarverlust hab durch Kämmen/Waschen/falsch liegen...
2c Mii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 74cm
Peavey

#83 Beitrag von Peavey »

Wuuhuu ein männlicher Fan thrashkitten :helmut:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
thrashkitten

#84 Beitrag von thrashkitten »

Huhu @Tim DLuxe, dich habe ich auch schonmal irgendwo im LHN gelesen, weiß nur nicht mehr wo :D. Leidensgenossen sind sowieso immer willkommen :kaffee:.
1c Fii
Bild
Tim DLuxe

#85 Beitrag von Tim DLuxe »

Danke :) Hab gerade mit Erschrecken feststellen müssen, dass sich mein ZU doch nur auf 5,5cm beläuft :-/
Hab mich schon gewundert wieso andere mit 6,5er ZU so viel voluminöser aussehen...
2c Mii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 74cm
thrashkitten

#86 Beitrag von thrashkitten »

@Tim DLuxe Ich habe bisher einmal ungefähr gemessen (mit biegsamem Lineal) und da waren es 5cm :shock: , also noch weniger als bei dir. Aber es kommt ja auch immer darauf an wo man den Zopf ansetzt, vor allem wenn man einiges an Taper hat, wie z.B. auch ich.
1c Fii
Bild
thrashkitten

#87 Beitrag von thrashkitten »

Ich habe mich letztens in Drogerien wieder mal auf die Suche nach Haarutensilien gemacht und endlich ein schmales blondes Duttkissen gefunden, das Sockenduttkissen ist damit abgesetzt. Die gekauften Dinger halten einfach besser im Haar. Zusätzlich habe ich noch engere Haargummis gekauft, weil ich damit Flechtzöpfe abschließen wollte, aber sie sind mir nun doch zu dick. Ich hätte am liebsten ganz unauffällige dünne Haargummis, am besten in durchsichtig, aber ich finde sowas einfach nicht. Hat jemand da eine gute und günstige Bezugsquelle?
1c Fii
Bild
Seelenkuchenente

#88 Beitrag von Seelenkuchenente »

Schau mal bei Claires, die haben die auf jeden Fall...günstiger bekommst du die aber in Afroshops, dort aber teilweise nur in schwarz oder braun. Oder auch bei ***zensiert***.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
achatkatze

#89 Beitrag von achatkatze »

Von Alverde gibt's auch ein AloeVera-Gel, das sieht zumindest bei codecheck etwas "grüner" aus als das von Sun Dance. :) Die Tube ist ein bisschen blöd, weil es sehr flüssig ist, aber immerhin ist es einfach zu bekommen.
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
thrashkitten

#90 Beitrag von thrashkitten »

@Seelenkuchenente Ah, danke, bei Claires war ich schon Jahre nicht mehr. Das werde ich mal ändern wenn ich wieder an einem vorbeikomme :).

@achatkatze Stimmt, das hatte ich mal gesehen. Wenn das Preis/Leistungs-mäßig im Vergleich zu dem von Behawe gut ist, dann hole ich mir das.
1c Fii
Bild
Antworten