²Sankofa: Danke
Bezüglich des Treffens bin ich noch nicht ganz sicher. Ich wäre auf jeden Fall gerne dabei, aber Samstag sind wir eben auch noch auf eine Einweihungsfeier eingeladen (auf die ich persönlich nicht so Lust habe...). Werde nachher nochmal mit dem Männe schnacken. Vielleicht lässt er sich ja überzeugen, dass es bei solchen Treffen nicht nur um Haare geht und es auch Gesprächsthemen wie Game of Thrones oder Whisky und leckeres Essen gibt xD
²Lydia: Tja, komplett NHF ist es noch nicht geworden, ich hab mich nicht getraut...

Aber mal sehen, vielleicht überwinde ich meinen inneren Schweinehund die nächsten Tage noch und schneide nochmal ein Stückchen oder ich lasse erstmal bis Ende des Jahres wieder wachsen und mache dann noch einmal einen größeren Cut....
²körsbär: Danke =) Tja...eine ganze Menge Haar ist zwar schon gefallen, aber dann doch nicht sooo viel
²Rabiata: Danke

Ursprünglich hatte ich auch mal an offene/halboffene Haare für die Hochzeit gedacht...aber ich kenne mich ja und weiß, dass ich spätestens nach 1-2 Stunden tierisch genervt von meinen offenen Fusseln bin und sie dann selbst hochtüddel ^^
²Sommerkind90: Vielen Dank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Trimm 19.08.2014
Tja, wie angekündigt, wollte ich ja nach der Hochzeit endlich mal meine Haare schneiden. Um komplett NHF zu haben, müsste ich aber auf irgendetwas zwischen APL und BSL kürzen und das habe ich dann doch nicht übers Herz gebracht...
Als ich das Bild für 'Vor dem Trimm' gemacht habe, wollte ich doch glatt gar nicht mehr schneiden, weil sie gerade soooo schön lang sind

Aber die Qualität in den unteren Längen ist einfach echt mies und überall ist nur Haarbruch und Spliss...Also Schnipp-Schnapp!
Sind letztendlich 'nur' 5 cm geworden, weil ich mehr dann doch nicht übers Herz gebracht habe ^^ Meine Färbeleichen sind somit noch lang nicht raus, aber das Gefühl ist trotzdem ein ganz anderes. Meine Haare sind in den Spitzen auf einmal viel dicker und ich habe eine richtige Quaste unten am Flechtzopf <3 Ich bin ja kein strikter Verfechter von dicken Kanten und mag FTEs auch sehr gerne, aber es ist sehr schön, wie dick sich die Haare auf einmal anfühlen <3
Und ich fühle mich wahnsinnig kurzhaarig! Auch wenn es nur 5 cm waren, sehen die Haare im Spiegel jetzt irgendwie total kurz aus ô.O
Nun denn, mal sehen, wie es mit meinen Trimms weiter geht. Entweder ich bringe es doch noch über mich und schneide nochmal ein ganzes Stück ab bis BSL. Oder ich lasse erstmal wieder bis Ende des Jahres wachsen, bis ich erneut bei 80cm bin und schneide dann nochmal ein Stückchen, um den Rest rauszubekommen...
Natürlich gibt es auch ein Bildchen für euch. Mit Wellen von der Nachtfrisur und daher ein wenig schief. Aber demnächst gibts ja ohnehin wieder ein offizielles Längenbild für September. Dann hoffentlich gerade

Von 81cm getrimmt auf 76 cm
Und damit ihr euch nicht wundert, wo die langen Haare in meiner Hand aus dem letzten Post herkommen. Nein, so viel habe ich nicht überall abgeschnitten! Aber ich liebäugel ja schon eine Weile wieder mit einem Pony, damit Dutts etc nicht immer so streng aussehen.
Ich weiß, dass ich nach einer Woche vermutlich keine Lust mehr haben werde, einen schrägen Pony täglich zu stylen...daher wollte ich mir eigentlich einen geraden Pony schneiden...aber auch das habe ich mich dann nicht getraut

Bei einem schrägen Pony weiß ich, wie ich schneiden muss, habe den ja schon häufiger gehabt. Bei einem gerade Pony hatte ich Angst, zu viel oder schief zu schneiden (mal abgesehen davon, dass der Kerl gerade Ponys ganz schrecklich findet ^^). Also ist es doch ein schräger geworden

Sollte ich irgendwann demnächst keine Lust mehr drauf haben, lasse ich mir vom Friseur einen gerade schneiden, der weniger Aufwand morgens braucht!
Und noch ein wenig OT zur Hochzeit
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Es war so ein groooooßartiger Tag!
Natürlich war ich gleich morgens schon zu spät zum Haare machen und hab dort ne halbe Stunde länger gebraucht. Dann bin ich zu meinen Eltern gefahren, wo ich mich fertig gemacht habe. Geschminkt hab ich mich selbst, da ich sowieso nie zufrieden damit bin, wenn andere mich schminken und ich mein Gesicht eben am besten kenne
Tja, um 13.55 war ich fertig mit Schminken und um 14 Uhr sollte unser Fotoshooting losgehen. Wurde natürlich nix. Hätte nie gedacht, dass es sooooo lange dauert, ein Hochzeitskleid zu schnüren
Aber hey, als Braut darf man schließlich zu spät kommen und was sind schon 20 Minuten ^^
Wir haben uns dazu entschieden, vor der Trauung unsere Hochzeitsfotos zu machen, damit unsere Gäste später nicht zwei Stunden auf uns warten müssen. Als Location haben wir uns den alten Antikhof in meinem Heimatdorf ausgesucht, weils dort tolle Kulissen gibt.
Und mit dem Wetter hatten wir auch wahnsinniges Glück. Die Tage vorher nur Regen und jetzt auch wieder. Aber am Samstag bliebs trocken! Und zwischendurch gabs sogar Sonne 
Unsere Fotografen waren auch super nett und sympathisch und ich bin schon soooooo gespannt auf die Fotos. In 2-3 Wochen können wir ins Studio kommen und sie uns ansehen <3
Habe mal ein kleines Handyfoto mit semiguter Quali....Aber es gibt schonmal einen Eindruck 

Wie man auf dem Foto sieht, habe ich mich Brautstraußmäßig und auch sonst was die Blumendeko angeht, für Sonnenblumen entschieden! Ich wollte gerne etwas Gelbes, weil Lieblingsfarbe, und August ist nunmal Sonnenblumenzeit.
Meíne eher unkonventionellen 'Brautschuhe' haben da übrigens auch sehr gut zu gepasst. Fotos dazu gibts sicher auch irgendwann ^^
Und bevor es hier wieder zu viel Text wird ohne Fotos nochmal ein kleines Handyfoto von meinem Hochzeitskleid:

Ein wenig teurer als ich es eigentlich haben wollte, viel mehr Tüll als ursprünglich angedacht, aber ich hatte es an und es war Liebe <3
Naja, genug gespoilert für heute...