Ich glaube, jede hier kennt solche Tage.

Manche mehr, manche weniger.
Und tatsächlich - man glaubt es kaum!

- sie gehen vorbei. Sogar einmal schlafen hat gereicht.
Unterdessen sind bei mir zwei
Silikonbomben im Bad eingezogen, eine davon schon getestet. Weiß gar nicht was genau. Ein Conditioner vom Kosmetikwühlregal bei tkmaxx. Irgendwas mit Argan, ohne SLS, ohne Parabene dafür aber mit Polyquaternium Schlag mich tot.
Glitsch! So Filmbildnercondis fühlen sich immer schon beim Auftragen ganz anders an, flüssiger, weniger cremig, finde ich.
Der ist auf jeden Fall abgenickt. Gefällt mir sehr. Ganz leichte Haare, sehr volumig und seidig, dabei aber mit einer Idee davon, wie sie wieder fallen könnten, wenn sie denn mal wieder fallen und nicht mehr schweben.

Restfrizz nach dem Trocknen immer noch vorhanden, aber nicht so krass wie sonst.
Ansonsten packt mich ab und an die Wehmut, wegen der verlorenen Länge. Hält aber nicht lang an, besagte Wehmut. Ich gehe im Moment fast nur mit offenen Haaren, Zöpfen oder diesem gehassliebten Top-Knot aus dem Haus, sehe aus wie
Miss Mainstream und finde es toll. Das Gefühl will ich auch für 20cm mehr Länge nicht wieder abgeben.
Ich kann flechten, was ich will (solange es nicht zu viele Stränge bzw. Einzelzöpfe hat) und es funktioniert und endet nicht in langen Einzelfäden. Und wie gesagt die Freude über das Wachstum.
Dass ich mir das grad trotzdem noch mal vorbeten mag zeigt, dass ich schon ein bisschen trauere, ne?

Aber geht.
phoenix from the ahses
Oder so.
Ich hab grad wohl Kükenflausch...
Ach ja und was auch wieder da ist: Ich schätze meine Haare kürzer ein, als sie sind.
Mit dem Meter plus minus hatte ich ein ganz gutes Gefühl dafür, wie lang sie sind. Dieses Phänomen anderen hinterher zu gucken und mir zu wünschen, ich hätte auch schon so lange Haare - nur um festzustellen, dass meine tatsächlich sogar länger sind, hatte ich damit nicht.
Jetzt schon. Ich gucke BSL und Midback hinterher und wenn ich dann mal diesen blöden
Schicksen-Kontrollblick im nächsten Schaufenster mache, dann stelle ich fest, dass meine gut 5-10cm lägner sind, als die Haare, die ich gerade angehimmelt habe.
Verwirrend!
Festplatte, Postfach und Kopf sind voller Ideen.
Tolle Zeit!