Maritas Weg zum Meter in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marita

Re: Maritas Weg zum Meter in NHF

#76 Beitrag von Marita »

Danke, Strahlemaus. Ich dachte, dass ich nicht färben möchte, wenn ich grau werde. Daher der Sinneswandel. Ich find die roten Haare auch sehr schön. Aber die Neugierde siegt. :mrgreen:

Hallo Mai! Wie schön, dass du mein Tagebuch besuchst! :huepf: Danke :bussi: Aber den 5er muss ich noch üben. Hab den Eindruck, dass ich doppelt so lange Haare brauche um den hinzukriegen, weil sie halt sehr dick sind..
Jaja, das mit der Haarfarbe ist wirklich so ne Sache... Aber wenn die NHF mal so lang ist, dass sie nicht so grau aussieht kann ich mich noch mehr drüber freuen und der Versuchung nochmal zu färben widerstehen.
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100

https://maritaspeen.wordpress.com
schnieke

#77 Beitrag von schnieke »

Hey :)
auch ich setze mich dazu!! =)
du hast ein wahnsinnig tolles Tagebuch und so tolle Haare!!
ich wünsche dir viel Erfolg beim Rauswachsen lassen !! was hat dich dazu bewegt, deine nhf haben zu wollen? :)
ich bin gespannt auf viele weitere FrisurenBilder von dir!!

LG :)
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Ms_Mittens

#78 Beitrag von Ms_Mittens »

*reinroll*

Und ich hab auf dem Bonn-Treffen vor 2 Wochen noch behauptet im LHN wäre niemand aus Wuppertal unterwegs. So kann man sich irren :mrgreen:
Ich lass mal nen lieben Gruß da :winke: und wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Rauswachsen lassen (auch wenn finde, dass dir die roten Haare sehr gut stehen ;) )

*rausroll*
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Marita

#79 Beitrag von Marita »

So, jetzt meld ich mich auch mal wieder :pfeif:

Willkommen in meinem Tagebuch, Schnieke. :kaffee: Vielen lieben Dank! Da werd ich ja ganz rot. :oops: Ich sehne mich nach meiner NHF, hab sie ja schon so lange nicht mehr gesehen. Ich hab keine Lust mehr das Geld für das Henna auszugeben und der Aufwand ist auch nicht zu unterschätzen. Außerdem freu ich mich schon ein bisschen, wenn ich graue Haare bekomme. Da möchte ich lieber einen aschblonden Ansatz haben als in 10 Jahren einen weißen :kuckuck:

Hallo Ms Mittens :D Jaa!! Wir sind nicht alleine! Wann ist denn das nächste Treffen in Bonn? Ich würde auch gern mal auf eins.
Komisch, obwohl mir hier schon viele Leute gesagt haben, dass mein Henna schön ist gerate ich nicht ins Wanken. :stark:

Da die Wäsche mit dem BBC so unheimlich gut funktioniert habe ich es die letzten Tage nicht übers Herz gekriegt meine Haare hochzustecken. Gestern hab ich allerdings mit ner anderen Seife gewaschen und meine mit Mandelöl getränkten Haare nicht sauber gekriegt. Deshalb gibt es heute einen eher missglückten Oval Bun.

Bild

Und weils so schön ist :D noch ein paar Fotos von den frisch gewaschenen Haaren mit dem BBC. Leider noch nicht ganz trocken. Aber man sieht glaub ich, was ich so toll finde. Der Fotofail gefällt mir besonders :yippee:

Bild Bild Bild

Devyn

#80 Beitrag von Devyn »

Oh ja! Die sehen toll aus, BBC macht immer sehr viel schoenen Glanz :) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Ms_Mittens

#81 Beitrag von Ms_Mittens »

Muss Devyn zustimmen, deine Haare sehen echt toll aus. Ich wünschte ich würde sowas mit Seife auch hinkriegen ^^
Wann das nächste Treffen in Bonn ist steht noch nicht fest. Ich hoffe in nicht allzu ferner Zukunft, denn es war echt schön :)
Schau mal hier: Treffen, da gibt es verschieden Threads zu Orten, wo Treffen stattfinden. In NRW gibt es ein paar, z.B. der für den Pott,
in Aachen (falls dir das nicht zu weit ist) und der für Bonn. Falls du ihn noch nicht gesehen hast und dich dafür interessierst, am 25.10. ist ein Senza-Limiti-Treffen in Dortmund.
So, genug geschwafelt, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der Treffen :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
launna

#82 Beitrag von launna »

Rote Haare und Schokoplätzchen - hier bleib ich :D

Ich bin auch so ein Haarseifenfreund und werde demnächst selber sieden. Seifenwäsche ohne saure Rinse hinterher geht allerdings nicht, wegen des sog. Seifenkalks.

Und dein Längenwachstum ist ja echt rasant!
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
Marita

#83 Beitrag von Marita »

Danke MsMittens für die Info. Da guck ich mich mal um :D Für ein SenzaLimiti Treffen hab ich im Moment leider nicht das nötige Kleingeld ..

Hallo Launna, schön, dass du vorbeischaust. An das Seifensieden trau ich mich noch nicht ran. Mit Seifenkalk hab ich überhaupt keine Probleme, obwohl ich keine saure Rinse mache. Ich rinse nur mit kaltem Wasser.

Und da ich in letzter Zeit eher abwesend war, gab es heute mal einen 5er mit Band. Nicht zum ausführen. Nur um es mal ausprobiert zu haben. Irgendwie hab ich mich in der Mitte verhaspelt, aber das Umgreifen hat erstaunlicherweise gut funktioniert. Das muss ich trotzdem nochmal üben. Fand ich aber um einiges leichter als den normalen 5er.

Bild

Gestern Abend hab ich mit dem Honey Beer & Egg Shampoo Bar von CV gewaschen. Hat gut funktioniert, nichts zu bemängeln, aber der BBC gefällt mir glaube ich noch einen Tick besser. Anscheinend sind meine Haare allen Seifen gegenüber friedlich gesinnt. :kicher:

Nächste Woche Dienstag geht es mit meinem Freund zusammen nach Nordschweden auf den Kungsleden. 2 Wochen sind wir unterwegs. In dieser Zeit werde ich kein Shampoo, Seife oder sonstiges mitschleppen können. Wenn überhaupt kommt kaltes Bergwasser an meine Haare. Bin schon sehr gespannt, wie sie nach den 2 Wochen aussehen werden. :selbst_erschreck:

MissHeadcrusher

#84 Beitrag von MissHeadcrusher »

Der Fünfer mit Band ist solch eine Traumfrisur :anbet:
Und so schlecht sieht deiner nicht aus, ich bin schon mit Zöpfen, die schlimmer aussahen (und einfacher zu machen waren) rausgegangen.

Nur mit kaltem Wasser? Wieviel dH habt ihr?

Solch ein Urlaub ist die perfekte Möglichkeit, um NW/SO auszuprobieren :gut: (Habs aber selber noch nicht gemacht.)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Devyn

#85 Beitrag von Devyn »

Der Fuenfer mit Band ist traumhaft geworden. So ein weisser Band wirkt sehr edel. Hast du den Zuspruch von Sila genommen? Ich trau mir noch nicht, find den Normalen einfacher.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Auralinchen

#86 Beitrag von Auralinchen »

Ich bin so so neidisch auf deine Haare. :yippee: :helmut:
Sie sind wirklich traumhaft schön.

Und der 5er sieht wirklich klasse aus. Vorallem das Band im Kontrast zur Haarfarbe find ich super.
2A F ii
Greenhairflower

#87 Beitrag von Greenhairflower »

Ui, schönes Projekt hast du da, Marita!
Hier bleib ich, hab das Gefühl, du könntest meine große Haarschwester/ -cousine sein? Deine Struktur sieht sehr ähnlich aus. Nur heller bist du wahrschneinlich :)
Deine Hennahaare sind sehr schön, aber ich freu mich auch schon, die NHF herunterwachsen zu sehen.
Liebe Grüße!
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Marita

#88 Beitrag von Marita »

Guten morgäähhn :kaffee:

Danke, MissHeadcrusher ^^"
Die Wasserhärte bei mir liegt zwischen 8,4 und 14 dH. Genau kann ich das leider nicht sagen. Die Internetseite gibt nicht mehr her..
Ich hab jetzt schon einige Wäschen mit Seife hinter mir, dick eingeölte Haare, eingeölte und voll mit Chlorwasser. Ich hab bis jetzt keine Probleme. Hoffentlich kommt das nicht von jetzt auf gleich! [-o<
Weiß nicht wie das mit NW/SO ist. Brauch ich da zwingend ne Wildsau für? Kann leider keine mitnehmen.

Hallo Devyn, danke :D Ich hab die Anleitung von Sila genommen. Ich hab nur leider das "Problem", dass eine Flechtsträhne ziemlich dick ist. Das ist schwer zu händeln. Aber das ist wohl eher ein Luxusproblem. :ugly:

Ohh, Auralinchen! Danke :bussi:

Hallo, Greenhairflower :wink: Mh, das mit der Verwandtschaft könnte sogar ziemlich gut hinkommen. Genau, ich glaub ich bin auch ein bisschen aschiger, wenn man das so sagen kann. Aber das weiß ich auch noch nicht so genau. Vielleicht haben sich meine Haare in den letzten Henna-Jahren ja so verändert, dass ich es gar nicht mehr sagen kann.

Heute Abend geht es wieder ins Schwimmbad. Vorher schön Öl in die Haare. Mal sehen mit welcher Seife ich danach wasche.
Hab mich auch in die SB für eine Helmutbadekappe eingereiht. Hatte vorher nie eine Badekappe. Aber ich glaube das ist ganz gut für die Haare, sie kriegen nicht so viel Chlor ab und werden nicht vom Band von der Schwimmbrille geärgert.

Greenhairflower

#89 Beitrag von Greenhairflower »

Das mit der Haarfarbe sehen wir wohl in einigen Monaten besser, wenn bei uns beiden ein paar cm mehr da sind :)
Ich hab im letzten Jahr auch öfters versucht, Farbe zu ziehen (sowohl Henna als auch Chemie) und am besten hat Natron pur oder mit Shampoo vermischt geholfen!
Und jetzt neu merke ich, dass Seife auch ganz schön zieht, aber da bist du ja eh schon dabei.
Liebe Grüße
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
thrashkitten

#90 Beitrag von thrashkitten »

Hui, ich glaub, ich bin ein Fan von deinen Haaren. Die sahen in kurz super aus und in lang jetzt auch, richtig schön gepflegt :). Hier bleib ich :kaffee:. Den BBC würde ich auch noch gerne ausprobieren, mal gucken ob ich den trotz Kokosöl vertrage.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Antworten