Tamina13

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kiwifee

Re: Tamina13 - Neuanfang mit Pixie und NHF - 4 Jahre bis Tai

#76 Beitrag von kiwifee »

Tamina13 hat geschrieben:Hej Kiwifee, dankeschön :knuddel: Was gefällt dir denn an der Olive besser? Fischchen meinte ja, der Glanz wäre bei ihr mehr, aber die Löckchen weniger, wenn ich das richtig verstanden hab.
Ich hab den BBC nicht als besonders pflegend empfunden.
Mein Ergebnis damit war "solide" aber nicht super toll!
Falls es dich interessiert:
Versteckt:Spoiler anzeigen
viewtopic.php?p=2302751#p2302751
Bei der Olive&Babassu hatte ich ganz tolle, glänzende, gepflegte Haare.
(Aber ich habe ja auch keine Locken)
:-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Hasenpfote

#77 Beitrag von Hasenpfote »

Ich war zum Glück nur kurz in Korea und bin seit gestern wieder in Tokyo :) und ja das Leben ist anders. In Korea zumindest könnte ich nicht leben. Viel zu scharfes essen und die Kultur ist auch nicht so meins :?
Haare.... Koreanerinnen machen nicht so viel mit ihren Haaren. Entweder offen oder Zopf. In Japan flechten die Mädchen/Frauen viel. Schönere Frisuren im allgemeinen. In Korea aber scheinen haarreifen eher beliebt zu sein als in Japan. So meine Erfahrung. Haarschmuck wie man ihn aus dem lhn kennt gibts hier nicht wirklich. Hin und wieder ein haarstab aber flexi, Forke und Ficcare hab ich noch nie gesehen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Tamina13

#78 Beitrag von Tamina13 »

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hatte ich keine rechte Motivation, hier zu schreiben. Ich denk immer, es ist so langweilig für andere, in so nem Kurzhaar- PP zu lesen, weil man ja jeden Tag gleich aussieht (also, abgesehen vom Haarreifen oder so).
Andererseits, irgendwann sieht´s dann doch plötzlich länger aus auf´m Kopp.

Hej Muschelkopf, das ist ja lieb von dir :oops: Wenn du mich morgens nach dem Aufstehen sehen würdest, würdest du das zurück nehmen und das Gegenteil behaupten
#-o

Danke kiwifee, ich glaub, es ist tatsächlich ein Unterschied, welche Haarstruktur man hat. Bei meinen Borsten lockt sich mit dem BBC irgendwie mehr.

Grüß dich, Hasenpfote. meine Anerkennung. Ich könnte in keinem der beiden Länder leben. Ich brauche meine heimatliche Höhle zum Überleben. Aber ich verreise auch nicht gerne. Urlaub hab ich am Liebsten zu Hause. Alles andere stresst mich mehr als dass es mir gut tut.
:kafcomp:

Gestern hab ich wieder mit der OB gewaschen. Ergebnis siehe oben. Geht so. BBC funzt besser.

So, heute hatte ich mal was ganz Innovatives: "offen", und ohne Reifen :ugly: Und quasi ohne Klamotte. Also, gerade noch so viel, dass es LHN- tauglich ist. Und noch dazu miese Qualität. Verstehe ich gar nicht, ist doch mit dem gleichen Eierphon aufgenommen wie sonst? Hm, wahrscheinlich hat mein Handy auch "Befindlichkeiten". Ich auch, hab Rücken und bin leidlich :heul:

Bild

Immerhin, die Haare scheinen zu wachsen. Jetzt hab ich wohl keinen Pixie mehr. Ich schätze, noch 2 Monate, dann geht ein Halfup mit Flexi wieder :yippee:

ach ja... uuuund.... heute ist mein neuer Kamm gekommen. Die kurzen Haare hatte ich mit dem TT gestriegelt. Die langen Haare vorher hatte ich immer mit diesem Kamm gekämmt:
Bild
Bild

Das ist so ein Antistatischer, und ich bin auch sehr zufrieden mit ihm. Gleichwohl er für meine kurzen Haare natürlich ein bisschen overdone ist, aber egal. :roll:

Nun ist heute dieser bei mir eingezogen:
Bild

Nachdem bei LeBaoLong seit Wochen alle Breitzinkigen ausverkauft sind, bin ich bei ***zensiert*** fündig geworden. Er ist aus Bubingaholz. Das kannte ich vorher nicht, wie gut, dass es heutzutage das Internet gibt :mrgreen:
Er fühlt sich wunderbar an und ich könnte mir gut vorstellen, dass wir beide gut miteinander klarkommen werden. :wink:

Huch, nun ist es doch noch ein langer Post geworden.

Seid lieb gegrüßt und macht euch einen netten Abend :winke:

Edit: Ich habe den Namen meines Projekts mal geändert. Gefällt mir so besser :wink:
Muschelkopf

Re: Tamina13 - mit Silber in 4 Jahren bis Taille

#79 Beitrag von Muschelkopf »

Hi Tamina,

schöner neuer Namen!
Glückwunsch zum Nicht-Mehr-Pixie! Und der Holzkamm ist bestimmt prima. Ich hab auch einen, schon seit Jahren, von LaoLeBong, eh ... LeBaoLong :mrgreen: Die sind echt gerade alle ausverkauft? Uii ... wenn du mir deinen bisherigen Kamm gezeigt hättest ohne zu erwähnen, dass der zum Kämmen ist, hätte ich vermutlich gedacht, dass das eine Forken-Sonderform ist :D
Aktuell "kämme" ich ja noch mit den Fingern, bisher ist der Kamm noch nicht notwendig. Die wildsau ist auch sicher im Schrank verstaut :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#80 Beitrag von Donna Luna »

Hi Tamina, ich finde gerade Pixie-Tb total interessant. Gut, es dauert halt, aber über die Zeit betrachtet passiert doch gerade in den von Kurz auf Lang-Projekten superviel :D Bitte schön weiterschreiben :)
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#81 Beitrag von ahdaa »

Ich finde PPs von Kurzhaars gar nicht langweilig - ganz im Gegenteil! :D
Oh und ich sehe du hast ein Tattoo? Was zeigt es denn?
Tut mir leid wenn du es schon mal erwähnt hast! :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Tamina13

#82 Beitrag von Tamina13 »

Hallo Muschelkopf, ich glaube, so einige Internetanbieter merken an ihren Umsatzzahlen total, wenn im LHN gerade irgendwas diskutiert wird. 8) Ja, bei LeBaolong gibt es tatsächlich gerade nix mehr für Lockenköppe wie uns.

Grüß dich, deuce, ok, überredet... :wink: Es macht mir ja auch Spaß, zu schreiben und vor allem an Fotos selber das Wachsen verfolgen zu können.

Huhu ahdaa, jaaa, ganz verwegen. Im hohen Alter von umme 40 hab ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen. Das war ein recht schlichter Schmetterling. Vor 2 Jahren war mir der dann irgendwie zu langweilig, und so hab ich was Drumherum stechen lassen. Ich muss zu Hause mal gucken, ob ich ein Foto hab. Oder alternativ halt eins machen.
:fahrrad:

Tschüssi erst mal, bis später :winke:
kiwifee

#83 Beitrag von kiwifee »

Ohhh, der Pixie ist wirklich schon fast weg! :-)
Wie spannend! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
ahdaa

#84 Beitrag von ahdaa »

ah, interessant :D Ein Foto fänd ich toll :D Ich hätte so gern auch ein Tattoo...das Geburtsdatum meines Vaters...aber ich kann mich irgendwie einfach nicht überwinden. :(
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Tamina13

#85 Beitrag von Tamina13 »

ahdaa, hihi, ich könnte dir ein Foto meiner Tochter schicken. Die ist total infiziert, was Tattoos angeht. Allerdings hat sie gerne so "Symbol- Tattoos", mittlerweile glaub ich 6 Stück. Ich bin mehr so der "Bilder- Tattoo- Typ", ich muss es hübsch finden, aber eine tiefere Bedeutung hat es für mich nicht.
:blumen:

Für mich reicht das eine Tattoo. Das ist groß genug, und ich ernte schon manchmal Unverständnis in den "spießigeren Kreisen". Also, das sind dann die Kreise, die mir auch sagen, dass ich unbedingt das Grau wegmachen müsste. :roll: Aber auch von mir aus möchte ich kein Weiteres...

Liebe Grüße
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#86 Beitrag von Silberfischchen »

Ui, aber ich find die Haare liegen doch schön auf dem Bild.
Wie, die breiten Kämme sind ausverkauft.... hab ich zu doll missioniert? [-X
Gute Besserung für den Rücken und das Eierfon.
:knuddel:
und ich find den Titel auch schön!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tamina13

#87 Beitrag von Tamina13 »

Hej Fischchen, schön, dass du mal wieder vorbei schaust :cheer:

Ja, es sieht so aus, als wenn du einen nicht geringen Anteil am Ausverkauf hast :mrgreen: Das ist aber auch immer so verlockend (ha ha, welch ein Wortspiel). Du findest was Tolles, bringst deine Begeisterung hier ins Forum, und dann MUSS man ausprobieren, ob´s bei einem selber auch toll ist.

Rücken ist immer noch sch... Fing vor 1 Woche im HW- Bereich an, und gestern musste ich niesen und hab nicht rechtzeitig angespannt, und nun hab ich dazu noch Hexe. Aber ich kenne das schon, das ist "meine Krankheit". Alles Psyche....

So, die Farbe und Frisur des Tages: "frisch aus´m Hund" und offen :ugly:
Übersetzung: Schlammgrünbraun und ohne Reifen, weil´s gestern so nett und unkompliziert war.

Bild

Und dann hab ich verzweifelt versucht, mein Tattoo zu fotografieren. Aber erstens bin ich wegen latentem Rücken nicht so weit rum gekommen, und dann sind meine Arme vermutlich auch noch zu kurz geraten. Oder das Tattoo zu groß :oops:
Aber... da mein Töchterchen - wie oben gesagt - auf Symbolik steht, hat sie sich vor 1 Woche exakt mein Tattoo auf ihren Oberschenkel stechen lassen. Die Arme, jetzt wird sie ewig an ihre Mutter erinnert, wenn sie sich auszieht #-o Aber sie ist alt genug und wollte es so. :nixweiss: Größe und Motiv stimmen 1 zu 1, die Farben hat sie etwas anders machen lassen. Die Größe ist, würd ich mal schätzen, 15 x 15 cm. Also, stellt euch das Ganze auf meiner Schulter vor. :wink:

Bild

Das ist ganz frisch gestochen und noch total geschwollen, deswegen sieht´s ein bisschen aua aus.

Macht es euch nett heute Abend. Liebe Grüße :winke:
ahdaa

#88 Beitrag von ahdaa »

Schönes Motiv, gefällt mir :) =D>
dens!e

#89 Beitrag von dens!e »

Wenn ich sicher wäre dass das bei mir auch so schnell wächst, würde ich den Schritt auch wagen und die alten totgefärbten Dinger abschneiden :shock:
Ich habe gestern auf der Suche nach Frisurenanleitungen einen Youtube Channel gefunden, die macht mit relativ kurzen Haaren schon tolle Frisuren. Natürlich sind die immernoch ein ganzes Stück länger als Deine, aber ich denke mal das dauert gar nicht mehr lange hast Du das erreicht, und einige Sachen, wie Pony wegstecken, gehen sicher jetzt schon. Kannst ja mal schauen ob es Dir was bringt: https://www.youtube.com/user/alive4fashion
Das Tattoo finde ich auch sehr schön! Ich habe selbst zwei, schon sehr lange, das eine habe ich im Sommer auffrischen lassen, weil es schlecht gestochen war, die Vorlage schon Fehler hatte die damals einfach übernommen wurden, und mit der Zeit verblassen die ja auch etwas. War eine grandiose Entscheidung, der Tätowierer hat das so toll ausgebessert, dass ich alle weiteren Ideen die ich so habe nun da rundrum plane. Ich wollte immer mehr Tattoos, habe aber gesagt solange das häßliche Ding nicht gerichtet ist gibts nichts anderes :roll:
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Muschelkopf

#90 Beitrag von Muschelkopf »

Tamina13 hat geschrieben: Die Arme, jetzt wird sie ewig an ihre Mutter erinnert, wenn sie sich auszieht #-o
Ich hab gerade laut losgelacht - so, dass mein Mann gleich wissen wollte, was denn so lustig sei ;)

Zum Thema Tattoo: gefällt mir gut! Ich selbst hab keins, einfach aus dem Grund, dass mir noch kein Motiv untergekommen ist, bei dem ich mir sicher gewesen wäre, dass ich das für den Rest meines Lebens haben wollte ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt