dens!e: Was will ich eigentlich?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dens!e

Re: dens!e: weg von Chemie, hin zur NHF mit Glitzereffekt!

#76 Beitrag von dens!e »

Willkommen :)

Ich ziehe nicht mehr. Ich habe den Eindruck dass die letzten Aktionen den Haaren nicht so gut getan haben, meine Spitzen sind jetzt ziemlich trocken und struppig. Also pflege ich jetzt die Spitzen viel, und hoffe ein kleines bisschen dass das auch etwas zieht.

Gestern habe ich aber wieder mal übertrieben :roll: Die Spitzen waren puppenhaarig knirschig seit der letzten Wäsche, dachte ich LOCe ein "wenig" in der Hoffnung dass das weg geht, jetzt hab ich wieder mal einen kompletten Fettkopf und freue mich wieder tierisch aufs Haarewaschen heute, vermutlich springe ich gleich nach der Arbeit unter die Dusche :D

Muschelkopf: Wind-und Wetterjob klingt direkt interessant, ist aber nur Essen-auf-Rädern :roll: . Ich bin damit etwa 3,5 Stunden draussen unterwegs und dem Wetter ausgesetzt.
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Muschelkopf

#77 Beitrag von Muschelkopf »

Essen auf Rädern ist auf alle Fälle deutlich wind- und wetterlastiger als mein Bürojob :D
An dem kommt der wind höchstens vom Ventilator :)

Meine Spitzen sind auch tendenziell trocken. Ich bekämpfe das aktuell nur mit etwas Öl in die Spitzen - am besten abends vor dem Ins-Bett-Gehen. Das zieht dann bis am nächsten Morgen ein und dann sind sie schön weich :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#78 Beitrag von dens!e »

Leider immernoch kein neues Foto hingekriegt, also kein das sehenswert ist :roll:
Habe mich nur gerade gefreut wie toll die Papangas wirklich halten, hatte einen einfachen Pferdeschwanz, und den jetzt gut 12 Stunden :shock: Heute früh hatte ich noch den Eindruck dass er sich lockert, war wohl nicht so. Jetzt mit offenen, ausgekämmten (also länger als normal) Haaren aufs Sofa gesetzt und das zweite mal gestaunt: hab mir die Haare zwischen Lehne und Rücken eingeklemmt :mrgreen:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
dens!e

#79 Beitrag von dens!e »

Hier doch mal zwei Fotos von meinen Gesichtsfransen, keine Ahnung wie man die Art Pony nennt :roll:

Bild
Bild
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
lulu larifari
gesperrt

#80 Beitrag von lulu larifari »

Ich finds schön! Ich hatte meine haare auch ne zeitlang so. Sieht ein bisschen aufgelockert aus hat was :)
dens!e

#81 Beitrag von dens!e »

Danke! Finde auch das sieht nicht mehr so streng aus, fühle mich so wohler als wenn alle Haare "weg" sind.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
dens!e

#82 Beitrag von dens!e »

Heute bin ich den ganzen Tag mit LWB rumgerannt! Ich hab zwischendurch mal neu gemacht, aber nur weil ich ordentlich aussehen wollte, nicht weil es nötig war. Ich war damit sogar im Wald zum Holzmachen, hat gehalten! Aber auch mit Forke, Stab hält Dutts noch nicht sicher und dauerhaft.
Ich habe dann vorhin gewaschen, vorher wieder mit mir gehadert, die Spitzen fühlen sich so trocken und verheddert an, vielleicht muss ich doch schneiden? Hab dann aber wieder geLOCt, was ich die letzten Male vergessen hatte, und bin jetzt wieder zufrieden, denke ich kann das doch noch ein paar Wochen rauszögern.
Dann habe ich, bitte nicht steinigen, vor knapp zwei Wochen Haare getönt. Wirklich nur so ne auswaschbare Sache, hatte so nen Anfall :roll: Kopfhaut hat das gut akzeptiert, kein Juckreiz und keine Schuppen, zumindest was. Direkt danach hat mich das rot wieder genervt :roll: Heute, ich glaube nach der 5. Wäsche, müsste nochmal genau nachdenken, kam kein rot mehr, und jetzt sehen meine Haare auch wieder aus wie vorher. Jetzt freue ich mich auch dass die Silberlinge wieder da sind, hatte tatsächlich Angst dass ich mir die verfärbt haben könnte, und so viele sinds doch plötzlich gar nicht. Ich hab echt ne Meise ](*,) Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es gut finde dass so eine einfache Tönung funktioniert, und wieder ganz verschwindet. Das bringt unerwartete Abwechslungsmöglichkeiten :-)
Ausserdem habe ich den Outdoorjob heute geschmissen und werde auf Indoor übergehen. Mal so langsam normal werden und was Richtiges arbeiten :mrgreen: Im neuen Job sind die Haare hochgesteckt auch noch besser aufgehoben als jetzt im Wetter, da tu ich denen doppelt Gutes. Wenn das nix wird mit den richtig langen Haaren weiß ich auch nicht :mrgreen:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#83 Beitrag von Muschelkopf »

Deine Haare glänzen ja wahnsinnig schön! :)
Hast du denn schon einen neuen Job oder bist du noch auf der Suche? was wirst/willst du denn tun?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#84 Beitrag von dens!e »

Ich hab was. Probier mich mal in einem Supermarkt. Nicht als Aushilfe zum Regale einräumen, sondern mit Verantwortung für einen Bereich, Bestellung und alles... Da hab ich die Möglichkeit tatsächlich nochmal einen richtigen Beruf auszuüben, da ich nach meiner Lehre immer nur gejobbt habe, habe ich eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet. Dachte dass ich irgendwann, wenn das Kind größer ist und ich Schichten machen kann, irgendwo als Hilfsarbeiter in der Produktion lande, bis dahin wollte ich mich eben weiter so durchschlagen.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Gänseblume

#85 Beitrag von Gänseblume »

Phuu Den!se,
gut, dass die Tönung raus gegangen ist :) sowas find ich nicht in unmittelbarer nähe, somit krieg ich zum glück keine lust drauf ;) halt nur weiterhin gut duech, jetzt hast du auch bald 3monatw zusammen, weiter so! :gut:
Ach ja hab heut grad auch den LWB probiert - bei mir sehen due Dutts alle so klein aus *ungeduldigbin* aber er hält wirklich gut.

liebe grüsse,
Gänseblume
dens!e

#86 Beitrag von dens!e »

Ja mal sehen wie es weiter geht. Ich weiß dass diese Tönungen früher bei mir nicht gehalten haben, also die waren nach 1-2 Wäschen wieder weg, darum hatte ich da keine Bedenken. Wenns einen mal packt und man meint unbedingt wieder Farbe zu brauchen, ist das ganz nett.

Als ich den LWB hatte, waren meine Locken schon ausgebürstet, darum war genug Länge da. Um auch wieder mehr Volumen dafür zu haben, sonst sieht der nämlich auch total winzig aus :roll: habe ich über Kopf gebürstet, da plustern sich die Haare so toll auf, und werden wohl auch wieder griffiger als normal glatt gekämmt.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#87 Beitrag von Muschelkopf »

Gni, ist schon gemein, wie sehr einem Locken die Länge klauen! :)
Ich freue mich für dich, dass die Tönung so gut rausgegangen ist, bei mir sind die immer Ewigkeiten drin geblieben ...
Und dein neuer Job klingt gut! Ich hoffe sehr, dass er dir Spaß macht!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#88 Beitrag von dens!e »

Danke, das hoffe ich auch! Hatte heute einen anstrengenden Tag, bin total k.o., und meine Entscheidung ist damit auch wieder bestätigt. Jetzt machen wir aber erstmal eine Woche Urlaub :)

Ja die Locken klauen einige cm. Ganz nass unter der Dusche bin ich fast schon bei BSL :shock: Trocken ist das noch ein weiter Weg. Heute morgen hat absolut keine Frisur geklappt, flechten sah furchtbar aus, verschiedene Duttvarianten wollten einfach nicht halten. Zum Glück funktioniert der Sockendutt immer, und war dann die Notlösung. Er wurde heute auch bewundert, von ein paar Omis in einer Anlage für betreutes Wohnen. Sie haben sich gefreut dass die Frisuren die sie früher hatten nun wieder modern sind. Wollten am liebsten mal anfassen, und wollten wissen ob da was drin steckt oder das nur Haare sind :mrgreen: Der Sockendutt ist aber auch was Feines. Seit ich von Duttkissen, oder jetzt natürlich auch Socken ;) , weiß, eine meiner Lieblingsfrisuren, weil der einfach immer toll aussieht, und mehr hermacht als die Haare eigentlich hergeben :mrgreen:

Ich will morgen nach dem Waschen Fotos mit einem gestreiften T-Shirt machen. Messen klappt ja nicht wirklich mit den Locken, vielleicht sehe ich so dann was vom Wachstum. Spitzenschnitt habe ich auch wieder total verworfen, da schmier ich lieber täglich Öl rein, ich kann derzeit keinen cm entbehren, da sich immernoch fast alle Dutts auflösen. Da die Spitzen nur knotig sind und ich keinen Spliss habe muss es ja auch nicht wirklich sein. Außerdem ist mein Lohn nun endlich da, und ich will mir diesen Monat noch ein paar Papangas kaufen, das mach ich gleich :) Ich überlege schon seit Tagen welche Farben ich ganz dringend brauche :roll:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
dens!e

#89 Beitrag von dens!e »

Zwei Längenbilder mit Streifen. Frisch gewaschen und getrocknet. Sehen nicht besonders schön aus finde ich :? Von vorne fand ich sie gut. Hatte einen Hauch zuviel LOC erwischt, vielleicht lag es daran... Fotos hat der Mini-Me gemacht, darum sind die auch nicht so gelungen, aber man soll ja auch nur die Länge erkennen :mrgreen:

Bild

Bild
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
dens!e

#90 Beitrag von dens!e »

Ich möchte nun doch Spitzen schneiden. Überlege jetzt wie: selbst schneiden oder Frisör? Nur Spitzen, oder doch eine U-Form? Wie man auf den Fotos oben sieht würde ich da an den Seiten einiges hergeben müssen. Denke aber dass es Sinn machen würde nach 9 Monaten auch wieder etwas Form reinzubringen. Wären die Spitzen jetzt nicht so klettig würde ich gar nicht schneiden, aber ich denke doch dass die Haare komplett wieder schöner aussehen werden. Momentan tendiere auch auch zum Frisör. Selbst schneiden zum ersten Mal bei der Länge erscheint mir doch ziemlich riskant :? Wenn ich hinten von der Mitte ausgehe, da wirklich nur Spitzen, 1cm, weg, und dann den Rest in U-Form, das traue ich meiner Frisörin schon zu, die ist brav und macht nur was ich will :mrgreen: Ich überlege mal noch ein paar Tage...
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Antworten