Sunny96, 1c M ii- Mit Steiß zum Abiball!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sunny96

Re: Sunny96, 1c M ii- Mit Steiß zum Abiball!

#76 Beitrag von Sunny96 »

Ich hatte es eben schon im Schnittfrei Porjekt geschrieben:

Ich bin gerade überweltigt!!!!
Habe gerade nach einem Jahr schnittfrei mein Durchschnittswachstum ausgerechnet, es sind sagenhafte 1,5cm pro Monat!!!! Ich bin so happy, das bringt mich meinem Ziel natürlich ein wesentliches Stück näher \:D/ :lol:
Natürlich bin ich auch 2015 im Schnittfrei- Projekt, nur so wird das mit dem Steiß was ;)

Und jetzt hab ich endlich Ferien, das heißt ich werde mal wieder ein bischen mehr Zeit für mein PP haben :)

Glg an alle :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Sunny96

#77 Beitrag von Sunny96 »

Ok, damit ich nicht nur große Töne spucke, hier gleich mal das erste Bild für diese Ferien:

Bild

Hier mal ein Bild meiner Bürsten/Kämme Sammlung! Das sind meine 4 Lieblinge, ein Holzkamm, einen Tangle Teezer, eine WBB vom dm und ein Hornkamm. Ich besitze zwar noch wesentlich mehr Kämme etc. aber die werden seit meiner Lhn Zeit eig... kaum noch angerührt :D
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#78 Beitrag von Sunny96 »

Ich habe eine neue Frisur gelernt :)

Nicky Bun (wird auch meine Frisur an Weihnachten):

Bild

Zwar noch etwas unordentlich aber gefällt mir ungemein

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
dens!e

#79 Beitrag von dens!e »

Sieht super aus mit den Zuckerstangen! Ich kriege leider nur mit Mühe eine in den Wickeldutt, ich habe einfach noch zu wenig Haare :? Ich denke es liegt daran dass die keine richtige Spitze hat, bis ich das stumpfe Ende unter der Duttbasis durch habe, haben sich die aufgewickelten Spitzen schon wieder gelöst :( Wenn sie sich auf Arbeit lösen muss ich auch wieder ewig rumfriemeln bis ich den Stab wieder drin habe und der Dutt einigermaßen hält. Naja, nur noch diese Woche, dann ist die Zuckerstange eh wieder out, und nächstes Jahr wird sie erheblich besser sitzen :mrgreen: Ich will nachher mal mit dem "gefälschten Schlaufendutt" probieren, wo die Stäbe eigentlich nur Deko sind und nichts halten müssen, vielleicht geht es da besser...

Ich habe mich gerade ein wenig durch Deine Fotos geklickt, und kann nur sagen: schön dass Du im LHN gelandet bist =D> Deine Haare sind soviel schöner und gepflegter geworden, ganz toll!
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Sunny96

#80 Beitrag von Sunny96 »

Vielen lieben Dank Denise für die Komplimente! Ich bin auch wirklich froh hier zu sein, mein Leben hat sich einfach gewendet und das ist nicht nur für meine Haare gut...

Und ja, die Zuckerstangen sind einfach toll für weihnachten, ich habe ihnen jedoch eine leichte Spitze gefeilt damit ich sie besser benutzen kann, sonst würde es bei mir auch nicht gehen! Der Versuch meinen normalen Alltags Dutt mit einer Zuckerstange zu machen ist leider auch kläglich gescheitert :roll:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#81 Beitrag von Sunny96 »

Gestern kam der nächste neue "Shampoo-finde-Versuch"...

Nach einer SEHHRRRR reichhaltigen Kur (meine Haare hattens nötig dachte ich mir, weil ich den Tag zuvor seit langem mal wieder schwimmen war und früher, zu Silli Zeiten war das immer die schlimmste Katastrophe für meine Haare... Die Überraschung: Es hat ihnen zumindest vom Gefühl her gar nichts ausgemacht :shock: sie waren trotzdem weich, hatten geglänzt etc. Naja, lieber eine reichhaltige Kur zuviel als zu wenig ;) ) habe ich meine Haare mal mit einem selbstgemischten Aleppo-Shampoo gewaschen!
Ergebnis: Mittelmäßig. Lang nicht so grausam wie mit normaler Seife aber auch lang nicht so schön wie mit einem konventionellen Shampoo! Ich gebe das auf jedenfall noch nicht ganz auf, evtl. muss ich nur was an der Rezeptur drehen?

Meine Mischung waren:
5g Aleppo Seife
20g Wasser
2g Aloe Vera Saft
0,4g Natron
3 Tropfen Brennesel und Birkenextrakt
1 Tropfen Teebaumöl

Als nächstes wird aber erstmal das DE Kokosshampoo ausprobiert :) Mal sehen wie das so ist!

Fröhliche Weihnachten an alle :bussi: Hoffe ihr habt/hattet ein schönes Fest :)
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#82 Beitrag von Faksimile »

http://www.natuerlich-heilen.at/Naturko ... er-machen/
Ich habe mal eines dieser Rezepte ausprobiert, und bei mir war das Ergebnis exakt so wie mit Seife sonst auch. Allerdings ist mir das nach einer Anwendung gekippt. :roll: Und du solltest auf jeden Fall eine saure Rinse hinterher machen, denn du arbeitest ja mit Seife. :schlaumeier:
Das Natron kannst du eigentlich weglassen, das irritiert manche Kopfhäute auch... Ich habe aber im Moment nicht mehr im Kopf, wie das mit deiner KH und Natron war? :gruebel:

Wünsche dir auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest :knuddel:
Sunny96

#83 Beitrag von Sunny96 »

Natron versteht sich super mit meiner Kopfhaut! :)

Und normalerweise klappt Seife bei mir überhaupt nicht, die Haare werden ekelhaft Strähnig, ganz komisch ich kann es nicht beschreiben... Von daher wäre das gleiche Ergebnis wie mit Seife nicht das beste aber vielen Dank für die Rezeptidee!

Ich werde heute wiedermal bei behawe bestellen und dieses mal auch Tenside mitbestellen, vielleicht wird das dann endlich was mit dem Shampoo, wenn ich es selbst mache :D

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#84 Beitrag von Sunny96 »

Mein offizieller Vergleich...

Ein Jahr Schnittfrei haben sich definitiv schonmal ausgezahlt :)
Bild Bild

Ich bin schon sehr begeistert mit dem Zuwachs 8)
Und erstaunlicherweise scheint meiner Stufe einfach verschwunden zu sein :D Ich habe ja nichts geschnitten auser einen minimalen Staubschnitt und trotzdem erkenne ich keine Stufe mehr?
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#85 Beitrag von Sunny96 »

Ich schreibe mal wieder meine Gedanken nieder:

Nachdem ich Dienstag ja erstmal recht enttäuscht von dem Aleppo-Shampoo war bin ich momentan doch etwas angetan! Nach 4 Tagen sehen meine Haare noch fast frisch gewaschen am Ansatz aus, normalerweise habe ich das nicht... Was allerdings der Fall ist, ist das sich das Sebum was natürlich trotzdem da ist anders anfühlt als sonst.... Eher hart und schmieriger als sonst (eig ist es tendenziell flüssig und verteilt sich ganz gut) das stört mich sehr und ich muss dringend die Ursache finden! Vielleicht liegt es daran das ich nicht sauer nachgespült habe? Wir haben Null Kalkhaltiges Wasser daher sah ich es nicht als Notwendigkeit..... Ich bin mal gespannt wie das nach dem nächsten Versuch aussehen wird und werde berichten!

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#86 Beitrag von Sunny96 »

Gestern habe ich zum ersten mal das DE Kokosshampoo ausprobiert!

Habe es mit Wasser in einer Aplikatorflasche gemischt und dann damit wie gewohnt CWC gemacht.... Bin nicht zu hundert Porzent glücklich aber gut war es definitiv :)
Mal so für zwischendurch sicher eine gute Lösung

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#87 Beitrag von Sunny96 »

Was ich noch ganz vergessen hatte hier zu erwähnen, hatte zu Weihnachten endlich die GPB Glanzpflege-Spülung bekommen und muss sagen, das ist einfach ein toller Condi =D>
Am schönsten wirkt er bei mir wenn ich ihn zu etwa gleichen Teilen mit der SBC mische, keine Ahnung warum aber so findens meine Haare ienfach nur traumhaft :D

Und ich hatte eben ein kleines Schock Erlebniss.... Habe seit dem Waschen gestern meine Haare nur noch zusammengebunden gehabt und sie eben geöffnet: Die Spitzen sind grausam klettig das hatte ich länger nicht mehr :cry: Das frustriert mich grade doch erheblich :/ Werde mich gleichmal ans Pflege reinklatschen machen!

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#88 Beitrag von Sunny96 »

Ich wünsche ein frohes und glückliches neues Jahr :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#89 Beitrag von Faksimile »

Danke, das wünsche ich dir auch :knuddel: Ich hoffe, du bist gut reingerutscht und dabei nicht ausgerutscht :kicher:
Sunny96

#90 Beitrag von Sunny96 »

Ich muss mein Fazit zum DE Kokosshampoo leider nochmal korrigieren... meine Kopfhaut findets leider so gar nicht toll... ich habe wieder offene stellen! Furchtbar.... Und meine Haare verkletten davon!

Naja, ein Versuch war es wert :)

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Antworten