Sanna (2b/mii) Hüfte erreicht - bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Sanna - mit Seife und Öl zur Hüfte

#76 Beitrag von Sanna »

LisachenWelcher denn ? Vieleicht kann ich Dir helfen ?
2bMii
Sanna

#77 Beitrag von Sanna »

2014 Jahresergebnis

-Taillenlänge erreicht (sogar Hosenbund aber das habe ich wider zurückgetrimmt)
-eine gute Pflegeroutine
-Lieblingsseifen gefunden
-ungeeigneten und vernachlässigten Haarschmuck verkauft/ und in neuen investiert :mrgreen:
-Ernährungsroutienen gefunden und mich so gut es mir eben möglich ist damit abgefunden
-Ursache für Haarverlust bzw. zu kurzen Haarwuchzyklus endeckt
-viiiiiel Neuwuchs :huepf:
-Ursache für Kopfhautjucken und schuppen herausgefunden
-ich bin beim kämmen geduldiger geworden und mache es nicht mehr eben mal schnell, sondern lasse es lieber bleiben und kämme mein Haar dann wenn ich min. 15min Zeit dafür haben kann um in Ruhe alle Knoten aufzudröseln
-ich bin mit Half ups vor die Haustüre gegangen und habe Länge gezeigt (obwohl mir das immer noch unheimlich schwer fällt)
komplett offetragen werde ich wohl niemals hinbekommen :(
-ich habe es geschafft meine Haarstrucktur zu respektieren und das beste herauszuholen

Ziele und Auflagen an die Ihr mich gerne erinnern und Schimpfen dürft fals ich sie verdränge :mrgreen: :oops:

-Hüftlänge erreichen
-Haare öfter freilassen und öffentlich im wenigstens Half up tragen
-ich würde mich gerne mit anderen Forenmitgliedern treffen und austauschen
-keinen neuen Haarschmuck kaufen bis 2016 (Die neue Ficcare die ich noch sehnsüchtig erwarte ist aber noch in meinem Budget von diesem Jahr) O:) O:) O:)
-zuhause schönen Haarschmuck tragen und Frisuren machen

Ich denke das kann sich sehenlassen :D vieleicht fällt mir noch der ein oder andere Punkt ein mal sehen

Edit. dann habe ich mir im Fia Fred meine Haartype bestimmen und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, das ich doch schon ein 2b/2c Mischtype bin durch die Korkenzieher die ich doch stellenweise aufweise
Zuletzt geändert von Sanna am 04.01.2015, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
2bMii
Rury-chan

#78 Beitrag von Rury-chan »

Wow!! Gratuliere zum Tollen Jahresergebniss!! Das klingt sehr, sehr produktiv und ich freu mich riesig über deinen Nachwuchs und HA Erfolge!!
Da wird 2015 ein Kinderspiel (nur den Punkt mit dem Haarschmuck scheint mir doch etwas hart :D). Drück dir die Daumen das alles schön klappt und zeig Länge, Kleines!!!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Soreena

#79 Beitrag von Soreena »

:shock: deine Willensstärke möcht ich haben, Sanna! Kein neuer Haarschmuck, das würd ich NIEEE durchhalten... Ich freu mich schon auf hüftlanges Sanna-Haar! :D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#80 Beitrag von Sanna »

Also mir macht eher der Punkt Schwierigkeiten mit dem neue Leute kennenlernen, da ich so furchtbar einsiedlerisch bin.
Schon seltsam wie unterschiedlich wir "Schwierigkeiten" empfinden :lol: aber deshalb habe ich diesen Punkt auch extra hier aufgeführt, vieleicht halte ich mich dann eher mal dran.
Ich habe dieses Jahr 2 Avilee Forken und 2 Ficcaren erbeutet ich finde das schon fast zu viel und möchte mich deshalb nächstes Jahr wieder mehr um andere Dinge kümmern.
Ich habe noch eine lange Bücherliste z.B. die ich ab arbeiten will.

Aber mit Euch wird auch das Jahr 2015 ein tolles Haarjahr und ich zeige Länge versprochen :knuddel:
Auserdem habe ich endlich eine liebe Haarschwester, von der ich viel abgucken kann :knuddel:
2bMii
Shadowcat

#81 Beitrag von Shadowcat »

Dein Jahresergebnis klingt toll :)
Bei einigem würde ich ja gerne nachfragen, will dir aber nicht zu nahe treten.

Ich bin auch ein Einsiedlerkrebs, wenn du möchtest biete ich mich mal ganz vorsichtig zu einem eventuellen Treffen an. Wir könnten unsere Bücherlisten vergleichen :lol: (Ich nehme 2015 an einer Lesechallenge teil und bin schon sehr aufgeregt deshalb).

Hachja, und deine Haarschmuckgeschichte motiviert mich gerade, das jetzt auch endlich anzugehen. Ich habs ja noch nicht mal geschafft meinen SAchmuck zu katalogisieren, dabei liebe ich sowas...
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Sanna

#82 Beitrag von Sanna »

Shadowcat :D kein Problem frag einfach und wenn wir nicht so weit auseinander wohnen kriegen wir das sicher hin mit einem Treffen.
Was ist denn eine Lesechallenge ?
Soviel Schmuck habe ich eigendlich nicht und irgendwie frage ich mich schon manchmal ob mir eine Ficcare wirklich so viel Wert ist aber trotzdem ist jetzt noch eine unterwegs :ugly: Das macht nicht wirklich Sinn oder ?
Ich habe blos letztes Jahr viel angehäuft und festgestellt was ich mag und was nicht und es wider verkauft.
Aus einigem bin ich herausgewachsen - leider
2bMii
Rury-chan

#83 Beitrag von Rury-chan »

Was heist hier leider liebe Sanna (endlich rausgewachsen sollte die Devise sein :mrgreen: ). Aber bei einigen Stücken ist es wahrscheinlich wirklich schlimm wenn sie nicht mehr passen... Bin aber noch nicht soweit.
Einsiedeln tu ich nicht aber ich bin auch ziemlich gerne für mich und hab Menschengetummel nicht besonders gerne. Schade wohnt ihr alle soweit weg (oder bist du nah an der Grenze zur Schweiz?). Sonst wär ich für ein Einsiedlertreffen zu haben ... hihi.

Der Preis ist wahrsheinlich überrissen aber sie sind so bequem zu tragen und ich hab wirklich das Gefühl sie sind Haarschonender als alles was ich je getragen haben :gut: . Welche flattert denn noch zu dier ins Haus?

Bücher! Ich liebe Bücher. Was liest du gerade? Ich hab aktuell Band 9 Der Game of Thrones Reihe fast durch :D (Nicht gerade hohe Literatur aber wunderbar um sich ins neue Jahr zu lesen).

Wünsche dr einen tollen Rutsch ins 2015 (vieleicht sogar mit offenen Haaren :wink: ?)!!!

Sanna

#84 Beitrag von Sanna »

Moin Rury nein leider wohne ich nicht an der Grenze, aba meine Schwiegereltern wohnen in Ulm.
Wenn ich wider zu Besuch dort bin melde ich mich aber in jedem Fall und komme darauf zurück.
Ich habe mir für den Urlaub den neuen Band von "Tagebuch eines Vampiers" gekauft, aber noch nicht angefangen.
Ich war so masochistich und habe meinem Mann eine selbstgemachte Häkeldecke zum Geburtstag versprochen und die beansprucht mich sehrrrrr.

"Game of Thrones" würde mich auch noch interessieren :D Ich bin ein totaler Fantasyfan

Unterwegs ist eine Blue Jeans und ich hoffe hoffe hoffe sie kommt heute noch [-o<
Mir fehlen meine Flexi8 - die waren unheimlich praktisch aber L ist mittlerweile viel zu klein und xl finde ich einfach viel zu globig und schwer :? Das mag ich nicht mehr am Kopf haben
2bMii
Soreena

#85 Beitrag von Soreena »

Ein gutes neues, Sanna :)
Hält die L einen LWB nicht? so benutze ich auch immer die kleinsten Spängchen, damit ich mich nicht von ihnen verabschieden muss :P

Ich hatte letztes Jahr sogar überlegt zu einem Senza Limiti Treffen zu kommen, aber da war ich ja noch nicht hier angemeldet und viiiel zu schüchtern :oops: ich schließe mich eurem Einsiedlerclub also an ;)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Shadowcat

#86 Beitrag von Shadowcat »

Was ist denn deine Ernährungsroutine? Hat die was mit den Haaren zu tun, oder einfach so? Und was war dein Haarausfallgrund?

Die Lesechallenge, die ich mit ein paar Freunden via Facebookgruppe mache, ist diese Lesechallenge 2015. Ich hab ein Faible für Listen, aber mich stört immer wenn schon vorgegeben ist, was gelesen werden soll. Hier hab ich die Freiheit meinen Stapel abzuarbeiten und auch Neues mit rein zu nehmen. Und so hoffentlich mehr zu lesen und weniger am PC zu hängen ;)
mein PP
Kartenkunst
Mahagoni

#87 Beitrag von Mahagoni »

Fühl dich mal umarmt, Sanna.
Ich könnte bei ganz vielen deiner Punkte unterschreiben bzw direkt übernehmen als neue Aufgaben fürs nächste Jahr. :knuddel:
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#88 Beitrag von Sanna »

Soreena Nein leider gingen die L nicht mehr gut zu und irgendwie sah es auch nicht mehr wirklich gut aus :nixweiss: es wölbte sich irgendwie unproportional

Shadowcat Meine Erährungsroutine ist histaminarm, also möglichst unverarbeitete und ursprüngliche Kost.
Ich bin histaminintollerant und das wirkt sich unter anderem auf die Haut (Kopfhaut) aus, sie beginnt unter anderem stark zu jucken und zu schuppen, rötet sich und ich kratze mich dann wund.
Von meinem Gesicht will ich garnicht erst anfangen :?
Der Haarausfall war medikamentenbedingt, ich habe viele Jahre - eigendlich mein halbes Leben Antihistamine genommen und Ibus. Ich hatte davon auch rillige und dellige Nägel die leicht gerissen sind, die aber nun gesund nachwachsen.
Ich will hier nicht ernährungslastig schreiben keine angst :wink: nur zur beobachtung und ergänzung wenn die KH Sympthome wider auftreten bzw. der HA.
Auserdem hilft es vieleicht auch anderen User(innen)
Es schränkt mich auch mit Inhalsstoffen etwas ein, weil ich z.B. Säure nicht gut vertrage.

Liebe Mahagoni vieleicht schaffen wir es ja gemeinsam :knuddel: Falls Du etwas davon übernehmen möchtest.

Ich wünsche allen meinen lieben Mitlesern und Mitleserinnen ein gutes und gesundes 2015 Bild
Es war wider ein sehr schönes Jahr mit Euch und ich freue mich auf das neue und darauf, die die mich kürzlich erst kennengelernt haben nun noch besser kennen zu lernen.
2bMii
Rury-chan

#89 Beitrag von Rury-chan »

Frohes Neus Jahr liebe Sanna!!! :bussi:

Drück dir die Daumen das du deine Hautprobleme noch besser in den Griff bekommst in diesem Jahr. Kannst du denn jetzt schon komplett auf die Medis verzichten?

Ich würde mich ja sehr fteuen wenn es klappen würde mit einem Treffen :D. kann dir die Bücher (1-9 aktuell) gerne alle ausleihen und mitbringen wenns denn soweit ist. Ich bin übrigens auch ein riesen Fantasyfan mag aber zwischen durch Schnulzen, Historie und Thriller (mit viel Blut und Ritualmorden :D).

Drück dich fest und hab einen schönen Tag!

Shadowcat

#90 Beitrag von Shadowcat »

Danke für die Erklärung. Ich wusste gar nicht, dass sich Histaminintoleranz so auswirkt. Ich kenn das nur über das Blog von Kochtrotz.
mein PP
Kartenkunst
Gesperrt