Ariennya - Vom Pixie bis Midback, 2. Ziel: CBL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ariennya

Re: Ariennya - Vom Pixie bis Midback, 1. Ziel: Schulter

#76 Beitrag von Ariennya »

Willkommen in meinem PP, Rosmarin, und danke für das liebe Kompliment! :) Ich hoffe auch gerade stark, dass ich die Schulter im März schaffe, und ich bin da guter Dinge. Wenn ich die Haare langziehe, könnte es vielleicht sogar schon Schulter sein, aber da sich die Spitzen immer wegdrehen, passt es optisch noch nicht ganz. Der März ist also angepeilt. ;)
Zu WO: Dass man damit noch Tage "rausholen" kann, finde ich daran ja auch super, nur komme ich mir oft speckig und eklig vor (auch wenn es gar nicht so aussieht), weil die Haare nicht so schön sind wie nach der Wäsche. :( Vielleicht sollte ich nach WO noch mal konsequenter Rinsen und dann mal sehen, wie ich es finde.

---------------------------------------

So, jetzt gibt's aber auch noch die versprochenen Bilder von meiner Flexi, die letzten Freitag bei mir eingezogen ist: Eine Tiara Crystal in XS.

So sieht sie aus:
Bild

Sie ist doch etwas glitzeriger als ich es mir gewünscht hätte, aber nun gut. Mit ihr lässt sich auch ein wuscheliger Gibson Tuck/sonstwie-Ködel befestigen:

Bild

Am schönsten finde ich sie aber im Half-Up, was mich angesichts des Wegsteck-und-Wow-Projekts ein wenig schmerzt.

Bild

Die Spitzen drehen sich dank Verpackung in einem getwisteten Tail-Up schön nach außen, sodass ich am Hinterkopf etwas explodiert aussehe. ;) In den Half-Up passt sie ganz gut ohne zu rutschen, schön fest sitzt sie in einem tiefen Pferdeschwanz. Jetzt habe ich nur ein bisschen Bedenken, dass sie für andere Frisuren schnell zu klein sein könnte, aber erst mal abwarten. Anhand der XS schätze ich meinen ZU gerade auf 7cm, da im Pferdeschwanz noch viele seitliche Haare und der Pony fehlen.

Da ich gerade ein wenig mit mir hadere, musste ich auch noch ein unspektakuläres Pferdeschwanzbild machen:

Bild

Ich mag das Wegsteck-und-Wow-Projekt, aber manchmal muss ich zu Hause solche Bilder machen, um mich über die neu dazugewonnene Länge zu freuen. Das fehlt durch das Wegstecken schon ein bisschen.
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Muschelkopf

#77 Beitrag von Muschelkopf »

Auf dem letzten Längenbild sieht man den Zuwachs echt gut!
Bald muss die Schulter dran glauben! :D

Ich glaub, ich muss bei mir auch mal so ein Bild mit Schulter-Zeichnung machen ... dann sehe ich mal, wie weit ich davon noch weg bin.

Der Fledderfranzose gefällt mir unheimlich gut, ich mag die Franzosen auch in zerfleddert :gut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#78 Beitrag von Rosmarin »

Dein Pferdeschwanz ist schön! Ich find ihn nicht unspektakulär :gut:
Große Duttfrisuren wirst du mit der XS-Flexi sicher nicht befestigen können. Aber für Half ups, als Anfang eines Flechtzopfs (wenn du z.B. einen Franzosen von einem Halfup ausgehend flichst), im Gibson Tuck oder wenn du einen Flechtzopf tuckst, dafür ist diese Größe super. Vielleicht passt sie bei dir auch in der Banane, aber vielleicht brauchst du da schon eher S :)
Lunasia

#79 Beitrag von Lunasia »

Hallöchen :winke:

Ich habe mir jetzt mal dein tolles TB durchgelesen und bin einfach begeistert. Du hast so eine schöne Haarfarbe und ich finde es toll, wie viele Frisuren du schon ausprobierst und wie viele du auch schon hinbekommst.

Also: hier bleib ich und wünsche dir noch einen schönen Tag und frohes Wachsenlassen :knuddel:
rock'n'silver

#80 Beitrag von rock'n'silver »

Ariennya, dein Deckhaar ist viel länger als meines und du hast , glaub ich, auch weniger Stufen. Mit der Länge sind wir recht gleich auf.
Mein Pferdeschwänzchen sieht auch so aus und ich find den niedlich ;)
Schau mal in mein PP. Ich hab auch ne xs Flexi, wenn dir deine zu glitzerig ist, könnten wir ja tauschen :winke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Queezle

#81 Beitrag von Queezle »

Hi Ariennya, ich komm auch mal zum Gegenbesuch vorbei :winkewinke:
Du hast echt schöne Haare, die werden in lang bestimmt ganz toll aussehen :) Ich finds ja super, was du mit denen schon anstellen kannst, ich konnte damals keine einzige Frisur :? Und deine Flexi gefällt mir auch, passt gut in deine Haare und so glitzerig ist sie doch gar nicht :wink:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Ariennya

#82 Beitrag von Ariennya »

So, jetzt muss ich hier mal den Staub wegpusten. ;)

@ Muschel
Danke für deine Ermutigung zum Fledder-Franzosen! Dank deines Zuspruchs habe ich ihn nun auch mal in freier Wildbahn getragen. Keine Kommentare geerntet (wie üblich ;) ), aber ich mochte ihn sehr gerne! Wie viel fehlt dir denn eigentlich noch zur Schulter?

@ Rosmarin
In die Banane passt die XS auf jeden Fall, nur halten tut sie sie nicht. Da muss ich schon noch mit ausreichend Pins schummeln. Da bei mir aber demnächst wieder eine Flexibestellung ansteht, bin ich echt am Überlegen wegen den Größen. Wahrscheinlich wird's eine Mini und eine in XS. Vielleicht bin ich auch mutig und hole mir eine S. So für bald zum Reinwachsen und so. :-k

@ Lunasia

Danke für den Gegenbesuch und deine Komplimente! Ich übe weiterhin fleissig!:)

@ rock'n'silver
Dankeschön! Hast du auch schon mal ein Pferdeschwänzchenbild gemacht? Ich kann mich gerade nicht entsinnen. :-k Danke übrigens auch für dein Angebot mit der Flexi. Mittlerweile habe ich mich an das Glitzerige gewöhnt. Wie kommst du jetzt mit deiner zurecht?

@ Queezie
Über Gegenbesuch freu ich mich immer. :) Danke für das Kompliment! Zur Flexi: Ich bin bisher immer sehr unglitzerig gewesen, deswegen brauchte ich jetzt etwas Zeit, um mich an sie zu gewöhnen. Mittlerweile trage ich sie auch sehr gern. :)

-------------------------------------

Es gibt auch ein bisschen zur Pflege zu berichten.
Nach dem letztmaligen Joghurt-Kur-Desaster habe ich die Rezeptur etwas abgewandelt:

* 2 TL Joghurt
* 1/2 TL Olivenöl
* 3/4 TL Honig

Mehr brauche ich für meine kurzen Haare nicht. Das Gemisch habe ich großzügig im Haar verteilt, Frischhaltefolie drum, 2 Mützen aufgesetzt und dann gute 1,5 Stunden gewartet. Die Kur habe ich mit Shampoo ausgewaschen und anschließend normal Condi benutzt. Das Ergebnis war atemberaubend. :shock: Die Haare waren unglaublich saftig, glänzend und weich - und das eine ganze Woche lang. Ich brauchte die Woche über nicht mal LI. Das mach ich auf jeden Fall wieder! :)

Daneben habe ich mal Kokosöl als Prewash-Kur ausprobiert. Auch das hat sich als eine gute Idee herausgestellt, wenn auch nicht so gut wie die Joghurt-Kur. Für in der Woche waschen ist das also vollkommen in Ordnung.

Außerdem möchte ich euch meine aktuelle Lieblingsfrisur zeigen, die aus einem Frisurenunfall entstanden ist:

Bild

Das sollte eigentlich mal ein Chignon werden, für den es dank Kürze nicht gereicht hat. Die Haare habe ich zu einem tiefen Pferdeschwanz gebunden und mit einem Topsy Tail nach unten geflippt. Der Haarstummel, der dann unten noch übrig bleibt, wird dann einfach nach oben geklappt und mit einer Flexi befestigt. Die Seiten müssen bei mir noch mit Bobby Pins stabilisiert werden, aber bald geht es hoffentlich auch ohne. Die Frisur sitzt den ganzen Tag über bombensicher und ist daher auch arbeitstauglich. Ohne Stufen ist sie sicher noch ordentlicher. ;)
Muschelkopf

#83 Beitrag von Muschelkopf »

Sieht hübsch aus :)
Die Mini-Frisuren mit kurzen Haaren haben ihre ganz eigene Eleganz, finde ich :) Gefällt mir gut, muss ich auch mal ausprobieren, wenn ich so etwas wie einen "tiefen Pferdeschwanz" schaffe :kicher:

Noch drei Centimeter, dann knacken meine längsten Haare die Schulterlinie :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Rosmarin

#84 Beitrag von Rosmarin »

Die Frisur ist ja hübsch! Glückwunsch zu dieser Zufallsentdeckung : )
Und eine Kur, die nicht nur ein atemberaubendes Ergebnis bringt, sondern auch noch eine ganze Woche hält - wow. Gratuliere!
Ariennya

#85 Beitrag von Ariennya »

Mach das mal, Muschel, mit Löckchen sieht das bestimmt noch viel besser aus! Ich finde Mini-Frisuren auch immer sehr chic - vor allem wenn ich die offene Alternative bedenke. ;) Durch die Stufen und 1a/b-Haare sind sie einfach nicht offen tragbar...
Dann hast du die Schulter ja auch bald! =D>

Dankeschön, Rosmarin. Ich lasse mich zugegeben immer ein bisschen von dir inspirieren und experimentiere wild rum, weil ich es toll finde, was du schon alles auf Schulterlang so konntest. :oops:

-----------------------------

Es gibt wieder Bilder, und zwar von meiner gestrigen "Ausgehfrisur". Wie nennt man so was? Pseudo-Zopfkrone?

Bild

Bild

Ich habe vom Scheitel an jeweils einen französischen Lace-Braid bis in den Nacken geflochten und die Resthaare irgendwie zusammengetüddelt. Leider habe ich auf der einen Seite nicht ganz sauber geflochten, sodass sich der Zopf nach etwa 3 Stunden aufgelöst hat, aber hey! :D Ich habe mich trotzdem sehr wohl mit dieser Frisur gefühlt und werde sie, sobald ich sie haltbarer hinbekomme, auch im Alltag tragen.

Messtag

Heute ist wieder Messtag, und ich bin bei stolzen 41 cm angekommen. Die 40er-Marke ist geknackt! :yess: Macht für den Februar wieder einen Zuwachs von 1,5 cm. Das scheint so mein Durchschnitt zu sein. Ich weiß noch nicht ganz, ob es für Schulterlänge reicht, da ich erst heute Abend nach dem Waschen Bilder machen werde.
Mein durchschnittliches Wachstum bringt mich weiter zum ...

Schneideschlachtplan

Ich habe mir nun ausgiebig Gedanken darüber gemacht, wie es weiter gehen soll mit meinen Haaren, denn irgendwann muss ich mich meinem Stufenmonster mal stellen. Deswegen habe ich ein bisschen mit Zahlen jongliert:

:arrow: wenn ich dieses Jahr nicht schneide, knacke ich APL auf jeden Fall
:arrow: der Unterschied zwischen der kürzesten und längsten Stufe beträgt etwa 10 cm
:arrow: sollte ich jeden Monat ca. 0,5 cm trimmen, komme ich Ende des Jahres bei etwa 51 cm (+/- APL) raus
:arrow: mit Trimms von 0,5 cm/Monat habe ich Ende des Jahres meine Stufendifferenz um 4,5 cm verringert (bleiben noch 5,5 cm)
:arrow: wenn ich weiter trimme, habe ich Mitte nächsten Jahres meine Stufen raus und komme noch bequem bei BSL an
:arrow: wenn ich gar nicht trimme, sondern einfach wachsen lasse, hätte ich Ende nächsten Jahres fast die Taille

Obwohl Taillenlänge 12/2016 schon sehr verlockend klingt, habe ich mich entschlossen, regelmäßig einen halben Centimenter zu trimmen. Grund hierfür ist einfach, dass ich meine Haare gerne offen tragen möchte und das bei meinem jetzigen "Schnitt" einfach nicht geht: Ich habe keine richtige Kante, einen derben Höhenunterschied zwischen den Haaren hinten und vorne und an den Ohren hängen nur ein paar einsame Zippelchen runter. So kann ich höchstens mit frisch gewaschenen Haaren, wenn man das Unglück nicht so sieht, rausgehen.

Außerdem habe ich mittlerweile ein Repertoire an Hochsteck"frisuren" zur Verfügung, sodass ich auch nicht offen tragen muss und gleichzeitig meine Spitzen bis APL gut schonen kann. Heißt wohl, dass ich dem Wegsteck-und-Wow-Projekt treu bleiben werde. ;) Am Ende des Jahres habe ich dann hoffentlich (knapp) APL und eine Kante, die ich auch offen ausführen kann.

Was sagt ihr dazu?
Rosmarin

#86 Beitrag von Rosmarin »

Dein Plan klingt sehr gut! Ich würde das genau so machen. Bei deinem Wachstum geht es ja trotzdem vergleichsweise schnell. :gut:
Glückwunsch zur 41 (und womöglich schon zur Schulterlänge? :helmut: ) und zu der schönen Zopfkrone! Das dauert sicher nicht lange, bis sie besser hält und du sie auch im Alltag tragen kannst.
rock'n'silver

#87 Beitrag von rock'n'silver »

Das klingt, als wäre es mein Plan :oops: genau so hab ich es auch vor :gut:
Ariennya wir sind GLEICH AUF! Sowohl in der Länge, als auch mit Stufen oder sonstigem Gezipfel :D und können uns in einem Kopf-an-Kopf-Rennen "duellieren" ;)

Diese süße Frisur hab ich auch kürzlich versucht und bin kläglich gescheitert :( aber ich ÜÜÜÜÜBEEEE ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
tigermilk

#88 Beitrag von tigermilk »

Deine Kopfkrone schaut super aus, Ariennya. Bin immer wieder begeistert, was du da so zurechtflechtest. :D
1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
Ariennya

#89 Beitrag von Ariennya »

Rosmarin, ich bin auch froh, dass meine Haare 1,5 cm pro Monat wachsen und ich so trotz Trimms immer noch vorwärts komme. Über 2 cm wäre ich noch glücklicher, aber das ist wohl ein Wunschtraum. ;)

rock'n'silver
, ein Kopf-an-Kopf-Rennen wäre lustig. :D Welche Haarstruktur hast du eigentlich? Wenn du auch so bei 1a/bMii bist, sind wir ja richtige Haarzwillinge. :) Die Zopfkrone ist auch das erste Mal gewesen, dass ich sie hinbekommen habe. Noch hält sie leider nicht so lange, aber ich bin guter Dinge, dass wir beide das hinbekommen. :)

tigermilk, danke für das Kompliment. :)

--------------------------------------------------

Mir ist aufgefallen, dass ich euch das aktuelle Längenbild noch schuldig bin. Tadaaaaaaaa:

Bild

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das schon Schulterlänge ist. Meine Spitzen drehen sich auf der Länge immerzu weg, sodass es optisch noch keine SL zu sein scheint. Obwohl es (links im Bild) ja eine Strähne gibt, die recht deutlich drüber ist (auf dem kleinen Bild dank Blond nicht ganz deutlich, in Originalgröße aber sehr gut erkennbar). Wenn ich die Haare lang/gerade ziehe, bin ich mir eigentlich recht sicher, die Schulterlänge geknackt zu haben. :nixweiss: Optische Schulterlänge wäre für mich (im Kopf) schön gewesen, weil ich dann den Übergang von "kurz" zu "halblang" nach meiner Definition gepackt hätte, aber da muss ich wohl noch einen Monat warten. :(

Außerdem habe ich mal meinen aktuellen Haarumfang mit einem Maßband gemessen, auch wenn viele Strähnen noch nicht reinpassen. Heraus komme ich derzeit bei ziemlich genau 6cm ZU. Ich hoffe doch sehr, dass das noch zunimmt, wenn die restlichen Strähnen dazu kommen. Vor etwa 2 Jahren war ich bei etwa 7,5 cm ZU, und ich hoffe, dass ich keine schwache Form von HA habe... [-o<

Dieweil habe ich mal wieder mit Frisuren herumprobiert und darf euch meinen "Cini Mini" vorstellen! :ugly:

Bild

Mein erster Versuch, einen Cinnamon-Bun zu kreieren und mit meiner XS-Flexi zu befestigen. Mit etwas Müh' und Not schaffe ich auch eine Umdrehung (inkl. Bobby Pins für die herausfallenden Strähnen), aber die XS ist einfach zu klein, um den "Bun" gut zu halten. Man gut, dass ich schon Flexis in S bestellt habe. ;) Mehr verrate ich, wenn sie da sind!
neverending-light

#90 Beitrag von neverending-light »

Ohh, ich setze mich auch mal dazu. :)
Ich bin ja schon ein wenig neidisch auf deinen Pferdeschwanz. Ich probiere schon gefühlt jeden Abend aus, ob ich schon alle Haare zusammengefasst kriege. :D
Wie lange hat es bei dir vom Pixie bis zum jetzigen Zustand gedauert? Hattest du zwischendurch beim Friseur den Nacken angleichen lassen oder hast du einfach wachsen lassen?
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille
Antworten