♥Famigoa♥ "Haarsträubendes Tagebuch"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Famigoa

Re: ♥Famigoa♥ "Haarsträubendes Tagebuch"

#76 Beitrag von Famigoa »

Ahhhh jetzt bin ich aber froh, die kleine Forke ist zwar total schön aber doch viel kleiner als ich erwartet habe. Nachdem ich ja bei Senza Limiti mein BonBon kürzen musste dachte ich, das ich lieber die kleinere nehmen sollte. Da die Forken für mich auch ganz schön teuer sind, wollte ich halt auch das sie mir auch gut passt. Habe deshalb Sina gefragt ob sie mir die kleine Forke gegen die etwas größere in der Forkenfamilie tauscht würde und sie sagte "JA". Die größere Forke hat die gleichen Farben nur der Topper ist anderst (eckig statt rund), jetzt bin ich echt froh. Wegen der Länge der Haare mach ich mich auch nicht verrückt, wie du schon sagst ... am wichtigsten ist das sie wachsen. :-)

Forkenfamilie
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Famigoa

#77 Beitrag von Famigoa »

Heute trage ich mal mein neues BonBon spazieren, ich finde die Farbe vom Holz passt ganz gut zu meinen Haaren und die Kugel ist sowas von schön. Gerade wenn die Sonne drauf scheint, leuchtet sie so intensiv und erinnert mich an eine blaue Lagune. Es hat sich also gelohnt, dass ich das BonBon habe kürzen lassen. Es schaut ja nach wie vor noch genung links und rechts raus. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ich habe Samstags leider nur selten mal frei.

Bild.... Bild
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Peavey

#78 Beitrag von Peavey »

Was für eine tolle SL Kleinfamilie :verliebt: Eigentlich bin kein übelster SL Fan, aber die gefallen mir alle ausgesprochen gut. Die KPO mit dem Kristal habe ich ja auch, wäre schlimm wenn ich die nicht schick finden würde! :kicher:

Die Forke ist wirklich ziemlich knapp, gerade jetzt passend, aber das ist am Ende nicht Sinn und Zweck der Angelegenheit. Das ist aber echt furchtbar lieb, das sie die zurück nimmt und austauscht! :nickt: Das würde sicher nicht jeder machen. Welche Größe war das und welche bekommst du dann?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Famigoa

#79 Beitrag von Famigoa »

Mensch bin ich froh das du wieder da bist! Die kleine Forke hat eine Gesamtlänge von ca. 9 cm und eine Nutzlänge von 7,7 cm. Die Forke die ich jetzt bekomme hat glaube ich eine Nutzlänge von 9,8 cm. Im Beitrag ganz oben habe ich das Bild verlinkt. Bei Bestellungen im Internet hat man ein 14-tägiges Rückgaberecht, ich wollte da jetzt aber nicht drauf pochen. Es war ja mein Fehler, dass ich zu klein bestellt habe. Da die Forke aber wirklich total klein war (1/2 meiner Hand) habe ich einfach ganz lieb nachgefragt, ob sie mir die Forke gegen die Größere tauschen würde. Ich bekomme ja auch noch zwei Forken von Nigel, da warte ich schon seit 3 Wochen oder so auf Post. Habe ihm jetzt mal geschrieben ob er vielleicht weiß, wie lange es noch geht. Vielleicht hat er ja eine Trackingnummer oder so.

Heute habe ich übrigends das dritte mal mit dem Alterra Shampoo & Spülung gewaschen und ich muss sagen ... ich bin echt zufrieden. Ich kann meinen Haaren echt zuschauen, wie sie sich von Tag zu Tag besser anfühlen und sich langsam wieder erholen. Ich hatte ja zuerst die Shampoobars von Sauberkunst, damit hat das waschen auch super geklappt. Mit den Haarseifen von Villa Schaumberg hatte ich, egal mit welcher Seife ich gewaschen habe immer Klätsch. Deshalb musste ich dann jedes mal mit Shampoo ein zweites oder drittes mal waschen bis ich die Haare wieder im Griff hatte.
Peavey

#80 Beitrag von Peavey »

Soviel Freude, da werde ich glatt Rot :oops:

Stimmt der Link, den habe ich irgendwie übersehen. Das ist wirklich ziemlich klein, ich trage so etwa 9-9,5 cm NL. Es kommt natürlich auch immer ein wenig auf die Forke an. Hach, ich würde mir auch gerne eine anfertigen lassen, aber nun habe ich mir erstmal die Ficcare gegönnt und kaufe mir demnächst noch einen Kamm und dann muss erstmal gut sein. Ich muss aber echt sagen, bisher trage ich Forken und Flexis noch mit am liebsten. Dann Ficcares und mit Stäben werde ich so überhaupt nicht warm. Die halten bei mir nicht richtig und gefallen mir an mir auch irgendwie nicht, bei anderen finde ich die immer so schick, wie bei dir. :roll:

Das Seifendrama habe ich am Rande mitbekommen, ganz ehrlich, so richtig wage ich mich auch nicht nochmal dran. Es hat beim letzten Mal zwar geklappt, aber die anderen Male bisher nicht. Ganz davon abgesehen habe ich auch ohne Seife Klätsch, weil ich meine Pre-Wash Kur trotz 3maligen waschen immer noch etwas in den Haaren habe. Das war wohl zu viel Öl. #-o Merke, bei einem schlechten Haargefühl sollte man es auch nicht mit der Pflege übertreiben, das macht es am Ende nämlich nur noch schlimmer.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Famigoa

#81 Beitrag von Famigoa »

*Hehe* ganz ehrlich, mir gefallen die Ficcaren schon aber mir sind die einfach zu teuer. Forken zwar auch, aber da denke ich mir halt ... je nach dem welches Holz ich wähle ist der Preis für die Arbeit und des Material schon gerechtfertigt. Ich würde mich ja auch nicht mit nur einer Ficcare zufrieden geben, sondern auch mehrere Farben haben wollen so wie ich mich kenne. Flexis sind zur Zeit für meine Haare und auch die Stufen genau das richtige. Für die Stäbe und Forken müssen meine Haare halt noch ein wenig an Länge gewinnen, damit es besser klappt. Es ist schon witzig wenn ich den ganzen Tag Zuhause bin hält die KPO oder das BonBon den ganzen Tag, aber wenn ich damit zur Arbeit gehen möchte klappt gar nix mehr.

Deine neue Ficcare habe ich schon gesehen, die Größe finde ich genau richtig. Die Farbe ist auch gut, die kannst du ja zu allem gut kombinieren und tragen. Wie war den eigentlich dein Urlaub und was hast du schönes gemacht ?
Famigoa

#82 Beitrag von Famigoa »

Feieraaaaaaaabend :-) Nach den Bildern von meinem BonBon, muss ich nun auch noch umbedingt meine kleine KPO in Aktion zeigen. Habe es heute wirklich geschafft das "DING" ihrgendwie in meine Haare zu bekommen, so das die Frisur jetzt immer noch sitzt. Ich finde auf dem Bild ist schon recht viel von meiner NHF zu sehen, bald sind alle gefärbten Haare im Dutt. *Lichtblick* Und meine neue Forke ist da, die Größe ist jetzt auch genau so wie ich mir das dachte !

Bild Bild

Haarforke aus Dymondwood in der Farbe Sportsman's Camowood.
Zuletzt geändert von Famigoa am 22.03.2015, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Peavey

#83 Beitrag von Peavey »

Oh ja, Ficcares sind wirklich teuer und mit der Preisanhebung sehe ich auch bald keinen Sinn mehr, überhaupt welche zu kaufen. Eine möchte ich noch, wenn die wieder vorrätig ist, aber dann ist Schluss. Ich werde mir lieber noch eine Forke anfertigen lassen, irgendwann :) Die KPO ist mir zu Weihnachten aus den Haaren gerutscht und auf Beton geknallt, seitdem ist der Kristall kaputt :( Ich kenne das also mit den rausrutschen selbst sehr gut. Meistens konnte ich sie noch retten, aber damals hatte ich so schnell keine Hand frei. Ungünstig!

Danke bzgl. meiner Ficcare, freut mich. ja, der Urlaub war mehr als schön, ich war auf Lanzarote ein paar Tage.
Feenhaarprojekt:
Famigoa

#84 Beitrag von Famigoa »

Ich habe die Sonnenfinsternis überlebt und habe eine zweite Flexi in Größe M bekommen. Ich wollte diese zuerst in der TB gegen kleinere in S oder SX tauschen, weil sie noch etwas zu groß sind. AAAAber ich habe es mir nun doch anderst überlegt, eine liebe "Userin" :) hat mich davon überzeugt sie lieber zu behalten. Wenn ich meine Haare wachsen lasse, bräuchte ich früher oder später sowieso eine andere Größe.

Bild
Caniemo

#85 Beitrag von Caniemo »

:oops: :bussi: Ich finde wirklich beide wunderschön und hätte meine M sofort gegen eine von deinen beiden getauscht. Egal welche :) Falls du also später irgendwann mal was in gold willst. Ich habe eine in M gold :mrgreen: und will eine in silber :mrgreen:
Deine Stufen hab ich mir jetzt "genauer" angeschaut. Die schauen von hinten aus wie meine :shock: Meine Stufen erkennt man auf den Bildern nur nie, weil die Haare ja dunkel sind. Von vorne (also Pony) ists bei dir aber kürzer.
Du könntest mal den Nuvi Bun versuchen und statt der ganzen Hand nur 2 Finger nehmen. Der Nuvi Bun gefällt mir seitdem ich ihn kann sehr gut :oops: Deshalb empfehle ich den immer weiter. Ist die WOche auch im Frisurenprojekt dran.
Wenn du zusätzlich zwirbelst und dann erst "greifst", dann drehst du die Stufen ja mit ein und vielleicht steht dann nichts raus.
https://www.youtube.com/watch?v=2mH6DmKT_SM
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Famigoa

#86 Beitrag von Famigoa »

*HEHE* Du bist ja ein Schatz, habe jetzt extra für dich versucht den Nuvi Bun nach Anleitung zu machen. Wegen meiner Stufen habe ich auch mal ein Foto von der Seite gemacht. Mein Problem ist das letzte Stück der Spitzen, die bekomme ich nicht hinter den Dutt versteckt. :-) Weiss gar nicht ob ich es überhaupt richtig gemacht habe *grinse*

Bild Bild Bild
Caniemo

#87 Beitrag von Caniemo »

Sieht toll aus :ohnmacht: Finde Frisuren meistens bei Blondinen besser, weil man Einzelheiten besser sehen kann. Und man braucht viel weniger Länge!! Ich wickel die Spitzen aber noch weiter rum, damit die dann versteckt sind, aber ich glaube so ist spitzenschonender.
Bei dir sieht der Nuvi Bun größer aus als bei mir übrigens :) Hoffentlich klappt das dann in der Flexi auch gut! Dann kannst du deine Ms jetzt schon verwenden :bussi:
Queezle

#88 Beitrag von Queezle »

Sieht gut aus und deine NHF ist ja schon echt weit :nickt:

Das Problem mit den Spitzen hab ich auch bei manchen Frisuren (und es ändert sich auch mit der Haarlänge :-s). Mit UPins lässt sich das aber ganz leicht beheben.

Hast du schon versucht, mit der M Flexi den ganzen Dutt zu umfassen? Das braucht ja eine viel grössere Wölbung...
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Famigoa

#89 Beitrag von Famigoa »

Den ganzen Dutt bekomme ich nicht in die Flexi rein .... das ist zu dick und geht dann nicht mehr zu. Das klappt nur wenn ich den Stab nicht ihrgendwo hinten einsteche sondern weiter vorne, so dass nicht so viele Haare dazwischen sind. Das Problem ist dann aber, das es nicht mehr richtig hält. #-o

Edit: Fotos, die Frisur am Abend nach der Arbeit.

Bild Bild
Caniemo

#90 Beitrag von Caniemo »

Toll! Und du wolltest die Flexis weggeben!! :)
Weiß gar nicht was dich gestört hat :) Das ist ein Disc Bun oder?
Antworten