ich hätte jetzt eher erwartet, dass mir alle sagen: ahh, du warst doch so schön blond und jetzt war doch alles umsonst?! so fühl ich mich nämlich grad: irgendwie dämlich! ist ja auch absoluter käse, sich die haare erst sehr strapaziös auf teufel komm raus blond zu machen und dann doch wieder zur dunklen haarfarbe zurück zu keheren, dessen bin ich mir absolut bewusst und ich will nicht mehr blond, aber auch nicht mehr dunkler als jetzt werden! ich glaube das war auch wirklich der springende punkt, weshalb ich mir die haare wieder blondiert hatte: sie waren einfach zu dunkel geworden!
@ bea
vorpigmentiert hab ich nur, weil die haare ja so "farblos" waren und braun hält bei mir immer, klar wird es heller, aber es bleibt trotzdem irgendwie drin. lila verblasst immer recht stark, aber wenn darunter ein braunton rauskommt, schaut das nicht ganz so blöd aus, als würde ein blond rausschimmern (das problem hatte ich schonmal und das schaut richtig komisch aus).
schneiden werde ich bestimmt noch, aber wie viel... darüber muss ich mich erst mit mir selbst beraten
aber dieses mal steht fest: unterkante stumpf, denn sonst schauts definitiv zu franselig aus.
das blöde ist: meine haare untendrunter (also alles außer dem deckhaar) ist wunderschön glatt und glänzend, sieht absolut gesund aus und hat auch keine sichtbaren strukturschäden. mein oberes und kürzestes deckhaar sieht ganz anders aus! stumpfer, rauher und vor allem schwerer kämmbar. und ich weiß echt nicht warum... da werden die haare doch viel öfter geschnitten oO soll das wirklich von dem bisschen sonne sein, was die abbekommen? wenn ja, weiß ich nicht, was ich dagegen machen soll - die würden mich auf der arbeit steinigen, wenn ich ständig mit hut rumlaufen würde (ich selbst liebe hüte, aber da kann die reibung ja auch nicht so gut sein).
LG