hello vada,
da, ich hatte es in deinem pp schon gelesen, und auch deine auswirkungen von letztlich -1/3 haar, haten mich nachhaltig geschockt..
tochterkind hat sehr helle, in sich schimmernde haare, die machen das genaue beäugen gar nicht so einfach.. der kinderarzt hat sich wirklich viel zeit genommen bei der betrachtung, ebenso wie ich am mittag, und er meinte, dass müsse man bei ihr auch, denn hier könne man evtl wirklich erst einen befall bemerken, wenn sie schon recht verlaust wäre

.. habe trotzdem einen nissenkamm gekauft, ihr nach der ganz normalen haarwäsche condi verpasst und strähne für strähne ausgekämmt.. gefunden habe ich zum glück trotzdem nichts, werde aber jeden tag auf das schärfste gucken, und condiprozedur alle 2 tage durchziehen.. am schuss noch eine apfelessigrinse (und wieder ausgespült), und erneut mit nissenkamm ihr fellchen gekämmt..
meine angst ist einfach, und die ist wohl auch berechtigt, dass andere eltern es eher auf die leichte schulter nehmen.. und wenn die kette nicht massiv gleich jetzt am anfang unterbrochen wird, ist es ja quasi trotzdem nur eine frage der zeit, bis tochterkind trotz allem untermieter mitbringen könnte

leider verfügt sie nicht über eine innere insektenabwehr, wie glasspinnes kids

, denn auch mücken und zecken mögen sie leider sehr gerne

was bleibt, ist einfach der ekel..
mit frau hund, ist es ähnlich.. sie hatte noch nie flöhe, wohl aber nachbars sehr gepflegter hund- und zwar massenhaft.. da wurde das problem so sehr unterschätzt, dass letztlich nur noch ein kammerjäger helfen konnte, und sie führen ebenfalls einen sehr gepflegten haushalt, eigentlich sogar noch geleckter, als der meine

.. du steckst eben nicht drin, wenn du verpasst, die anfänge zu stoppen, hast du sehr schnell "den salat"..
bei frau hund, betreibe ich deshalb auch
konsequent prophylaxe..
ich kann nur hoffen, dass die läusetieren weeeeit von des tochterkindes kopf bleiben
so, das DE jojobaöl (eingentlich ja wachs), hat sich in meinen haaren als LOC auch sehr gut gemacht..
das freut mich sehr, denn die blödies, wollen immer wieder abwechslung..