*meerhaarig* 1bFii/i silber-mandel seift von kurz auf lang..

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: *meerhaarig* 1bFii/i auf der reise zu mehr meeresflausch

#76 Beitrag von Rury-chan »

Mandel Silber klingt super als Farbbezeichnung :gut: .
mmhhh. LOC mit Sesam sollte ich auch mal testen wenns mal reichhaltiger sein soll...
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
*meerhaarig*

#77 Beitrag von *meerhaarig* »

danke frau rury-chan :bussi:

oh, nein.. das tochterkind hatte heute einen zettel aus der schule dabei: "ein kind aus der klasse ist mit kopfläusen befallen......." :shock: büdde, büdde nich............ :shock: :shock:

bisher würde ich nicht fündig, und möchte es auch nicht werdeeeen :toedlich:
möge der insektenkelch uns uns vorüberrrr-gehennnn :help:
Vada

#78 Beitrag von Vada »

oh weh.... mein albtraum.

ich drück alle vorhanden daumen!
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
*meerhaarig*

#79 Beitrag von *meerhaarig* »

hello vada,

danke, und ja eben, hatte noch keine, aber alleine der gedanke, lösst bei mir schon juckreiz aus :shock: ..
waren heute sowieso beim kinderarzt, und da habe ich ihn gleich nach schauen lasse.. tochterkind ist noch vollständig nissen und lausfrei, und das mutterschiff beruhigt, vorerst zumindest :lol:
Glasspinne

#80 Beitrag von Glasspinne »

Kleiner Sohn kam neulich mit eben demselben Zettel. Gut, sind die Läuse wohl Richtung Meer abgewandert. Mein Kind hat ihnen wohl nicht gemundet. Ich habe weder Nissen noch Läuse entdeckt, es juckt nix und die Entwarnung seitens der Schule lässt auf sich warten.
Ist aber auch mein Albtraum. Das ganze elende Prozedere ... :stop: Und wenn ich mir vorstelle, mein jahrelanges Gezüchte ist kontaminiert, wird mir sowieso ganz elend.

Is' aber nicht! :mrgreen: Und bei euch passiert bestimmt auch nix.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
*meerhaarig*

#81 Beitrag von *meerhaarig* »

wie, sie sind wohl richtung meer und so.. :shock: :shock: :shock: nimm`die mal ganz flott wieder retoure, doo :shock:

ja, ich hoffe das.. läuse sind ja an sich keine große sache, aber...... mein k_arzt meinte, eines seiner kids hätte mal 8 wochen davon etwas gehabt, weil immer wieder nach erfolgreicher bekämpfung neu kontaminiert.. na schönen dank auch :lol: *sich die kopfhaut schubbert* bah!!
Glasspinne

#82 Beitrag von Glasspinne »

Ja, das ist echt der Horror. Meine Freundin hat drei langhaarige Töchter. Und alle waren befallen. Die Arme ist aus dem Waschen, Gucken, Kämmen gar nicht mehr rausgekommen und reagiert bis heute mit heftigem Abscheu auf Goldgeist forte.
Vielleicht machen die Läuse nur Urlaub am Meer und haben nicht das geringste Interessse an dir und dem Tochterkind. Meine Kids haben sich noch nie mit Läusen angesteckt und sonst nehmen sie alles mit, was umgeht.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
*meerhaarig*

#83 Beitrag von *meerhaarig* »

solche touris, wollen wir aber NICHT :lol:

heute ist mein DE jojobaöl endlich mal angekommen, und loct gerade bei mir.. mal sehen, wie es wird :cheer:
Vada

#84 Beitrag von Vada »

ich hatte ja vor zwei jahren läuse.
einmal u-bahn zur vorweihnachtszeit - komplette ansteckung *heul*
im januar fiels dann auf - da hatte ich schon die zweite generation auf dem kopf *schüttel*
und mir mit nissenkamm, täglichen aussieben gut ein drittel meiner haare rausgerissen.
vom ekel, dem trigger mag ich jetzt nicht sprechen. es war 4 wochen ausnahmezustand und ich nichts und nirgends ansprechbar.

mein tochterkind - fette 1b haare mit einem ZU von mindestens 12 - hüftlang, hatte in ihrer kindheit in der klasse über 4 jahre jährlich 3-4x läuse. irgendwie kamen die immer und immer wieder. seitdem ist sie so traumatisiert, dass sie ausschließlich nur noch pferdeschwanz trägt. leider. sie hat so wundervolles haar.

gut gut gut, dass nix ist.
wie gehts nun weiter bei euch?
jeden tag untersuchung?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
*meerhaarig*

#85 Beitrag von *meerhaarig* »

hello vada,

da, ich hatte es in deinem pp schon gelesen, und auch deine auswirkungen von letztlich -1/3 haar, haten mich nachhaltig geschockt..

tochterkind hat sehr helle, in sich schimmernde haare, die machen das genaue beäugen gar nicht so einfach.. der kinderarzt hat sich wirklich viel zeit genommen bei der betrachtung, ebenso wie ich am mittag, und er meinte, dass müsse man bei ihr auch, denn hier könne man evtl wirklich erst einen befall bemerken, wenn sie schon recht verlaust wäre :shock: .. habe trotzdem einen nissenkamm gekauft, ihr nach der ganz normalen haarwäsche condi verpasst und strähne für strähne ausgekämmt.. gefunden habe ich zum glück trotzdem nichts, werde aber jeden tag auf das schärfste gucken, und condiprozedur alle 2 tage durchziehen.. am schuss noch eine apfelessigrinse (und wieder ausgespült), und erneut mit nissenkamm ihr fellchen gekämmt..

meine angst ist einfach, und die ist wohl auch berechtigt, dass andere eltern es eher auf die leichte schulter nehmen.. und wenn die kette nicht massiv gleich jetzt am anfang unterbrochen wird, ist es ja quasi trotzdem nur eine frage der zeit, bis tochterkind trotz allem untermieter mitbringen könnte :oops: leider verfügt sie nicht über eine innere insektenabwehr, wie glasspinnes kids :mrgreen: , denn auch mücken und zecken mögen sie leider sehr gerne :roll: was bleibt, ist einfach der ekel..

mit frau hund, ist es ähnlich.. sie hatte noch nie flöhe, wohl aber nachbars sehr gepflegter hund- und zwar massenhaft.. da wurde das problem so sehr unterschätzt, dass letztlich nur noch ein kammerjäger helfen konnte, und sie führen ebenfalls einen sehr gepflegten haushalt, eigentlich sogar noch geleckter, als der meine :mrgreen: .. du steckst eben nicht drin, wenn du verpasst, die anfänge zu stoppen, hast du sehr schnell "den salat"..

bei frau hund, betreibe ich deshalb auch konsequent prophylaxe..

ich kann nur hoffen, dass die läusetieren weeeeit von des tochterkindes kopf bleiben :nixweiss:

so, das DE jojobaöl (eingentlich ja wachs), hat sich in meinen haaren als LOC auch sehr gut gemacht..
das freut mich sehr, denn die blödies, wollen immer wieder abwechslung..
Muschelkopf

#86 Beitrag von Muschelkopf »

Ich drück dir die Daumen für das Tochterkind. Wir sind bisher von Läusen verschont geblieben, das wäre auch ein Alptraum für mich.
(Und eine Flohplage bei den lieben Tieren ist auch mehr als nur unangenehm. Bis die Mistviecher wieder weg sind! Es ist ja auch nicht so, als würden die warten bis man sie fängt, die hüpfen immer fröhlich weg!)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#87 Beitrag von rock'n'silver »

Dann drück ich mal beide Daumen
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Vada

#88 Beitrag von Vada »

bei flöhen helfen ja so dinge wie lavendelöl, teebaumöl usw.
wie das bei läusen ist... keine ahnung.

aber einen tipp hab ich noch für dich: wenns anfängt zu jucken. nur ein bißchen. dann genauer nachschauen. solange es nicht juckt sind auch keine läuse da. die speicheln wie normale insektenstiche ein. ich hab mich die letzte woche bevor ich die läuse fand gejuckt wie blöd, blutig gekratzt. weil ich aber sowieso öfters mal probs mit der kopfhaut habe (hatte! danke LHN), und im weihnachtsstress war.... eben nicht drauf geachtet.

toitoitoi dass nix kommt.
*meerhaarig*

#89 Beitrag von *meerhaarig* »

danke, mädels.. wird schon werden :) sie tun einem ja nichts, sind ja nur lästig, wenn man sie hat..
es ist nur dieses gefühl.. ihr wisst schon, was ich meine.. bah!! ich bin froh, wenn ich hier das WE einläuten kann..
haben schneeregenankündigung für samstag.. moah, muss ich ebenfalls NICHT haben :mrgreen:

boahaaaa, vada.. mache mich nicht verrückt :mrgreen: ich habe seit gestern psycho-juck :mrgreen:
nein, gegen flöhe bei hunden, wäre ich sehr vorsichtig.. hunde haben eine so feine nase, da wäre lavendelöl wohl eine qual, und teebaumöl ist giftig :wink: frau hund wird geBARFt, bekommt alle 2 tage geraspelte möhren und eine kobizehe ins futter (ja, auch giftig für hunde, aber bei ihrer größe und gewicht, ist eine zehe vertretbar), sie bekommt gutes kokosfett ins deckhaar.. und eben regelmässig spot.ons.. darüber bin ich nicht glücklich, aber hier wo wir leben, ist es einfach notwendig..

wie ist das eigentlich bei frostwetter mit unseren haaren? zumindest kokosöl, welches sich ja bei kälte verfestigt, werde ich dann draussen meiden.. wie macht ihr das dann mit leave-INs?! zb mandelöl wäre wohl eine alternative, oder?

EDIT.. ah, habe den winter-haar-thread gefunden..
Muschelkopf

#90 Beitrag von Muschelkopf »

Mach dir keine Sorgen um Kokosöl. Das ist eins der wenigen Öle, die tatsächlich ins Haar eindringen können.

Generell brauchen Haare aber in der Heizsaison tendenziell mehr Öl weil die trockene warme Luft stark austrocknet.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt