.. danke, aber auch wenn du mich ein bisschen HUCK nehmen willst, liesst es sich trotzdem schön
nun folgt wohl erst einmal der
fragebogen zu 1bFii/i, und meinem mega-ZU von glorreichen 5,5 cm
.. nun denn..
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: es will geliebt werden

, mal ist es zickig, mal genügsam und dankbar.. meine kopfhaut verhält sich ebenso.. meine NHF verändert sich zunehmend.. die weiss- und silberlinge nehmen zu, und ich bin darüber sehr erfreut, weil ich das äusserst gerne mag

. mein HA, macht mir teils sehr zu schaffen, nicht nur in der frühjahres- und herbstmauser.. dennoch kann ich ganz ansehnlichen neuwuchs sichten.. möge er noch etwas bleiben und wachsen
letzter schnitt (oder eher verschnitt) erfolgte am 15.07.2015.. und ich habe mich entschlossen, bis ende 2016 möglichst schnittfrei zu bleiben (bzw ggf 1-2 mikrotrimms), um meine spitzen via hochstecken schützen zu können.. schauen wir mal, in wie weit das für mich umsetzbar sein wird..
2. Haarlänge/Struktur: im oktober bei registrierung total tolle 42 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), fein, weiss- und silberlinge etwas fester
3. Zielhaarlänge: 
, jaja, frau hat träume.. schauen wir mal..
4. allg. Haarziele: gesundes, saftig-glänzendes, glückliches haar, NHF forever, mehr länge, meeehr haare, weniger HA, sofern möglicths schöne kante (kanten-fan

), seifen testen, schnittfrei durch 2016
5. Waschfrequenz: alle 3-4 tage
6. Waschmethode: NK shampoo
7. Shampoo: momentan desert essence kokos, hm
8. Spülung: momentan desert essence kokos, hm
9. Rinse: kalt, teils ölrinse
10. Kuren: öle in testung, monoi van, über nacht und als pre-wash, LOC
11. Trocknen: headbangen, an der luft trocknen
12. Spitzenpflege: kokosöl, mandelöl, jojoba bald in testung, hm hair cream und pre-wash
13. Sprüh-Leave-in: nö, bisher nicht..
14. Öle: monoi van, kokos pur, mandelöl, sesam, bald jojoba
15. Kräuter: nö
16. Kopfhautpflege: s. öle, momentan eher selten
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: vegan, vit B12, D3, chia, leinsamen, paranuss, viel hirse..
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): nur trocken kämmen
19. Frisuren: tja, so gut, wie es eben mit meiner länge geht..

mit zopfgummi und viel gutem willen, hält nun seit gestern auch meine ficcare.. ich versuche die spitzen zu schützen, so gut es eben geht..
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): pfirsichholzkamm von TAN`s
21. Nachtprogramm: jaaaa

ich wickle mein bisschen haar in seide, kopfkissenbezug ebenfalls aus seide..
22. Färben: ganz sicher niemals wieder.. damit bin ich durch
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): siehe 22......
die beiden flexi 8ten, mögen meine haare nicht, bzw haben sie zum fressen gerne

.. ich bin zu bleed, für die haarschonende anwendung