Man muss bedenken, dass der Thread öffentlich einsehbar ist und darum davon ausgegangen werden muss, dass alle Personen allen möglichen Alters und Bildungsstandes mitlesen. Also möglicherweise auch sehr junge User*, die den Unterschied noch nicht erkennen oder User, deren Bildungsstand es nicht erlaubt, zu differenzieren, was eine ernsthafte Krankheit und was ein harmloser Frustzustand wie vermeintliche Kurzhaarigkeit ist.Mondschatten hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man auf den Gedanken kommen sollte, dass Anorexia nervosa keine Krankheit ist, nur weil das Wort in einem Threadtitel benutzt wird, der auf den dysmorphophobischen Aspekt der Krankheit in anderem Kontext anspielte. Wie sehr um die Ecke muss man denn da denken, um den Schluss überhaupt nur zu ziehen?
*Ich weiss, dass das Forum hier nicht auf Kinder/sehr junge Jugendliche ausgerichtet ist und es wohl kaum welche hier gibt, trotzdem kommt es sicher vor, dass solche hier mitlesen. ich gehe dabei einfach davon aus, wie ich und gleichaltrige mit circa zehn das Internet genutzt haben, als wir das erste Mal dran durften, wir haben alle möglichen Seiten angeschaut. Ganz interessant fanden wir GoFeminin, obwohl wir das wenigste wirklich verstanden haben^^