Dernhelm züchtet dünnes, feines Haar.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rokoko

Re: Dernhelm züchtet dünnes, feines Haar.

#76 Beitrag von Rokoko »

Ah okay, dass macht natürlich was aus. Blöd, dass du wieder HA hast. Hoffentlich ist das nur eine kurze Erscheinung! :knuddel:

Das kann gut sein. Durch meine zwei linken Hände brauche ich aber bestimmt noch weitere 10cm. ich glaube mit mehr Länge wird fast jede Frisur einfacher. 3 er Zöpfe klappen bei mir ganz gut, welche mit mehreren Strängen aber noch nicht so. Da fehlt mir dann plötzlich eine ganze Strähne zum weiterflechten.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Herzspiegel
ZU: 3,6

#77 Beitrag von Herzspiegel »

Ha! Sofort erkannt: Scheibenwelt Bücher im Regal! <3 :D

Das mit dem Kopfhaut-durchsehen hab ich auch, da haben es die Blondies echt besser. ;)
Zuletzt geändert von Anonymous am 03.10.2017, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** Zitat entfernt, da das Zitieren von Bildern nicht regelkonform ist ***
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"
Dernhelm

#78 Beitrag von Dernhelm »

Rokoko, danke schön! Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute weiterhin. :knuddel:
Ich will es aber noch nicht HA nennen, weil ich - gefühlt - noch nicht bei 100 Tagen ausgefallene Haare im Durchschnitt bin. Will aber auch nicht anfangen zu zählen, und insbesondere nach der Wäsche ist es manchmal so viel, dass ich dennoch Angst bekomme. It's a cross, wie eine alte Schulfreundin zu sagen pflegte...

Herzspiegel, sehr gut erkannt! :D Möge er in Frieden ruhen...
Sämtliche Frisöre haben mir auch immer geraten, die Haare blond zu färben, damit sie dann dichter wirken. Aber ich habe viel zu viel Angst vor kaputten Haaren, und eigentlich mag ich meine NHF auch so, wie sie ist.

So, zurück aus der kalifornischen Sonne, und ich glaube, ich habe kein einziges LHN-taugliches Bild gemacht. Muss ich aber noch mal genauer sichten... War einfach keine Zeit, sich in irgendeiner Weise Gedanken über Haare zu machen. Getreu dem Motto: Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber egal. :mrgreen: Habe die meiste Zeit Kappe getragen und einen Pferdeschanz durch den Verschluss hinten am Kopf gezogen. Bis ich sie dann auf einer Schifffahrt verloren habe (die Kappe, nicht die Haare). Ich glaube, sie haben aber alles ganz gut überstanden. Jedenfalls habe ich ein paar neue Pflegeprodukte aus den USA importiert, aber dazu später mehr.

Muss jetzt erst einmal nachlesen bei euch und lasse noch zwei ältere Bilder hier, die bisher nie so reingepasst haben.
Damit es also nicht ganz so langweilig wird: Engländer und Franzose friedlich nebeneinander, und damit sind meine Flechtkünste auch schon erschöpft. Den Engländer habe ich tatsächlich mal auf einem Festival getragen (deswegen auch das komische T-Shirt), aber für den Alltag ist er mir immer noch zu mickrig. Bzw. mein Dickschädel einfach zu breit.

Bild Bild
Zuletzt geändert von Dernhelm am 25.09.2017, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD
lavendersnail

#79 Beitrag von lavendersnail »

Ich finde die beiden sehen doch prima aus (Engländer und Franzose), ich habe ja beim spock bun schon geahnt, du bist n trekkie :mrgreen:
2b F i <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm Taille ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB
Rokoko

#80 Beitrag von Rokoko »

Hi,

naja wenn es tatsächlich unter 100 sein sollten, klingt es ja noch ok. Du kannst es ja beobachten. Wobei ich aber an sich finde, dass Menschen mit vielen Haaren auch mehr verlieren dürfen, als welche mit wenigen.

Also wenn dur deine NHF gefällt, wüsste ich nicht, warum du färben solltest!

Kenn ich. Ich finde meinen Flechtzopf auch zu dünn. V.a. nach unten hin wird er sehr mickrig.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Xentcha

#81 Beitrag von Xentcha »

Liebe Dernhelm, ich finde deine beiden Flechtzöpfe auch sehr schön :) der Franzose gefällt mir besonders gut aber der Engländer ist genauso schön :)
Schön, dass du deinen Urlaub genießen konntest!
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
lovelysophie

#82 Beitrag von lovelysophie »

Huhu Dernhelm, ich machs mir auch mal bequem hier :)
Ein schönes Projekt finde ich und deinen Zuwachs vom Dezember bis jetzt erkennt man sehr deutlich! Sie sehen unten auch dichter aus, als man es bei dem ZU erwarten würde. Mit feinen Haaren bin ich auch "gesegnet", wobei meine etwas lockiger sind als bei dir ;) Was ich bei deinen Zöpfen toll finde, ist dass sie ziemlich gleichmäßig breit sind. Mein Engländer (Franzose kann ich überhaupt nicht, aber ich bin ja auch noch ein Greenhorn) wird nämlich unten so furchtbar dünn, dass ich mich gar nicht traue, den draußen zu tragen.
Färben ist mit feinen Haaren so ne Sache (ich spreche aus Erfahrung). Da kann man viel sehr leicht kaputt machen. Ich würde es lassen, besonders wenn du HA vermutest oder deine Kopfhaut empfindlich ist. Am Ende sieht man Kopfhautblitzer zwar weniger, aber dafür fallen durch die Blondierung Haare aus und man hat am Ende dann doch weniger Haare und mehr Blitzer, sodass sich das ausgleicht :?
2c F (6,3 cm) , 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 03.02.2018)
Das bin ich
61 62 63 BSL 65 66 67 MB 69 70 71 72 73 Taille 75 76 77 78 79 80
Optische Länge am Waschtag nach Lufttrocknen: 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: 14.09.)
saketh

#83 Beitrag von saketh »

Hihi,
ich kann wenn überhaupt nur nen Engländer und der wird bei mir regelmäßig total schräg, den Franzosen würd ich gern können, werd ich vielleicht dem nächst mal üben. Setz ich dann auch noch auf meine To Do List, irgendwo an die 165. Stelle :P
Sieht aber sehr gut aus und bin weiterhin gespannt was sich so bei dir Entwickelt (auch wegen dem noch nicht offiziell vorhandenen Haarausfall - sind ja momentan gefühlt alle von geplagt)
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.
Antworten