Noctua - 1c2a/M/iii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schevchen

#76 Beitrag von schevchen »

Ich wusste nicht, dass man das studieren kann, aber ich finds cool.

Hab mal in ner Bibliothek gearbeitet und fand das sehr interessant.
Lilith

#77 Beitrag von Lilith »

Liebe Grüße von der Bücherfront, ich studiere Bibliotheks- und Informationswissenschaft! Und das mit dem Rechtfertigen kenne ich nur zu gut... 8)

Aber um mal beim Thema zu bleiben: Deine Haare sind wahnsinnig schön! :D
Mein Projekt
Länge: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm
Naturfarbe: rot
Farbe: Henné Color Paris; Farbton Kupfer
Noctua

#78 Beitrag von Noctua »

Danke @ Lilith :D

Ich freu mir hier grad einen ab, dass es hier jemanden gibt, der das auch macht :stupid: Wie ist das Studium so? :roll:
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen
Lilith

#79 Beitrag von Lilith »

Gerade am Anfang war es ein wenig viel. Man wurde gleich in die Thematik reingeworfen. Da fiel es mir manchmal sehr schwer, die Zusammenhänge zu begreifen. Aber das ist vielleicht auch an jeder Uni anders. Jetzt habe ich gerade meine Bachelorarbeit beendet und stürze mich Mitte Oktober in den Master-Studiengang. Ich bin also weiterhin für Fachgespräche gerne zu haben! :lol: Es macht schon Spaß. Daher an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!
Mein Projekt
Länge: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm
schevchen

#80 Beitrag von schevchen »

Hehe, das scheint wohl in jedem Studiengang so zu sein, dass man ins kalte Wasser geworfen wird. :roll:

Wie soll man denn bitte da seine Haare vernünftig pflegen? :wink:
Noctua

#81 Beitrag von Noctua »

Hach, ich bin ja so erleichtert! :D Ich bin vom Einschreiben zurück und es hat alles geklappt, meine Unterlagen waren in Ordnung und die Frau, die das gemacht hat, war noch nett dazu. *puh* Jetzt muss ich mir "nur noch" ein Zimmer suchen...
Lilith hat geschrieben:Man wurde gleich in die Thematik reingeworfen.
Davor habe ich ein bisschen Angst. Das Studium fängt jetzt schon am 29. September an und beginnt mit einem Infotag, dann 2. Tag: Gruppenarbeit und "individueller Kompetenzcheck" :shock: und am 3. Tag schon Präsentation der Ergebnisse der Gruppenarbeit :shock: (Muss dazu sagen: Ich bin nicht so der Mensch für Präsentationen - gerade, wenn ich wo neu bin - hoffentlich muss ich die nicht machen)
schevchen hat geschrieben:Wie soll man denn bitte da seine Haare vernünftig pflegen?
Das hab ich mich allerdings auch gefragt :wink:
1c/2aMiii
Länge: Hüfte (96cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ; 29.Nov.09 )
caterpillar

#82 Beitrag von caterpillar »

Hey, auch von mir alles Gute zum angenommen Studienplatz, super dass es noch geklappt hat!! Ich studiere das zwar nicht, mache aber auch zur Zeit ein 2mon. Praktikum in einer wissenschaftl. Bibliothek :)
Die erste Zeit wird auf jeden Fall erstmal sehr stressig und neu, aber auch spannend - es kommt ne schöne Zeit auf dich zu, genieß das Studentenleben! :)

Find deine Haare übrigens wunderschön, so eine hübsche Naturfarbe, das wird so märchenhaft aussehen, wenn sie noch länger sind!! Freu mich jetzt schon auf die Fotos dann :)
Lilith

#83 Beitrag von Lilith »

Noctua hat geschrieben: Davor habe ich ein bisschen Angst. Das Studium fängt jetzt schon am 29. September an und beginnt mit einem Infotag, dann 2. Tag: Gruppenarbeit und "individueller Kompetenzcheck" :shock: und am 3. Tag schon Präsentation der Ergebnisse der Gruppenarbeit :shock: (Muss dazu sagen: Ich bin nicht so der Mensch für Präsentationen - gerade, wenn ich wo neu bin - hoffentlich muss ich die nicht machen)
Klingt zwar wirklich ein wenig seltsam, aber das wird schon. Ich trage auch nicht gerne vor anderen etwas vor, habe aber gemerkt, dass es mir vor all den (damals noch) Fremden viel leichter viel als z.B. in der Schule. Also mach dir keine Sorgen. Alle sind neu, alle sind aufgeregt und ich versichere dir, dass die meisten keine Ahnung haben, was auf sie zukommt! Sie haben dir nichts voraus, daher musst du dir keine Gedanken machen. :wink:

Kleiner Nachtrag: Bin übrigens auch per Nachrückverfahren zugelassen worden. Bibliothekswissenschaft muss ein verdammt beliebter Studiengang sein, so schwer wie man da mittlerweile reinkommt! :lol:
Mein Projekt
Noctua

#84 Beitrag von Noctua »

Morgen! :)

Habe viel Stress im Moment, und komme deswegen nicht dazu, regelmässig TB zu schreiben.

Vorgestern hab ich mir die Haare wieder mit der bekannten Joghurtmatsche gewaschen, nur, dass ich jetzt immer noch einen EL neutrales Henna/Cassia druntermische. Und Ziegenjoghurt hatte ich keinen mehr, also war ich in unseren Dorfladen 1,8% normalen Naturjoghurt kaufen.

Vielleicht lag es am Fettgehalt des Joghurts, jedenfalls sind meine Haare die letzten zwei Tage seeehr störrisch, und lassen sich sehr schlecht kämmen (immer Knoten drin :evil: ). Ich hab schon geschaut, ob vielleicht Zucker im Joghurt war, nein, nur so eine spezielle Kultur. Daran kann es aber kaum liegen, oder? :-k

OT:
Lilith hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: Bin übrigens auch per Nachrückverfahren zugelassen worden. Bibliothekswissenschaft muss ein verdammt beliebter Studiengang sein, so schwer wie man da mittlerweile reinkommt!
DAS hab ich mir auch gedacht! :shock: Schon komisch - auf der einen Seite hat noch nie jemand (so im Bekanntenkreis) von so einem Studiengang gehört, auf der anderen Seite will das plötzlich jeder studieren!
Sogar mein Chef in der Bibliothek, in der ich Praktikum gemacht habe, hat sich sehr gewundert, dass das so überlaufen ist.
1c/2aMiii
Mugili

#85 Beitrag von Mugili »

Wie würdest du denn den Geruch von dem Khadi Kräutermix beschreiben?

Ich mixe ja noch selbst, aber der Geruch ist irgendwie so unangenehm...jetzt überlege ich, ob ich mal die Khadi Kräuter bestelle, weil da noch Zitrone, Hibiskus und Mango mit drin ist, vielleicht riecht das etwas angenehmer.

Ich mache das übrigens nur mit der Spülung und das macht bei mir wirklich sauber...auch wenn ich es nicht abseihe und über Nacht stehen lasse.

Ich habe die letzte aufgekocht, etwa 10 Min köcheln lassen und dann abgekühlt nach 1 oder 2 Stunden direkt und komplett über den Kopf und dann eben die Krümchen mit ausspülen.
Klappt wirklich gut, die Haare haben sich schon vor der Rinse super weich und kämmbar angefühlt.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Noctua

#86 Beitrag von Noctua »

Hi Mugili!

Naja, Geruch ist ja eine sehr subjektive Sache.
Eins kann ich dir aber sagen: Nach Zitrone, Hibiskus und Mango riecht das Pulver NICHT! :lol:

Es ist schwer zu beschreiben. Ich persönlich finde, es riecht gut, meine Mutter dagegen rümpft immer die Nase, wenn sie hinterher ins Bad kommt. Sie meint, es würde nach Moder riechen :roll:

Am ehesten würde ich den Geruch mit "Currypulver" oder "Gewürzstand auf einem Bazar" beschreiben. Als ich die Packung das erste Mal geöffnet habe, war der Geruch nicht wirklich angenehm, aber jetzt rieche ich ihn sehr gerne. Ein bisschen krautig-seifig, bitter, und doch süss, wie Curry. :-k
1c/2aMiii
Mugili

#87 Beitrag von Mugili »

Wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. :lol:

Dann riecht es vermutlich auch nicht anders als meines. Ich finde den Geruch nicht mehr so grauenvoll wie beim ersten Mal, aber wohlriechend ist für mich auch was anderes.
Am Schlimmsten ist das beim Aufkochen. Und wir haben auch noch ne offene Küche.
Naja, das hindert mich nicht daran, das weiter zu nutzen, aber es wäre trotzdem schön, wenn es irgendwie nach was Angenehmem riechen würde.

Hast du es nochmal pur ausprobiert? Oder immer mit Joghurt?

Cassia könnte ich eigentlich auch mal mit reinmischen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Noctua

#88 Beitrag von Noctua »

@Mugili:
Nein, ich habe es seitdem nur noch mit Joghurt benutzt, weil ich so zufrieden damit war.

Da ich am 01.10. vorraussichtlich keine Zeit haben werde, Bilder on zu stellen, hier zwei Bilder meiner frisch gewaschenen Haare:

BildBild

BildBild
1c/2aMiii
~Luzie~
#89 Beitrag von ~Luzie~ »

Deine Haare sehen immer so schön seidig aus :lol: Sieht klasse aus!!! :D Besonders auch die Spitzen, die unterscheiden sich ja kaum von dem Rest. Die kriegst du bestimmt ganz lang gezüchtet :nickt:
Bild
Noctua

#90 Beitrag von Noctua »

Erstmal noch Danke Luzie!!! :D Ich hoffe ja, deine Prognose stimmt! :wink:

Es gibt eigentlich nicht viel Neues, jedenfalls nicht haartechnisch. Privat habe ich meine ersten drei (Einführungs-)Tage auf der FH hinter mich gebracht, im letzten Moment eine Übergangswohnung bis zum 01.12. in Köln gefunden und werde am Samstag umziehen. :)

Gerade für einen Mensch wie mich - zwei Schritte vor, einen zurück - eine turbulente Zeit. :wink:
Naja, meine Kopfhaut reagiert auf das Ganze mit verstärktem Jucken, besonders, als ich im Hotel meine Joghurtpampe nicht anrühren konnte, und deswegen zweimal hintereinander mit Khadi Aloe gewaschen habe. :?
Könnte aber auch am ungewohnten Wasser gelegen haben.

Ich hab dank meiner XL-Flexi vorgestern das erste Mal einen geflochtenen Knoten hinbekommen! :D *freu*
Und jetzt überlege ich schon, bei der nächsten Flexi-SB mitzumachen... Ich hätte ja soooo gerne noch eine XL-Flexi in einer anderen Farbe... :roll: Und die XS gefallen mir auch gut...
Meine L-Flexi benutze ich dagegen fast gar nicht. Schade, sie gefällt mir doch so gut... Aber für Dutts ist sie zu klein, für Pferdeschwanz und sowas zu groß.
Mal sehen, ob ich noch ein bisschen Geld für die XL zusammenkratzen kann. ^^
1c/2aMiii
Antworten