Saksa

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
saksa

#76 Beitrag von saksa »

...Und wenn ich nun sowieso schon meine Haarschmuck-Phase habe, dann stell ich auch gleich mal ein paar Fotos von meinen Schätzchen rein. :D

Bild

Von links nach rechts:
Flexis in L, M, S und XS :arrow: Forke von BB :arrow: Haarstab vom Weihnachtsmarkt :arrow: 2 Haarstäbe von Le Bao Long :arrow: 2 Haarstäbe aus Plastik, keine Ahnung woher :arrow: Haarstab von BB

Bild

Fake-Ficcare von DM, von mir "haarfreundlich" gemacht.

Bild

Holzkamm von Le Bao Long :arrow: Plastikkamm, wahrscheinlich von DM :arrow: Haarschneideschere von Jaguar

..Also wenn ichs mir recht überlege ist das ja noch gar nicht mal sooo viel und ich habe schon einige andere Sachen noch in Kauf-Planung (dummes Forum, man wird ja wirklich überall angefixt :lol: ), ich glaub ein paar Sachen darf ich mir noch leisten. :roll:
2bMii, 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
saksa

#77 Beitrag von saksa »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in letzter Zeit immer die selben Frisuren trage.. Das soll sich nun ändern und deswegen will ich ab jetzt versuchen möglichst jeden Tag eine neue Frisur zu zaubern. :?

Start ist heute mit:
Bild

Lockerer Cinnamon-Bun mit zwei geflochtenen Akzentzöpfen. (Immer erst mal mit dem leichten anfangen :lol: )

.....Da würde sich doch bestimmt auch ein silbernes Barrette drüber gut machen oder? :irre: So eins in der Art: Bild
2bMii, 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
saksa

#78 Beitrag von saksa »

Okay, das mit den Frisurenvariationen hat bisher noch nicht so geklappt. Das liegt aber auch nur daran, dass ich, wenn meine Haare etwas angefettet sind, kaum noch Frisurenauswahl habe und dann wieder die altbewährten Frisuren mache. :oops:

Aber heut morgen habe ich mir meine Haare gewaschen, deswegen sollte morgen wieder eine neue Frisur drin sein. :D Ich hätte ja unglaublich Lust auf Classics, mal sehn, vielleicht wage ich es ja einfach mal.

Ich habe über Nacht die SMT-Kur nach Mata einwirken lassen, das Rezept sah grob abgeschätzt so aus:
1 1/2 tl SBC
1/2 tl Alverde B/S
2 tl Kokosöl
1/2 tl Honig
1 tl Aloe Vera Gel
1/2 tl Seidenproteine
1 tl Katzenminze-Aufguss (recht stark konzentriert)
gut zusammen gemischt und auf die angefeuchteten Haare gemantscht und dann noch eine Frischhaltefolie um den Kopf.. Notiz an mich: Mit Frischhaltefolie um den Kopf schläft es sich nicht gut! Ich werd mir wohl mal eine Duschhaube kaufen müssen.. :lol:

Das ganze habe ich dann heute mit B/S und SBC ausgewaschen, übliche Rinse und etwas Kokosöl in Spitzen und Längen.

Resultat nach einem Tag offen tragen:
Bild
Nun gut, sie waren morgens eindrucksvoller, fühlen sich aber insgesamt sehr gepflegt an und es ist kaum Knotenbildung. Also insgesamt durchaus eine Wiederholung wert, auch wenn mich der Aloe-Vera-Geruch während des Kurens in den Wahnsinn getrieben hat. :lol:
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
saksa

#79 Beitrag von saksa »

Eine gewisse Langeweile und unwillen mit meinen Arbeiten weiterzumachen hat mich dazu gebracht die Classics für morgen gleich heute zu flechten.. :D

Bild
im Halbprofil

Bild
Detail

Dafür, dass es meine ersten Classics waren gut, aber durchaus verbesserungswürdig. :wink:
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
Mata

#80 Beitrag von Mata »

Schön! Die Classics sehen toll aus. Glänzend... dunkle Haare haben einfach was.

Und auch gute Hairtoys... :gut:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
saksa

#81 Beitrag von saksa »

Danke! :D
Heut werden wohl meine neuen Ficcares ankommen.. :cheer: Und aus lauter Shoppingwahn hab ich mir nun noch zwei Paar Ketylos bestellt und ein Barrett aus Silber bei Etsy. Aber jetzt muss ich mir auf die Finger haun! :lol:

Hab die Classics von gestern die Nacht über drin gelassen und jetzt noch einen Flexi-Dutt gemacht, wobei die Flexi etwas.. versinkt.. :lol:

Bild
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
saksa

#82 Beitrag von saksa »

Die Ficcares durfte ich gestern dann noch vom Zoll abholen, aber nun liegen sie wohlbehalten auf meinem Schreibtisch und ich kann die Augen gar nicht von ihnen wenden. Sowohl die M, als auch die L passen wunderbar in meinen Haaren und ich bin mehr als zufrieden! :D

Gestern habe ich die Nacht über dann eine Ölkur mit meinem Klettenwurzelhaaröl gemacht und die dann heute Morgen mit B/S und SBC ausgewaschen, wobei ich die SBC ungefähr 9min habe einwirken lassen. Dann noch etwas Monoi-Vanille in die Längen und ab in den Dutt, weil ich dann nämlich sofort ausm Haus musste. Keine Zeit zum Trocken lassen, also durften sie gemächlich über den Tag hinweg im Dutt trocken (unter der neuen Ficcare :D ) .

Gerade habe ich die Haare aufgemacht und das ist das Ergebnis:
Bild Bild
rechts daneben ist mein Anfangsbild vom Oktober 08...

Das ist das erste Mal, dass ich wirklich sehen kann, dass sie gewachsen sind! :D Schon erstaunlich, was mir die Wellen und Locken an Länge wegnehmen... Und ich schwöre, ich habe den Kopf ganz gerade gehalten... :wink:
Geht das jetzt als Midback duch? :nixweiss:
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
saksa

#83 Beitrag von saksa »

Mehr als ein Monat ist nun seit dem letzten Eintrag vergangen, ich denke es ist an der Zeit, dass ich mich mal wieder melde. :D

Zum einen habe ich mir noch einige weitere Haarspielzeuge besorgt, wie zum Beispiel dieses Stück:
Bild
und noch ein paar Ketylos, die ich bei Gelegenheit auch noch fotografieren werde.

Ich war eine Woche lang in Spanien, hatte ja Bedenken gehabt wegen der starken Sonneneinstrahlung, dem Salzwasser und dem Chlorwasser beim Duschen, aber die Haare haben es scheinbar ohne größere Schäden überstanden und merkwürdigerweise konnte ich nach der Reise meinen Waschrythmus auf 7 Tage verlängern. :shock: Nun gut, mir solls recht sein. :D
Die Haare an sich habe ich die ganze Zeit über unverändert gewaschen, also mit B/S und SBC und ansonsten so gut wie immer hochgesteckt, meistens mit einer Ficcare.

Heute habe ich mir die Haare ausnahmsweise mal wieder mit einer Haarseife gewaschen, wollt mal wieder ein bisschen Abwechslung haben. Ich habe mir eine selbstgesiedete Seife genommen, die ich aus einem Wanderpacket hatte, bestehend aus Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Sanddornöl, Rhizinusöl, Jojobaöl, Thymianöl und braunem Henna. Hat ganz lecker geduftet, und nun schau ich mal, wie die Haare so drauf reagieren.
saksa

#84 Beitrag von saksa »

Wie zu erwarten war das Waschen mit Haarseife, mal wieder, ein totaler Reinfall. Die Haare am Kopf waren zwar sehr flauschig und gepflegt, sind auch ausnahmsweise mal gar nicht geflogen, aber dafür sind die Längen jetzt total ölig-schmierig, dabei habe ich ewig ausgewaschen und noch eine Rinse hinterher. :? Das Nachfetten geht auch viel schneller, eig müsste ich heute die Haare schon wieder waschen, aber ich versuchs noch auf morgen hinauszuzögern.
Schade, dabei hat die wirklich lecker geduftet.. :(
saksa

#85 Beitrag von saksa »

Wieder ein kurzes Update meiner haarigen Situation:

Ich hab meine Urlaubszeit in den Alpen gut genutzt und hab meine Haare gründlichst nach Spliss untersucht. War mehr Spliss da, als ichs erwartet hätte. :? Und wo ich gerade beim Haareschneiden war, hab ich auch gleich ca. 3cm der trockenen Spitzen abgeschnitten, dadurch sind sie gleich wieder viel gesünder und lassen sich auch wieder sehr gut kämmen.
So sehen sie jetzt aus:
Bild

Meinen Waschrythmus habe ich jetzt auf alle 7 Tage waschen gebracht, das Waschritual an sich hab ich nicht verändert. Kur (am liebsten Klettenwurzelhaaröl), dann auswaschen mit Alverde B/S, schließlich SBC 7min einwirken lassen und wenn alles wieder ausgewaschen ist (am Ende nur noch kühl auswaschen), dann kommt noch eine Apfelessigrinse hinterher. Mit dieser Pflege fahr ich recht gut und weiß woran ich bin. :D

Heute war ich auf dem Berliner Kunstmarkt und habe mit eine neue Haarspange gekauft:
Bild
und in action:
Bild
War leider doch etwas teuer, aber dafür sitzt sie sehr angenehm und scheint auch sehr gut verarbeitet zu sein.
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
Schneckschjen
#86 Beitrag von Schneckschjen »

Wirklich schöne Spangen und Haare Saska! Du hast recht man wird wirklich hier immer und überall angefixt xD, ich weis gar nicht was ich mir zuerst kaufen soll xD

liebe grüße
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
orangehase07
SSS in cm: 91

#87 Beitrag von orangehase07 »

schön :D
warum lässt du die SBC grad 7minuten einwirken? *neugierigbin* :oops:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
saksa

#88 Beitrag von saksa »

Danke! Aber es stimmt schon, dieses Forum tut meinem Geldbeutel gar nicht gut.. Andererseits sind Haarspangen ja doch eine sinnvolle Investition in die Zunkunft... Oder etwa nicht? :lol:

Die SBC lass ich aus zwei Gründen 7min einwirken: Zum einen habe ich lange herumprobiert und festgestellt, dass die SBC bei mir ein besseres Ergebnis erzielt, je länger ich sie einwirken lasse.. Wenn ich aber länger als 7min warte, bis ich die Haare ausspüle, dann friere ich ganz scheußlich unter der Dusche, also ist 7min mein Maximum an Wartezeit. Wahrscheinlich würde ich ein noch besseres Ergenis erzielen, wenn ich noch länger einwirken lassen würde, aber das halt ich nicht aus. :oops:
Also stell ich mir immer eine Eieruhr hin und warte sehnsüchtig bis es klingelt. :lol:
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
saksa

#89 Beitrag von saksa »

:birthday: Es ist so weit! Heute feiert mein Tagebuch sein Jubiläum! :birthday:

Die Umstellung auf silikonfreie Produkte ist schon längst erfolgreich abgeschlossen und mittlerweile hat sich auch ein Instinkt für die Haare entwickelt, ich muss nicht mehr andauernd darüber nachdenken, ob ich auch wirklich alles richtig mache.
In diesem Jahr sind meine Haare insgesamt 20cm gewachsen, wobei im Laufe des Jahres 9cm abschneiden musste, die Haarenden waren durch den jahrelangen gebrauch von Silikon und den generell groben Umgang einfach nicht mehr zu retten. Trotzdem bin ich mit dem 11cm sichtbaren Zuwachs mehr als zufrieden!

Hier also der Bildvergleich:
BildBild

Im Hinblick auf die Haarpflege bin ich im Laufe der Zeit auch zu einigen Erkenntnissen gekommen:
-Haarseife ist nichts für mich
-B/S ist nicht das einzig gute Shampoo, Santé Henna Volume kommt locker an den B/S Maßstab ran
-Kokosöl, Kokosöl, Kokosöl!
-Die WBB und meine Haare werden wohl nie Freunde werden
-SBC ist absolut unangefochten (zumindest bisher :wink: )
-höchstens alle 2 Wäschen eine Kur

Aber alles in allem hab ich meine Routine gefunden und muss nichts neues mehr ausprobieren.... Bis auf Haarschmuck, da gibt es immer eigiges zum ausprobieren und das tolle ist: davon kann man nie genug haben.
:lol:

..In diesem Sinne freue ich mich auf ein weiteres Jahr LHN und bin schon mal auf das Vergleichsfoto in einem Jahr gespannt! :D
Zuletzt geändert von saksa am 02.11.2009, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
orangehase07
SSS in cm: 91

#90 Beitrag von orangehase07 »

herzlichen glückwunsch :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten